[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

+12
KernelPatch
Darkblade
Reddead
Darth Bane
Daedalus
arathorn
Ben Kenobi
DonScooby
Necrogoat
Bayul
hddejonge
Khar
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar So 20 Sep 2015, 16:32

Hallo ihr lieben Helferlein,
Ich habe mir folgende Liste überlegt gehabt.

Darth Vader: 39 Punkte
- Titel, Verb. Zielcomputer, Pro.Raketen, verb. Triebwerken und Lone Wolf

Rote Linie: 40 Punkte
- Feurkontrollsystem, Extra Munition, Erschütterungs Rakete/ Clustermissles, Plasmatorpedos, automatische Schubdüsen.

Scimitar Bomber: 21 Punkte
- Extra Munition, Verb. Lenkrakete

Ich habe mir die Liste für mein erstes Turnier im Oktober überlegt und versucht möglichst viele Bereiche abzudecken.
Der Bomber soll mir gegen nervige Phantoms und alles was noch wenig Hülle hat helfen.
Mit Rote Linie habe ich denke ich ein gutes schiff zum schaden austeilen. Hierbei bin ich mir noch nicht sicher ob Cluster oder die Erschütterrungsraketen besser sind. In meinen ersten spiel mit dem punisher konnte ich keine Rakete anbringen und in zwei weiteren haben die Cluster gut schaden gemacht an Schiffen mit wenig Wendigkeit.
Und zum Schluss noch Vader, den ich Momentan für einem Super Piloten halte. Alternativ würde ich statt Vader auch mein geliebtes Phantom Whisper spielen. Bei Vader könnte man auch den Computer gegen einen Störsender tauschen um so Predator statt Lone Wolf mitzunehmen.

Eins noch, ich habe mir gedacht das durch die Neuerung wobei dicke, angeschlagene Schiffe halbe Punktkosten geben es besser ist teure kleine schiffe zu nehmen.

Was haltet ihr von der Liste? Gibt es Anregungen?

Ich werde die Liste denekdenke ich nächsten Sonntag in ein zwei spielen testen können.
Gruß Khar


Zuletzt von Khar am Di 29 Sep 2015, 10:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  hddejonge So 20 Sep 2015, 17:38

Redline kann so, wie Du ihn hast, schon was reißen. Wenn Du neben den Plasmatorpedos auch was für RW 1 dabei hast (ich hatte neulich die Clusters dabei) kannst du einem Schiff mit vielen Hüllenpunkten/Schilden recht schnell einen einschenken. Vor allem weil Du unbesorgt mit der Feuerkontrolle die Zielerfassung ausgeben darfst - du hast die ja eh gleich wieder. Ich bin nicht sicher, ob Dir die autom. Schubdüsen was bringen, aber im Turmwaffen-Meta von heute ist das sicher nicht schlecht.
Ich habe dann noch zwei Advanced dabei - Strom (der Anti-Talonbane) und Maarek Stele. (Den Crit aussuchen dürfen ist (noch) echt stark).

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Bayul So 20 Sep 2015, 18:28

hddejonge schrieb:Ich habe dann noch zwei Advanced dabei - Strom (der Anti-Talonbane) und Maarek Stele. (Den Crit aussuchen dürfen ist (noch) echt stark).

Post mal bitte deine Liste. Ich habe eine ähnliche Aufstellung mit Redline, Maarek und Vader. Was ist „Talonbane“?
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Necrogoat So 20 Sep 2015, 18:38

Ein (ich glaube Khiraxz?) Pilot der Scum-Fraktion

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  DonScooby So 20 Sep 2015, 19:04

Der Pilot der mich letzten Dienstag am meisten genervt hat (Gruß an Oddball):

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  <a href=[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Swx32_11" />

Kameradschaftlicher Gruß [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  2814660190

DonScooby

_________________
[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Banner10
DonScooby
DonScooby
Einwohner des MER


http://www.nerd-x.de

Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Mo 21 Sep 2015, 14:36

Sonst keiner eine Antwort oder Ratschläge über?
Ich überlege ob ich nicht hoch statt Vader Whisper Spiele. Könnte das besser passen oder eher kontraproduktiv sein?
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Ben Kenobi Mo 21 Sep 2015, 15:41

Erster Punkt, benutz doch einfach den Squadbuilder und copier den BB-Code hier rein, dann kann man die Liste direkt öffnen und ggf. editieren:

Darth Vader (29)
Einsamer Wolf (2)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Cluster-Raketen (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Verstärkte Lenkraketen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich weiß nicht was ich von dem Scimitar halten soll, zwei Bomber in einer 3 Schiff liste ist so ne Sache. Vader denke ich passt so, man kann ihm aber auch die Proket nehmen, da er ja auf Range 1 auch 3 [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  3668359715 plus  Kritischer Treffer  hat. Du kannst natürlich auch Wisper nehmen, aber das ist eher Geschmackssache.
Redline würd ich auf alle fälle eher die Cluster geben, sonst hast du auf Range 1 keine Raketen.

Hier mal ein Vorschlag.

Darth Vader (29)
Einsamer Wolf (2)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Cluster-Raketen (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Lieutenant Colzet (23)
Zielvisor (0)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Mo 21 Sep 2015, 15:50

Danke Herr Kenobi für die Tips.
Das mit dem squadbuilder ist natürlich richtig. Ich schreibe die meiste Zeit vom Handy aus und da stürzt mir der immer ab, weis nicht warum.
Ich weis noch nicht was ich von den AC Advanced halt soll, bin da um Moment nicht so von überzeugt.
Ich habe mit dem Bomber versucht die 21-24 Punkte Lücke zu schließen, da mir das Doomshuttle noch nicht liegt( es ist so schwerfällig).
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  hddejonge Mo 21 Sep 2015, 17:28

Ich versuche mal, meine Liste aus dem YASB hier reinzubekommen. Hab ich noch nie versucht...

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!143:36,136,126,14,-1,-1,-1:-1:17:;148:57,-1:23:-1:U.124;19:57,-1:23:-1:U.124

Auf dem Link siehst Du meine derzeitig geflogene Liste.
Ich überlege, Stele ohne Jagdinstinkt aber dafür mit Berechnung fliegen zu lassen, aber ich weiß nicht, wie oft ich einen Focus für einen Crit übrig haben werde. Dann hätte ich, sofern ich die Ionenantriebe von Redline runter nehme, die Möglichkeit, automatische Schubdüsen auf Redline zu packen und wäre bei 99 Punkten.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  arathorn Mo 21 Sep 2015, 17:34

Doomshuttle kannst auch nicht spielen wenn du vader als Piloten hast
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Mo 21 Sep 2015, 17:57

Das mit vader und dem doomshuttle übersehe ich gerne mal.
Beim doomshuttle gäbe es die Möglichkeit auf whisper zu gehen.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Di 22 Sep 2015, 11:25

Habe mir nochmal paar Gedanken gemacht. Und frage nun ob sich das so lohnt mit den zwei Akademikern.
Hoffe es hat geklappt mit dem Code und man kann das Squad sehen

View in Yet Another Squad Builder
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Daedalus Di 22 Sep 2015, 12:06

Ich finde Deinen Vorschlag mit den beiden Academy Ties gar nicht schlecht. Der Gegner wird sich eh auf die beieden anderen konzentrieren müssen. Da kannst Du, je nach Gegner-Liste, mit den beiden 12pt-Ties entweder blocken, oder sie schön in Position bringen.

Eine Alternative, falls Du an dem einzelnen Scimitar-Bomber festhalten möchtest:

Es wird Dir mit dem Pilotenwert von 2 relativ schwer fallen, einen Gegner in die Zielerfassung zu bekommen und ihn dann auch noch auf Reichweite 2 mit der Verbesserten Lenkrakete bekämfen zu können. Wenn Du an der Kiste festhalten möchtest, würde ich die 3 Punkte für die Rakete schlichtweg gegen eine Proximity Mine eintauschen und mit dem Bomber dann ultra offensiv auf den Gegner zufliegen. Falls Du das nämlich machst, verschaffst Du Deinen anderen beiden Fliegern auf jeden Fall etwas Luft und Bewegungsspielraum! Dein Gegner wird sich nämlich entscheiden müssen, ob er sich von Deinem Scimitar Bomber eine Runde blocken lässt und in der Folgerunde die Mine kassiert, ob er lieber abdreht oder ob er tatsächlich auf den Bomber feuert, um ihn loszuwerden. So oder so... Dein Gegner wird gezwungen die Aufmerksamkeit von den anderen beiden Fliegern auf den einzelnen Bomber zu richten.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Darth Bane Di 22 Sep 2015, 12:11

@Khar
Hat funktioniert! [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  2814660190

Mal sehen:


  • 4 Schiffe mit insgesamt 20 HP  [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  2814660190
  • 1x PS 9 Flanker!  [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  3433072416
  • 1x RedLine mit jede Menge Raketen, also ein guter Tjoster, den der Gegner nicht ignorieren möchte, was Vader Raum für einen guten Flankenangriff bieten dürfte  [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  3433072416
  • 2x günstige Blocker mit PS!  [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  2814660190


Hat durchaus Potential! Das Oberkommando würde die Liste so absegnen. Natürlich gehört da auch erstmal etwas Übung zu! Gerade RedLine ist ein Primärziel für den Gegner, so dass du genau schauen musst, wann du den Kampf eröffnest, damit du möglichst viel von seiner Ladung los wirst - wenn er dabei von den beiden Akademikern unterstützt wird, ist dies aber eine gute Sache, da du die einen Tacken schneller fliegen lassen könntest, damit sie verhindern das Gegner zum Vergelter durchbrechen. Wenn sie auf die Akademiker schießen - so what - wäre das ideal für dich, da dann erstmal weniger Schüsse auf den Vergelter kommen und er mehr von seinen Ordonanzwaffen loswird.

Du musst genau schauen, wann Vader seinen Flankenangriff startet. Ich halte ihn persönlich für effektiver als Soontir, zwar fehlt ihm ein Angriffswürfel, aber der Ziel-Computer und die Option 2x Aktionen ohne Stress auszuführen machen ihn sicherer und unberechenbarer für den Gegner. Gerade bei Soontir weiß man halt, das der im Dogfight gerne seine Grün Wende L Grün Wende R fliegt. Vader kann dank Jagdinstinkt und dem verb. Zielcomputer sicheren Schaden machen und Auto Kritischer Treffer sind böse - insbesondere mit neuem Schadensdeck und da kritische Treffer maßgeblich Spiele beeinflussen und entscheiden können.

RedLine mit Cluster-Raketen und Plasma-Torpedos ist eine sehr solide Sache. Auf Reichweite 3 hast du einen schlagkräftigen Torpedo, den du mit Redlines Fähigkeit pushen kannst und der einem Ziel mit vielen Schilden ne Menge Schaden im Alpha-Strike reindrücken kann. Eine Alternative zu den Plasma-Torpedos wären höchstens noch die Flechette-Torpedos, die eben sehr nützlich gegen agile Feinde (Krabben, Abfangjäger etc.) wären - aber zusätzlicher Punsh ist nie verkehrt. Und in Reichweite 1-2 räumen die Cluster-Raketen mit allen Feinden auf, die nur [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  3701701180  oder [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  3701701180 [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  2883822417 zur Verfügung haben!

Viel Spaß mit der Liste! [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  3433072416


Beste Grüße

Darth Bane

_________________
[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Di 22 Sep 2015, 12:21

Danke für die nützlichen Infos.
Dann werde ich die Liste mal am Sonntag bei ein zwei drei Spielen testen.
Bei uns gibt es einige Doppelkrabben. Wie seht ihr dagegen das matchup?
Habt ihr Tips gegen die aufkommenden TLT y-wings?
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Darth Bane Di 22 Sep 2015, 12:26

@Khar
Feuer fokussieren und Vader flanken lassen. Sobald du in Reichweite 1 bist kommt auch mal Schaden durch! Gegen Doppelkrabben würde ich eher Flechettes einpacken, wobei die Plasmas zu Beginn natürlich auch Schaden machen können. Vader ist hier jedoch der wichtigste und nützlichste Kandidat. Krabben sind sehr verwundbar gegen PS 9 Flanker.

Btw - bitte keine Abkürzungen im Forum! Die Twin-Laser-Turret Y-Wings (TLT) sind eigentlich relativ leicht anzugehen - möglichst rasch in Reichweite 1 und möglichst so versuchen den ersten Reichweite 3 Schlagabtausch mit mehr Schiffen als er zu beginnen. Wenn er in Reichweite 3 mit allen Schiffen schießen kann, hast du schon nen Fehler gemacht - aber im Grunde sind es nach wie vor nur Y-Wings. Vader in Reichweite 1 manövrieren und er kann schon ordentlich aufräumen - sieh nur zu das RedLine möglichst schnell seine Cluster Missiles los wird. Gegen 4x Y-Wings wird RedLine zu 90% das Match nicht überleben, sorge dafür das zu diesem Zeitpunkt mindestens 2 Y-Wings das Zeitliche gesegnet haben (wobei insbesondere Cluster-Raketen hier einfach goldwert sind!). Dann dürften Vader und die Akademiker dank ihren 3 Ausweichwürfeln im Vorteil sein.

_________________
[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Mi 23 Sep 2015, 13:47

Danke Darth Bane für die Hinweise.
Den Y-Wing spam finde ich auch nicht ganz so wild.
Habt ihr noch allgemeine Tips gegen die gängigen"Turnierlisten"? Bin noch recht unerfahren bzw. jungfräulich gegen viele Listen und weis gerne was mich erwartet.
Will wie gesagt nächsten Monat versuchen meine ersten zwei Turniere zu bestreiten und dann kann gezieltes üben nicht schaden denke ich.
Würde mich über viele hilfreiche Vorschläge und Tips freuen.
Gruß Khar
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Reddead Mi 23 Sep 2015, 14:06

Nach dem Lesen der vielen Beiträge zu Redline und Deathrain habe ich mir eine fast identische Liste zurecht gebastelt:

Darth Vader — TIE Advanced 29
Jagdinstinkt 3
Verbesserter Zielcomputer 1
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
TIE/x1 0
Ship Total: 34

"Rote Linie" — TIE-Vergelter 27
Feuerkontrollsystem 2
Ersatzmunition 2
Plasma Torpedos 3
Cluster-Raketen 4
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
Ship Total: 39

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12
Ship Total: 12

"Nachtbestie" — TIE Fighter 15
Ship Total: 15

Yet Another Squad Builder

Ich habe kein verbessertes Triebwerk weshalb ich den Zwillings-Ionenantrieb MK. II einsetzen wollte. Dadurch spare ich Punkte, sodass ich Redline damit auch noch ausrüsten und ein Academy auf Nightbeast aufrüsten kann. Ist das verbesserte Triebwerk wirklich so gut auf Vader oder kann man das so auch spielen?
Reddead
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Mi 23 Sep 2015, 14:14

Also ich finde die verb. Triebwerke auf Vader super. Durch seine zwei Aktionen pro Runde kann man mit Schub und Fassrolle super aus der Feuerwinkeln der Gegner verschwinden oder wichtige Reichweite überbrücken um auf Reichweite 1 zu kommen.
Ich bin selber Imperium only Spieler und musste mir ein Triebwerk vertauschen, denke aber das es sich sehr lohnt mindestens eines zu haben.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Darkblade Mi 23 Sep 2015, 14:37

Ich finde das Engine Upgrade auf Vader ziemlich nützlich. Gerade Schub + Fassrolle ohne Stress, ist einfach super und verdammt hilfreich, um aus den meisten Feuerwinkeln zu kommen. Gerade das hat mir bei meinen letzten Spielen sehr viel Kopfschmerzen beschert.

_________________
[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  KernelPatch Mi 23 Sep 2015, 20:05

Vader mit Zielcomputer und Engine ist supergeil! Diese Kombi ziehe ich im Moment einem Soontir immer vor - es fehlen nur die Schubdüsen!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Magelan Do 24 Sep 2015, 07:20

Also ich bin letztens so geflogen:

Maarek Stele (27)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Cluster-Raketen (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Es ging gegen

Miranda Doni (29)
Ersatzmunition (2)
Protonenbomben (5)

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 94

View in Yet Another Squad Builder

bei dem K-Wing fehlt noch etwas, weiß aber nicht mehr was.

Habe noch nicht viel Erfahrung mit dem Adv. und dem Vergelter, so dass der Anflug ziemlich sch**** war und ich zwischen durch, durch das Vergessen der Slam-Aktion des K-Wing Marek Stele durch zwei gelegte Protonenbomben verloren habe. Der YT war auch recht schwer in den Feuerwinkel zu bekommen, da ich leider den Fehler gemacht habe die Initiative zu nehmen und somit mit Stele und Redline vor dem YT geflogen bin.

Am Ende war es aber ein sehr knappes Spiel, der YT hatte noch 3 Hülle als Redline als letzter von mir das Spielfeld verlassen hat. Ich denke mit etwas mehr Flugerfahrung passt das echt gut.

Redline haut mit der Cluster die Schilde weg und Stele einen netten Krit rein.

Redline mit Cluster-Raketen ist echt genial. Muss nur noch lernen ihn zu fliegen und vielleicht mit den Wingmans etwas rumprobieren, wer da rein passt.

Würde ja lieber Deathrain fliegen, aber leider habe ich dafür noch nicht das passende Setting gefunden.
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Magelan Do 24 Sep 2015, 07:21

KernelPatch schrieb:Vader mit Zielcomputer und Engine ist supergeil! Diese Kombi ziehe ich im Moment einem Soontir immer vor - es fehlen nur die Schubdüsen!

Dafür hat Vader Schilde und weniger Streß, wenn er noch die Schubdüse nehmen dürfte, wäre er wohl "Imba"^^
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Sedriss Do 24 Sep 2015, 08:15

Magelan schrieb:
Habe noch nicht viel Erfahrung mit dem Adv. und dem Vergelter, so dass der Anflug ziemlich sch**** war und ich zwischen durch, durch das Vergessen der Slam-Aktion des K-Wing Marek Stele durch zwei gelegte Protonenbomben verloren habe.

Wie das? In einer Runde?

Falls du oder dein Gegner es noch nicht wussten ... man darf vor dem SLAM keine Bombe mehr legen. Das wurde in der letzten FAQ klargestellt und somit der K-Wing gehörig generft!

_________________
[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Khar Do 24 Sep 2015, 08:18

Ich will versuchen am Montag mal meine Eindrücke von der Liste zu geben wenn ich paar Spiele mit ihr gemacht habe.
Ich bekomme Marek Steele nur rein wenn ich auf Vader verzichten oder ihn abspecken würde. Beides ist momentan nicht vorgesehen, da ich Vader als eines der besten Asse des Imperium halte im Moment. Auch bin ich ein Freund von Fliegern die viele Optionen/Aktionen haben und das hat Vader und mein zweites Lieblingsschiff Whisper durch enttarnen.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln  Empty Re: [100/DF] Redline mit Vader und anderen Anhängseln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten