[Reichweite] zählt die gesamte Base zur Reichweitenbest. ?

4 verfasser

Nach unten

[Reichweite] zählt die gesamte Base zur Reichweitenbest. ? Empty [Reichweite] zählt die gesamte Base zur Reichweitenbest. ?

Beitrag  Thrawn Sa 26 Sep 2015, 22:03

Hallöchen,

ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts Passendes gefunden. Falls die Frage doch schon irgendwo beantwortet wurde, bitte ich meine Frage zu entschuldigen.

Frage:
So weit ich mich erinnere, zählten früher die Nippel entweder beim Bestimmen des Feuer-Arks oder der Reichweite nicht.
Auf jeden Fall zählen, nach aktuellen Regeln, die feindlichen Base-Nippel beim Bestimmen ob der Verteidiger im Feuer-Ark ist.

Werden zur Reichweitenbestimmung auch die Base-Nippel verwendet, wenn diese eben der engste Punkt zwischen Angreifer und Verteidiger sind?


Zuletzt von Thrawn am Sa 26 Sep 2015, 23:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[Reichweite] zählt die gesamte Base zur Reichweitenbest. ? Empty Re: [Reichweite] zählt die gesamte Base zur Reichweitenbest. ?

Beitrag  Chak Sa 26 Sep 2015, 22:11

Die Nippel sind afaik nur für Manöver relevant, also z.B. bei Überschneidungen.
Für alles andere nicht.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Reichweite] zählt die gesamte Base zur Reichweitenbest. ? Empty Re: [Reichweite] zählt die gesamte Base zur Reichweitenbest. ?

Beitrag  Caranthar Sa 26 Sep 2015, 22:58

Rules Reference schrieb:GUIDES
Each ship’s base has two pairs of movement guides,
one pair on the front and one pair on the back. These
guides are ignored for all purposes except executing
maneuvers and overlapping obstacles and other
ships. In those cases, the guides count as part of
the base.

Laut dieser Passage zählen die Nippel weder bei Reichweiten- noch Feuerwinkelbestimung.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Reichweite] zählt die gesamte Base zur Reichweitenbest. ? Empty Re: [Reichweite] zählt die gesamte Base zur Reichweitenbest. ?

Beitrag  Thrawn Sa 26 Sep 2015, 23:24

Also auf Seite 12 der Rules Reference!

Ich hatte das hier auf Seite 11 Rules Reference gelesen:
"A ship is inside a firing arc if any part of its
base
falls inside the area formed by extending the
firing-arc lines."

Und dachte deshalb, die Nippel zählen zu mindestens beim firing-Arc. Naja, eine Seite später, nach ein paar weiteren Punkten, die nichts damit zu tun haben, kommt dann die zitierte Ausnahme. Kann man schon übersehen.

Danke Euch!

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[Reichweite] zählt die gesamte Base zur Reichweitenbest. ? Empty Re: [Reichweite] zählt die gesamte Base zur Reichweitenbest. ?

Beitrag  WolfBenrath So 27 Sep 2015, 11:16

(Nur bei den Bomben-Markern (Minen) zählen die Stopper (an den Markern) zur Reichweitenbestimmung mit.)
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Reichweite] zählt die gesamte Base zur Reichweitenbest. ? Empty Re: [Reichweite] zählt die gesamte Base zur Reichweitenbest. ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten