Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet

+6
Laminidas
Vollie
Darth Starmin
Tokra
Korron
ComStar
10 verfasser

Nach unten

Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Empty Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet

Beitrag  ComStar Mo 11 Apr 2016, 15:30

Privat nutze ich wie wohl viele andere auch Schablonen, Token und Ruler aus Acryl (von einem Drittanbieter). Auf Turnieren hab ich bisher immer das  originale Pappzeug verwendet, um Diskussion zu vermeiden, da ich nicht alles doppelt mitnehmen will.

Jetzt hab ich bei den diesjährigen SCs einen Promo Rangeruler von den Bären gewonnen und mich gefragt, ob ich den Pappruler aus meinem Turnierkoffer jetzt endgültig einmotten kann, da das Acrylteil ja streng genommen offiziell und vom Verlag ist.

Jetzt bin ich aber eben durch Zufall über diesen Thread und dieses Bild bei FFG gestolpert und Frage mich nun, ob die Drittanbieter Regelung für Spielmaterial nicht auch für offizielles Promomaterial gilt, bzw gelten sollte.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Empty Re: Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet

Beitrag  Korron Mo 11 Apr 2016, 16:13

oh, das ist ja mal nen Unterschied.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Empty Re: Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet

Beitrag  Tokra Mo 11 Apr 2016, 16:20

Wenn solche Toleranzen erlaubt sind, dann werde ich auch mal ein paar Selber machen TK-Totlach

Dann gibt es eben 5 1er Schablonen. Alle etwas unterschiedlich, je nachdem was ich gerade brauche.


Da hat wohl jemand einen schlechten Tag beim Erstellen gehabt.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Empty Re: Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet

Beitrag  Darth Starmin Mo 11 Apr 2016, 17:11

warten wir mal ab, bis die ersten in Deutschland die Marker haben. Ich mach dann gern ein Vergleichsbild

_________________
Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Empty Re: Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet

Beitrag  Vollie Mo 11 Apr 2016, 17:34

Generell wären die offiziellen Acrylprodukte erst einmal zugelassen. Die Toleranzen sind allerdings erschreckend und beim FFG Material teils deutlich größer als bspw. bei Cog O Two.

Ich hatte zwei offizielle Rangeruler, welche jeweils mehrere Millimeter von der Norm (Miittelwert meiner Pappschablonen) abwichen.

Für solche (offiziellen) Ausreißer gibt es aber immer noch die Regel, dass beide Spieler einen gemeinsamen Satz nutzen dürfen.


Gruß
Vollie

_________________
Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Empty Re: Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet

Beitrag  ComStar Mo 11 Apr 2016, 19:33

Bzgl. Manöverschablonen und Rangeruler mag das mit dem "benutzen beide Seiten eben den selben Schablonensatz/Ruler gemeinsam" ja noch funktionieren. Bomben sind ja doch eher ne Seltenheit und werden nicht in jeder Squad gleichermaßen eingesetzt.
Es hilft ja nichts, wenn beide die überdimensionierten Bomben nutzen dürfte, aber eine Squad gar keine Bomben hat.
... oder beide Seiten ihre Clusters "gleichzeitig" auf der Platte haben wollen.


Also wenn mir jemand diese Clusters vorn Bug droppen will, sag ich definitiv "nein Danke, nimm bitte die Pappmarker".

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Empty Re: Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet

Beitrag  Laminidas Mo 11 Apr 2016, 19:41

Diese Dinger sehen doch definitiv nach einem Produktionsfehler aus. Da paßt ja nicht mal die Manöverschablone dran.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Empty Re: Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet

Beitrag  TKundNobody Mo 11 Apr 2016, 19:43

Auch wenn diese Beispiel FFG Qualität fragwürdig ist. Sind Promo Materialen Offiziell. Alles was von FFG kommt ist offiziell, egal ob Token, Karten etc. Bisher gibt es auf Turnieren keine Handhabe, das man es nicht nutzen dürfte...

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Empty Re: Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet

Beitrag  ComStar Mo 11 Apr 2016, 19:46

Du meinst in etwa genauso wie beim Intentional Draw? TK-Totlach

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Empty Re: Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet

Beitrag  TKundNobody Mo 11 Apr 2016, 19:51

ja Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet 51084394

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Empty Re: Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet

Beitrag  Kettch Mo 02 Mai 2016, 08:11

Mittlerweile haben ja ein paar Glückliche die Token gewonnen, hat jemand seine Token schon verglichen?

_________________
Yub Yub, Commander! Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Empty Re: Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet

Beitrag  ComStar Mo 02 Mai 2016, 08:46

In den USA gibt es übrigens eine Rückrufaktion für die falschen Bomben Token.
FFG hat wohl korrekte nachproduziert und tauscht diese nun aus.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Empty Re: Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet

Beitrag  (major)Tom Mo 02 Mai 2016, 18:54

Kettch schrieb:Mittlerweile haben ja ein paar Glückliche die Token gewonnen, hat jemand seine Token  schon verglichen?

Yep. kann ich so bestätigen -> hier Bilder von meinen:

Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Lkfd-78-a92dZählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Lkfd-79-46f3Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Lkfd-7a-da11

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Empty Re: Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet

Beitrag  Yosha Mo 02 Mai 2016, 20:03

ComStar schrieb:In den USA gibt es übrigens eine Rückrufaktion für die falschen Bomben Token.
FFG hat wohl korrekte nachproduziert und tauscht diese nun aus.
... was ich ja schon wieder cool finde. Solche Fehler lassen mich zwar immer wieder ungläubig mit dem Kopf schütteln, aber so ein Umtausch finde ich super und die Fehler verschmerzbar. Ist ja auch nur Promokram und für das Spiel nicht so entscheidend wichtig.

_________________
Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet Empty Re: Zählt das Acryl Promozeug als Material von einem Drittanbiet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten