[97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas

+2
Yoda seine Mudda
Mighty
6 verfasser

Nach unten

[97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas Empty [97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas

Beitrag  Mighty Di 20 Okt 2015, 16:15

Hallo werte MER Besucher,

ich habe in letzter Zeit ein wenig Soontir mit drei Zielvisor-Tornados gespielt und wollte jetzt einmal die neuen TIE/EO ausprobieren und bin auf folgende Liste gekommen:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Roter Garde Titel (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)

Epsilon Eins (19)
Comm Relay (3) oder bis es erschienen ist Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Omega Staffel (17)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Omega Staffel (17)
Bis an die Grenzen (3)

Das sind 97 Punkte, damit Fel nach anderen PS9 Piloten ziehen und die ganze Liste nach PS 4 Talas sich noch bewegen kann. Gegen Han/Jake hat man zumindest noch einen Würfelwurf für die Ini.

Die Omegas bunkern, Epsilon zieht den Stress von allem runter, was in Reichweite ist. Fel kann dadurch unberechenbarer werden, auch wenn er Bis an die Grenzen benutzt hat. Das ermöglicht einem viele neue Möglichkeiten. Und ich rede mir ein, dass man damit auch gegen vier Zwillingslaser Y-Wings fliegen kann. Hat jemand mit so einer Liste schon Erfahrungen gesammelt, oder macht die Liste überhaupt keinen Sinn? ;)

Mighty

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas Empty Re: [97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 21 Okt 2015, 09:10

Hallo Mighty,

damit willst Du wohl in Erhorns einfallen. [97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas 377612346

Ich glaub die Erfahrungen mit dem Tie/EO sind allgemein noch nicht so vorhanden.
Hauptgrund: Nicht jeder hat die bis jetzt, und wenn dann nicht mehr als 2 Stück
Deshalb hat sich auch noch nicht so richtig rauskristallisiert was für eine Rolle der TIE/EO hat.

Bei jeder neuen Liste stell ich mir 2 Fragen:
Wie schlag ich Doppelkrabben?
Wie schlag ich 4 TLT?

Doppelkrabben?  -> Sontir Fel  -> kann klappen
4 TLTs -> Hmmmm... Hier braucht es Würfelglück.

gegenüber einem 5 x Obsidian Miniswarm fehlen dir ein paar Angriffswürfel.

Das wird mit PLT (also Targetlock und Focus )auf den Omegas nicht ausgeglichen.

Dein Miniswarm auf Reichweite 1 gegen AGI 1 (ohne Fel) :
ca. 1,9 + 2,5 + 2,5 = 6,9 Schaden  (alle mit Focus, Omegas zus. mit TL)

5 Obsidians auf Reichweite 1 gegen AGI 1 (ohne Fel) :
ca. 1,9 * 5 = 9,5 Schaden (alle mit Focus)

Also auf Reichweite 1 reicht das um einen Y-TLT aus dem Himmel zu blasen.
aber erstmal mit allen Schiffen in R1 kommen, denn wenn du geblockt wirst...autsch.

Ist das also die neue META-Liste?
glaub nicht.

Größte Schwäche: Alles mit PLT ist Blockanfällig
Größte Stärke: schnell und beweglich

Macht das Spass zu fliegen.
JUPP!! [97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas 2717214276
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas Empty Re: [97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas

Beitrag  thanf Mi 21 Okt 2015, 10:23

Ich schmeiß mal kurz und knapp meine TIE/EO-Erfahrung von diversen Testspielen und dem letzten Turnier in den Raum:

Grundlegend habe ich versucht mit meinen insg. vier Schiffen zu tjosten um schnell Schaden auszuteilen. Alternativ war Vader auch mal zum Flankieren abgestellt.
Nach dem Tjost K-Turn/Segnor's Loop auf den EOs um Wired/Aufgedreht zu triggern. Der Reroll fiel mir positiv ins Auge.
Meist konnte ich mit allen Schiffen zwei/drei Runden am Ziel bleiben, doch dann platzten entweder die TIE durch Türme oder Minen oder Astis [97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas 3321612284

Schild: Hat sich bemerkbar gemacht, sie wirken viel stabiler als die alten TIE.
Segnor's-Loop: Pro: Sehr gutes Manöver, vorallem wenn Gegner in kurzer Reichweite bleiben soll und der 4er K-Turn zu weit weg wär. Contra: Wenn der Gegner das Manöver kennt, rechnet er auch damit!
Schaden: Eher schlecht. Kann nicht wirklich sagen, dass die EOs ausschlaggebend für die Siege waren.

Liste:


Zuletzt von thanf am Mi 21 Okt 2015, 10:38 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas Empty Re: [97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas

Beitrag  Ben Kenobi Mi 21 Okt 2015, 10:26

Erstens: Lass doch immer den Link vom Squadbuilder mit dran, dann kann man sich die Liste auch dort ansehen oder modifizieren.

Ich habe noch keine Erfahrung mit TIE/FO Schwarm und Soontir, bin nur einmal Vader mit 4 Zeta TIE/FO geflogen

Darth Vader (29) mit Lone Wolf (2), Advanced Targeting Computer (1), Engine Upgrade (4) und TIE/x1 (0)
Zeta Squadron Pilot (16)
Zeta Squadron Pilot (16)
Zeta Squadron Pilot (16)
Zeta Squadron Pilot (16)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder

Ich glaube, dass sich die 3 TIE/FO mit PTL zu schwach sind. Man merkt ihnen das Schild gegenüber des normalen TIE's zwar an, abe sie sind noch immer zerbrechlich.

Wenn ich das nächste mal eine Liste mit TIE/FO Schwarm spielen werden, wird Vader auch durch Soontir ersetzt. Dann kann man sich überlegen ob man das Schild oder die Tarnvorrichtung für den Inibet mitnimmt.

Edit:
PS: Ja, der Segnor's Loop ist echt der Hammer.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas Empty Re: [97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas

Beitrag  Mighty Mi 21 Okt 2015, 16:14

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich stehe ja selber erst am Anfang beim Testen der TIE/EOs. Soontir mit vier Zetas habe ich bereits gespielt und war auch sehr angetan vom Schild und insbesondere vom Segnors Loop.

Als ich dann folgende TIE/FO Liste gesehen habe, kam mir die Idee einer Symbiose zwischen beiden Listen. Ich werde die Liste trotzdem unter der Woche testen, obwohl sie, da gebe ich euch recht, nicht die Stärkste ist.

Danke noch einmal für Euren Input.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas Empty Re: [97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas

Beitrag  Mighty Mi 21 Okt 2015, 16:21

@Yoda seine Mudda: Für Samstag war die Liste nicht gedacht. Ich freue mich aber, dass wir uns im Erhorns wieder sehen. Bis dann! [97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas 974313676

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas Empty Re: [97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas

Beitrag  Khar Mi 21 Okt 2015, 21:26

Also ich finde die Liste auch recht interessant, denke aber auch das drei defensiv bessere Ties nicht den nötigen Schaden machen werden. Im Spiel gegen tlt ist die Liste bestimmt super brauchbar mit den defensiven Ties und sontir, der sich in Reichweite eins klemmt.
Die andere Liste, die vier FO Ties und Howlrunner gefällt mir auch sehr gut. Gibt vorallem Howlrunner mehr Defensive und bleibt durch den Epsilon gleich in der Bewegung wie ein normaler Schwarm.
Gruß Khar
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas Empty Re: [97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas

Beitrag  Neuroleptikum Do 22 Okt 2015, 11:02

Ausgehend von der Idee des Erstposters, was haltet ihr denn davon?
Bisschen mehr Defensive durch die TIE Advanced und konstanter Schaden durch Accuracy Corrector, Stresssauger für Soontier ist immer noch da.

Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Stealth Device (3)
Autothrusters (2)
Royal Guard TIE (0)

Tempest Squadron Pilot (21)
Accuracy Corrector (0)
TIE/x1 (0)

Tempest Squadron Pilot (21)
Accuracy Corrector (0)
TIE/x1 (0)

"Epsilon Leader" (19)
Comm Relay (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Neuroleptikum
Neuroleptikum
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas Empty Re: [97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas

Beitrag  Ben Kenobi Do 22 Okt 2015, 13:34

Neuroleptikum schrieb:Stresssauger für Soontier ist immer noch da.

Naja, wenn der Stresssauger in der Nähe von Soontir bleiben soll, dann kannst du ihn(Soontir) nicht als Arcdogger spielen und damit verliert er viel von seinem Potential.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas Empty Re: [97] Soontir, Epsilon Eins und Omegas

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten