[Abschaum-Aufwertungskarten] Rückkopplungsfeld

4 verfasser

Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Rückkopplungsfeld Empty [Abschaum-Aufwertungskarten] Rückkopplungsfeld

Beitrag  TKundNobody Di 20 Okt 2015, 16:49

[Abschaum-Aufwertungskarten] Rückkopplungsfeld Lin4-fp-01f7

Das Rückkopplungsfeld ist eine eigetnlich großartige Karte, die bei der Bekanntwerdung die Gemüter gespalten hat. Hier hat man eine Karte mit der man ohne Angriff, auch auf einem Asteroiden, auch wenn man den Gegner berührt, außerhalb des Feuerwinkels und ohne Würfeln zu müssen einen Schaden zu verursachen. Klingt richtig toll oder?

Ja und Nein. Das tolle hatten wir, nun kommt der Nachteil. Es ist maximal 1 Schaden pro Runde. Dazu kommt, dass man leider auch selbst einen Schaden erhältst. Und damit nicht genug du bekommst auch noch einen Ionenmarker. Das klingt jetzt nicht mehr so toll. Vor allem dafür auch noch 2 Punkte zahlen TK-Totlach Ne nicht mit uns, oder doch?

Ja, wir machen mit und nehmen das Upgrade öfter mal mit. Aber warum? Aus drei einfachen Gründen:

1.) Als Finisher: Wenn der Gegner nur 1 Lebenspunkt hat und ihr gerade nicht schießen könnte, oder ihr notorisch Würfelpech habt.
2.) Gegen Turtles: Einen Soontir vor die Flinte zu kriegen ist schwer und ihn abzuknallen noch schwerer. Aber maximal 3 Runden mit dem Rückkopplungsfeld und er ist hinüber ohne sich wehren zu können.
3.) Letzte Massnahme: Ihr könnt nicht schießen oder werdet eh mit hoher wahrscheinlich keit abgeschossen, da kann man so noch jemanden mitnehmen.

So nun Feuer frei für eure Kommentare!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Abschaum-Aufwertungskarten] Rückkopplungsfeld T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Rückkopplungsfeld Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Rückkopplungsfeld

Beitrag  Korron Di 20 Okt 2015, 20:05

habe es noch nie verwendet,
mir gefällt das nicht unbendingt das ich selber Schaden erleide.
einzig auf Z-95 Piraten könnt ich es mir vorstellen, aber dem widerspricht das ich die eingentlich so billig wie möglich halten möchte.
Bestimmt gibt es Situationen wo das Ding nützlich sein kann.

Eine Möglichkeit wär es nen 3-4er Schwarm Piraten mit den Ding und dann relativ sicher 3-4 Pkt. Schaden machen, allerdings nur auf R 1 und da müssen Soontir und Co
dann auch erstmal drin bleiben.


_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Rückkopplungsfeld Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Rückkopplungsfeld

Beitrag  Elster Di 20 Okt 2015, 20:09

Hi,

ich hatte es mal ne Weile auf meinen Doppel-Krabben, konnte durchaus Hilfreich gegen Soontir und Konsorten sein.

Ich hab auch schon Listen gesehen, wo die auf Z95ern (wie eben schon geschrieben) drauf waren. Ne halber oder ganzer Schwarm damit ausgerüstet könnte durchaus imponierent sein - und wenn nicht, dann wenigstens Spassig [Abschaum-Aufwertungskarten] Rückkopplungsfeld 377612346

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Rückkopplungsfeld Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Rückkopplungsfeld

Beitrag  Korsarchen Di 20 Okt 2015, 20:10

auf einem krabben hab ich die eigentlich immer dabei.
so hab ich die möglichkeit sollte sich einer am heck festgefressen haben diesem doch noch ein schaden rein zudrücken.
würde hier nicht ohne die aufwertung aus dem haus gehen, hat mir oft das leben gerettet.
und auf der krabbe kann man sich die ionenmarke halt noch leisten.
Korsarchen
Korsarchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Rückkopplungsfeld Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Rückkopplungsfeld

Beitrag  Korron Mo 07 Dez 2015, 22:24

Habe jetzt das Rückkopplungsfeld 2*Mal auf der Firespray ausprobiert.
Hat mir gut gefallen. Zum richtigen Zeitpunkt dem Gegner einen nicht negierbaren Schaden reinzudrücken kann schon entscheident sein, auch wenn man sich nen zweiten Ionenmarker holt und die Spray danach ne 1 Weiß G fliegt.
Ist auch besser einsetzbar als eine seismische Bombe (die ich gelegentlich gern als Punktefüller mitnehme).

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Rückkopplungsfeld Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Rückkopplungsfeld

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten