[Abschaum-Aufwertungskarten] Trägheitsdämpfer

+2
Widukind
TKundNobody
6 verfasser

Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten]  Trägheitsdämpfer Empty [Abschaum-Aufwertungskarten] Trägheitsdämpfer

Beitrag  TKundNobody Mo 21 Sep 2015, 10:45

[Abschaum-Aufwertungskarten]  Trägheitsdämpfer Lin4-fr-94c7

Diese Aufwertungskarte erlaubt es einmalig im Spiel stehen zu bleiben. Da das Manöver ein weißes Manöver und kein rotes ist, kann man auch nach einem vorherigen roten Manöver stehen bleiben. Dann hat man zwar 2 Stress, aber man kann stehen bleiben. Leider triggert dadurch auch der Gesetzlose Techniker nicht.

Die Karte hat einen guten Kosten-Nutzen-Faktor. Für nur einen Punkt bekommt man eine Fähigkeit, die man nicht in jedem Spiel braucht, aber wenn man sie braucht mehr als den einen Punkt wert sein kann. Die Trägheitsdämpger werden am besten in 2 Situationen: 1. Wenn der Gegner nicht mehr damit rechnet und 2. wenn man einen schnellen Gegner wie einen Abfangjäger hinter sich hat und diesen einfach mal vorbei oder überschneiden lassen möchte.

Das sind erstmal meine Gedanken dazu, was sind eure? Wie nutzt ihr die Karte?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Abschaum-Aufwertungskarten]  Trägheitsdämpfer T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten]  Trägheitsdämpfer Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Trägheitsdämpfer

Beitrag  Widukind Mo 21 Sep 2015, 11:03

Eine Gute Beigabe für Schiffe mit hohem Pilotenwert, die selber nicht über das Rot Stop-Manöver verfügen. Oder auch zum Blocken bei niedrigem PW, aber das ist schon etwas diffiziler, vielleicht noch am ehesten bei großer Base, also z.B. für den Mandalorianischen Söldner.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[Abschaum-Aufwertungskarten]  Trägheitsdämpfer T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten]  Trägheitsdämpfer Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Trägheitsdämpfer

Beitrag  Herendon Mo 21 Sep 2015, 11:09

Ich habe mir gerade guten Rat zu einem Team der Gesetzlosen eingeholt, und der Trägheitsdämpfer hat es dabei mit in die Liste geschafft.

Aber nur als "ich habe noch einen Punkt über, was mache ich damit?" Zusatz. Es ist die einzige Illegale Auwertungskarte für einen Punkt und war damit konkurrenzlos. Der Glitterstim scheint mir für das doppelte der Punkte ein besserer Effekt, aber wenn nur ein Punkt über bleibt ist das eine gute Investition. Elite Talente bieten für einen Punkt meist ähnliche, situativ bessere Fähigkeiten, aber die werden wohl die meisten mit teureren, und vor allem wichtigeren Fähigkeiten belegt haben.

Was ich an der Karte nicht mag ist der einmal Effekt.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten]  Trägheitsdämpfer Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Trägheitsdämpfer

Beitrag  Ecthelion Mo 21 Sep 2015, 11:16

Ich konnte mit diesem schönen Upgrade neulich tatsächlich das Spiel entscheiden.
Nach langem Schlachten stand mein Boba mit noch einem oder zwei Hüllenpunkten gegen einen Tornado-Staffel Advances mit Verb. Zielcomputer,
der verdammt gut geflogen wurde.
Mein Gegner antizipierte mein Manöver und brachte sich in eine TOP-Schussposition, die ihn genau in meiner Flanke auf RW 1 positioniert hätte, mein verbessertes Triebwerk konnte ich nicht nutzen wegen einer Trümmerwolke geradeaus und rechts war der Kartenrand.

In diesem Augenblich zündete ich meine Trägheitsdämpfer und nun blieb ich in der Flanke des Gegners stehen.
Dank Bobas Fähigkeit konnte ich den Sieg erringen.

Der eine Kommandopunkt änderte also eine drohende 78:100 Niederlage in einen 100:50 Sieg (oder 100:75 nach neuer Rechtsprechung)

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten]  Trägheitsdämpfer Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Trägheitsdämpfer

Beitrag  KernelPatch Di 22 Sep 2015, 18:36

Ich habe die Trägheitsdämpfer zwei mal ausgerüstet, das erste mal konnte ich einen Bumb verhindern und schön auf RW2 schießen.
Das zweite mal entschied es das Spiel, als drei B's meine Spray stellen wollten und ich einfach stehen blieb, sie schossen ins leere und ich hatte sie vor der Flinte. Aufgrund von Asteroiden und Kartenrand kamen sie auch nie wieder so richtig weg, ich bekam zwei Freischüsse auf RW1!

Wenn ein Punkt über ist, würde ich sie immer wieder mitnehmen.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten]  Trägheitsdämpfer Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Trägheitsdämpfer

Beitrag  Cowboy Mo 12 Okt 2015, 19:30

Ich habe sie genutzt um mit Guri meine verstärkten Protos abzufeuern. Da ich auf Reichweite 1 sein muss um die Dinger zu feuern, bekomme ich auch automatisch den benötigten Focus dafür obgleich ich mit den Trägheitsdämpfern ja Stress bekomme. Die Zielerfassung hatte ich vorher gelegt bzw. durch mein Feuerkontrollsystem eh schon auf dem Gegner. Gegner flog vor mir her, ich wäre statt hinter ihm zu landen dran vorbeigeflogen. Also Dämpfer zünden, stehen bleiben, Focus für Reichweite 1 kassieren und die Torpedos raus. 5 Treffer (Focus inkl.) und ne Menge Schaden an der Firespray!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten]  Trägheitsdämpfer Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Trägheitsdämpfer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten