Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft"

+2
JayCop
Maeror
6 verfasser

Nach unten

Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft" Empty Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft"

Beitrag  Maeror Mo 26 Okt 2015, 10:32

Ich habe eine Verständnis-Frage zu Aufrüstungskarten mit dem Passus "Wenn dieser Angriff trifft" oder ähnlichen. Prominentestes Beispiel in unserer X-Wing-Runde ist das Zwillings-Lasergeschütz:
Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft" D1w4y0xnr24mto8yt

Was bedeutet hier "wenn dieser Angriff trifft"? Ist getroffen wenn der Angreifer mindestens einen Hit würfelt oder wenn nach dem Verteidigen kein Hit übrig bleibt? Sprich: Darf man zur Verteidigung würfeln oder nicht?
Maeror
Maeror
Einwohner des MER


http://www.advancedspaceworks.net

Nach oben Nach unten

Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft" Empty Re: Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft"

Beitrag  JayCop Mo 26 Okt 2015, 10:39

"Treffen" tut man dann, wenn das Ergebnis des Verteidigungswurfs nicht ausreicht, um das Ergebnis des Angriffswurfs vollständig zu negieren Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft" 3433072416

_________________
Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft" T3_ntr_rank
Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft" T3_ntr_rank
Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft" Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft" Empty Re: Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft"

Beitrag  Raven17 Mo 26 Okt 2015, 10:43


Grundregeln S.12 schrieb:
6. ERGEBNISSE VERGLEICHEN
In diesem Schritt werden die Würfelergebnisse beider
Spieler verglichen. Dadurch bestimmt man, ob der
Verteidiger GETROFFEN wurde
...
Ist danach noch mindestens 1 nicht-negiertes
oder übrig, wird der Verteidiger getroffen (siehe S. 13).

https://www.moseisleyraumhafen.com/t3189-regelbasics-sammlung-haufiger-fragen-fur-einsteiger



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft" Empty Re: Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft"

Beitrag  Maeror Mo 26 Okt 2015, 10:47

Vielen Dank! Habe ich in der Tat nicht direkt so zusammen gebracht.

Macht mich dann allerdings echt ein wenig stutzig warum der Zwillings-Laser dann sechs Punkte kostet... Vermutlich wegen den zwei Angriffen.
Maeror
Maeror
Einwohner des MER


http://www.advancedspaceworks.net

Nach oben Nach unten

Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft" Empty Re: Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft"

Beitrag  Grrum Mo 26 Okt 2015, 10:55

Weil die Chance 2 Schaden zu machen recht gut ist

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft" Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft" Empty Re: Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft"

Beitrag  Ruskal Mo 26 Okt 2015, 11:01

Und weil es das erste Turm-Geschütz ist, das auch auf Reichweite 3 funktioniert (und damit dem Gegner ja auch den Reichweitenbonus in der Verteidigung verweigert). Die Möglichkeit auf Reichweite 3 360° schießen zu können ist nicht zu unterschätzen und ich denke, dass das auch mit an der Preisschraube dreht.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft" Empty Re: Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft"

Beitrag  hugo84 Mo 26 Okt 2015, 11:28

Auch vom Gegner, danke für die Erklärungen.

_________________
Mein Hangar:
hugo84
hugo84
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft" Empty Re: Zwillings-Lasergeschütz bzw. "Wenn dieser Angriff trifft"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten