Die neuen FAQs 4.0

+3
fchenjaeger
Geltix
Widukind
7 verfasser

Nach unten

Die neuen FAQs 4.0 Empty Die neuen FAQs 4.0

Beitrag  Widukind Di 22 Dez 2015, 10:25

Hmm, einen echten "Gamechanger" habe ich beim Überfleigen der roten Texte nicht gefunden, wie geht es Euch?
Interessant ist immerhin die Passage zu den roten Manövern bei Stress.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Die neuen FAQs 4.0 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die neuen FAQs 4.0 Empty Re: Die neuen FAQs 4.0

Beitrag  Geltix Di 22 Dez 2015, 10:39

... und hier der Link dazu:
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/f7/1d/f71df063-0528-4ae5-8fda-66a3b8d89a6c/x-wing_faq_v4.pdf

wäre nett, wenn du das beim Erstellen des Threads mitmachen würdest, dann müssen nicht alle Besucher erst umständlich die neue FAQ suchen.

_________________
Die neuen FAQs 4.0 Banner10
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund
um X-Wing, Imperial Assault, Armada und dem Star Wars RPG!
Geltix
Geltix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die neuen FAQs 4.0 Empty Re: Die neuen FAQs 4.0

Beitrag  fchenjaeger Di 22 Dez 2015, 10:39

Danke Geltix Die neuen FAQs 4.0 3321612284

EDIT: Ist die Limitierung beim Taktiker absichtlich wieder weg oder wurde das vergessen?
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die neuen FAQs 4.0 Empty Re: Die neuen FAQs 4.0

Beitrag  Raven17 Di 22 Dez 2015, 11:06

Richtig schlecht finde ich das FAQ zum IG-88 A.
Das ist imho total inkonsequent. Dafür gibt es schließlich die Iniwahl...
Dann müssten sie auch das Phantom mit verbesserter Tarnung ändern, so dass eine Tarnung erst nach dem Rückschuss möglich ist...


Alle anderen Änderungen / Klarstellungen sind aber sehr gut.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die neuen FAQs 4.0 Empty Re: Die neuen FAQs 4.0

Beitrag  Django Di 22 Dez 2015, 11:19

fchenjaeger schrieb:Danke Geltix Die neuen FAQs 4.0 3321612284

EDIT: Ist die Limitierung beim Taktiker absichtlich wieder weg oder wurde das vergessen?

Steht doch drin direkt Seite 3 unten links.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die neuen FAQs 4.0 Empty Re: Die neuen FAQs 4.0

Beitrag  fchenjaeger Di 22 Dez 2015, 11:32

Helden... hätten sie auch noch für Leute wie mich mit bei der Kartenbeschreibung selbst anmerken können. Naja, also alles beim alten :) THX
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die neuen FAQs 4.0 Empty Re: Die neuen FAQs 4.0

Beitrag  Necrogoat Di 22 Dez 2015, 13:11

Raven17 schrieb:Richtig schlecht finde ich das FAQ zum IG-88 A.
Das ist imho total inkonsequent. Dafür gibt es schließlich die Iniwahl...
Dann müssten sie auch das Phantom mit verbesserter Tarnung ändern, so dass eine Tarnung erst nach dem Rückschuss möglich ist...


Alle anderen Änderungen / Klarstellungen sind aber sehr gut.

Nein warum? Das Phantom triggert sobald es angegriffen hat, als gleich nach dem Schuss. IG-88A erst nachdem der Gegner zerstört wurde, also erst nach seiner Verteidigung.
2 ganz verschiedene Momente

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Die neuen FAQs 4.0 Empty Re: Die neuen FAQs 4.0

Beitrag  Raven17 Di 22 Dez 2015, 13:41

Nein, Du hättest nicht recht, denn es gilt als Grundsatz:

Referenzbuch S.15 -

Sobald ein Schiff einen Schaden oder kritischen Schaden nimmt, verliert es 1 Schildmarker. Hat es keine Schildmarker mehr, die es verlieren könnte, wird ihm stattdessen eine Schadenskarte zugeteilt. Für jeden normalen Schaden wird ihm die Schadenskarte verdeckt zugeteilt; für jeden kritischen Schaden wird ihm die Schadenskarte offen zugeteilt und ihr Effekt wird sofort abgehandelt. Wenn ein Schiff so viele Schadenskarten hat, wie sein Hüllenwert beträgt, ist das Schiff zerstört.


Aber, wie ich jetzt selber feststellen durfte, macht FFG doch alles stringent richtig (ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil) - hat FFG selber die Ausnahme definiert -
Referenzhandbuch S.9
GLEICHZEITIGER ANGRIFF
Während der Kampfphase haben alle Schiffe, die den gleichen Pilotenwert haben wie das aktive Schiff, die Möglichkeit, anzugreifen, ehe sie zerstört werden.
Wenn ein Schiff zerstört werden würde und es denselben Pilotenwert wie das aktive Schiff hat, es aber noch nicht die Möglichkeit zum Angriff hatte, ist es noch nicht zerstört. Stattdessen behält es seine Schadenskarten und funktioniert normal weiter. Es erleidet alle Effekte auf seinen Schadenskarten. Nachdem das Schiff eine Möglichkeit zum Angriff gehabt hat, ist es zerstört und wird von der Spielfläche entfernt.

Damit passt alles Hervorragend. Tolle Arbeit von FFG! :ok:

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die neuen FAQs 4.0 Empty Re: Die neuen FAQs 4.0

Beitrag  johnrot1 Di 22 Dez 2015, 13:43

Hallo mal eine frage gibt's die faq auch in deutsch?

johnrot1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die neuen FAQs 4.0 Empty Re: Die neuen FAQs 4.0

Beitrag  Widukind Di 22 Dez 2015, 13:45

johnrot1 schrieb:Hallo mal eine frage gibt's die faq auch in deutsch?
Die neue Version muss noch übersetzt werden, das dauert einige Zeit.
Die alte gibt es natürlich auch auf deutsch.

Schau mal hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t3482-aktuelle-faqs-und-turnierregeln-stand-21-12-2015-v4-0

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Die neuen FAQs 4.0 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die neuen FAQs 4.0 Empty Re: Die neuen FAQs 4.0

Beitrag  johnrot1 Di 22 Dez 2015, 13:47

Danke

johnrot1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die neuen FAQs 4.0 Empty Re: Die neuen FAQs 4.0

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten