[Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice

5 verfasser

Nach unten

[Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice Empty [Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice

Beitrag  Iceherz Do 31 Dez 2015, 17:29



Bei der Karte Leading Shots kann ich einen Blauen würfel ausgeben um X Angriffswürfel neu zu würfeln kann ich diesen Blauen würfel auch ausgeben wenn mein gegner in Entfernung nur für meine Roten würfel ist um diese neu zu würfeln?

Schaue mir diese Kombi gerade mit der Home One und Ackbar an um auf entfernung viele erfolgreiche rote würfel zu ermöglichen.

Danke
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice Empty Re: [Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice

Beitrag  Barlmoro Do 31 Dez 2015, 17:41

Du kannst nur einen Würfel ausgeben der auch in Deinem Angriffspool enthalten ist.
Ohne blauen Würfel kannst Du den Effekt der Karte nicht nutzen.
Dafür musst Du in mittlerer Reichweite sein und nicht nur in großer Reichweite.

[Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice Z2RzmTF [Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice Latest?cb=20150130222837

Referenz HAndbuch Seite 3 schrieb:ANGRIFFSPOOL
Bei einem Angriff besteht der Angriffspool aus allen Würfeln, die für diesen Angriff verwendet werden. Er beinhaltet die Würfel, die vor dem Wurf genommen werden, sowie die Würfel, nachdem sie geworfen wurden.
Verwandte Themen: Angreifen, Modifikation von Würfeln

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice Empty Re: [Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice

Beitrag  Herendon Do 31 Dez 2015, 17:51

Nein, das geht nicht. Der Angriffsfolge entsprechend bestimmst du erst den Angriffspool - das sind nur rote Würfel. Dann würfelst du, und dann darfst du den Pool modifizieren. Zu diesem Zeitpunkt hast du aber keinen Würfel der Farbe blau im Pool.

Aber schau dir mal diese Karte an.
[Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice Defiance

Die müsste dir den blauen Würfel generieren den du suchst.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice Empty Re: [Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice

Beitrag  MasterBurte So 24 Jul 2016, 00:15

Ist meine Annahme richtig? Wenn ja, kann das jemand regeltechnisch belegen?

zu Leading shoots:
Kann ich, wenn ich blaue Würfel im Angriffspool habe, diese erst würfeln und anschließend einen blauen ausgeben, um Leading Shoots zu aktivieren?

zu Defiance + Leading Shoots (große Reichweite):
Erst würfel ich meinen regulären Angriffspool (nur rote Würfel). Dann füge ich über Defiance einen blauen Würfel hinzu und würfel ihn nach. Dann kann ich den blauen Würfel noch immer entfernen, um alle anderen Würfel neu zu werfen.

zu Defiance +´Feuer verstärken (große Reichweite):
Erst regülären Angriffspool (nur rote Würfel) werfen. Dann über Defiance einen schwarzen Würfel hinzufügen. Dann über Feuer verstärken noch einen schwarzen Würfel hinzufügen.
Die Reihenfolge von Deafiance und Feuer verstärken ist mir selbst überlassen.


MasterBurte
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice Empty Re: [Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice

Beitrag  Laminidas So 24 Jul 2016, 00:53

Weil es häufiger auftaucht und zu diesem Thema paßt:  [Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice 3321612284

BEWAFFNUNGEN ERHÖHEN + WÜRFEL ZUM ANGRIFFSPOOL HINZUFÜGEN
(siehe Regelreferenz S.2, "Angreifen")

Es gibt einen Unterschied zwischen Würfeln, die die Grundbewaffnung erhöhen (z.B. verbesserte Bewaffnung, verbesserte Raketenwerfer) und solchen, die hinzugefügt werden (z.B. Kommando Feuer konzentrieren, "Tugend"):
- Erhöhen modifiziert direkt den Wert, der auf der Schiffskarte eingetragen ist. Solche Würfel werden direkt in Schritt 2 des Angriffs geworfen.
- Das Hinzufügen von Würfeln passiert erst in Schritt 3 und ist Teil der Würfelmodifikation.
Das bedeutet z.B., wenn ein Angriff versperrt ist und dadurch keine Würfel in Schritt 2 geworfen werden, wird der Angriff negiert, auch wenn in Schritt 3 noch Würfel hinzugefügt werden würden.
Wenn mehrere Würfelmodifikationen stattfinden, können sie in beliebiger Reihenfolge gehandhabt werden.




@MasterBurte:

1. Leading Shots: Ja, mußt du sogar genau so durchführen. Wenn der Würfelpool nicht gewürfelt worden ist, gibt es nichts zum Modifizieren. Logisch, oder?

2. Defiance + Leading Shots (große Reichweite): Ja, das geht. Defiance modifiziert durch Hinzufügen den Würfelpool. Siehe Erläuterung oben im zweiten Punkt.

3. Defiance + Feuer verstärken (große Reichweite): Das funktioniert; allerdings ist die Reihenfolge diesmal nicht egal, denn Defiance muß erst den schwarzen Würfel generieren, bevor du den Feuer-konzentrieren-Effekt nutzen kannst. Siehe auch "Kommandos, Feuer konzentrieren".
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice Empty Re: [Armada]Karte Leading Shots und entfernung NUR für Rote Dice

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten