[Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016

+5
KaiLeng
T_K
Ace
TKundNobody
SenShi
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016 - Seite 2 Empty Re: [Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016

Beitrag  TKundNobody Mi 09 Nov 2016, 16:47

Einen Preispool in dem auch nur ein Spieler leer ausgeht, ist meiner Meinung nach bei einem X-Wing Turnier nicht zu tolerieren. Die offiziellen Kits sind dafür ausgelegt damit jeder was bekommt und nicht nur wenige. Ich kenne genügend die das bei den meisten 40K Turnieren gestört hat. 10-20€ Startgebühr und nur die ersten 3 bekommen was. das gab es bisher bei X-Wing nicht und sollte es meiner Meinung nach auch nciht geben, da bei X-Wing viel mehr Casual  und wenig SPieler unterwegs sind.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016 - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016 - Seite 2 Empty Re: [Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016

Beitrag  SenShi Mi 09 Nov 2016, 23:42

So, nun mal was langsamer.

Wenn mir vorgeworfen wird das ich mir mit Startgeldern einen schönen Abend machen könnte, so ist das werden Kritik, noch freundlich noch sonst irgentwie zu tolerieren.
Ob es daran lag das ich Kartenmaterial im Werte von meheren 100 Euro, ich nehme da mal die Verkaufpreise deines Kollegen, so unters Volk gegeben habe, oder dieser nicht genug sammeln konnte um dieses hochwertige Papier dann selber zu verkaufen, das bleibt mir verborgen, liegt aber nahe.

Wenn man es vorzieht als Tokenturie unterwegs zu sein und dann daraus ein Geschäft zu machen, bitte, die Preispools bei den entsprechenden Turnieren gibts ja genug, 20 Euro für eine Promokarte wenn man Glück hat.

In meinen Augen und für mein Empfinden ging es in keinster Weise um gutgemeinte Kritik, sondern um plumpes schlechtreden und ja ich sehe es als anmache gegen das Orgateam und auch gegen unsere Partner, da ist irgentwelches schön reden auch einfach fehl am Platze.

Den offenen Dialog, den Spiele ich mal zurück, den besagte Person erfuhr im persönlichen Gespräch an dem abend von mir wie die Preise zu stande kamen, und wenn man unter "sponsoring" heutzutage das erhalten von gratis Geschenken versteht dann wäre das mir neu.

Wir haben auf jeden Fall aus dieser Sache einiges gelernt und werden das auch konsequent umsetzen.

Es gab ja auch genug sachliche Kritik, ohne Angriffe und Unterstellungen.

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016 - Seite 2 Empty Re: [Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016

Beitrag  Kharn Do 10 Nov 2016, 09:14

Lasst mal die Kirche im Dorf. Solche Vorwürfe gab es nicht. Was man dann daraus liest, ist natürlich jedem selbst überlassen. Und aus dem Stand auf die persönliche Schiene zu gehen, zeugt von mangelnder Kritikfähigkeit. Und glaubt jemand ernsthaft, dass der nicht genannte auf Turniere fährt, um Karten für den Verkauf zu gewinnen? Allein die Spritkosten und die Startgebühr übersteigen doch wohl jeden sinnvoll denkbaren Gewinn. Und mal von der anderen Seite: Ich finde es auch immer sehr gut, dass meistens jeder was gewinnt. In diesem Fall sogar noch zusätzliche Preise unabhängig von der Platzierung. Das ist eine lockere, entspannte Art mit dem ganzen zu verfahren, die mir durchaus gefällt. Und selbst wenn einem die Preise nicht gefallen, die man gewinnt, kann man sie danach verschenken oder sonstwas. Ich habe Glastoken gekriegt, die ich schlichtweg nicht brauche. Ein Freund, der bis jetzt nur Pappmarker hat, hat sich allerdings darüber gefreut. Alles in allem solltet ihr euch alle einfach weniger beklagen und auch weniger stark auf Kritik und negative Aussagen reagieren. Es geht um ein Spiel mit Plastikfiguren. Wir sind erwachsene Leute.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016 - Seite 2 Empty Re: [Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016

Beitrag  Siddhi Do 10 Nov 2016, 09:31

@ Kharn: Ich stimme zu! Aber erwachsene Leute? Im Internet? [Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016 - Seite 2 974313676


_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

[Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016 - Seite 2 Empty Re: [Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016

Beitrag  Kharn Do 10 Nov 2016, 09:45

So hart ist das nicht gemeint. Und Helge für sowas zu missbrauchen...
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016 - Seite 2 Empty Re: [Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016

Beitrag  Ace Do 10 Nov 2016, 12:27

Ich finde auch, dass die Kritik auf T3 nicht so hart klingt, wie sie hier scheinbar rübergekommen ist.

Ich finde es weiterhin super, dass JEDER etwas bekommen hat und gerade auf einem FunTurnier (ist für mich alles, was kein Lokal-, Regionalturnier etc ist) finde ich es echt großartig, dass die Preise verlost wurden und nicht die oberen 5 (die eh fast alles haben) nochmal Sachen kriegen die sie eh nicht brauchen. Natürlich bin ich etwas enttäuscht über meinen Kaffeebecher, aber einfach weil ich lieber die coole Lampe oder ein Schiff bekommen hätte. Aber der Kaffeebecher findet jetzt auch seinen ehrenhaften Platz neben meiner Meerschweinchenmedaille vom 1. SegnorLoopTurnier und neben den Lego-Rauschiffen.

Und weil ich es für ein anderes Forum eh gerade getippt hatte hier noch mein Kurzbericht vom Turnier:

Ich schrieb:
Jetzt am Wochenende ging es das dritte mal zum Nightflight nach Remscheid, der ja nun "Das Erwachen der Nacht" heißt. Nach Platz 10 von 20 und 40 von 40 bei den vorherigen Turnieren war also alles möglich.

Da ich ewig nicht gespielt hatte und auch 1 oder 2 Wellen an mir vorbeigegangen waren entschied ich mich kurzfristig für einen klassischen Soontir und 5 Tie-Fighter. Das sollte doch Spaß bringen.

Tat es auch.

Im ersten Spiel ging es gegen Gräfin Ryad im Defender, einen SF-Tie (der ist ja mal cool) und Darth Vader. Nachdem ich meinen Anflug verkackte und der TIE Schwarm fast das ganze Spiel nicht zum Schuß kam ging das Spiel relativ klar an mein Gegenüber, der schon einen ganzen Tag Batletech-Turnier (1.Platz) hinter sich hatte. Naja, das war ich selbst Schuld. Soontir war stark, aber machtlos alleine und am Ende bekam ich wenigstens den SF-Tie.

2tes Spiel: 4er TLT...aber nicht ganz klassisch. 2 davon hatten noch den BTL-Titel. Hier lief alles großartig. Ich tausche in etwa jede Runde 1 TIE gegen 1 Y-Wing. Bis Soontir plötzlich Blanks am Stück hinlegte. So wurde es nochmal spannend und am Ende stand 1 Tie mit 2 Hüllen und schoss den letzten Y-Wing runter. Puh. Aber wirklich grandioses Spiel!

3tes Spiel: 4er TLT (von 2mal 4er TLT im Turnier und ich bekomme beide, juchu :)) Hier lief es wieder super für mich bis ich mit Soontir hauchdünn einen Asti rammte: Krit, Doppelschade, keine Token und die beiden letzten TLTs in Reichweite. Puff... Am Ende wurde es auch hier nochmal spannend mit 1 TIE gegen 1 Y-Wing, aber diesmal gewann der Scum.

4tes Spiel: Gegen Rebellen (alle 3 Fraktionen, cool) mit K-Wing, Arc und Biggs. Die Kombo war irgendwie cool. Er hatte Connornetze dabei, die dank Sabine Wren 2 AutoTreffer machen...irgendwann hatte ich das vergessen und Soontir erwischte ein Netz und danach nen Asti. Boom.... wieder eigenes verschulden, da ich die Connor-Netze vergessen hatte. Zu meiner Entschuldigung: Es war schon nach 01:30 Uhr. War ein sehr entspanntes Spiel, tat gut nach den beiden aufreibenden Partien gegen die 4er TLTs

Am Ende belegte ich einen 35. von 41 Plätzen. War ganz zufrieden da es wirklich spannende (und auch teils knappe) Spiele waren oder Spiele gegen mir unbekannten Schiffe (Arc, SF-Tie, K-Wing)

_________________
[Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016 - Seite 2 1750698900 Imperiale Flotte:


[Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016 - Seite 2 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016 - Seite 2 Empty Spielbericht

Beitrag  driemster Do 10 Nov 2016, 16:35

Hi Leute,

hier auch noch ein Spielbericht von mir, falls ihr es noch nicht gesehen habt :

www.erzwo.de
driemster
driemster
Neuankömmling


http://www.erzwo.de

Nach oben Nach unten

[Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016 - Seite 2 Empty Re: [Remscheid] --Das Erwachen der Nacht-Episode II - 05.11.2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten