120 Punkte Boba, Cobra

2 verfasser

Nach unten

120 Punkte Boba, Cobra Empty 120 Punkte Boba, Cobra

Beitrag  rimmelchen Mi 13 Jan 2016, 20:29

Hey Ho!

Ich bastel gerade an ner Liste für 120 Punkte. So n kleines Mini Turnier in entspannter Runde.

Talonbane und Boba haben mich zuletzt doch überzeugt. Deswegen waren die eigentlich schon gesetzt.

Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
K4-Sicherheitsdroide 3
Angriffsraketen 5
Tarnvorrichtung 3
Ship Total: 50

Talonbane Cobra — Kihraxz-Jäger 28
Glitzerstim 2
Tarnvorrichtung 3
Ship Total: 33

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Ship Total: 18

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Ship Total: 18


Die Beiden Y sind eher nur drin weil ich bis dato noch keinen besseren Einfall hatte. Bossk mit Nashtawelpe vielleicht noch.
Talonbane wird sicher zu Beginn noch nicht angegangen, mit 5 Würfeln auf Reichweite 3 ist doch ne Ansage. Firespray auch mit 4 Würfeln ist auch erstmal was. Grünes Manöver fliegen und ne Rakete am Start haben ... super wie ich finde.

Talonbane muss sich halt so n bissl "anschleichen" und dann am besten direkt reinpreschen und auf auf Reichweite 1 direkt mal mit 5 Würfeln was wegknacken.
Wobei Boba gern mitten im Getümmel rumfliegen darf.


Aber Y Wings oder doch lieber BossK?

Was meint ihr denn so zu meiner Liste?

Grüße

rimmelchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

120 Punkte Boba, Cobra Empty Re: 120 Punkte Boba, Cobra

Beitrag  Korron Mi 13 Jan 2016, 21:04

Hi,

auf die Y-Wings muss unbedingt eine Turmwaffe Geschütz ansonsten sind die nicht so prall, momentan sehr beliebt dafür sind Zwillingslaserkanonen. Ohne Türme kannst sie allerdings im Hangar lassen.

Warum Angriffsrakete? Boba spielt sich gut ohne Rakete, da diese immer eine Zielerfassung braucht um überhaupt abgefeuert werden zu können, zudem ist die Angriffsrakete mMn momentan eine der schlechteren Raketen. Dir fehlt auf Boba auch das Elitetalent, Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) sind in diesem Fall zu empfehlen.
Ebenso auf Talonbane, da würde ich ja Jagdinstinkte/Predator empfehlen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

120 Punkte Boba, Cobra Empty Re: 120 Punkte Boba, Cobra

Beitrag  rimmelchen Mi 13 Jan 2016, 21:20

Grünes Manöver gibt Boba automatisch mal ne Zielerfassung, damit ist Rakete dann durchaus ne Option.

Zwillingslaserkanone mag ich gar nicht. Hätte für Scums noch Z95, Sternenviper und Reißzahn.

rimmelchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

120 Punkte Boba, Cobra Empty Re: 120 Punkte Boba, Cobra

Beitrag  Korron Mi 13 Jan 2016, 21:33

ja, Zwillingslaserkanone ist nicht jedermanns Sache, effektiv ist sie dennoch. Was für Turmwaffen haste den sonst noch, den ohne Turmwaffe bringen die Y-Wings nicht wirklich was.

Angriffrakete ist halt recht teuer, der Zusatzschaden kommt kaum zum tragen. Wenn unbedingt Rakete dann Clusterraketen, nimm noch den Slave 1 Titel und Ersatzmunition mit, wenn du unbendingt Raketen möchtest.
Warum hast du keine Elitetalente auf Boba und Talonbane?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

120 Punkte Boba, Cobra Empty Re: 120 Punkte Boba, Cobra

Beitrag  rimmelchen Mi 13 Jan 2016, 21:37

Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Veteraneninstinkte 1
K4-Sicherheitsdroide 3
Cluster-Raketen 4
Ersatzmunition 2
Tarnvorrichtung 3
Sklave I 0
Ship Total: 52

Talonbane Cobra — Kihraxz-Jäger 28
Meisterhafter Schuss 1
Glitzerstim 2
Tarnvorrichtung 3
Ship Total: 34

Latts Razzi — YV-666 33
Ship Total: 33



Hab da nochmal was dran geändert.
Ersatzmunition und Clusterraketen ist durchaus ne gute idee.

rimmelchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

120 Punkte Boba, Cobra Empty Re: 120 Punkte Boba, Cobra

Beitrag  rimmelchen Fr 29 Jan 2016, 00:56

Sodele ... Hab heute nen paar Testrunden gemacht. Habe jetzt noch was geändert.

Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Ausmanövrieren 3
K4-Sicherheitsdroide 3
Glitzerstim 2
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 51

Latts Razzi — YV-666 33
(Gesetzloser Techniker 2)
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 39

Talonbane Cobra — Kihraxz-Jäger 28
Glitzerstim 2
Ship Total: 30

(Prinz Xizor — SternenViper 31
Ship Total: 31)



Statt ausmanövrieren hatte ich allerdings Treffsicherheit drin. Veteraneninstinkte fand ich genauso sinnlos wie die Tarnvorrichtungen. Deswegen beides gestrichen.
Die Raketen haben eigentlich ganz gute Dienste geleistet, aber die Triebwerke waren mir einfach wichtiger. Im ersten Spiel hat man stark gemerkt, dass Latts Razzi doch arge Probleme hat mitzuwirken. Okay ... im 2. Match wurde Razzi in Runde 1 mal kurz mit 9 Schaden hingerichtet ...
ABER ... Boba Fett aka Chuck Norris hat erst nen Phantom und danach dezent nen Schwarm Ties + Kreischläufer zerlegt.

Im Nachhinein hatte ich noch die überlegung evtl Talonbane durch Xizor zu ersetzen. Talonbane ist gefühlt nicht wendig genug. Dafür ist natürlich in Reichweite 1 der Output durchaus höher.

Ausmanövrieren wäre bei Xizor auch noch ganz praktisch. Würde das ggf. von Boba zu Xizor schieben.

Dann dürft ihr jetzt gern wieder eure Anregungen zum Besten geben. Bin gespannt.

Grüße

rimmelchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

120 Punkte Boba, Cobra Empty Re: 120 Punkte Boba, Cobra

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten