[100] Hound's Tooth, HWK und M3-A

3 verfasser

Nach unten

[100] Hound's Tooth, HWK und M3-A Empty [100] Hound's Tooth, HWK und M3-A

Beitrag  Dubstex Fr 15 Jan 2016, 08:37

Hallo ihr Schmuggler und Kriminellen, [100] Hound's Tooth, HWK und M3-A 377612346
ich habe mir die letzten Tage eine Liste für die Scums überlegt, da ich für diese zwei neue Schiffe bekommen habe und diese gerne testen würde. Zusätzlich habe ich noch ein Schiff dazu gepackt was ich schon länger besitze allerdings noch nie geflogen bin.
Hier mal die Liste:


  • Bossk (35)
    Veteraneninstinkte (1)
    "Mangler"-Kanonen (4)
    Verbessertes Triebwerk (4)
    Gesetzloser Techniker (2)
    Aufklärungs-Experte (3)
    K4-Sicherheitsdroide (3)



  • Palob Godalhi
    Leibwache (2)
    Ionengeschütz (5)
    Moldy Crow (3)



  • Laetin A'shera

______________________________________
Total 100 Punkte


Wie man sieht ist der Bossk den ich spiele fast 1 zu 1 der Bossk aus der "Bossk & Boba"-Liste. Ich habe lediglich den Taktiker gegen den Aufklärungsexperten getauscht. Zum Einen weil ich die Idee des Doppelfokus für sowohl Angriff als auch Verteidigung interessant finde und zum Anderen weil ich keinen Taktiker besitze. TK-Totlach Die Idee hinter der HWK ist, dass ich mir ein Ziel suche und diesem seine Verteidigungsmöglichkeit durch  :Fokus: oder :Ausweichen: nehme und dann ins Fokusfeuer meiner Schiffe nehme. Durch den geklauten :Fokus: kann ich dann zusätzlich dank Leibwache die Verteidigung eines meiner anderen Schiffe verstärken. Jenachdem welches gerade mehr bedroht wird. Die Aufgabe die ich mir für den M3-A gedacht habe ist, dass dieser ein kleiner schlüpfriger Jäger sein soll und sich am besten hinter gegnerische Jäger klemmt und diese bearbeitet. Wie gut das funktioniert bin ich mir noch nicht sicher aber Versuch macht ja bekanntlich klug. [100] Hound's Tooth, HWK und M3-A 377612346 Wo ich mir noch nicht so sicher bin is das Geschütz der HWK. Ich dachte damit könnte ich eventuell kleinere Jäger abbremsen um sie so in der nächsten Runden bestenfalls direkt vor meiner Flinte zu haben, bin mir aber noch nicht so sicher ob die Punkte nicht vielleicht effektiver sind wenn man sie anders investiert.

Für Anregungen, Vorschläge und Verbesserungen jeglicher Art bin ich offen und freu mich auf eure Ideen.

Grüße
Dubstex
Dubstex
Dubstex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Hound's Tooth, HWK und M3-A Empty Re: [100] Hound's Tooth, HWK und M3-A

Beitrag  Kettch Fr 15 Jan 2016, 10:39

Finde ich gut. Die Boba-Bossk-Liste hab ich schon ein paar mal ausprobiert - Bossk funktioniert in der Ausstattung ziemlich gut, deswegen ist es naheliegend ihn auch mit anderen Begleitschiffen auszuprobieren.

Auf den Taktiker kann man nicht so leicht verzichten, aber mit der Leibwächterin ist der Aufklärungsspezialist auch mal einen Versuch wert.

Sind ganz gute Synergien. Die Liste hat halt das gleiche Problem, das so ziemlich alle HWK-Listen haben: Gegen einen guten Spieler ist die HWK nach der ersten Runde nur noch Asche.

_________________
Yub Yub, Commander! [100] Hound's Tooth, HWK und M3-A 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] Hound's Tooth, HWK und M3-A Empty Re: [100] Hound's Tooth, HWK und M3-A

Beitrag  Abraxas Fr 15 Jan 2016, 11:35

Kettch schrieb:.
Sind ganz gute Synergien. Die Liste hat halt das gleiche Problem, das so ziemlich alle HWK-Listen haben: Gegen einen guten Spieler ist die HWK nach der ersten Runde nur noch Asche.

Da könnte man ja mal das Cloaking Device ausprobieren
Abraxas
Abraxas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] Hound's Tooth, HWK und M3-A Empty Re: [100] Hound's Tooth, HWK und M3-A

Beitrag  Kettch Fr 15 Jan 2016, 12:15

Keine schlechte Idee. Palob mit Leibwächter wäre auch getarnt noch nervig für den Gegner.

_________________
Yub Yub, Commander! [100] Hound's Tooth, HWK und M3-A 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] Hound's Tooth, HWK und M3-A Empty Re: [100] Hound's Tooth, HWK und M3-A

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten