Fehlt mir was ?

+5
MegaMalte
hddejonge
Xun
Widukind
Sanchosan
9 verfasser

Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Fehlt mir was ?

Beitrag  Sanchosan Di 19 Jan 2016, 15:30

Hallo liebe community.



Bin ein absoluter anfänger in diesem spiel.
Bin durch zufall auf dieses spiel gekommen und es fasziniert mich.
Habe mir jetzt die
Blaue starterbox
Fliegerasse des imperiums
den Millennium Falken
einen x-wing
und den tie Phantom für den anfang bestellt.

Nun zu meiner frage reicht das für den anfang oder würdet ihr mir noch ein wichtiges modell fehlen?
Wäre mir wichtig das die beiden fraktionen ziemlich ausgeglichen wären da ich mit einem freund als gegner beginnen würde. Würde erst gerne mit beiden fraktionen spielen bevor ich mich richtig festlege. Die dritte fraktion sagt mir wegen den modellen eher weniger zu.


Danke euch schon mal im vorraus. Möge die macht mit euch sein Fehlt mir was ? 2814660190
Sanchosan
Sanchosan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  Widukind Di 19 Jan 2016, 15:32

Damit kann man auf jeden Fall schon mal anfangen und Spaß haben. Das Imperium hat halt noch kein "großes" Schiff, da wäre die Sklave-I zu empfehlen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Fehlt mir was ? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  Sanchosan Di 19 Jan 2016, 15:38

Widukind schrieb:Damit kann man auf jeden Fall schon mal anfangen und Spaß haben. Das Imperium hat halt noch kein "großes" Schiff, da wäre die Sklave-I zu empfehlen.



Also wäre die sklave von der grösse her mit dem falken einzustufen? Werd mich dann mal nach ihr umschauen.
Danke dir für die schnelle antwort
Sanchosan
Sanchosan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  Xun Di 19 Jan 2016, 15:47

Reicht für den anfang vollkommen.

Erweitern kann man später immer noch (wenn die Sucht mal gegriffen hat Fehlt mir was ? 377612346  )

Es gibt drei (3) Schiffsgrössen bei X wing.

Klein: Alle Fighter. (Ties, X-wing, ........)

Groß: = Schiffe die ein großes Base verwenden (Falke, Slave, Decimator, outraider, Shuttle.....)

Riesig: =Epic, Schiffe die zwo große Plastikbases verwenden (Tanive, Sturmcorvette...) >>> Die heb dir für später auf. Fehlt mir was ? 3321612284

Durch die größere Base spielen sich Falke und Slave anders als die kleinen dazu kommt noch beim Falken der Turm und bei der Slave der Heckfeuerwinkel.

Slave ist da schon ok für den Anfang. Und ihr könnt ja Seiten tauschen um ein gefühl für die andere Seite zu bekommen.

Dann das wichtigste: Spielen, Spielen, Spielen bis ihr die Manöver im Schlaf könnt. Das ist so ca das wichtigste beim X wing.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  Sanchosan Di 19 Jan 2016, 18:49

Danke dir xun für die beschreibung der schiffsklassen und den spieltips. Fehlt mir was ? 3433072416


Habe mir jetzt die slave 1 und die rote starter box vorbestellt. Denke das wäre dann perfekt für den anfang,mal schauen was man damit alles anstellen kann Fehlt mir was ? 377612346 Fehlt mir was ? 377612346 Fehlt mir was ? 377612346
Freu mich schon auf das auspacken und das erste match Fehlt mir was ? 377612346


Sanchosan
Sanchosan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  hddejonge Di 19 Jan 2016, 20:55

Ich empfehle Dir zu den imperialen Assen noch einen einzelnen TIE-Interceptor, weil da Soontir Fel drin ist. Der Baron ist mit der beste Pilot im Spiel.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  Xun Di 19 Jan 2016, 22:42

Bitte gerne.

Sag mal was aus welcher Ecke du bist (Am besten natürlich in der Dockbucht 94 Fehlt mir was ? 3321612284 ) und schau auf der Usermap wer noch in deiner nähe so ist.

Cu
Xun

PS: Ich hab meinen einzel Interceptor erst nach einiger Zeit bekommen. War damals grad nicht lieferbar. Bin auch ohne ihm zurechtgekommen.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  MegaMalte Mi 20 Jan 2016, 10:24

Sanchosan schrieb:Wäre mir wichtig das die beiden fraktionen ziemlich ausgeglichen wären da ich mit einem freund als gegner beginnen würde.

Aufgrund dieser Aussage würde ich dir noch die Fliegerasse der Rebellion ans Herz legen wollen. Bisher gingen die Empfehlungen immer in Richtung Imperium, so dass es zu einem kleinen Ungleichgewicht (der Macht) gekommen ist. Auch im Hinblick auf die Abwechslung. Die Rebellen haben gerade nur 2 (okay 3 mit dem T70) unterschiedliche Schiffe / und "nur" 4 insgesamt. Mit einem Fehlt mir was ? 1933687070  und einem Fehlt mir was ? 1174203051 kann dein Freund (oder du selbst) viel interessantere Listen bauen, als immer nur den Falken mit x-Wing zu fliegen... Fehlt mir was ? 2717214276


Zuletzt von MegaMalte am Mi 20 Jan 2016, 12:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Malte

Meine Flotte:
MegaMalte
MegaMalte
Einwohner des MER


http://www.soundcloud.com/eadlyrayingantisove

Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  dongrilleto Mi 20 Jan 2016, 12:13

Jeder wird dir eine andere Antwort geben auf deine Frage, deswegen hier meine:

Kauf ein großes, imperiales Schiff (Lambda oder Firespray).
Für die Rebellen bietet sich die Asse der Rebellion an (die ich immer als erstes empfehle).
So wie sich eine Erweiterung TIE Abfangjäger als i-Tüpfelchen zur Asses des Imperiums-Box anbietet verhält es sich auch mit der A-Wing bzw. B-Wing Erweiterung.

Letzten Endes ist es eine Frage des Geldbeutels! Willst du 10, 20 oder 50€ ausgeben? Ansonsten: Deine Schiffe sind ein Anfang für die ersten Spiele und vielleicht bekommt dein Kumpel Lust drauf, auch Geld für X-Wing auszugeben!

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  Ben Kenobi Mi 20 Jan 2016, 12:41

dongrilleto schrieb:Kauf ein großes, imperiales Schiff (Lambda oder Firespray).

Da du ja für die Rebellen den Falken hast, würd ich dir eher zu der Firespray raten, die hat wenigstens noch eine hinteren Feuerwinkel. Das Shuttle ist zu träge und würde vom Falken nur ausgetanzt durch seinen 360° Bereich, in dem er schießen darf.
Die Firespray ist schon etwas schlechter, aber für den Anfang auf alle Fälle gut als Gegenpart für den YT-2400 geeignet.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  Sanchosan Mi 20 Jan 2016, 14:17

Xun schrieb:Bitte gerne.

Sag mal was aus welcher Ecke du bist (Am besten natürlich in der Dockbucht 94  Fehlt mir was ? 3321612284  ) und schau auf der Usermap wer noch in deiner nähe so ist.

Cu
Xun

PS: Ich hab meinen einzel Interceptor erst nach einiger Zeit bekommen. War damals grad nicht lieferbar. Bin auch ohne ihm zurechtgekommen.





Bin aus dem raum nürnberg erlangen schaue später mal in dockbucht vorbei....
Sanchosan
Sanchosan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  Mattes Mi 20 Jan 2016, 14:26

Also Raum Erlangen Nürnberg hört sich doch gut an, da gibts ne Menge Spieler.
Am Samstag sind in Erlangen im E-Werk die Erlanger Spielertage mit dem Store Championship Turnier vom Ultracomix Erlangen. Schau doch einfach mal vorbei Fehlt mir was ? 3433072416
Ansonsten schau doch mal bei uns im Blog vorbei (Link siehe Signatur), wir kommen alle aus Nürnberg, Erlangen, Bamberg und Umgebung.
In Nürnberg gibt es auch den Stammtisch der MDASS, die findet man hier auch irgendwo Fehlt mir was ? 974313676

_________________
Fehlt mir was ? Unicor11Fehlt mir was ? Unicor12Fehlt mir was ? Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  Sanchosan Mi 20 Jan 2016, 14:29

MegaMalte schrieb:
Sanchosan schrieb:Wäre mir wichtig das die beiden fraktionen ziemlich ausgeglichen wären da ich mit einem freund als gegner beginnen würde.

Aufgrund dieser Aussage würde ich dir noch die Fliegerasse der Rebellion ans Herz legen wollen. Bisher gingen die Empfehlungen immer in Richtung Imperium, so dass es zu einem kleinen Ungleichgewicht (der Macht) gekommen ist. Auch im Hinblick auf die Abwechslung. Die Rebellen haben gerade nur 2 (okay 3 mit dem T70) unterschiedliche Schiffe / und "nur" 4 insgesamt. Mit einem Fehlt mir was ? 1933687070  und einem Fehlt mir was ? 1174203051 kann dein Freund (oder du selbst) viel interessantere Listen bauen, als immer nur den Falken mit x-Wing zu fliegen... Fehlt mir was ? 2717214276


Die fliegerasse der rebellen habe ich auch schon im auge.Die werden es dann wahrscheinlich nächste oder übernächste woche werden.
Plus jeweils  A wing B wing und interceptor erweiterungen  (jeweils einzeln) für die extra piloten karten etc... wie auch schon von hddejonge oben beschrieben.  

Über kurz oder lang wird sowieso jedes schiff mal drankommen  Fehlt mir was ? 377612346  Nur welche zuerst und dabei den überblick behalten das man nix vergisst Fehlt mir was ? 377612346


Danke dir für deine Antwort mega  malte möge die macht mit dir sein  Fehlt mir was ? 2814660190
Sanchosan
Sanchosan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  Widukind Mi 20 Jan 2016, 14:31

Ben Kenobi schrieb:...
Die Firespray ist schon etwas schlechter, aber für den Anfang auf alle Fälle gut als Gegenpart für den YT-2400 geeignet.

Du meinst die YT-1300.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Fehlt mir was ? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  Sanchosan Mi 20 Jan 2016, 14:36

dongrilleto schrieb:Jeder wird dir eine andere Antwort geben auf deine Frage, deswegen hier meine:

Kauf ein großes, imperiales Schiff (Lambda oder Firespray).
Für die Rebellen bietet sich die Asse der Rebellion an (die ich immer als erstes empfehle).
So wie sich eine Erweiterung TIE Abfangjäger als i-Tüpfelchen zur Asses des Imperiums-Box anbietet verhält es sich auch mit der A-Wing bzw. B-Wing Erweiterung.

Letzten Endes ist es eine Frage des Geldbeutels! Willst du 10, 20 oder 50€ ausgeben? Ansonsten: Deine Schiffe sind ein Anfang für die ersten Spiele und vielleicht bekommt dein Kumpel Lust drauf, auch Geld für X-Wing auszugeben!


in diese richtung wirds auch gehen vorallem mit den einzelnen erweitertungen .... Geld is etz nicht das problem würde halt gern mit struktur einkaufen das ich am anfang net zu sehr überfordert bin mit den ganzen manövern und zuvielen verschiedenen schiffen und und .... Fehlt mir was ? 377612346 danke für deine antwort dongrilleto hat mir weitergeholfen Fehlt mir was ? 2814660190
Sanchosan
Sanchosan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  Sanchosan Mi 20 Jan 2016, 14:40

Mattes schrieb:Also Raum Erlangen Nürnberg hört sich doch gut an, da gibts ne Menge Spieler.
Am Samstag sind in Erlangen im E-Werk die Erlanger Spielertage mit dem Store Championship Turnier vom Ultracomix Erlangen. Schau doch einfach mal vorbei Fehlt mir was ? 3433072416
Ansonsten schau doch mal bei uns im Blog vorbei (Link siehe Signatur), wir kommen alle aus Nürnberg, Erlangen, Bamberg und Umgebung.
In Nürnberg gibt es auch den Stammtisch der MDASS, die findet man hier auch irgendwo Fehlt mir was ? 974313676



Ja klar danke dir mattes sollte es mit der zeit hinhauen werd ich sicherlich mal reinschauen. sollte es nicht klappen meld ich mich mal oder es wird ein anderer samstag. Den Blog besuche ich auf jedenfall. Fehlt mir was ? 2814660190
Sanchosan
Sanchosan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  Nicolas Mi 20 Jan 2016, 14:43

Wenn ich deinen Ersteinkauf sehe:

T-70 X-Wing
T-65 X-Wing
Millennium Falke

TIE/FO
TIE/FO
Phantom
Interceptor
Interceptor

Dann reicht das für Spiele, aber etwas Flexibilität wäre fürs Lernen schick.
Daher auch mein Rat: Fliegerasse Rebellen und Firespray/Slave I.

Es ist eine gute Idee, nach Lust und Laune/Aussehen zu kaufen. So hat man auch Spass am Spiel, mit Turnier-Dynamik kann man sich rumschlagen, wenn man unbedingt mehr als nur Freundschaftsspiele will. Und Zuhause kann man auch locker mal Proxen. Im Forum findest du die Kartenübersicht und kannst dich da dran "bedienen". Auch möglich: Ausdrucken über den beliebtesten Squadbuilder: http://geordanr.github.io/xwing/
Aber Achtung, da sind auch unveröffentlichte, aber im Netz bereits vorgestellte Karten drin.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  Ben Kenobi Mi 20 Jan 2016, 20:00

Widukind schrieb:
Ben Kenobi schrieb:...
Die Firespray ist schon etwas schlechter, aber für den Anfang auf alle Fälle gut als Gegenpart für den YT-2400 geeignet.

Du meinst die YT-1300.

Sry! Ja, du hast recht, mein Fehler.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fehlt mir was ? Empty Re: Fehlt mir was ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten