[100][DF] Krabben mit Störsendern

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Krabben mit Störsendern Empty [100][DF] Krabben mit Störsendern

Beitrag  Timmey1992 Mi 27 Jan 2016, 12:43

Hay ich hab mir auch mal ein parr Gedanken zu den Krabben Gemacht:

IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mein Gedanke dazu ist recht Simpel. VI für PS8 damit ich den vorteil gegen andere Krabben haben die ohne VI aufs feld gehen. Dazu durch die Automatischen Schubdüsen UND den Störsender sie noch Deffiger zu machen. Deffigere Krabben um sie einfach lange am leben zu Halten und selbst somit länger bzw öfter Angreifen zu können. Meinungen?B Krabbe ist dabei natürlich ein must have und die D Krabbe um durch den doch akzeptablen PS8 auf die ein oder andere Aktion vom Gegner noch besser reagieren zu könen sind für mich eigentlich auch so gesetzt. Verbesserungsvorschläge oder andere ideen wie man den Störsender auf den Krabben effizient unterbenkommt?

Ich kann aus meien ersten Games die ich so gemacht hab sagen das ich das ganze eigentlich ganz nice finde. Hab 2 Game gegen Deci mit Papamobil bzw Deci Phantom gewinnen können. Hat natürlich ein wenig länger gedauer aber ich muss echt sagen das der Gegner an den Krabben ganzschön zu kanbbern gehabt hat (*That wortspiel*). Gegen die Rebellen konnte ich bisher erst einmal antreten wo mir der gegnerische Stresswing der natürlich derzeit sehr gefragt ist enorm auf die Füße gefallen ist. Das Game war zwar auch ziemlich eng (durch einen fehler bei der Manöverauswahl verloren, ansonsten wäre es noch spannender geworden). Jedoch muss ich sagen das ich den Plan dahinter gegen die aktuell doch auch recht heufig gewählten TLTs nice finde, denn es zwingt den Gegner ja zu seinem Focus und in den meisten Fällen greift dann natürlich noch die Karte Automatische Schubdüsen.

Grüße [100][DF] Krabben mit Störsendern 2814660190
Timmey1992
Timmey1992
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krabben mit Störsendern Empty Re: [100][DF] Krabben mit Störsendern

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 30 Jan 2016, 17:34

Der Störsender ist natürlich eine schöne Sache doch gibst du hier 4 Punkte aus und belegst den genialen System Slot.
Die Fragen lauten: Wofür machst du dies und gegen welche Liste ist dies sinnvoll? Wie oft kommt es zum Einsatz? Ist dies wirklich 4(8) Punkte wert?
Der Störsender ist große Klasse falls der Gegner keine Aktion Focus hat. Also gegen TLT zumindest bei dem zweiten Schuß prima. Doch sind diese wirklich die große Gefahr für Krabben ohne Störsender?
Gegen deinen natürlichen Feind Sontir nutzt dir der Sender selten und gerade im Anflug haben sicher die meisten deiner Gegner die Aktion Focus gewählt.
Das Problem welches ich sehe ist, dass du deinen Gegner Focus nicht wegnehmen kannst und ein Gegner der ohne Focus auf eine Krabbe schießt hat eh selten Erfolg.(siehe der schöne Artikel Aktionsmangement der UnicornsUnicornblog.Du kannst die Krabbe mit Sontir vergleichen).
Kommst du im Spiel gegen z.B. die gefürchteten CrackShot/Glitterstim Krabben nutzen dir die Störsender leider gar nichts.
Ich sehe zuviele Situationen in denen du 4-8 Punkte verschwendet hast, denn sowohl Feuerkontrollsystem als auch verbesserte Sensoren nutzen dir wahrscheinlich öfter etwas als der Störsender. Das ganze auch noch mit weniger Punkten.

Aber bedenke ich gehe das ganze von meinem Standpunkt und nur theoretisch an. Warum also nicht weiter testen?!
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten