Experiementelles Interface nur für Stress?

+2
Flytrap
Agrefits
6 verfasser

Nach unten

Experiementelles Interface nur für Stress?  Empty Experiementelles Interface nur für Stress?

Beitrag  Agrefits Mi 03 Feb 2016, 10:51

Guten Abend Forum, geht bei mir wiedermal um das erforschen eines Hintertürchen.
Karte
Experiementelles Interface nur für Stress?  Lin4-hy-051e


Build im Zusammenhang:
4-LOM (27)
Veteraneninstinkte (1)
Gesetzloser Techniker (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Cloaking Device (2)
Tractor Beam (1)
Experimentelles Interface (3)
Mist Hunter (0)

Total: 39

View in Yet Another Squad Builder


Und jetzt die Frage: Kann man Experimentelles Interface zünden, danach aber auf die freie Aktion verzichten, und trotzdem den Stress bekommen?.


Rudimentäres Beispiel mit dem Build oben: 4-LOM fliegT eine [4 Weiß G  ] und kommt in R1 beim Gegner an. Kann er jetzt durch Experimentelles Interface nach seiner Aktion noch schnell einen Stress Token holen, ohne dabei das Cloaking Device zu verwenden, um den Stress am Ende der Runde an den Gegner abzutreten?



Meine erster Grundgedanke hier ist Nein, keine Aktion -> Kein Stress.. "Dann" bezieht sich auf das durchführen der freien Aktion bzw benutzen der Ausrüstungskarte",

Gegenargumentation: Er macht vom "dürfen" gebraucht dass ihm die zweite Aktion zur "Verfügung" steht, tut es dann aber halt nicht. (Klingt komisch, ich weiß)

_________________
Experiementelles Interface nur für Stress?  Ld_sig
Agrefits
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Experiementelles Interface nur für Stress?  Empty Re: Experiementelles Interface nur für Stress?

Beitrag  Flytrap Mi 03 Feb 2016, 10:54

ich verstehe das Grundproblem nicht: was spricht dagegen zB einen Fokus zu nehmen?
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Experiementelles Interface nur für Stress?  Empty Re: Experiementelles Interface nur für Stress?

Beitrag  Ben Kenobi Mi 03 Feb 2016, 10:55

Nein, darf er nicht.
Das dürfen bezieht sich auf das durchführen der Aktion auf einer Ausrüstungskarte. Der Stress ist dann das Resultat des Durchführens der Aktion.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Experiementelles Interface nur für Stress?  Empty Re: Experiementelles Interface nur für Stress?

Beitrag  Agrefits Mi 03 Feb 2016, 11:00

Flytrap schrieb:ich verstehe das Grundproblem nicht: was spricht dagegen zB einen Fokus zu nehmen?

4-LOM hat die Pilotenfähigkeit am Ende des Zuges seinen Stress Token an ein beliebiges Schiff in R1 abzugeben. (Also in dem Fall, zuzuglüch zum Fokus könnte er den Gegner Stressen.

Ben Kenobi schrieb:Nein, darf er nicht.
Das dürfen bezieht sich auf das durchführen der Aktion auf einer Ausrüstungskarte. Der Stress ist dann das Resultat des Durchführens der Aktion.

Danke für die Bestätigung, war auch meine Vermutung.

_________________
Experiementelles Interface nur für Stress?  Ld_sig
Agrefits
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Experiementelles Interface nur für Stress?  Empty Re: Experiementelles Interface nur für Stress?

Beitrag  Mithrandir Mi 03 Feb 2016, 11:01

@ Flytrap

Du darfst mit dem Interface nur eine "Aktionskarte" triggern.... also Focus, Zielerfassung und was das Schiff so kann, gehen nicht! Du brauchst eine Karte mit dem Wort "Aktion".

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Experiementelles Interface nur für Stress?  Empty Re: Experiementelles Interface nur für Stress?

Beitrag  Calvar Syn Mi 03 Feb 2016, 11:03

Wie Ben sagt, es geht nicht.
@ Flytrap: Das Experimentelles Interface (Experimental Interface) ermöglicht nur die Nutzung einer Aktion einer Aufrüstungskarte, keiner aus der Aktionsleiste. Das wäre nur mit Bis an die Grenzen (Push the limit) möglich. Der Platz ist aber für die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) verbaut

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Experiementelles Interface nur für Stress?  Empty Re: Experiementelles Interface nur für Stress?

Beitrag  Dalli Mi 03 Feb 2016, 11:29

Du könntest den Saboteur mitnehmen. Den kannst Du immer triggern. Da steht nix davon das der Gegner eine Schadenkarte haben muss. Und wenn - dann hast Du evtl. einen doppelten Bonus. Bei Treffer Kritischer Treffer noch den Kriteffekt einer Schadenskarte auslösen und den Stress schieben.

_________________
Experiementelles Interface nur für Stress?  Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Experiementelles Interface nur für Stress?  Empty Re: Experiementelles Interface nur für Stress?

Beitrag  Agrefits Mi 03 Feb 2016, 12:37

Dalli schrieb:Du könntest den Saboteur mitnehmen. Den kannst Du immer triggern. Da steht nix davon das der Gegner eine Schadenkarte haben muss. Und wenn - dann hast Du evtl. einen doppelten Bonus. Bei Treffer Kritischer Treffer noch den Kriteffekt einer Schadenskarte auslösen und den Stress schieben.

Haha, dass gefällt mir gut! So richtig schön scummig, und vorallem auch einsetzbar wenn man blöd ausserhalb der feuerwinkel positioniert ist und zum neuanflug den cloak anwirft. Wenns dann noch ein crit wird der zum Umdrehen eine Aktion benötigt, richtig fies! Noch fieser wenn du weist er hat einen umgedrehten geblendeten Piloten liegen :D

K4 ist aber auch richtig stark bei den Starfighter dial und mit sensoren, sowie der Pilotenfähigkeit von. 4-LOM kombiniert.


Antesten werd ich s auf jedenfall mal. Einfach weils zu scum passt, und sichs spassig anhört

_________________
Experiementelles Interface nur für Stress?  Ld_sig
Agrefits
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Experiementelles Interface nur für Stress?  Empty Re: Experiementelles Interface nur für Stress?

Beitrag  Flytrap Mi 03 Feb 2016, 13:44

oh ok, das mit der Karte/Aktion hatte ich nicht auf dem Schirm
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Experiementelles Interface nur für Stress?  Empty Re: Experiementelles Interface nur für Stress?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten