YT 2400 + B Wing

+3
Korron
Nova
Lord Skywalker
7 verfasser

Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty YT 2400 + B Wing

Beitrag  Lord Skywalker So 21 Feb 2016, 12:10

Was haltet ihr davon ?



Unnamed Squadron (100)





Dash Rendar — YT-2400 36
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laserkanone 7
Protonenraketen 3
Taktiker 2
Gegenmassnahmen 3
Outrider 5
Ship Total: 59

Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Störsender 4
Ionenkanonen 3
Protonen-Torpedos 4
Protonen-Torpedos 4
Nien Nunb 1
B-Wing/E2 1
Ship Total: 41


Meine Idee war,das Dash Rendar versucht immer auf Reichweite 2-3 zu bleiben um seinen Stress zu verteilen und mit der schweren Laserkanone zu schießen.Sollte es doch dazu kommen das er mal Rw.1 hat,kann er die Gegenmaßnahme machen und seine Protonenraketen abschießen.Durch die Gegenmaßnahme soll die Rakete unterstützt werden.
Der B Wing handelt einfach so wie es gerade am besten passt.....

_________________
YT 2400 + B Wing Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  Nova So 21 Feb 2016, 12:30

Gegenmaßnahmen für 3 Punkte, um einmalig die Rakete um EINEN Würfel zu verbessern? Halte ich für Verschwendung. Um Dash agil zu machen, muss da das verbesserte Triebwerk rein. Sonst wird es schwer, auf Reichweite 3 zu bleiben.

Und statt 2x Protonentorpedos auf dem B-Wing lieber 1x Extra Munition. Gleicher Effekt, aber 2 Punkte gespart.

_________________
YT 2400 + B Wing Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  Korron So 21 Feb 2016, 12:47

Der Taktiker funktioniert nur im Feuerwinkel, und wird in den meisten Fällen nicht triggern.
Die Rakete auf Dash ist auch nicht so toll und nur wegen ihr noch Gegenmaßnahmen mitzunehmen ist ein teurer Luxus.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  Nova So 21 Feb 2016, 13:05

Korron schrieb:Der Taktiker funktioniert nur im Feuerwinkel,  und wird in den meisten Fällen nicht triggern.
Die Rakete auf Dash ist auch nicht so toll und nur wegen ihr noch Gegenmaßnahmen mitzunehmen ist ein teurer Luxus.

Den Taktiker hab ich komplett übersehen YT 2400 + B Wing 377612346

Jepp, schmeiß den raus und bau lieber gleich nen klassischen Superdash mit Kyle Katarn YT 2400 + B Wing 3321612284

Dash Rendar (36)
Push the Limit (3)
Heavy Laser Cannon (7)
Kyle Katarn (3)
Engine Upgrade (4)
Outrider (5)

Keyan Farlander (29)
Advanced Proton Torpedoes (6)
Extra Munitions (2)
C-3PO (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
YT 2400 + B Wing Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  Lord Skywalker So 21 Feb 2016, 15:10

Die Rakete habe ich mir eigentlich für Reichweite 1 vorgestellt,da er ja mit der schweren Laserkanone nicht auf Rw. 1 schießen darf.....
Das hier wäre auch noch eine Idee :

Dash Rendar — YT-2400 36
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laserkanone 7
Protonenraketen 3
Lando Calrissian (Crew) 3
Experimentelles Interface 3
Outrider 5
Ship Total: 60

_________________
YT 2400 + B Wing Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  Mokel So 21 Feb 2016, 15:18

Um zu verhindern, dass jemand im Donut Hole der Kanone steckt brauchst Du das verbesserte Triebwerk und Flugerfahrung.
Die Rakete für einen Schuss, zu teuer. Außerdem hat er das Hole auch hinten, wo er mit der Rakete eh nicht hinschießen darf.

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  Korron So 21 Feb 2016, 15:19

schon klar, aber dazu müßtest du deinen Gegner im Feuerwinkel haben, und dafür dann 6 Pkt auszugegben ist ein bißchen zu viel des Guten.
Mit Faßrolle und Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) sollte Dash nicht wirklich in Reichweite 1 von einem Gegner stehen. Richtig geflogen ist Dash so mobil und unvorhersehbar, das selbst ein Soontir Fel es schwer haben wird sich in Reichweite 1 zu tänzeln.
Und wg. dem Donuthole jetzt nicht die Mangler-kanonen einbauen, die ist für kleine Mädchen YT 2400 + B Wing 377612346

Tante Edith sagt: halb Ninja

@Lord Skywalker: lass doch bitte die YASB-Links bei deinen Listen drin, so ist es leichter evtl. nachzulesen was Karten genau machen.
und warum jetzt Bis an die Grenzen (Push the limit) und Experimentelles Interface?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  Lord Skywalker So 21 Feb 2016, 16:39

Korron schrieb:schon klar, aber dazu müßtest du deinen Gegner im Feuerwinkel haben, und dafür dann 6 Pkt auszugegben ist ein bißchen zu viel des Guten.
Mit Faßrolle und Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) sollte Dash nicht wirklich in Reichweite 1 von einem Gegner stehen. Richtig geflogen ist Dash so mobil und unvorhersehbar, das selbst ein Soontir Fel es schwer haben wird sich in Reichweite 1 zu tänzeln.
Und wg. dem Donuthole jetzt nicht die Mangler-kanonen einbauen, die ist für kleine Mädchen YT 2400 + B Wing 377612346

Tante Edith sagt: halb Ninja

@Lord Skywalker: lass doch bitte die YASB-Links bei deinen Listen drin, so ist es leichter evtl. nachzulesen was Karten genau machen.
und warum jetzt Bis an die Grenzen (Push the limit) und Experimentelles Interface?


Bis an die Grenzen wegen den 2 Aktionen und das Interface wegen Lando,der ja als aktion gilt.....
Ich möchte halt auch nicht immer das selbe spielen.Man hört hier im Forum sehr oft Veteranen Instinkt,auto.schu.düsen,verbesserte Triebwerke etc.
Da kommt doch irgendwann Langeweile auf.

_________________
YT 2400 + B Wing Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  Korron So 21 Feb 2016, 17:21

Da bin ich mir nicht sicher das dass funktioniert, wenn hast jedenfalls doppel Stress. Halte dass für sehr suboptimal.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  Ben Kenobi So 21 Feb 2016, 17:33

Lord Skywalker schrieb:Ich möchte halt auch nicht immer das selbe spielen.Man hört hier im Forum sehr oft Veteranen Instinkt,auto.schu.düsen,verbesserte Triebwerke etc.
Da kommt doch irgendwann Langeweile auf.
Dann frag halt bitte nicht, was du machen sollst, wenn wir für dich die falschen Antworten geben. Die meisten Antworten sind aus Erfahrung entstanden und die meisten von uns sind auch keine Paul Heaver, die geniale neue Listenideen haben.
Ich hab eigentlich immer versucht, Leuten vernünftige Ratschläge zu geben, aber wenn ich so was lese vergeht mir dann auch langsam die Lust dran.

Lord Skywalker schrieb:Bis an die Grenzen wegen den 2 Aktionen und das Interface wegen Lando,der ja als aktion gilt.....
Und Doppelstress willst du normalerweise auf keinem Schiff und Engine Upgrade ist wirklich gut auf großen Schiffen, auch wenn es andere Möglichkeiten gibt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  Necrogoat So 21 Feb 2016, 17:37

Viel zu teuer... 60 Punkte nur für das Dash Schiff? Da spiel ich doch gerne gegen dich und ignorier alles andere und puste dir einfach nur schnell Dash raus und hab somit dann schon ziemlich sicher gewonnen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  Nova So 21 Feb 2016, 18:30

Lord Skywalker schrieb:Bis an die Grenzen wegen den 2 Aktionen und das Interface wegen Lando,der ja als aktion gilt.....
Ich möchte halt auch nicht immer das selbe spielen.Man hört hier im Forum sehr oft Veteranen Instinkt,auto.schu.düsen,verbesserte Triebwerke etc.
Da kommt doch irgendwann Langeweile auf.

Doppelstress ist nie eine gute Idee, denn es schränkt dich in der Bewegung ein, selbst wenn du Kyle Katarn oder Keyan Farlander dabei hast. Und zum Taktiker wäre generell zu sagen, dass der auf 360°-Schiffen keinen Sinn macht. Der Vorteil der 360°er ist doch, dass sie sich nicht um den Feuerwinkel kümmern müssen, um angreifen zu können. Packst du dann den Taktiker drauf, machst du den Vorteil der 360°er kaputt.

Ich finde es auch den falschen Ansatz, bei Dash für die Eventualität zu planen, dass er mal auf Reichweite 1 steht. Der will nicht auf 1 und sollte entsprechend auch so geplant und geflogen werden.

_________________
YT 2400 + B Wing Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  DasMaddin So 21 Feb 2016, 20:09

Necrogoat schrieb:Viel zu teuer... 60 Punkte nur für das Dash Schiff? Da spiel ich doch gerne gegen dich und ignorier alles andere und puste dir einfach nur schnell Dash raus und hab somit dann schon ziemlich sicher gewonnen

Naja gut. Dash ist aber auch meistens so auf 58 Punkten. Nicht ganz überraschend. Ist ja wie mit Fat Han, nur das Dash noch Mobiler ist :)

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  Lord Skywalker So 21 Feb 2016, 21:18

Ich habe ihn jetzt mal mit :

Bis an die Grenzen
Schwere Laserkanonen
Tien Numb
Verbesserte Triebwerke
Outrider


gespielt.Hat auf jeden Spaß gemacht .

_________________
YT 2400 + B Wing Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  Korron So 21 Feb 2016, 21:36

jo, so schaut der auch ganz gut aus,
keine Ausrüstung die ihn überladen aussehen lässt und wohl eh nie zum Zug kommt.

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 56

View in Yet Another Squad Builder

und hattest du ein Problem mit deinem Donuthole? Gegen was bist du angetreten und was war dein(e) weiteres(n) Schiffe?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  Lord Skywalker Mo 22 Feb 2016, 07:48

Gegen die Slave mit Boba,jeder hatte 60 Punkte.
Habe ganz knapp verloren.Hatte im Spiel nur einmal das Problem mit Rw1.
Boba war aber gefühlt durchschlagskräftiger.Bis an die Grenzen mit Tien Numb war geil.Hat jemand ne idee wie ich vlt noch mehr Schaden machen könnte?

_________________
YT 2400 + B Wing Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  Lord Skywalker Mo 22 Feb 2016, 15:56

Korron schrieb:jo, so schaut der auch ganz gut aus,
keine Ausrüstung die ihn überladen aussehen lässt und wohl eh nie zum Zug kommt.

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 56

View in Yet Another Squad Builder

und hattest du ein Problem mit deinem Donuthole? Gegen was bist du angetreten und was war dein(e) weiteres(n) Schiffe?




Gegen die Slave mit Boba,jeder hatte 60 Punkte.
Habe ganz knapp verloren.Hatte im Spiel nur einmal das Problem mit Rw1.
Boba war aber gefühlt durchschlagskräftiger.Bis an die Grenzen mit Tien Numb war geil.Hat jemand ne idee wie ich vlt noch mehr Schaden machen könnte?
.

_________________
YT 2400 + B Wing Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT 2400 + B Wing Empty Re: YT 2400 + B Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten