[100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele

2 verfasser

Nach unten

[100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele Empty [100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele

Beitrag  Turbopups Sa 21 Dez 2013, 09:30

Moin!

Ich bin gestern folgende Liste geflogen:

Maarek Stele — TIE Advanced 27
Das Feuer auf mich ziehen 1
Cluster-Raketen 4

Major Rhymer — TIE Bomber 26
Bis an die Grenzen 3
Verstärkte Protonen-Torpedos 6
Verstärkte Protonen-Torpedos 6

Captain Jonus — TIE Bomber 22
Veteraneninstinkte 1
Erschütterungsraketen 4

Idee dahinter ist folgende:
Diese Liste sollte das "Flaggschiff" des Gegners möglichst in einer Runde vom Tisch nehmen, so er eins hat.
Maarek und Rhymer fliegen nebeneinander, Jonus dahinter.
Jonus erster Angriff soll Ausweichen und Fokustoken nach Möglichkeit entfernen, Rhymers Torpedo nimmt die Schilde. Maarek Erzeugt möglichst viele Krits, die dann auf die Hülle gehen; und absorbiert Krits, die auf einen der anderen beiden Bomber gehen (wahrscheinlich Rhymer).

Das hat in der Praxis teilweise funktioniert. Mein Gegner flog folgendes (kann mich nicht mehr an alle Upgrades erinnern):

Ten Numb — B-Wing 31
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Sensoren 3
Repertierblaster 5
Verbessertes Triebwerk 4

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Verbesserte Sensoren 3

Pilot der Grün-Staffel — A-Wing 19
Bis an die Grenzen 3


Er hatte die INI.
Ten konnte ich wegen des höheren Pilotenwertes nicht sofort von meinen beiden PW 7ern in Zielerfassung nehmen, daher wählte ich den anderen B-Wing.
Der Plan, ihn in einer Kampfphase abzuschießen, ging voll auf. Maarek musste nur noch 2 Hülle wegmachen, und brauchte dafür nur einen Clusterangriff.
Der weitere Verlauf war recht zäh, es gelang mir nicht, den 2. Protonentorpedo abzusetzen, bevor Rhymer zerstört wurde.
Dennoch ging diese Partie letzendlich an mich.

Mein Fazit nach diesem Testflug war, dass diese Liste einen hammermäßigen Erstschlag hat, der sogar einen Falken in einer Runde vernichten kann.
Sind die Seks abgeschossen, geht der Liste ein bißchen die Firepower ab, allerdings ist sie auch recht zäh.
Hat echt Spaß gemacht, mit dieser Liste zu fliegen.
Allerdings würde ich beim nächsten Mal den 2. Torpedo weglassen, glaube ich, und durch etwas anderes ersetzen, habe da aber noch nicht so die zündende Idee. Irgendwelche Vorschläge von euch?


Zuletzt von Rot-Fünf am Sa 21 Dez 2013, 09:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele Empty Re: [100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele

Beitrag  Sarge Sa 21 Dez 2013, 09:44

So wie ich das beurteilen kann war der Gegner aber auch nicht wirklich heftig aufgestellt.
Primärziel wäre hier wohl Ten.
Alternativ, wie Du es dann ja gemacht hast, der andere B-Wing.
A-Wing kann locker ignoriert werden.
Bei Abschuss eines B-Wings ist der Gegner im Eimer.
Wenn der auch noch früh geht kann man eigentlich gleich aufhören.
Ich denke die Liste war für Dein Squad das Perfekte Ziel.
Bevor Du in Jubelstürme ausbrichst, würde ich nochmal gegen ein Vierersquad X-Wings oder gegen einen B-Wing/X-Wing Mix antreten.  [100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele Empty Re: [100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele

Beitrag  Turbopups Sa 21 Dez 2013, 09:48

Mir ist schon klar, dass diese Liste keine Turnierliste ist. Aber just for fun kann man sie schonmal fliegen.  [100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele 377612346 
Gegen B-Wings, YT-1300er und ganz allgemein 3er Elite-Listen sollte die Liste aber gut funktionieren [100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele 3321612284

_________________
[100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele Empty Re: [100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele

Beitrag  Sarge Sa 21 Dez 2013, 09:53

Nicht das der Eindruck entsteht ich spiele nur turnierfähige Listen oder probiere nichts aus!
Ich wollte nur anmerken, dass es zu einfach war.  [100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele Empty Re: [100 Punkte] Elite Bomber + Maarek Stele

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten