Maarek Stele brauchbar?

+2
csaa4902
Siddhi
6 verfasser

Nach unten

Maarek Stele brauchbar? Empty Maarek Stele brauchbar?

Beitrag  Siddhi Fr 21 März 2014, 12:33

Hallo zusammen,
ich habe Maarek Stele bisher noch nicht 1 Mal eingesetzt, aber dachte mir nun, dass seine Pilotenfähigkeit durchaus recht verheerend sein könnte. Selbst wenn sein kritischer Treffer auf Schilde trifft, ist die Chance nicht schlecht, dass er daraus direkt 2 Schaden machen kann. Sind keine Schilde beim Gegner vorhanden, hat man vielleicht die Chance sich was für den Gegner möglichst übles herauszupicken. Zum Beispiel könnte man einem beladenen Bomber vielleicht seine Sekundärwaffen rauben.

Ich überlege daher nun mit was man Maarek am besten zusammenpacken kann. Natürlich bietet sich Treffsicherheit für ihn an um die Chance auf kritische Treffer zu erhöhen, aber ich bin mir unsicher welche Flügelmänner gut für ihn wären? Es sollte am besten ein Pilot sein, dessen Pilotenwert höher ist als der von Maarek, um dem Gegner schonmal eventuelle Tokens wegzuballern. Hier mal die Übersicht dessen was mir dazu einfällt und mich würde interessieren was ihr dazu meint?
Maarek Stele brauchbar? Ew0j-3fc-44b4 Maarek Stele brauchbar? Ew0j-35u-0dd1
Maarek Stele brauchbar? Ew0j-3fb-e3b0Maarek Stele brauchbar? Ew0j-35s-9854
Maarek Stele brauchbar? Ew0j-3ki-0359
Maarek Stele brauchbar? Ew0j-3f7-d7b7

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Maarek Stele brauchbar? Empty Re: Maarek Stele brauchbar?

Beitrag  csaa4902 Fr 21 März 2014, 23:51

Siddhi schrieb:Selbst wenn sein kritischer Treffer auf Schilde trifft, ist die Chance nicht schlecht, dass er daraus direkt 2 Schaden machen kann.
Werden bei kritischen Treffern auf Schilden auch offene Karten verteilt? Das wusste ich nicht..... Wenn das so ist, haben wir immer falsch gespielt, denn wir haben einfach für einen kritischen Treffer ein Schild entfernt....  Maarek Stele brauchbar? 422093346 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Maarek Stele brauchbar? Empty Re: Maarek Stele brauchbar?

Beitrag  Ruskal Sa 22 März 2014, 00:00

Es gibt natürlich keine Schadenskarten, solange man noch Schilde hat. Grundregeln, Seite 13:

"For each damage or critical damage suffered, the ship must lose one shield token. If it has no shield tokens, it must receive one Damage card instead"

Das ist ja der Sinn bei Schilden: Kein Kritischer Treffer, der fiese Sachen verursacht. Das zusammen mit der generellen fehlenden Feuerkraft des TIE Advanced macht Maarek so unattraktiv.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Maarek Stele brauchbar? Empty Re: Maarek Stele brauchbar?

Beitrag  Udo77 Sa 22 März 2014, 07:09

Wenn Mareks Fähigkeit auch Schiffe in RW 1 mit einbeziehen würde wäre es ein anderer Schnack. Aber so ...
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Maarek Stele brauchbar? Empty Re: Maarek Stele brauchbar?

Beitrag  Turbopups Sa 22 März 2014, 07:41

Also, ich finde Maarek in diesem Squad ganz nett:

Maarek Stele (27)
Bis an die Grenzen (3)
Cluster-Raketen (4)

Captain Jonus (22)
Veteraneninstinkte (1)
Erschütterungsraketen (4)

Major Rhymer (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Erschütterungsraketen (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Bomber nehmen dem Ziel die Schilde, damit Maarek 2 Angriffe auf die Hülle hat. Durch die Rerolls, die Jonus gewährt, werden die Chancen auf Krits erhöht.
Wenn ein Krit durchkommt, ist die Chance auf einen Volltreffer recht hoch...

_________________
Maarek Stele brauchbar? Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Maarek Stele brauchbar? Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Maarek Stele brauchbar? Empty Re: Maarek Stele brauchbar?

Beitrag  Siddhi Mo 24 März 2014, 10:04

Danke für's Feedback allerseits! War mir auch schon am Freitag aufgefallen, dass ich das mit dem doppelten Schaden bei Schilden in geistiger Umnachtung geschrieben hatte. War nur leider übers WE offline.
Das relativiert Maareks Fähigkeit natürlich noch ein gutes Stückchen. Ich muss sagen, dass ich mittlerweile für mich zu dem Schluss gekommen bin, dass seine Pilotenfähigkeit nett, aber nicht toll ist. Zudem müssen zu viele Bedingungen erfüllt sein, damit sie wirklichen Effekt zeigt. Für die Punkte, die er kostet ist er also letzten Endes wohl doch zu teuer (zumindest in einem 100 Punkte Squad). Letzten Endes fällt die Wahl dann doch immer wieder auf Vader, wenn ein Tie Advanced dabei sein soll. Schade eigentlich, denn ich schaffe es einfach nicht den Advanced insgesamt attraktiver für meine Listen zu machen. Es bleibt wohl nur die Hoffnung, dass das Schiff vielleicht mit einer kommenden Expansion eine Aufwertung erfährt?

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Maarek Stele brauchbar? Empty Re: Maarek Stele brauchbar?

Beitrag  Ruskal Mo 24 März 2014, 10:48

Wie schon geschrieben, ich finde Maarek nicht sonderlich gut gelungen. Der Advanced ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Wenn du allerdings noch ein wenig damit rumspielen und probieren willst, kannst du mal versuchen, den Advanced als Raketen-Plattform mit Jonus zu verwenden. Ich hatte das mal ausprobiert und war eigentlich überrascht, dass es doch ganz gut funktionierte. Der Advanced hat gegenüber dem Bomber den Vorteil von Schilden, einem bedeutend besseren Manöverrad und einem zusätzlichen Verteidigungswürfel. Für den Dogfight besser geeignet.
Hier findest du nen Bericht von mir, Runde 2 war das Spiel mit zwei Bombern und zwei Advanced. Aus der Not geboren, aber durchaus okay. http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t823-erste-spiele-mit-welle-3

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Maarek Stele brauchbar? Empty Re: Maarek Stele brauchbar?

Beitrag  SirTycho Mo 24 März 2014, 11:19

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass Maarek Steeles Fähigkeit in der Theorie besonders stark gegen Jäger ohne Schilder, sprich Tie-Fighter, ist und Maarek Steele als Hauptfigur des Tie-Fighter-PC-Games zu großen Teilen gegen Desateure (Admiral Harkov und Zaarin) und deren Tie-Fighter kämpft?
Entweder ein interessanter Zufall oder gut durchdacht.

_________________
"But… it was so artistically done." ―Thrawn
SirTycho
SirTycho
Einwohner des MER


http://www.tic-shadowrun.de/

Nach oben Nach unten

Maarek Stele brauchbar? Empty Re: Maarek Stele brauchbar?

Beitrag  Siddhi Mo 24 März 2014, 12:35

Danke für den Link und Tipp bzgl. Raketen-Plattform Ruskal! Ich glaube aber ich geb Maarek und die Advanceds doch erstmal auf. Meiner persönlichen Vorliebe kommen First-Strike Listen, bzw. allzu Raketen- und Torpedo-lastiges nicht so entgegen. Ich neige eher zu Listen, die für die gesamte Spieldauer leistungsfähig bleiben, daher bin ich auch mit den Bombern leider noch nicht wirklich warm geworden.

Ich kann mich an Tie Fighter kaum noch erinnern. Ist schon soooo lang her.  Maarek Stele brauchbar? 974313676 Klar, gegen Schiffe ohne Schilde funktioniert Maarek am besten, aber letzten Endes haben die Advanceds trotzdem einfach immer zu wenig Bumms für die vielen Punkte. Ich hoffe ja wie gesagt immer noch auf künftige neue Piloten oder eine Karte zum Upgraden der Primärwaffe.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Maarek Stele brauchbar? Empty Re: Maarek Stele brauchbar?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten