Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced

+2
Widukind
Red Guard Zulu
6 verfasser

Nach unten

Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced Empty Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced

Beitrag  Red Guard Zulu Do 04 Aug 2016, 11:47

Hallo Gemeinde:

Ich hätte eine Frage zu folgenden Thema -
Maarek Stele mit dem Tie Advanced hat die Möglichkeit seinem Gegner für den Fall, dass diesem eine offene Schadenskarte zugeteilt würde, sich eine von drei Schadenskarten auszusuchen und sie dem Gegner dann zuzuteilen.
Falls jetzt aber mehrere kritische Treffer durchkämen und damit auch mehrere offene Karten zugeteilt würden, gilt das o.g. nur einmal oder für jede offene Schadenskarte? Auch denkbar wäre bei z.B. 2 kritischen Schäden 3 Karten nehmen und davon zwei auswählen und zuteilen usw.

Ich stelle die Frage als Anfänger deshalb weil ich eigentlich ehrlicherweise zugeben will dass mir das Durchsuchen sämtlicher Forenthemen aein bisserl viel ist.

Danke schon jetzt für die Antworten.

Red Guard Zulu
Red Guard Zulu
Red Guard Zulu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced Empty Re: Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced

Beitrag  Widukind Do 04 Aug 2016, 11:51

Ganz einfach:

Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced Uhq99Ji

Sobald eine offene Schadenskarte zugeteilt wird...

Und da steht nichts von einmal pro Runde oder einmal pro Angriff oder so.

Also immer wenn durch deinen Angriff eine offene Scahdenskarte zugeteilt wird. Gegebenenfalls auch zweimal in einem Angriff.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced Empty Re: Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced

Beitrag  Drumtier Do 04 Aug 2016, 12:33

Dazu auch für jeden einzelnen Crit 3 Karten ziehen und je 1 auswählen. Also nicht einfach 6 ziehen und 2 beliebige Karten auswählen. Die müssen schon zu dem 3er Packung gehören.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced Empty Re: Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced

Beitrag  Ecthelion Do 04 Aug 2016, 13:24

Genau genommen, wenn Du zwei Crits erzielst, zieht Dein Gegner drei Karten und Du wählst eine aus und dann erst
die nächsten drei Karten und Du wählst wieder eine aus.

Ein Tipp dazu: Geht gut mit Berechnung oder Mangler Kanone.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced Empty Re: Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced

Beitrag  Red Guard Zulu Do 04 Aug 2016, 15:35

Thanks folks!

Das reicht mir schon. Ich persönlich habe auch dazu tendiert war mir dann aber nicht ganz so sicher.
Zur Antwort von Ecthelion - Ich habe im Augenblick bei verschiedenen Staffeln mein 100 Punkte-Konto ausgereizt.
Mit einer Mangler käme ich drüber und arbeite lieber mit Lebenspunkten also Hülle und Schilde sowie der Ionenkanone. Wenn ich mir den Feind zurechtgelegt habe und ich komme mit der Ionenkanone durch, kann er mir nicht mehr abhauen. Gerade weil ich Schiffe mit einer stressfreien 180 Grad Wende einsetze.
Da ich ein paar einfache Tie´s habe die eh nicht viel vertragen.

Für mich die beste Kombi bislang:
Tie Interceptor - Carnor Jax - Adrenalinrausch, Tie der roten Garde, Twin Ion Mk II, verbesserte Hülle
Tie Interceptor - Alpha Schwadron Pilot - verbesserte Hülle
Tie Advanced - Mareek Stele - Daredevil, Clusterraketen,Ionenkanone, Tie/D, Ausfallsichere Munition

Das sind jetzt zwar nur 98/100 aber die beissen!

Reg Guard Zulu
Red Guard Zulu
Red Guard Zulu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced Empty Re: Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced

Beitrag  Decimator Fr 05 Aug 2016, 08:38

Bitte, bitte, bitte tu die Clusterraketen runter vom Marek. Der ist eh teuer und du kannst mit dem Titel auch eh 2mal schießen und die Dinger gehen nur auf Reichweite 1 und 2, aber auf auf RW1 willst du garantiert lieber mit der Primärwaffe feuern. ...und was er mit dem Daredevil soll weiß ich auch nicht so recht. Gib ihm doch lieber Marksmanship oder Calculation.
Carnor wird dir so auch ratzfatz um die Ohren fliegen. Der braucht das Ionentriebwerk überhaupt nicht und vermißt seine Autothrusters ganz arg, außerdem sein PtL und Stealth Device.
Tja und der 3... den würde ich komplett austauschen. Der ist als Blocker zu teuer, aber genauso schnell hin wie ein Tie.

Ich glaub mit der Liste hast du so nicht mal im Casual Spaß. Ganz ehrlich. Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced 4067243505
(solltest du die ganzen Upgradekarten nicht haben, wäre es noch mal was anderes, ok. - aber slbst die könntest du ja leicht proxen)
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced Empty Re: Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced

Beitrag  Sarge Fr 05 Aug 2016, 16:24

Tja..........jeder spielt halt, wie er das für richtig hält.
Und wenn er damit gut klar kommt, dann kommt er damit gut klar. Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced 974313676
Davon abgesehen steht die Liste hier nicht zur Diskussion und ist deshalb quasi OffTopic.
Frage beantwortet - Fragesteller ist zufrieden - Thema geschlossen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced Empty Re: Detailfrage zu Maarek Stele und Tie Advanced

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten