[100][DF] Zwei Firesprays

+11
Stetto
Cerberus
sharkus
Yoda seine Mudda
Carabor
thanf
Sarge
Korron
Corben
Bayul
xarno
15 verfasser

Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  xarno Mi 02 März 2016, 21:53

Hallo,

habe heute meine Kath bemalt also ihre rote/weiße Firespray und wollte sie mal mit Boba zusammen fliegen lassen.
Ich finde es als Rookie relativ schwer eine gescheite Liste zu schreiben, ich habe mal folgendes ausgetüftelt.

Würde mich über Tüftelhilfe freuen, will hier kein gemaxte Powerliste basteln. Will aber auch nicht untergehen mit der Liste...

Boba Fett — Firespray-31 39
Jagdinstinkt 3
Gefangener Rebell 3
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 49
 
Kath Scarlet — Firespray-31 38
Jagdinstinkt 3
Bordschütze 5
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 50

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!38:57,-1,-1,46,-1:-1:3:;37:57,-1,-1,21,-1:-1:3:&sn=Unnamed%20Squadron

Meine Idee war schön Mobil sein (Schub) und Stress verteilen (Kath und der Gefangene Rebell), durch die Jagdinstinkte und den einen Bordschützen sollte auch guter Damage auf die Platte kommen... Soviel zu meinen Gedanken... Über Tips und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

LG Daniel
xarno
xarno
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  Bayul Mi 02 März 2016, 22:06

Also vorab zu Kath: Pics or it didn't happen.

Wenn du den Gefangenen Rebell freilässt und gegen einen Navigator eintauscht, fliegt sich Boba wie eine Ballerina, die sich Fettigator* nennt. Boba sollte dann in der Phase möglichst zuletzt fliegen, womit sich Veteraneninstinkte anbietet.

Kath braucht Kritischer Treffer; eine Manglerkanone könnte das gewährleisten. Falls ich mich nicht verrechne, sollte dann auch noch Platz für einen Taktiker sein, um noch mehr Stress zu verteilen.

*Lies dich da mal ein.


Zuletzt von Bayul am Mi 02 März 2016, 22:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  Corben Mi 02 März 2016, 22:09

Moin Daniel,

die Firespray gehört zu meinen absoluten Favoriten. Bobas Fähigkeit hab ich bis dato aber nie gebraucht weshalb ich Ihn sehr selten gespielt habe. Mit Kath hab ich aber schon eine menge Spaß gehabt.

Meine Standartliste für 2 Sprays schaut so aus:

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!40:23,137,21,-1:-1:3:;40:23,-1,21,-1:-1:3:&sn=Firespray%20Duo

Nach vorne auf jede Reichweite 4 Würfel und falls es dank Fokus oder Evade des Gegners doch daneben geht zieht der Bordschütze nach. Genau wie bei dir die Triebwerke mit dabei um ein bisschen beweglicher zu sein. Gerade für den hinteren Feuerwinkel hat das schon manchmal was ausgemacht.

Würd gern erfahren wies mit deinem Squad gelaufen ist.

_________________
[100][DF] Zwei Firesprays 1750698900 :

[100][DF] Zwei Firesprays 1613784813 :

[100][DF] Zwei Firesprays 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  xarno Mi 02 März 2016, 22:37

Also Fotos bekomme ich nicht hochgeladen... Gesamtspeicher sei überschritten... Was immer das bedeutet...

Danke euch für die Tipps und Tricks! Werde am Samstag ein Testspiel machen und berichten, sammel vorher noch ein paar Ideen ;)
xarno
xarno
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  Korron Mi 02 März 2016, 22:41

ich würd Boba lieber mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) fliegen, dazu Navigator
Kath Bordschütze raus, Mangler und Aufklärungsexperte rein

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  Sarge Do 03 März 2016, 06:47

xarno schrieb:Also Fotos bekomme ich nicht hochgeladen... Gesamtspeicher sei überschritten... Was immer das bedeutet...

Danke euch für die Tipps und Tricks! Werde am Samstag ein Testspiel machen und berichten, sammel vorher noch ein paar Ideen ;)
Versuch es mal mit dem Button "Bild Hosten" oder hoste extern. [100][DF] Zwei Firesprays 3321612284
Extern hosten: https://www.moseisleyraumhafen.com/t244-bilder-hochladen-einbinden#1744
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  thanf Do 03 März 2016, 08:16

Hatte letztens beim Durchforsten des List Jugglers eine gefunden, ich meine die sah so aus:

Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)
Taktiker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100
View in Yet Another Squad Builder

Stress verteilen (Taktiker) ist momentan ja ziemlich im Trend und funktioniert zum Glück auch mit dem Sekundär-Feuerwinkel der Firespray.

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[100][DF] Zwei Firesprays Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  Carabor Do 03 März 2016, 10:11

Eine Alternative - falls vorhanden und gewollt - ist die Scum-Version der Beiden zu spielen. Da gibt es dann noch Zugriff auf andere Upgrades und ihre Piloten-Fähigkeiten werden allgemein als stärker angesehen.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 03 März 2016, 10:16

carabor schrieb:ine Alternative - falls vorhanden und gewollt - ist die Scum-Version der Beiden zu spielen. Da gibt es dann noch Zugriff auf andere Upgrades und ihre Piloten-Fähigkeiten werden allgemein als stärker angesehen.

Seh ich genau so.
Die imperialen Firesprays sind nicht wirklich wettbewerbsfähig.
Die Scumversionen sowohl von Boba als auch von Kath sind deutlich besser.
Glitterstim ist auf Boba Gold wert.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  sharkus Do 03 März 2016, 12:08

Mangler auf Kath geht, aber dann kannst du im Heckfeuerwinkel keine Autokrits verursachen. Ich würde die Kath als Grundgerüst eher so spielen:

Kath Scarlet (38)
Berechnung (1)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 42

View in Yet Another Squad Builder


_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: Zwei Firesprays... Coole Sache oder völliger Schwachsinn

Beitrag  Cerberus Do 03 März 2016, 21:24

Was haltet ihr denn davon?

Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenbomben (2)
Navigator (3)
Ersatzmunition (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)

Kath Scarlet (38)
Berechnung (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Durch die Kombination aus Mangler-Kanone und Berechnung erhöhen wir die Chance das Kaths Fähigkeit auch wirklich triggert.
In Reichweite 2 bekommt der Gegner noch ein weiteren Stressmarker durch den Taktiker.

Und der Fettigator (Boba Fett + Navigator) kann zusätzlich zu dem doppel Stress, dem Gegner die Ionenbomben reindrücken, was ihm durch die Veteraneninstinkte und der Tatsache das er im nachhinein sein Manöver noch anpassen kann, auch gelingen sollte.

Wenn die Kombi einmal aufgeht, sollte es für den Gegner relativ schwer sein, sein Stress noch im Spiel abbauen zu können.
Cerberus
Cerberus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  Stetto Fr 04 März 2016, 00:47

Ich persönlich fliege gerne Firesprays, aber ein Problem ist grundsätzlich die schlechte Action Economy, erst Recht wenn man sie mit Verbesserten Triebwerken spielt. Darum würde ich entweder auf die Triebwerke verzichten, oder Jagdinstinkte als Pilotentalent einsetzen. Ansonsten fehlt der Liste einfach der Schaden. Je 3 unmodifizierte Würfel können einfach nicht viel ausrichten. Der Verlust der verbesserten Triebwerke tut natürlich weh, wenn man Taktiker benutzt, darum würde ich dazu tendieren auf Veteraneninstinkte oder Berechnung zu verzichten.

Wenn du noch intensiver doppelt stressen willst, kannst du auch noch einen Taktiker und/oder eine Flechette Kanone auf Boba, vielleicht sogar eine Ionen Kanone.

Ich persönlich, finde diese Variante am vielversprechendsten:

Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Boba Fett (39)
Jagdinstinkt (3)
Taktiker (2) {oder Navigator (3)}
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99 {100}

View in Yet Another Squad Builder

Bei den Imperialen Firesprays ist mir aber mittlerweile der normale Kopfgeldjäger am liebsten, z.B.:

2x Kopfgeldjäger mit Taktiker + 1x Omega Leader
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  Vollie Fr 04 März 2016, 01:10

Ich bin mal eine Zeit lang folgende Doppel-Firespray-Variante geflogen:


Fett Scarlet - Besser spät als nie...

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Repetierblaster (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
Seismische Bomben (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Andrasta (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder


Ist zwar eine Abschaum-Kombi (und zudem aus der Zeit vor Drogen und Crackshot) und passt daher nur bedingt hier her, ist aber evtl. trotzdem für den ein oder anderen interessant.

Die Liste bewegt sich spät und soll somit vor allem die vielen Asse einfangen. Als Aktion kommt daher meistens der Schub zum Einsatz, als Modifikation dient Boba's Fähigkeit oder bei Scarlet die gratis Zielerfassung. Firesprays sind zudem nicht die haltbarsten Schiffe, weshalb man auch manchmal einfach die Triebwerke nutzt um das Weite zu suchen.

Turniere wird man wohl mit keiner Doppel-Firespray Liste gewinnen, aber damit Spaß zu haben ist wirklich einfach. Durch den rückwärtigen Feuerwinkel spielt sich das Schiff einfach genial einzigartig.


Gruß
Vollie

_________________
[100][DF] Zwei Firesprays Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  xarno Di 08 März 2016, 07:40

Vielen Dank euch, ein paar Spiele mit gemacht und die Liste bissel modifiziert.

Hat echt ein paar schwächen und ist fragieler als gedacht aber macht einfach Laune zu fliegen [100][DF] Zwei Firesprays 2814660190
xarno
xarno
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  Carabor Di 08 März 2016, 08:02

Ausführliche Einsatzberichte... wir brauchen ausführliche Einsatzberichte... [100][DF] Zwei Firesprays 3321612284
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  xarno Di 08 März 2016, 08:35

Jaja... hast ja Recht TK-Totlach

Kath Scarlet — Firespray-31 38
Veteraneninstinkte 1
"Mangler"-Kanonen 4
Gefangener Rebell 3
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 50

Boba Fett — Firespray-31 39
Veteraneninstinkte 1
Bordschütze 5
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 49

So hatte ich die beiden ins Feld geführt.

1 Spiel gegen 4 Y Wings Scums mit diesem Astromech mit der Zielerfassung

Ja was soll ich sagen... Irgendwie ne Assi-Liste [100][DF] Zwei Firesprays 4067243505
Naja konnte zu Beginn ganz gut mithalten und habe schnell den ersten Y Wing vom Himmel geholt und recht fix den zweiten, da aber beide Firesprays auch viel abbekommen haben dauerte es nicht lange und in der 6ten Runde viel dann Kath und in der 8ten dann der Boba... Zwei Y Wings mit je 2 LP waren noch übrig, hätte das Feuer besser fokusieren müssen aber er ist verdammt gut geflogen mit den Blechbüchsen...

2 Spiel gegen 3 Tie Advanced mit Zielcomputer und Titel Vader +2 Piloten

Ja was soll ich sagen... Vader hasst streß TK-Totlach hab es geschafft ihn immer doppelt zu stressen bis er nicht mehr Kath angegriffen hat, dann lag er aber auch schon in der dritten Runde. Die anderen beiden habe ich nach und nach aufgewischt. Kath wurde zerstört aber ich habe die beiden Biester auch noch vom Himmel geholt.

3 Spiel gegen Sontir Fel, Vader und Papamobil

Dazu sage ich nix.... Irgendwie hatte ich Sch.... an den Fingern und habe keine Punkte geholt.... Der Gegner alles...

LG Daniel
xarno
xarno
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  Korron Di 08 März 2016, 12:25

Zwei Firesprays haben durchaus das Potential auf einem Turnier gut abzuschneiden.
Ich selber spiele zwar die Scum-Varianten von Kath und Boba, aber die Liste hier schaut auch gut aus.
Ich habe gute Erfahrungen mit Jagdinstinkt (Predator) auf Kath gemacht und einem Taktiker auf Boba.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  Dobi Di 08 März 2016, 12:44

Bin am Wochenende das erste mal zwei Firespray, Kath und Boba, zusammen geflogen:

Firespray-31: · Kath Scarlet (38)
Push The Limit (3)
Engine Upgrade (4)
K4 Security Droid (3)
Firespray-31: · Boba Fett (39)
Push The Limit (3)
Engine Upgrade (4)
K4 Security Droid (3)
· Slave I (0)
"Hot Shot" Blaster (3)

Hat mächtig gerockt durch Zusatzfeuerwinkel und Neuwürfe durch den K4. Ausserdem hat sich mein Kumpel direkt auf Kath gestürzt aber die hat gut ausgehalten, ausgewichen durchs Engine Upgrade (und konnte dann manchmal noch einmal durch den Zusatzfeuerwinkel feuern mit einem Würfel extra).

Der Hotshot Blaster hat nicht viel gemacht, habe den in einer Runde abgefeuert, wo Boba halt gerade sonst nix hätte treffen können.

[100][DF] Zwei Firesprays 20160310

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  Dalli Di 08 März 2016, 19:11

So wie du es im 1. Post hast ist es schon vollkommen gut. Bleib erstmal dabei.

_________________
[100][DF] Zwei Firesprays Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Der unterschätzte Emon

Beitrag  Jukat Mi 09 März 2016, 10:51

Hiho da staunt man ja über den Titel den doppelspraylisten sehe ich fast nie außer auf meiner Tischhälfte [100][DF] Zwei Firesprays 377612346 .
Leider ist die neue Turnierregelung mir dazwischen gekommen also von wegen wenn die Hälfte der Lebenspunkte weg ist sind auch die Hälfte der Punkte beim Gegner daher musste ich wechseln.
Tierisch gerne spiele ich Emon und dann wahlweise Kate oder Boba dazu. Emon plus Titel ist einfach die Wucht und macht tierisch Spaß denn so eine Bombe mit dreier Schablone zu fliegen und dann ein paar Minen unter Schiffe oder direkt davor zu legen ist super hier bieten sich einmal Clustermine und zwei Annäherungsminen an. Wenn man dann noch nen Garant für nee Zielerfassung draufpackt bzw für die Modifikation kann Emon ganz schön nerven.

_________________
Hangar:
Jukat
Jukat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zwei Firesprays Empty Re: [100][DF] Zwei Firesprays

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten