Was stabiles? Vader und 2 Firesprays

4 verfasser

Nach unten

Was stabiles? Vader und 2 Firesprays Empty Was stabiles? Vader und 2 Firesprays

Beitrag  AbaddonDW Mi 06 Jan 2016, 21:59

Hi!

Ich überlege jetzt schon eine ganze Weile was ich mal spielen könnte, dass zwar durch gutes Fliegen signifikant besser wird, aber für Imperiumsverhältnisse viele Fehler verzeiht. Aus meiner Sicht ist das ein guter Kompromiss. Vader kommt gut aus Feuerwinkeln, kann aber zur Not auch mal turteln und einstecken, wenn ich es verkackt habe. Die sprays sind recht stabil für nur 33 Punkte, TLTs schießen da ne Weile drauf rum. Wenn ich von den allseits beliebten Stressbots erwischt werde ist es nicht sooo schlimm, die meisten anderen imperiumsschiffe scheinen mir doch deutlich mehr auf ihre Aktionen angewiesen zu sein.
Was kann man ändern? Ist vielleicht das ganze Konzept Murks?
Danke schon einmal für die Hilfe.

Darth Vader — TIE Advanced 29
Verbesserter Zielcomputer 1
Verbessertes Triebwerk 4
TIE/x1 0
Ship Total: 34

Kopfgeldjäger — Firespray-31 33
Ship Total: 33

Kopfgeldjäger — Firespray-31 33
Ship Total: 33

Total: 100


AbaddonDW
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was stabiles? Vader und 2 Firesprays Empty Re: Was stabiles? Vader und 2 Firesprays

Beitrag  Dardinos Mi 06 Jan 2016, 22:16

AbaddonDW schrieb:Ist vielleicht das ganze Konzept Murks?
Kommt ganz drauf was du mit der Liste vorhast.

Bei drei Schiffen behält man leicht die Übersicht, alle drei sind recht stabil, die Sprays interessieren sich nur in der Hälfte der Fälle für Feuerwinkel, Vader ist situativ nach dem ersten Block tot/dreht 20 Runden Kreise und zerlegt die gegnerische Liste im Alleingang.

Könnte sein was du suchst.

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was stabiles? Vader und 2 Firesprays Empty Re: Was stabiles? Vader und 2 Firesprays

Beitrag  Zaolat Mi 06 Jan 2016, 22:29

Vielen Dank für diese Idee. Gefällt mir in der Theorie. Werde ich bei Gelegenheit testen.

_________________
Was stabiles? Vader und 2 Firesprays Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Was stabiles? Vader und 2 Firesprays Empty Re: Was stabiles? Vader und 2 Firesprays

Beitrag  Bayul Do 07 Jan 2016, 19:12

Dardinos schrieb:Vader ist situativ nach dem ersten Block tot/dreht 20 Runden Kreise und zerlegt die gegnerische Liste im Alleingang.

Wie meinst du das? Falls er nicht früh stirbt, bleibt er stark im Endgame?

Mit seinen zwei Aktionen und dem Verbesserten Triebwerk kann er doch je nach Ausgangslage sehr defensiv spielen, falls anfangs nötig.


Zuletzt von Bayul am Do 07 Jan 2016, 23:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was stabiles? Vader und 2 Firesprays Empty Re: Was stabiles? Vader und 2 Firesprays

Beitrag  AbaddonDW Do 07 Jan 2016, 19:41

Das erhoffe ich mir auch

@Zaolat: ich würde mich sehr über deine Erfahrungsberichte freuen!

AbaddonDW
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was stabiles? Vader und 2 Firesprays Empty Re: Was stabiles? Vader und 2 Firesprays

Beitrag  Dardinos Do 07 Jan 2016, 20:23

Bayul schrieb:
Wie meinst du das? Falls er nicht früh, stirbt bleibt er stark im Endgame?
Jup.
Ungeblockt kann er mit Boost/Barrel Roll arcdodgen oder mit Fokus/Evade turteln, je nachdem wer auf ihn schießen kann. Zwei Aktionen mit Pilotenwert 9 macht ihn zum guten Duellanten in 1vs1-Situationen.

Doof ist das natürlich, wenn der Gegner dein Manöver kommen sieht und dir mit einem Block deine Aktionen raubt. Folgt dann das konzentrierte Feuer kann das schon das Ende für Vader gewesen sein.

Worauf ich hinaus wollte:
Schlecht gespielt ist Vader genauso gut wie jeder andere Advancedpilot auch, hat man die Basics raus kann er sehr gefährlich sein.

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was stabiles? Vader und 2 Firesprays Empty Re: Was stabiles? Vader und 2 Firesprays

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten