[100][DF] New Age Vader

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] New Age Vader Empty [100][DF] New Age Vader

Beitrag  Benhelm So 27 März 2016, 20:21

Inspiriert durch meine "New Order Doom"-Liste, die ich auf einem kleinen Turnier auf Platz 4 geflogen bin, startete ich mit der neuen Version auf der SC in Mayen:

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Total: 100

[url=/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!187:152,153:-1:-1:;18:9:-1:-1:;12:140:-1:-1:;12:140:-1:-1:;56:-1,-1,45,-1:-1:-1:&sn=Unnamed%20Squadron]View in Yet Another Squad Builder[/url]

Omega Eins liefert einfach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, vor allem mit dem Reroll von Kreischläufer. Diese funktioniert als Erstschlagshelferin und zieht das Feuer von Omega Eins ab (Mini-Biggs). Die Schwarzstaffler sind normalerweise so lange aus dem Fokus, dass sie immer ihren "Meisterhaften Schuß" anwenden können. Das Shuttle ist einfach ein fliegendes Niemandsland für Asse ohne Schilde und auch sonst ein sehr gutes Schiff für die Punkte.

Bei der SC kam ich auf 3:1. Im ersten Spiel wegen grober Spielfehler verloren (völlig verdient) und dann wegen schlechter MoV 6ter von 21 geworden.

Ich glaube die Liste hat auch im neuen Meta (wenn es das nach Welle 8 wirklich noch gibt) einen Platz. Die gesamte Liste kann sowohl vor Y-Wings als auch U-Booten schiessen.

Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

Benhelm
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] New Age Vader Empty Re: [100][DF] New Age Vader

Beitrag  Dalli Mi 30 März 2016, 08:20

Gundsolide. Viele Hitpoints. Viel Schaden. Viele Schiffchen. Gute Verteidigung. Autoschaden. Einer der Asse Händeln kann. Muss man seine Karten nur noch gut ausspielen.

_________________
[100][DF] New Age Vader Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] New Age Vader Empty Re: [100][DF] New Age Vader

Beitrag  Benhelm Fr 01 Apr 2016, 06:37

Vielen Dank, Dalli.

Ich habe mal eine Frage. Macht es mehr Sinn Kreischläufer mit "Meisterhafter Schuss" auszurüsten und dann noch einen "Geheimagenten" aufs Shuttle zu packen?
Oder ist es wichtiger das Shuttle oder einen Schwarzstaffler früher schießen zu lassen?

Benhelm
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] New Age Vader Empty Re: [100][DF] New Age Vader

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten