Vader bombt

5 verfasser

Nach unten

Vader bombt Empty Vader bombt

Beitrag  Magelan Mi 05 Nov 2014, 22:27

Hey,

was haltet ihr von der Flotte?

VADER BOMBT
100 Punkte

36 punkte
Darth Vader
Proton Rockets, Verbessertes Triebwerk

22 punkte
Pilot der Scimitar-Staffel #1
Proton Rockets, Seismische Bomben, Ausfallsichere Munition

22 punkte
Pilot der Scimitar-Staffel #2
Proton Rockets, Seismische Bomben, Ausfallsichere Munition

20 punkte
Pilot der Scimitar-Staffel #3
Proton Rockets, Ausfallsichere Munition
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader bombt Empty Re: Vader bombt

Beitrag  TKundNobody Mi 05 Nov 2014, 22:31

Sieht auf dem Papier zwar gut aus. Aber du hast be denn Bombern, 4 Punkte (Protonenrakete und Ausfallsichere Munition) damit der 1 Würfel mehr hat auf R1? Das ist mMn ein Punktegrab. Investiere lieber in andere Raketen oder gib dem letzten noch seine Bomben.

So in etwa:
Darth Vader (29)
Ausmanövrieren (3)
Protonenraketen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Flechet-Torpedos (2)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Flechet-Torpedos (2)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Flechet-Torpedos (2)
Seismische Bomben (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Die Bomber werden aber auf Dauer dir wenig Schadensoutput liefern und Vader allein kann das nicht leisten. Ggf. kannst du einen Bomber (und die Torpedos) durch einen Interceptor austauschen:

Darth Vader (29)
Ausmanövrieren (3)
Protonenraketen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Vader bombt T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Vader bombt Empty Re: Vader bombt

Beitrag  sulfur Mi 05 Nov 2014, 23:06

ich habe heute gegen Grommet mit seiner Staffel aus Vader bombt 680953042 Vader bombt 680953042 Vader bombt 680953042 Vader bombt 145295636 Vader bombt 145295636 Vader bombt 145295636 gespielt das war n echt harter Brocken vorallem da er sie als dichten Pulk im Schwarm geflogen hat.

Von den Piloten her wars wenn ich es richtig im Kopf hab, Howlrunner mit Schwarm Taktik, 2x Obsitian Staffel und 3x Scimitar Staffel mit Seismischer Bombe.

Die Staffel hat mir meine X-Wings gut weggeräumt und hat ordentliches Schwadenspotential.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader bombt Empty Re: Vader bombt

Beitrag  Chak Do 06 Nov 2014, 02:04

Also ich fliege sehr gerne 2-3 Bomber und auch zuweilen recht erfolgreich, das geht schon gut. Das ganze steht und fällt aber mit dem/den Begleitschiff(en).

Bei den Bombern empfehle ich Scimitars mit seismischen Bomben und fertig. Raketen finde ich ohne Jonus recht verschwendet, man bekommt sie einfach nicht wirklich gut ans Ziel. Das fängt schon bei den TLs an. Die richtig lohnenden, dicken Brocken haben einen vieeel höheren PS, daher bekommt man einfach nicht früh genug die TLs raus, und wenn dann wird danach die Reichweite der Waffen unterflogen oder ein Bomber raucht vorher ab.
Oder man muss eben ganz seltsame Sachen zusammenfliegen, was aber darin enden kann, dass ein Bomber schnell von der Platte geschossen wird oder oder oder... Vader bombt 3321612284
Drei Bomben machen dazu gut platziert auch eine Menge Schaden und verschaffen einem Feldkontrolle.

Beim Begleitschiff ist wichtig, dass es Schaden macht und deutlich wendiger ist als die Bomber. Bomber sind nämlich nur wendig auf Grund ihres 5er K-Turns, den man auch entsprechend einsetzen sollte. Ansonsten fliegt man im Spiel vllt 1-2mal die 3er/4er straight und hat sonst Spaß daran, dass man mit ihnen für imperiale Verhältnisse sehr langsam fliegen kann. Als Begleitschiff nehme ich entsprechend oft einen Elite-Flanker, die bringen auch viel Schaden, was man auf jeden Fall braucht und will, wenn man Bomber spielt.
Also Soontir oder Whisper sind da toll.

Ansonsten ist es wichtig, dass man lernt ihnen eine gewisse Wendigkeit mit dem K-Turn zu verschaffen und den Bombenabwurf zu beherrschen. Denn selbst auf PS2 Scimitars sind Bomben kein Zufallsmittel, sondern man kann damit schon vernünftig arbeiten und planen, gerade weil man damit einen richtigen Teppich legen kann. Wenn man da den Bogen raushat, dann zerbombt man den Gegner einfach, kratzte ihn vorher an und wischt dann mit dem Flanker die Reste auf.

Vader empfinde ich da nicht gerade als soo gutes Begleitschiff, da ihm sowohl der Schadensoutput als auch die Wendigkeit fehlen. Gut, mit teuren Upgrades, aber dann muss man sich fragen, ob ein Soontir oder Whisper diesen Job nicht besser machen würden. Bisher tendierte ich da immer zu den beiden. Dennoch will ich Vader demnächst mal in der Form austesten... es bestehen aber noch arge Zweifel, dass er Soontir/Whisper in den beiden genannten Punkten das Wasser reichen kann Vader bombt 466763034
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader bombt Empty Re: Vader bombt

Beitrag  Chrysanthemen Fr 07 Nov 2014, 21:24

Ich bin kein Freund der Ausfallsicheren Munition. Ließt sich gut, aber...häufig hat man sein Ziel wenn man die Gelegenheit die Sekundärwaffe an zu bringen in den Sand gesetzt hat so oder so nicht mehr in der richtigen Reichweite im Feuerwinkel. Oder das Trägerschiff wird abgeschossen.

Anders formuliert: Mit ausfallsicherer Munition gebe ich Punkte aus, damit ich - für den Fall das etwas eintritt was nicht eintreten soll - einen Vorteil erhalte, welcher eventuell nutzlos ist weil eine andere notwendige Bedingung nicht erfüllt ist. Hm.

Dann investiere ich lieber nix und nutze die Punkte wo anders...oder ich investiere ein wenig mehr und packe noch Flechetten ein. Dann hat man indirekt "Ausfallsichere Munition" und zusätzlich ein wenig mehr Flexibilität. Aber das ist nur meine Meinung.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader bombt Empty Re: Vader bombt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten