[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

+2
Sedriss
Ythor
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Empty [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

Beitrag  Ythor Mo 21 März 2016, 10:36

Ich bin aktuell dabei den Inquisitor in stimmige Listen zu "pressen".
Am vergangenen Wochenende habe ich ihn in Verbindung mit Soontir Fel und Carnor Jax getestet und war durchaus angetan von dieser Kombination.

Nun möchte ich versuchen eine Liste zu erstellen welche Raketen sinnvoll zum Einsatz bringt.

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

The Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Ionenpuls-Raketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Erschütterungsraketen (4)
Cluster-Raketen (4)
Ionenbomben (2)
Guidance Chips (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder


  • Darth Vader dürfte Standard sein und muss wohl nicht näher erklärt werden.


  • Der Inquisitor will nicht auf RW 1 und hat deshalb statt der Protonen- die Ionenpulsraketen. Eine "einfache" Schadenrakete macht mMn wenig Sinn da er ja eh mit 3 Würfeln angreift.


  • Und dann noch mein Versuch den Bomber wieder zurück zu bringen, dank der beiden Jäger sollte er nicht unbedingt Primärziel sein und somit die Zeit haben Raketen ins Ziel zu bringen. Für RW 1-3 sind entsprechende dabei, damit kann er auch nicht so einfach unterflogen werden. Mit den Guidance Chip und der Eigenart der Erschütterungsraketen sollten einige Treffer möglich sein. Eine Ionenbombe sorgt dafür unliebsame Verfolger los zu werden.

Was denkt ihr, gibt es noch Verbesserungspotential oder ist sie so schon gut spielbar. Ggf. auch im Turnierumfeld?

_________________
Es wiegt so schwer herje die Gitter:
Ythor
Ythor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

Beitrag  Sedriss Mo 21 März 2016, 11:11

Vader und der Inqui sind so okay. Ich würde letzterem aber auch Prokets mitgeben. Falls es mal auf Tuchfühlung geht ....[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 2537002330

Der Bomber ist allerdings hoffnungslos überladen und dann noch mit PS 2 eher suboptimal als Raketenträger.

Mein Vorschlag ... Aufwerten auf Gammastaffler und Bewaffnung verschlanken.

So z.B.

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

The Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Protonenbomben (5)
Guidance Chips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

Beitrag  Ythor Mo 21 März 2016, 12:29

Ist die verstärkte Lenkrakete aufgrund ihrer Reichweite von "nur" 2 nicht relativ einfach zu kontern. Der PS4 Bomber fliegt ja immer noch relativ früh.
Die Protonenbomben sind natürlich in ihrer Wirkung relativ stark, aber ich habe mir überlegt ob bei einem früh fliegenden Bomber nicht ggf. Minen noch eine Option wären. Denn auch hier habe ich die Befürchtung das den Bomben noch ausgewichen werden kann.

Was sagt hier denn die Praxis? Habe bisher noch nicht so den großen Erfahrungsschatz

_________________
Es wiegt so schwer herje die Gitter:
Ythor
Ythor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

Beitrag  Sedriss Mo 21 März 2016, 12:51

Ups das sollten gar keine verstärkten Lenkraketen sein [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 4067243505

Da habe ich mich verklickt. [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 3937720041

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

The Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Ionenbomben (2)
Guidance Chips (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Leider passen dann die Protönchen nicht mehr.

Dafür bleibt ein Punkt über so das man später den Bomber auch noch zum Gamma Veteranen inkl. Adaptivity aufwerten, oder auf die Inni setzen kann.


_________________
[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

Beitrag  Ythor Di 22 März 2016, 07:17

Ich denke das sollte ich mal in der Praxis testen. Sieht nach Hand und Fuß aus.

_________________
Es wiegt so schwer herje die Gitter:
Ythor
Ythor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

Beitrag  Ythor Mo 04 Apr 2016, 08:25

Ich hatte gestern die Gelegenheit die Liste in drei Spielen zu testen.

Zwei Spiele konnte ich recht deutlich 100:0 gewinnen. Das dritte Spiel habe ich dann leider etwas unglücklich aus der Hand gegeben.
Vader und der Inquisitor können durch die Protonenraketen recht schnell ein Primärziel aus dem Spiel nehmen. Das hat in allen drei Spielen auch gut funktioniert. Die bleiben also genau so in der Liste erhalten.

Mit der Rolle des Bombers bin ich noch nicht zufrieden. Er hat für die anderen beiden keinen guten Support geliefert und selbst auch eher wenig Schaden verursacht.
Bei den Raketen gab es die üblichen Probleme, entweder war der Gegner zu weit weg für eine Zielerfassung oder zu nah dran um die Raketen abzufeuern.
Und im Wirkungsbereich der Bombe war auch meist Vader unterwegs.
Daher bin ich nun auf der Suche nach einem besseren Support für maximal 28 Punkte.

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
Kurzstreckenlaser (2)



Total: 28


View in Yet Another Squad Builder

oder

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Annährungsminen (3)
Long-Range Scanners (0)



Total: 28


View in Yet Another Squad Builder

wären zwei Beispiele welche mir gefallen würden.
Ein Stress, Ionenshuttle welches den Gegner nervt wo es nur geht oder ein Bomber welcher dank den Long-Range Scannern (wenn sie denn mal rauskommen) kein Problem mehr mit Zielerfassungen hat und dann auch noch mit Focus verbessern könnte. Die Annäherungsmine gefährdet eigene Schiffe nicht so stark und kann ggf. auch mal auf einen unglücklich stehenden Gegner gelegt werden.

_________________
Es wiegt so schwer herje die Gitter:
Ythor
Ythor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

Beitrag  Necrogoat Mo 04 Apr 2016, 08:48

Hmmm..... Wenn du eventuell bei Vader noch die Veteraneninstinkte streichen (bzw ihm Anpassungsfähig geben, kostet nichts) kannst ginge sich ein Shuttle mit Imperator aus..... Dass hiese einmal pro Runde einen Angriff oder besser noch eine Verteidigung nach deinem Wunsch drehen

Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

Beitrag  KittyKonsul Mo 04 Apr 2016, 14:02


Hm nette Liste.
Aber mal ne Frage: Wieso Pro Rockets auf dem Inquisitor ?
Das macht kein Sinn. Verbesserte Lenkraketen würde ich da nehmen.

Lord Vader spielst du ja in der Null Brain Variante, was vollkomm ok ist. ( Spiele ich auch gerne).

Als drittes Schiff kann man da nehmen was man will. Ich bevorzuge Da Omega Eins.
Da er im Late Game echt überzeugt.

Wünsche viel Spass beim Austesten.

Grüsse
KittyKonsul
KittyKonsul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

Beitrag  Ben Kenobi Mo 04 Apr 2016, 14:58

KittyKonsul schrieb:
Hm nette Liste.
Aber mal ne Frage: Wieso Pro Rockets auf dem Inquisitor ?
Das macht kein Sinn. Verbesserte Lenkraketen würde ich da nehmen.

Weil dadurch der Gegner eigentlich nicht auf Range 1 zu dir kommen will. Und du willst auf Range 3 bleiben. Also ist die Optimale Distanz für deinen Gegner 2, dass du aber mit Schub leicht in Range 1 ändern könntest, je nach vorher gewähltem Manöver.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

Beitrag  Reddead Mo 04 Apr 2016, 15:26

Ben Kenobi schrieb:
KittyKonsul schrieb:KittyKonsul schrieb:

   Hm nette Liste.
   Aber mal ne Frage: Wieso Pro Rockets auf dem Inquisitor ?
   Das macht kein Sinn. Verbesserte Lenkraketen würde ich da nehmen.
 
Weil dadurch der Gegner eigentlich nicht auf Range 1 zu dir kommen will. Und du willst auf Range 3 bleiben. Also ist die Optimale Distanz für deinen Gegner 2, dass du aber mit Schub leicht in Range 1 ändern könntest, je nach vorher gewähltem Manöver.
Dann bräuchtest Du aber noch PushTheLimit um den Fokus nach dem Schub zu bekommen. Deshalb würde ich die drei Punkte eher woanders ausgeben... [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 3321612284

BTT: Ich habe vor die Liste mit nem Tie Vergelter zu spielen. Ich habe lange 2 Advanced mit nem Vergelter gespielt und möchte jetzt einen durch den Inquisitor ersetzen. Ich mag den Vergelter aber auch einfach. Wenn Du sonst nen Bomber Spielen willst, nimm doch den Major Rhymer rein mit Meisterschütze. Und mehr als eine Rakete mit Ersatzmuni brauchst Du eigentlich nicht.... bevor der dreimal ne Rakete schießt ist der Tod... [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 3433072416

_________________
[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 1750698900 Imperiale Flotte:

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 4184851221 Flotte der Ersten Ordnung:

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 1659257687  Separatisten:
Reddead
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

Beitrag  Ben Kenobi Mo 04 Apr 2016, 15:33

Reddead schrieb:Dann bräuchtest Du aber noch PushTheLimit um den Fokus nach dem Schub zu bekommen. Deshalb würde ich die drei Punkte eher woanders ausgeben... [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 3321612284

Hab hier keinen ohne PTL gesehen [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 3321612284

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

Beitrag  Reddead Mo 04 Apr 2016, 15:41

Ben Kenobi schrieb:Hab hier keinen ohne PTL gesehen [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 3321612284
Oh Gott, ich DösBaddel! [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 3937720041  Sorry, ich nehme das natürlich sofort zurück. Ja... dann kann man über die Rakete nachdenken...

_________________
[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 1750698900 Imperiale Flotte:

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 4184851221 Flotte der Ersten Ordnung:

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 1659257687  Separatisten:
Reddead
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

Beitrag  Ythor Mo 04 Apr 2016, 17:01

Ich war ja was die Protonenraketen auf dem Inquisitor betrifft auch zuerst skeptisch. Aber sie haben sich als genau richtige Auswahl heraus gestellt. Denn es ist genau wie Ben Kenobi es beschreibt. Eigentlich will der Gegner auf RW 1 ran, dank Protonenraketen dann aber doch wieder nicht.
Man darf nur nicht vergessen den Inquisitor danach wieder möglichst schnell auf RW 3 zu bringen, vorausgesetzt der Gegner hat die Raketen überlebt...
Insgesamt haben sich die beiden Protonenraketen als sehr stark heraus gestellt

Ein Shuttle mit dem Imperator würde ich gerne vermeiden, einfach um nicht noch eine weitere Imperator + 2 Aces Liste zu haben. Spieltechnisch sicherlich stark, aber mir einfach zu "Mainstream" [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 971573457

Als drittes Schiff kann man da nehmen was man will. Ich bevorzuge Da Omega Eins.
Da er im Late Game echt überzeugt.
Omega Eins habe ich mir auch schon überlegt, ist sicherlich auch eine Option die man spielen kann. In anderen Kombinationen habe ich ihn schon des öfteren Eingesetzt.

Somit gibt es drei Auswahlen die ich mal versuchen muss.

Wenn Du sonst nen Bomber Spielen willst, nimm doch den Major Rhymer rein mit Meisterschütze. Und mehr als eine Rakete mit Ersatzmuni brauchst Du eigentlich nicht.... bevor der dreimal ne Rakete schießt ist der Tod...
Rhymer ist zu teuer, also nicht blos grundsätzlich sondern auch für die Liste, es sind nur 28 Punkte frei.

_________________
Es wiegt so schwer herje die Gitter:
Ythor
Ythor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

Beitrag  Sedriss Mo 04 Apr 2016, 17:05

Valen würde bei 28 auch passen.

Valen Rudor (22)
Finte (2)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Total: 28

View in Yet Another Squad Builder

Den Peilsender kann man auch weglassen für die Ini oder dann Finte gegen Bis an die Grenzen eintauschen.

Dann hast du aber auch wieder "nur" ne typische imperiale 3 Aces Liste. [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber 377612346

_________________
[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

Beitrag  Ythor Mo 04 Apr 2016, 17:07

Ach mit drei Acer kann ich leben. Die harmonieren gut mit meinem Spielst und ein bisschen Mainstream darf ja sein.

_________________
Es wiegt so schwer herje die Gitter:
Ythor
Ythor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber Empty Re: [100][DF] Inquisitor + Vader + Bomber

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten