[100][DF] Vader und Bomber

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Vader und Bomber Empty [100][DF] Vader und Bomber

Beitrag  Arantor Mo 25 Jan 2016, 23:17

Hallo alle zusammen!

Ich bin Neuling bei X-Wing, habe mich aber, wie man unschwer am Forumsteil erkennen kann, der dunklen Seite der Macht zugewandt. So, von wegen leichter... [100][DF] Vader und Bomber 974313676

Naja, auf jeden Fall mag ich die TIE-Abfangjäger sehr und den Phantom, da ich damit aber bereits ein paar mehr oder minder gute Listen gebastelt habe und mir die Bomber doch ganz gut gefallen, habe ich mal ganz theoretisch etwas zusammengebastelt (da ich bisher keine TIE-Bomber habe). Vader ist aus Stylegründen dabei.

Darth Vader (29)
Schwarmtaktik (2)
Protonenraketen (3)

Captain Jonus (22)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Ionenbomben (2)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ionenbomben (2)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

(Link darf ich als neuer Member leider nicht posten)

Die Frage wäre ob das überhaupt spielbar ist, ich glaube ich habe mich etwas auf die Bomben und Torpedos versteift. Die Liste soll auch keine superstarke Turnierliste werden, aber gerne mit mehr Wissen optimiert werden. Zur Verfügung stünden auch Abfangjäger, der TIE-Jagdbomber, die Fähre und, wie erwähnt der Phantom.  
Die Idee hinter der Liste ist ein Anflug mit Protonentorpedos, Vader kann hier auch mal nem Bomber aus der Patsche helfen, aber das sind glaube ich doch eher 2 verschwendete Punkte. In der Runde hoffentlich bereits auf RW 2 sein, um die Bomben abzulegen, dann K Turns (Ja, das versaut mir die nächste Runde Torpedos, evtl muss da was flexibleres her oder aber ein Shuttle zum Verteilen der Zielerfassung), während der Gegner idealerweise ionisiert wird oder suboptimale Manöver fliegen muss (Connernetze wären ja auch ne Möglichkeit, aber mir erscheinen die Ionenbomben besser). Wenn ihr also Hinweise habt, gerne korrigieren und die Liste verbessern, einzige Bedingung wäre, dass Bomber mit Bomben oder Sekundärwaffen drin sein sollen. Also kaum Restriktionen TK-Totlach

Grüße
Arantor

Arantor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader und Bomber Empty Re: [100][DF] Vader und Bomber

Beitrag  xstormtrooperx Di 26 Jan 2016, 01:09

Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Clusterminen (4)
Guidance Chips (0)

Captain Jonus (22)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Seismische Bomben (2)
Guidance Chips (0)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die beiden Bomber in Formation anfliegen lassen. Soontir macht sein Flanking-Ding! Die Bomben werden situativ eingesetzt. Hauptschadensquelle sind die Torpedos der Bomber. Dank den Guidance Chips und durch die Re-Rolls von Jonus und Meisterhafter Schuss (Crackshot, den Thomax Bren nicht mal abwerfen muss!!!!) kommt da richtig massiver Schaden zustande!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten