[100][DF] Inquisitor- Squadliste

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Inquisitor- Squadliste Empty [100][DF] Inquisitor- Squadliste

Beitrag  Darth Sidious Sa 16 Apr 2016, 14:30

Hallo Leute,

habe eben mit dieser Liste gespielt und gewonnen , obwohl ich etwas unzufrieden mit ihr war:

Der Inquisitor — TIE-Turbojäger-Prototyp 25
Berechnung 1
Angriffsraketen 5
Automatische Schubdüsen 2
TIE-V1 1
Ship Total: 34
 
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Feuerkontrollsystem 2
Ionenkanonen 3
Imperator Palpatine 8
Ionenprojektor 2
Ship Total: 36
 
Pilot der Schwarz-Staffel — TIE-Jäger 14
Meisterhafter Schuss 1
Ship Total: 15
 
Pilot der Schwarz-Staffel — TIE-Jäger 14
Meisterhafter Schuss 1
Ship Total: 15

Mein Gegner war Lord Skywalker( 2 B-Wings voll aufgerüstet und ein vollaufgerüstetes y wing). Habe jetzt seine squadliste nicht parat, aber ein paar Tipps zum Verbessern meiner Liste wären cool.

Gruß Darth Sidious [100][DF] Inquisitor- Squadliste 467153543
Darth Sidious
Darth Sidious
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor- Squadliste Empty Re: [100][DF] Inquisitor- Squadliste

Beitrag  Lord Skywalker Sa 16 Apr 2016, 14:31

Darth Sidious schrieb:Hallo Leute,

habe eben mit dieser Liste gespielt und gewonnen , obwohl ich etwas unzufrieden mit ihr war:

Der Inquisitor — TIE-Turbojäger-Prototyp 25
Berechnung 1
Angriffsraketen 5
Automatische Schubdüsen 2
TIE-V1 1
Ship Total: 34
 
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Feuerkontrollsystem 2
Ionenkanonen 3
Imperator Palpatine 8
Ionenprojektor 2
Ship Total: 36
 
Pilot der Schwarz-Staffel — TIE-Jäger 14
Meisterhafter Schuss 1
Ship Total: 15
 
Pilot der Schwarz-Staffel — TIE-Jäger 14
Meisterhafter Schuss 1
Ship Total: 15

Mein Gegner war Lord Skywalker( 2 B-Wings voll aufgerüstet und ein vollaufgerüstetes y wing). Habe jetzt seine squadliste nicht parat, aber ein paar Tipps zum Verbessern meiner Liste wären cool.

Gruß Darth Sidious [100][DF] Inquisitor- Squadliste 467153543




Hat spaß gemacht [100][DF] Inquisitor- Squadliste 974313676

Dazu nochmal meine Liste :

Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Zielvisor 3
Repetierblaster 5
Nien Nunb 1
B-Wing/E2 1
Ship Total: 34

Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Feuerkontrollsystem 2
Protonen-Torpedos 4
Steuerungschips 0
Ship Total: 30

Pilot der Grau-Staffel — Y-Wing 20
Zwillingslasergeschütz 6
Bombenladung 0
Ersatzmunition 2
R2-D6 1
Seismische Bomben 2
Veteraneninstinkte 1
Verbessertes Triebwerk 4
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 36

_________________
[100][DF] Inquisitor- Squadliste Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor- Squadliste Empty Re: [100][DF] Inquisitor- Squadliste

Beitrag  AntiSkiller Sa 16 Apr 2016, 14:40

Bitte immer den Squadbuilderlink drin lassen, sonst muss man immer alles nachbauen.

Ansich nicht schlecht, aber ich finde das Shuttle etwas überladen.
Den Ionenprojektor finde ich auch deutlich schlechter als den Kurzstreckenlaser. Ionenkanone braucht es auch nicht. In deiner Ursprungsliste hast du zwei Schiffe mit 3 Roten und zwei mit 2 Roten.

Das Shuttle kann man einfach austanzen, deswegen sollte es lieber Damage machen, wenn es die Möglichkeit hat (und das macht die Ionenkanone einfach nicht). Ich würde lieber den Störsender drauf packen, weil dann wird es etwas nerviger auf das Shuttle zu ballern, weil Fokustokens ausgegeben werden müssen, die man sicher bei der Verteidigung gegen den Inquisitor braucht.

Den Inquisitor würde ich lieber mit Bis an die Grenzen (Push the limit) spielen, so kann er Fokus und Zielerfassung nehmen (und kriegt sein Ausweichen). Die Lieblingsreichweite von ihm ist RW3, da er dort trotzdem 3 Rote hat, aber der Gegner keinen Grünen dazu bekommt. Mit seinem Manöverrad schafft er das auch sehr gut. Auf die Angriffsraketen würde ich verzichten. Sie sind sehr teuer und du hast keinen Steuerungschip um zu modifizieren (weil erst der macht Raketen richtig gut). Wenn überhaupt Raketen, dann Protonenrakten ... die gehen aber nur auf RW1 und dorthin will der Inquisitor eh nicht.

Die TIE-Fighter würde ich downgraden auf Piloten der Akademie und stattdessen noch einen weiteren reinpacken.

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Inquisitor- Squadliste E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor- Squadliste Empty Inquisitor- Squadliste

Beitrag  Darth Sidious Sa 16 Apr 2016, 14:53

gute Idee, war auch mit der ionenausrüstung der fähre unzufrieden. Mehr Feuerkraft durch die akademiepiloten ist auch nicht schlecht. [100][DF] Inquisitor- Squadliste 3308163271

Darth Sidious
Darth Sidious
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor- Squadliste Empty Re: [100][DF] Inquisitor- Squadliste

Beitrag  Lord Skywalker Sa 16 Apr 2016, 15:47

AntiSkiller schrieb:Bitte immer den Squadbuilderlink drin lassen, sonst muss man immer alles nachbauen.

Ansich nicht schlecht, aber ich finde das Shuttle etwas überladen.
Den Ionenprojektor finde ich auch deutlich schlechter als den Kurzstreckenlaser. Ionenkanone braucht es auch nicht. In deiner Ursprungsliste hast du zwei Schiffe mit 3 Roten und zwei mit 2 Roten.

Das Shuttle kann man einfach austanzen, deswegen sollte es lieber Damage machen, wenn es die Möglichkeit hat (und das macht die Ionenkanone einfach nicht). Ich würde lieber den Störsender drauf packen, weil dann wird es etwas nerviger auf das Shuttle zu ballern, weil Fokustokens ausgegeben werden müssen, die man sicher bei der Verteidigung gegen den Inquisitor braucht.

Den Inquisitor würde ich lieber mit Bis an die Grenzen (Push the limit) spielen, so kann er Fokus und Zielerfassung nehmen (und kriegt sein Ausweichen). Die Lieblingsreichweite von ihm ist RW3, da er dort trotzdem 3 Rote hat, aber der Gegner keinen Grünen dazu bekommt. Mit seinem Manöverrad schafft er das auch sehr gut. Auf die Angriffsraketen würde ich verzichten. Sie sind sehr teuer und du hast keinen Steuerungschip um zu modifizieren (weil erst der macht Raketen richtig gut). Wenn überhaupt Raketen, dann Protonenrakten ... die gehen aber nur auf RW1 und dorthin will der Inquisitor eh nicht.

Die TIE-Fighter würde ich downgraden auf Piloten der Akademie und stattdessen noch einen weiteren reinpacken.

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



Wieso bekomme ich auf RW3 gegen den Inqui. keinen grünen Würfel ?
Die Fähigkeit lautet doch:
Sobald du mit deinen Primärwaffen in Reichweite 2-3 angreifst, behandle die Reichweite des Angriffs als Reichweite 1.


Das als Rw1 behandeln bezieht sich doch nur auf diesen Piloten (Inqui.).Ich verteidige doch????

_________________
[100][DF] Inquisitor- Squadliste Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor- Squadliste Empty Re: [100][DF] Inquisitor- Squadliste

Beitrag  Shin Sa 16 Apr 2016, 15:50

Das bezieht sich auf den Angriff und wenn dieser auf RW1 angreift hast du zur Folge keinen Extra Würfel keine Automatischen Schubdüsen etc. etc. Das ist alles schon lange und breit vor Monaten diskutiert worden und auch im aktuellen FAQ klar gestellt worden.
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor- Squadliste Empty Re: [100][DF] Inquisitor- Squadliste

Beitrag  Necrogoat Sa 16 Apr 2016, 18:40

Du bekommst den grünen Würfel nur, wenn du auf RW 3 Verteidigst. Was du aber nicht machst da der Inquisitor IMMER auf RW 1 angreift, also kein zusätzlicher Würfel für den Verteidiger, niemals

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor- Squadliste Empty Re: [100][DF] Inquisitor- Squadliste

Beitrag  Lord Skywalker Sa 16 Apr 2016, 19:18

Necrogoat schrieb:Du bekommst den grünen Würfel nur, wenn du auf RW 3 Verteidigst. Was du aber nicht machst da der Inquisitor IMMER auf RW 1 angreift, also kein zusätzlicher Würfel für den Verteidiger, niemals


Ok das hatte ich erst nicht richtig gepeilt.Das ist ein übles Teil....

_________________
[100][DF] Inquisitor- Squadliste Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor- Squadliste Empty Re: [100][DF] Inquisitor- Squadliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten