Der Inquisitor

+3
Raven17
Korron
Darius_Meder
7 verfasser

Nach unten

Der Inquisitor Empty Der Inquisitor

Beitrag  Darius_Meder Sa 30 Apr 2016, 20:50

Der Inquisitor (25)

Bis an die Grenzen (3) http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ew0j-368-e8d6.png
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1) https://i.imgur.com/KqEp7up.jpg

Darf ich folgende Reihenfolge spielen:

Ich nehme einen Gegner in Reichweite 1 bis 3 in Zielerfassung, Dann bekomme ich eine freie Aktion Ausweichen.
Dann nehme ich "Bis an die Grenzen" und nehme nochmals 1 Ausweichen + 1 Stressmarker.



Darius_Meder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Inquisitor Empty Re: Der Inquisitor

Beitrag  Korron Sa 30 Apr 2016, 20:52

Nein,
nicht zweimal die selbe Aktion in einer Runde
zudem kannst du auch keine zwei blaue Zielerfassungsmarker auf dir liegen haben.
bzw. hast auch kein "Ausweichen" in deiner Atkionsleiste.


Zuletzt von Korron am Sa 30 Apr 2016, 20:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Inquisitor Empty Re: Der Inquisitor

Beitrag  Darius_Meder Sa 30 Apr 2016, 20:55

Danke


Zuletzt von Darius_Meder am Sa 30 Apr 2016, 21:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Darius_Meder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Inquisitor Empty Re: Der Inquisitor

Beitrag  Raven17 Sa 30 Apr 2016, 20:57

Aber anders herum geht -
Du nimmst Ausweichen und über Bis an die Grenzen (Push the limit) die Zielerfassung.
Dann gibt's das zweite Evade dazu...


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Inquisitor Empty Re: Der Inquisitor

Beitrag  Korron Sa 30 Apr 2016, 20:57

ja, das ist seine Pilotenfähigkeit.
Jedensmal wen er einen Streßtoken erhält bekommt er einen Fokustoken. Er kann auch mehr als 2 auf sich liegen haben, wenn er durch andere Effekte weitere Streßtokens bekommt.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Inquisitor Empty Re: Der Inquisitor

Beitrag  Korron Sa 30 Apr 2016, 20:59

Raven17 schrieb:Aber anders herum geht -
Du nimmst Ausweichen und über Bis an die Grenzen (Push the limit) die Zielerfassung.
Dann gibt's das zweite Evade dazu...

nein, geht auch nicht. Der Tie Advanced Prototyp aka inquisitor hat kein "Ausweichen" in seiner Aktionsleiste und sein Titel erlaubt eine freie Aktion "Ausweichen" nach der Zielerfassung. Selbst wenn der TAP "Ausweichen" hätte gings nicht da keine zwei gleiche Aktionen in einer Runde!

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Inquisitor Empty Re: Der Inquisitor

Beitrag  Raven17 Sa 30 Apr 2016, 22:08

Das er das Evade gar nicht als Aktion hat, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Inquisitor Empty Re: Der Inquisitor

Beitrag  Caine-HoA So 01 Mai 2016, 12:23

Nur wenn auf dem Titel stehen würde "du erhälst einen Ausweichen-Marker" also nicht über die durchführung der Aktion, ginge das.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Inquisitor Empty Re: Der Inquisitor

Beitrag  xstormtrooperx So 01 Mai 2016, 13:39

Ich habe noch eine Frage zum Inquisitor udn denke die passt hier ganz gut rein (Threadtitel ist ja allgemein):

Der Inquisitor greift auf Range 3 die Ghost mit Kanaan als Piloten an. Kanaan kann Fokusmarker ausgeben wenn er in Range 1-2 angegriffen wird um dem Angreifen 1 Würfel zu klauen.
Zieht die Fähigkeit von Kanaan nun da der Angriff ja als Range 1 gewertet wird? Ich bin der Meinung Kanaan kann seine Ability einsetzen um dem TAP 1 Würfel zu klauen. Mein Gegner gestern meinte er kann es nicht einsetzen (ich hab den Inq. gespielt).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Inquisitor Empty Re: Der Inquisitor

Beitrag  Laminidas So 01 Mai 2016, 13:44

Siehe das FAQ zum Inquisitor.

Pilotenfähigkeiten, die auf Entfernungen zurückgreifen, werden nicht durch den Inquisitor beeinflußt. Auf RW3 hat Kanan also Pech gehabt. Äquivalent verhält sich das mit Piloten wie Carnor Jax.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Der Inquisitor Empty Re: Der Inquisitor

Beitrag  Ben Kenobi So 01 Mai 2016, 13:49

FAQ v4.12 - S.10 schrieb:The Inquisitor
When the inquisitor attacks with his primary
weapon, he rolls an additional attack die. if
the defender is at range 3, the defender does
not roll an additional defense die.
only the range of the attack is treated as
range 1. Any abilities that reference the
range of ships, such as Carnor Jax or scum
& villainy Boba Fett, are not affected by The
inquisitor’s ability.
Autothrusters does not trigger against The
inquisitor’s primary weapon attack.

Nein, Kanaan kann seine Fähigkeit nicht anwednen.

EDIT: Ninja

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Inquisitor Empty Re: Der Inquisitor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten