Rote Box zusätzlich?

+3
tmfsd
Dobi
LPDaVinci
7 verfasser

Nach unten

Rote Box zusätzlich? Empty Rote Box zusätzlich?

Beitrag  LPDaVinci Mo 04 Apr 2016, 15:33

Jo Hey

da viele ja heutzutage die Blaue Box statt der Roten kaufen aber dennoch auch die Piloten der Roten Box bevorzugen stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht sich die Rote auch zu kaufen,
da man aber Schablonen im Überfluss hat ist es nicht so sinnig oder was meint ihr?

LPDaVinci
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rote Box zusätzlich? Empty Re: Rote Box zusätzlich?

Beitrag  Dobi Mo 04 Apr 2016, 15:42

Rote Box kommt 25 Euro, ein Tie kostet 8-10 neu, ein X-Wing ist auch dabei, ich sage also einfach mal 24 Euro Wert der Jäger. Dazu noch ein älteres Schadensdeck und, was ich persönlich wohl als grössten Vorteil empfinde, noch ein Satz Würfel.

Macht man imo nicht viel falsch. Und noch ein Satz mehr Manöverschablonen, Token und alte Tie Fighter sind immer gut.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rote Box zusätzlich? Empty Re: Rote Box zusätzlich?

Beitrag  tmfsd Mo 04 Apr 2016, 15:45

Oder man findet jemanden, der die TIEs aus der Grundbox verkaufen will. Den ganzen Rest braucht man bis auf die zusätzlichen Würfel nicht unbedingt. So habe ich meine zwei TIEs bekommen.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rote Box zusätzlich? Empty Re: Rote Box zusätzlich?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 04 Apr 2016, 16:01

Früher hat man gesagt, 2 Grundboxen, da man die 4 TIE gut gebrauchen konnte und auch die 6 roten und 6 grünen Würfel.

Die 12 Würfel braucht man heute auch noch, und die Modelle sind auch nicht verkehrt, ebenso die Piloten und Ubgradekarten wie Luke und R2D2. Natürlich kann man alles auch einzeln von dritten kaufen, aber mit einer roten und einer blauen Grundbox macht man nichts verkehrt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rote Box zusätzlich? Empty Re: Rote Box zusätzlich?

Beitrag  LPDaVinci Mo 04 Apr 2016, 16:04

Ben Kenobi schrieb:
... Die 12 Würfel braucht man heute auch noch, ...

Wofür brauchst du die 12 Würfel ich habe zurzeit 6 weil alles extra gekauft und überlege zurzeit wirklich mir die rote auch noch zuzulegen, das mit den Schablonen ist gut, weil die Papp dinger langsam beansprucht sind.

LPDaVinci
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rote Box zusätzlich? Empty Re: Rote Box zusätzlich?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 04 Apr 2016, 16:08

6 Rote + 6 Grüne = 12 Würfel

Damit man nicht, wenn man zu wenig Würfel hat, eine rerollen muss und sich das Ergeniss des ersten Wurf merken. Ich bin auch eher den Turnierspielern zuzuordnen, wo dies auch in den Regeln so vorgegeben ist.
Und die 3 Roten/3 Grünen von FFG sind im Verhältniss einfach nur unverschämt teuer.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rote Box zusätzlich? Empty Re: Rote Box zusätzlich?

Beitrag  Dobi Mo 04 Apr 2016, 16:10

Kosten halt schon nen 10er, dann noch 3 Jäger (ca. 24 Euro) und man hat den Kistenpreis mehr als raus. Für mich als "alte-Trilogie-Star-Wars-Fan" war die rote Box eh Pflicht, die blaue... TK-Totlach

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rote Box zusätzlich? Empty Re: Rote Box zusätzlich?

Beitrag  Korron Mo 04 Apr 2016, 16:10

6 rote und 6 grüne = 2 Grundboxen. Des weiteren Ersatzsxhablonen, unterschiedliche Hindernisse (bei roter und blauer Grundbox)

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rote Box zusätzlich? Empty Re: Rote Box zusätzlich?

Beitrag  Carabor Mo 04 Apr 2016, 16:11

Ben Kenobi schrieb:Und die 3 Roten/3 Grünen von FFG sind im Verhältniss einfach nur unverschämt teuer.
Um es auf den Punkt zu bringen:
In Euros gerechnet bekommst Du für den Würfelsatz nach FFG (lt. UVP) eine halbe Rote Box (Onlinehandelspreis).

Da gibt's keine Frage.

Und 4-5 Würfel benötigt man im Schnitt immer bei einem einzelnen Wurf. Daher die Empfehlung für Zusatzwürfel.


Zuletzt von Carabor am Mo 04 Apr 2016, 16:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rote Box zusätzlich? Empty Re: Rote Box zusätzlich?

Beitrag  LPDaVinci Mo 04 Apr 2016, 16:11

Ah jetzt hab ichs super dann komme ich später auf 9+9 Würfel.
Aber schlimm ist das jetzt nicht, falls man mal ein zwei verliert hat man Ersatz :)
Das alte Schadensdeck ist auch eine Option denke ich, gibt bestimmt Leute die mit dem alten noch gerne Spielen dann hat man das.
Turnierkonform sind ja nur die neuen oder?

LPDaVinci
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rote Box zusätzlich? Empty Re: Rote Box zusätzlich?

Beitrag  Carabor Mo 04 Apr 2016, 16:12

LPDaVinci schrieb:Turnierkonform sind ja nur die neuen oder?
Nein. Beide sind konform.

Du wählst mit Deiner Squadliste eines von beiden aus. Rote Box zusätzlich? 3433072416
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rote Box zusätzlich? Empty Re: Rote Box zusätzlich?

Beitrag  Xun Mo 04 Apr 2016, 16:13

Zwei+ Grundboxen sind immer gut.
je 6+ Würfel, 2tes SK deck für freunde zum anfixen, mehr Schiffe zum günstigen Preis, Tokenkram

Wenn du dir Jetzt die Frage stellst ob es besser ist 2x Blaue oder 1xrote+1xblaue.....
Spielst du gerne mit TieLN oder T65 Xwing? hol dir ne rote.
hast du eine Liste die mit den altern SK deck weniger Probleme hat (No Ace Liste, keine Sekundärwaffen .......) Vergleich mal die unterschide der kritischen Treffer der beiden Decks.
Noch dazu ist die Kartenverteilung (T70 mit integriertem Astromech, TieFO mit ComRelais und Finte....) darauf ausgelegt das man sich eher die einzelnen T70/TieFO kauft als die blaue.
Bei den T65 und TieLN ist es besser/wirtschaftlicher mehr Grundboxen und weniger einzelne zu haben

ed: durch verschiedene Effekte kannst du bis zu 6 Angriffs- oder Verteidigungswürfel werfen. Und das in ca 50% der Fälle.
Mehr als 6 Würfel brauchst du nur in 1-5% der Fälle das ist also vernachlässigbar.
Daher hat jeder der flüssig spielen will 6+6 würfel mit.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rote Box zusätzlich? Empty Re: Rote Box zusätzlich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten