[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

+142
3L145
tmfsd
Herschet
Drumtier
Christian Z.
(major)Tom
fchenjaeger
Dune
manson0815
Mercya
Mitthrawnuruodo
NoNick
Lugior
D0-H3
Halvarson
Rizzo
Torden
RebelScum
elmsi89
Hawk
gulagtha
Tobbert
Frostdrache
Sens
Zurbarad
Tommele
Hardrider
Necro_Man_Ser
axxel
Fasekel
Urmel69
Mosch
Hybriviladis
Kharn
rockst4r84
steka
Cascardor
Paddisson
MannMitAxt
Starlord
Nicolas
Yoda seine Mudda
Raven17
Mynx
XsrX
Karghan
grifter
Rafter2k
McKnight
Tarkin
Guardian
Photon
Grrum
Firefly
Widukind
TheCuri
Dexter
LoRd_Spawn
thanf
Luke Schuwalker
Decimator
khoRneELF
Good991
Tiny Mighty
Agrefits
Django
sharkus
Carabor
Tokra
Revan
Carnis
JayCop
smiling~bandit
Hera
Darth Bader
xstormtrooperx
buddler
xarno
dschaust
Kettch
ComStar
Mighty
Sedriss
Bayul
Guava
Vollie
Vokoun
Corben
Akademie-Pilot
Skoellwolf
Xun
Cowboy
SenShi
Lachs
Masseter
Tukayyid74
Thrawn
Bomberman
Calvar Syn
John Tenzer
Oddball
Coryn
Obi-Wan
waheela
buma.ye
WolfBenrath
Daedalus
Dogfighter
Vlohammer
Lord Skywalker
Necrogoat
Ben Kenobi
dongrilleto
ScumDan
Sarge
Thilol
Wu-san
Geltix
TobiWahn
Farlander
Wedge193
homer81
Rush-Of-Battle
TKundNobody
Charistila
Korron
Chak
DasMaddin
FriendlyFire
Laderampe
Saufzwerg
Caine-HoA
Dalli
Nova
thegab
Hinterwäldler
AntiSkiller
Tie-Sturm
Cut
Terrick
Laminidas
Darth Bane
146 verfasser

Seite 8 von 30 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 30  Weiter

Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  smiling~bandit Mo 09 Mai 2016, 14:23

Spannende Kombination, deren Thematisierung gerade auf reddit stattfindet:

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Swx57-millennium-falcon [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 3IA4X4j

Kann ein YT-1300 mit dem "The-Force-Awakens"-Millenium-Falcon-Titel und Kanan Jarrus als Passagier an Bord den eben erhaltenen Stress nach seinem S-Loop wieder entfernen und ganz gewöhnlich eine Aktion durchführen?


Zuletzt von smiling~bandit am Mo 09 Mai 2016, 14:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Caine-HoA Mo 09 Mai 2016, 14:26

Was sind denn die Argumente dafür, dass es nicht gehen sollte?
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  smiling~bandit Mo 09 Mai 2016, 14:28

Caine-HoA schrieb:Was sind denn die Argumente, dass es nciht gehen sollte?

Dass es ungemein beeindruckend ist. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 3321612284


_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  JayCop Mo 09 Mai 2016, 14:30

Falke + Pew Pew + Nöööööööön nönönön = von Haus aus ungemein beeindruckend. Und legal, würde ich locker flockig sagen, weil gleicher Trigger.

_________________
[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 T3_ntr_rank
[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 T3_ntr_rank
[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Rush-Of-Battle Mo 09 Mai 2016, 14:31

Ich würde es tatsächlich so interpretieren, dass es nicht geht.
"freundliches Schiff in Reichweite 1-2" und "von jenem Schiff entfernen" hinterläßt bei mir den Eindruck, dass es sich nur um andere Schiffe handelt, also nicht um das, auf dem Kanan selbst sitzt.

Wobei ich mich nicht als Maßstab für X-Wing sehe TK-Totlach

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  JayCop Mo 09 Mai 2016, 14:32

Steht sogar im FAQ, dass man 1. zu sich selbst als in Reichweite 1 zählt und man 2. mit sich selbst befreundet ist.

_________________
[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 T3_ntr_rank
[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 T3_ntr_rank
[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Darth Bane Mo 09 Mai 2016, 14:33

Ne ne - Kanan kann schon Stress von dem Schiff entfernen auf dem er steht! [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 3321612284

Sonst würden auch alle Dash-Spieler jetzt im kollektiven Wahn aufschreien!

_________________
[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Carnis Mo 09 Mai 2016, 14:33

Laut FAQ befindet sich doch jedes Schiff immer in Reichweite 1 zu sich selbst. Sollte also gehen.

Edith sagt: Himmel, seid ihr alle schnell*g*

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Revan Mo 09 Mai 2016, 14:47

Das Set so ist auch nicht schlecht für Rebellen Neueinsteiger.. 1 mal kaufen und schon eine sehr gute spielfähige Liste (klar + Basisgame) mit der man schon überall antreten kann...
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Tokra Mo 09 Mai 2016, 15:03

smiling~bandit schrieb:Spannende Kombination, deren Thematisierung gerade auf reddit stattfindet:

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Swx57-millennium-falcon [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 3IA4X4j

Kann ein YT-1300 mit dem "The-Force-Awakens"-Millenium-Falcon-Titel und Kanan Jarrus als Passagier an Bord den eben erhaltenen Stress nach seinem S-Loop wieder entfernen und ganz gewöhnlich eine Aktion durchführen?

Da braucht es doch keine Diskussion. Das erste was ich bei dem Titel gemacht hatte, war zu sehen ob der Falke wirklich wie beiden Banks in weiß sind. Ich zweifelte gerade daran, dass FFG wirklich so eine Combo raus bringt :).

UND! es ist ja noch schlimmer.
Man darf in der Combo mit Stress das 3er Weiß DL oder Weiß DR Manöver machen, dann den Stress mit Kanan entfernen, und immer noch den 180° Turn durchziehen. Man verliert dadurch nur die Aktion.
Das macht dieses Schiff extrem wendig und unberechenbar für die folgenden Runden.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Kettch Mo 09 Mai 2016, 15:23

Sicher, dass man die Aktion verliert?

_________________
Yub Yub, Commander! [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Carabor Mo 09 Mai 2016, 15:27

Man bekommt ja direkt nach dem 180er den Stress. Dann entfernt Kanan. Aktion ist möglich - würde ich sagen.

- - -

Farlander schrieb:Glaubt ihr echt, dass Disney (!) FFG diktiert, welche Schiffe, sie zu designen haben?
Ja.

Es ist allgemein genug über Disney-Lizenzverträge bekannt, dass es mich nicht wundern würde, dass solche Sachen drin stehen.
Sicher nicht auf's "Spieldesign" selbt bezogen, aber Sachen wie:
- "das Modell von Poe Dameron muss erscheinen"
- "das Modell vom neuen Falke muss erscheinen"
stehen da sicher drin.
Und dass der Falke nicht die letzte, unspielbare Gurke sein darf... naja, ist selbstverständlich.

Und mit jedem Film wird es neue Vorgaben geben.
-> kommt der Boba Fett Film - kommt mit Sicherheit was für X-Wing
-> kommt ein Prequel - kommen sicher auch "alte" Schiffe
Das läuft schon in einem "Rahmen", in dem Disney spieltechnisch keine Vorgaben macht - aber Piloten und Modelle vorgeben: na klar!


Mit ziemlicher Sicherheit lehne ich mich auch nicht aus dem Fenster, wenn ich behaupte:
Die Einteilung "Resistance" und "First Order" haben wir auch Disney zu verdanken. Die Logos wollen gepflegt werden - und müssen daher übernommen werden.

FFG arbeitet da nur Vorgaben ab. Und darf dafür noch (kräftig) zahlen... toll, was?

...aber halt - da war noch was: Richtig... sonst wäre es kein Star Wars. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 3321612284

Hier geht nicht nur um ein Spiel. Hier geht es um ein Universum. Um Geld. Um Kontrolle. Um Verträge, Vorgaben, Umsetzungen und noch mehr Geld.
Das will alles eine Balance haben.

- - -

Die Fraktionseinteilungen ermöglichen zudem (demnächst, später) neue Turnierformate. Das hat sicher einen Reiz.
Warum nicht?
Es gibt historische Tabletops, die über Zeitlinien arbeiten und theoretisch alles mischen können - aber meist nur im Abschnitt der Zeitlinie spielen. Bei Magic gibt's diverse Formate mit den dafür legalen Editionen...

Das alles trägt zur Vielfalt eines Spiels bei.


Und zur Zielgruppendiskussion muss man eigentlich nicht diskutieren... dass FFG nicht nur für Turnierspieler produziert ist klar. Und das Disney möglichst breit "Output" streut ist auch klar. Die interessieren sich auch herzlich wenig für die Turnierspieler. Daher auch die Customize-Vorgaben, dass kein Schiff verändert werden darf. Designschutz vor Spieler-Kreativität.
Disney will Marke, Story, Merchandise und Modelle verkaufen - und hat mit einem Spiel (und FFG) dafür einen guten Markt - ganz abseits von den Star Wars Sammlern.


Zuletzt von Carabor am Mo 09 Mai 2016, 15:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  xstormtrooperx Mo 09 Mai 2016, 15:28

Warum sollte man die Aktion verlieren?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Dalli Mo 09 Mai 2016, 15:31

Kettch schrieb:Sicher, dass man die Aktion verliert?

Ich denke schon. - Wenn er vorher Stress hatte. "Nach dem Manöver" befindet sich zwischen den Manöver und der Aktionsphase. Klingt zwar komisch aber in dem Fall ist es OK. Das Kanan gut ist und wahrscheinlich in Zukunft noch mehr bringt, war für mich schon nach dem Spoilern klar. Aber ja, der Falke soll ja ein weniges und schnelles Schiff sein. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 377612346

Der Witz ist, das er durch den Slam dann exakt an der gleichen Position landet nur um 180° gedeht. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 4067243505

_________________
[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Korron Mo 09 Mai 2016, 15:35

Tokra geht in seiner Beschreibung von einem gestressten Falken aus. Der Falke fliegt eine 3er Bank in weiß, Kanan entfernt den Stresstoken, der Falke dreht sich und bekommt Stress. Somit verliert er seine Aktion.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Tokra Mo 09 Mai 2016, 15:40

Man hat hier zwei Möglichkeiten:

Man hat schon Stress am Anfang vom Manöver, und man hat am Anfang noch keinen Stress.

Wenn man schon Stress hat, und dann ein weißes Manöver fliegt (in dem Fall z.B. ein 3er Weiß DL ) dann kann man erst den Stress mit Kanan entfernen. Und danach kann man sich überlegen ob man den Titel nutzen will und einen 180° Turn macht. Dann bekommt man Stress. Dann verliert man seine Aktion.

Wenn man noch keinen Stress hat, dann kann man nach dem Manöver (auch hier wieder ein 3er Weiß DL ) einen Stress nehmen von dem Titel und ein 180° Turn machen und einen Stress bekommen. Danach kann man den mit Kanan entfernen. In dem Fall darf man eine Aktion noch durchführen.

Also egal wie, das Schiff hat den gleichen Zustand am Ende des Manövers wie es am Anfang hatte (mit oder ohne Stress). Kann aber in jedem Fall den 180° Turn durchführen.
Und immer Optional. Man kann also immer beim Durchführen des Manövers überlegen ob man den 180° Turn überhaupt will.

Ich finde schon, dass es das Schiff extrem unberechenbar für weitere Runden macht.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  sharkus Mo 09 Mai 2016, 16:34

Warum sollte man das Manöver uberhaupt machen? Der Falke hat 360°! Übersehe ich was? Ich glaube kaum, dass der dann mit Raketen gespielt wird.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Korron Mo 09 Mai 2016, 16:35

Die Fähigkeit von Rey als Pilotin erfordert das der Gegner sich im Feuerwinkel befindet.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  smiling~bandit Mo 09 Mai 2016, 18:06

sharkus schrieb:Warum sollte man das Manöver uberhaupt machen? Der Falke hat 360°! Übersehe ich was? Ich glaube kaum, dass der dann mit Raketen gespielt wird.

Mögliche Gründe: Autothruster beim Gegner, Taktiker an Bord, eigener Anspruch auf Style. Allein die Vorstellung, nach einem solchen Manöver mittels einen Schubs dann wieder direkt die Verfolger vor der Nase zu haben, ermöglicht schon etliche spektakuläre Möglichkeiten.

Und Raketen auf dem Falken gehen durchaus. Aber das ist wieder eine andere Geschichte..‎.


_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  TKundNobody Mo 09 Mai 2016, 19:36

smiling~bandit schrieb:
sharkus schrieb:Warum sollte man das Manöver uberhaupt machen? Der Falke hat 360°! Übersehe ich was? Ich glaube kaum, dass der dann mit Raketen gespielt wird.

Mögliche Gründe: Autothruster beim Gegner, Taktiker an Bord, eigener Anspruch auf Style. Allein die Vorstellung, nach einem solchen Manöver mittels einen Schubs dann wieder direkt die Verfolger vor der Nase zu haben, ermöglicht schon etliche spektakuläre Möglichkeiten.

Und Raketen auf dem Falken gehen durchaus. Aber das ist wieder eine andere Geschichte..‎.


Als Erfahrener Falken/JM Spieler kann ich dir sagen, der FW sagt dir wo es hingeht, und das ist IMMER wichtig [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Django Mo 09 Mai 2016, 22:27

TKundNobody schrieb:
smiling~bandit schrieb:
sharkus schrieb:Warum sollte man das Manöver uberhaupt machen? Der Falke hat 360°! Übersehe ich was? Ich glaube kaum, dass der dann mit Raketen gespielt wird.

Mögliche Gründe: Autothruster beim Gegner, Taktiker an Bord, eigener Anspruch auf Style. Allein die Vorstellung, nach einem solchen Manöver mittels einen Schubs dann wieder direkt die Verfolger vor der Nase zu haben, ermöglicht schon etliche spektakuläre Möglichkeiten.

Und Raketen auf dem Falken gehen durchaus. Aber das ist wieder eine andere Geschichte..‎.


Als Erfahrener Falken/JM Spieler kann ich dir sagen, der FW sagt dir wo es hingeht, und das ist IMMER wichtig [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 3321612284

So und nun das ganze nochmal auf deutsch damit es alle verstehen bitte ... [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 377612346

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Korron Mo 09 Mai 2016, 22:36

FW = Feuerwinkel, und der gibt an in welche grobe Richtung du weiterfliegst [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 2537002330
und nen Streßfreien Sengorloop/ K-Turn etc. pp ist immer mal nett

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Agrefits Mo 09 Mai 2016, 23:29

smiling~bandit schrieb:

Und Raketen auf dem Falken gehen durchaus. Aber das ist wieder eine andere Geschichte..‎.



Ist auf Rey sogar verdammt stark. Im richtigen Setup kannst du eine S-Loop mit 2 focus und Targetlock beenden. Was dir mit Cluster-Raketen 6 (fast) voll modifizierte Angriffswürfel bringt. (Rey's Fähigkeit + Doppelfokus)


Rey (45)
Bis an die Grenzen (3)
Cluster-Raketen (4)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Kanan Jarrus (Crew) (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falcon (TFA) (1)

Total: 63


Wenn du dann noch ein Begleitschiff mit Jan Ors dabei hast, welches dir einen der zwei Fokus bei Bedarf zu Evades dreht wenn du die Raketen abgefeuert hast, natürlich ideal. Andererseits hast du dank Rey's Fähigkeit selbst wenn du nur einen (zweiten) Fokus zur Verteidigung hast, relativ gute Chancen diesen auch zu nützen.

_________________
[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Ld_sig
Agrefits
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Tokra Di 10 Mai 2016, 09:18

sharkus schrieb:Warum sollte man das Manöver uberhaupt machen? Der Falke hat 360°! Übersehe ich was? Ich glaube kaum, dass der dann mit Raketen gespielt wird.

Da kommt dann die Vorplanung. Klar ist es zum Feuern erst einmal egal, aber:
- wenn man eventuell in der Runde danach in die andere Richtung fliegen will.
- wenn man mit Schub noch ganz woanders stehen will als der Gegner gedacht hat ( Weiß Segnor L + Weiß DL ). Dann ist das Schiff nicht mehr da, wo der Gegner es vermutet hat.
- um Automatische Schubdüsen (Autothrusters) zu umgehen, weil man den Gegner auf einmal doch im Frontfeld hat
oder, oder, oder, [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 974313676

Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  TKundNobody Di 10 Mai 2016, 09:50

Ich finde den Trend (Rey, Torpedoboote) das man auch bei 360° Schiffen auf den Feuerwinkel achten muss sehr positiv. Da kommt trotz Geschütz der Dogfight-Gedanke mehr durch.

Finn bekommt als Fähigkeit du darfst ein Auge in einen treffer drehen. Greifst du nicht im Feuerwinkel an musst du einen treffer in ein Auge drehen (er hat ja Schiss ^^)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 8 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 30 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten