[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

+142
3L145
tmfsd
Herschet
Drumtier
Christian Z.
(major)Tom
fchenjaeger
Dune
manson0815
Mercya
Mitthrawnuruodo
NoNick
Lugior
D0-H3
Halvarson
Rizzo
Torden
RebelScum
elmsi89
Hawk
gulagtha
Tobbert
Frostdrache
Sens
Zurbarad
Tommele
Hardrider
Necro_Man_Ser
axxel
Fasekel
Urmel69
Mosch
Hybriviladis
Kharn
rockst4r84
steka
Cascardor
Paddisson
MannMitAxt
Starlord
Nicolas
Yoda seine Mudda
Raven17
Mynx
XsrX
Karghan
grifter
Rafter2k
McKnight
Tarkin
Guardian
Photon
Grrum
Firefly
Widukind
TheCuri
Dexter
LoRd_Spawn
thanf
Luke Schuwalker
Decimator
khoRneELF
Good991
Tiny Mighty
Agrefits
Django
sharkus
Carabor
Tokra
Revan
Carnis
JayCop
smiling~bandit
Hera
Darth Bader
xstormtrooperx
buddler
xarno
dschaust
Kettch
ComStar
Mighty
Sedriss
Bayul
Guava
Vollie
Vokoun
Corben
Akademie-Pilot
Skoellwolf
Xun
Cowboy
SenShi
Lachs
Masseter
Tukayyid74
Thrawn
Bomberman
Calvar Syn
John Tenzer
Oddball
Coryn
Obi-Wan
waheela
buma.ye
WolfBenrath
Daedalus
Dogfighter
Vlohammer
Lord Skywalker
Necrogoat
Ben Kenobi
dongrilleto
ScumDan
Sarge
Thilol
Wu-san
Geltix
TobiWahn
Farlander
Wedge193
homer81
Rush-Of-Battle
TKundNobody
Charistila
Korron
Chak
DasMaddin
FriendlyFire
Laderampe
Saufzwerg
Caine-HoA
Dalli
Nova
thegab
Hinterwäldler
AntiSkiller
Tie-Sturm
Cut
Terrick
Laminidas
Darth Bane
146 verfasser

Seite 21 von 30 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 25 ... 30  Weiter

Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  xstormtrooperx Fr 14 Okt 2016, 20:58

Calvar Syn schrieb:Wieso ist der Preis eine Frechheit?
Auf der HP der Heidelbären steht die Box mit 39,95, auf der Messe mit 40,00. Die 5 Cent sind jetzt nicht wirklich der Preishammer (und machen das Geldwechseln deutlich leichter).
Naja bei einer Messe, bei Direktbezug vom deutschen Vertrieb (ohne das ein Zwischenhändler dabei ist) sollte selbst mit erhöhten Transportkosten (wenn die TATSÄCHLICH eingeflogen wurden) ein besserer Preis möglich sein als UVP.

Ich warte lieber 2-3 Wochen dann länger jetzt statt es mir mitbringen zu lassen. Ist es mir nicht wert. Die Karten und Piloten kann ich solange auch Proxen.

Er hat nur seine Meinung geschrieben. Ich sehe es halt ähnlich. Vermutlich hätten die auch 45,- auszeichnen können und es würde hier noch Leute geben die den Preis rechtfertigen!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Frostdrache Fr 14 Okt 2016, 21:08

Vielen Dank für das einstellen der Bilder!

Die neuen Karten sind auf jeden Fall spannend.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Bomberman Fr 14 Okt 2016, 22:07

Verstehe den ganzen flame gegen die Heidelbären hier auch nicht.
Die einen Jammern das es das zeug auf der Messe in begrenzeter menge für knapp 8€ über Internetshop Handelswert gibt, und die anderen jammern das der Preis unverschämt ist obgleich die meisten Local Dealer (ohne großen Internetversandhandel) wohl in ähnlicher Preisregion sein werden.

Aber ansonsten scheint es ja keine Probleme zu geben.. ich freu mich für jeden der sich das Set jetzt schon gegaint hat, aber ich warte da doch leiber noch 2 Wochen und zahl dann weniger dafür ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Tarkin Sa 15 Okt 2016, 00:00

Wu-san schrieb:[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 14731310

Habe nur das von nem Kumpel geschickt bekommen.

Und damit ist der Storno endgültig draußen. Balance bei X-Wing ... Fürn Ar****. Das finanzier ich nicht mit. Rey Fanboy hin oder her. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 3937720041

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  MannMitAxt Sa 15 Okt 2016, 00:04

@tarkin: Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen ?
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Tarkin Sa 15 Okt 2016, 00:12

MannMitAxt schrieb:@tarkin: Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen ?

Geht um die Punktkosten im Vergleich zum Schmuggler aus der Falken Ergänzung. Ich finde da schon die Named (Solo, Lando, Chewie) viel zu günstig im Vergleich dazu und derhier schießt jetzt endgültig den Vogel ab, wenn Dengar alleine schon 12 Punkte für +1 Primärwaffe zahlt. Hat die Community wieder genug geflennt, dass FFG eingeknickt ist. Zwar hab ich mich enorm auf Rey aus dieser Erweiterung gefreut, aber wenn die sowas bringen, kann ich nicht anders als zum ersten Mal die Reisleine zu ziehen und diese Ergänzung einfach zu boykottieren. Wird zwar nichts bringen, aber ich habe die Schnauze gerade gestrichen voll.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  MannMitAxt Sa 15 Okt 2016, 00:15

Aber im Vergleich dazu hat dengar doch ne sehr geile Pilotenfähigkeit und PS 9 (Aktionen, Manöver und HP mal außen vor)

Edith sagt: Der Vergleich zwischen Schmuggler und dem neuen ist jetzt auch gar nicht so schlimm. Ausweichen mehr, bessere Manöver, bessere Aktionen, bessere Upgrades stehen gegenüber Angriff weniger, HP weniger
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Tarkin Sa 15 Okt 2016, 00:27

MannMitAxt schrieb:Aber im Vergleich dazu hat dengar doch ne sehr geile Pilotenfähigkeit und PS 9 (Aktionen, Manöver und HP mal außen vor)

Edith sagt: Der Vergleich zwischen Schmuggler und dem neuen ist jetzt auch gar nicht so schlimm. Ausweichen mehr, bessere Manöver, bessere Aktionen, bessere Upgrades stehen gegenüber Angriff weniger, HP weniger

Vielleicht hätte ich "Jumpmaster" schreiben sollen. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 3321612284 Du kannst beim Standart Jumpmaster eben einmalig für 12 Punkte den Primärwaffen Wert um +1 erhöhen, womit er auf 3 kommt. Für 11 Punkte kriegt der Sympathisant aber +2 Hülle, +1 Schild, +2 PW, +1 Angriff und den Raketenslot. Und das ganze nicht mal auf 1 pro Staffel limitiert, ne ich kann den auch 2 mal mitnehmen. Jawohl. Ne sorry, dass kann man mir nicht mehr schön reden. Ich will mich jetzt aber nicht wieder in eine Wutrede hineinsteigern, deswegen hau ich hier direkt die Bremse rein und beschäftige mich mit amüsanteren Dingen, wie Old Republic oder so. Nichts für ungut. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Tobbert Sa 15 Okt 2016, 01:22

Mal ne dumme Frage: Wie ist das Kopilotenass zu verstehen?

Muss ich als Verteidiger, der vom Kopilotenassträger mit der Primärwaffe beschossen wird, den Fokus ausgeben, wenn ich als Ziel ausgewählt werde, oder erst im Würfel modifizieren Schritt bzw. vorher, wenn ich nen Effekt habe wie Kanan Jarrus als Pilot? Das "sobald" lässt mich auf Ersteres tippen.

Wenn dem so ist, wirkt das Ass gar nicht gegen Deadeye, weil man erst in Schritt 1.v. zum Verteidiger wird, die Kosten für den Angriff aber in Schritt 1.iii bezahlt werden, abgesehen von dem einen Schiff, dass vorher vom Kopilotenass beschossen wird und so einen Fokus verliert.

_________________
Meine imperiale Flotte:

Tobbert
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Wu-san Sa 15 Okt 2016, 01:47

Wu-san schrieb:Der Outer Rim Schmuggler ist das einzige mal in der Geschichte dieses Spiels, dass ein Pilot desselben Schiffes für das Schiff andere Grundwerte hat. Also Angriff/ Hülle etc.

So einen "Fehler" wird FFG nicht noch ein mal machen und daher den neuen PW3 Piloten mit den ganz normalen Werten ausstatten also 3 Angriff, 1 Ausweichen, usw....

In etwa so. Allerdings schätze ich die Kosten auf 31-34 Punkte.

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Bildsc10

Ich finde ich lag mit meiner Vermutung gar nicht so falsch.
Leider (ja ich finde es schade, denkt was ihr wollt [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 971573457 ) keinen Elite-Slot. Dafür aber 2 Punkte preiswerter.
Recht solide gemacht.

Wie ich schon mal geschrieben habe, ist der PW2 Schmuggler dar einzige Pilot bei X-Wing bei dem sich außer dem PW auch die Schiffswerte im Vergleich zu den anderen Piloten geändert haben. Das war ein "Fehler" der Anfangszeit und ist mit dem PW3 Piloten recht gut behoben.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Wu-san Sa 15 Okt 2016, 01:55

Tarkin schrieb:
MannMitAxt schrieb:Aber im Vergleich dazu hat dengar doch ne sehr geile Pilotenfähigkeit und PS 9 (Aktionen, Manöver und HP mal außen vor)

Edith sagt: Der Vergleich zwischen Schmuggler und dem neuen ist jetzt auch gar nicht so schlimm. Ausweichen mehr, bessere Manöver, bessere Aktionen, bessere Upgrades stehen gegenüber Angriff weniger, HP weniger

Vielleicht hätte ich "Jumpmaster" schreiben sollen. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 3321612284 Du kannst beim Standart Jumpmaster eben einmalig für 12 Punkte den Primärwaffen Wert um +1 erhöhen, womit er auf 3 kommt. Für 11 Punkte kriegt der Sympathisant aber +2 Hülle, +1 Schild, +2 PW, +1 Angriff und den Raketenslot. Und das ganze nicht mal auf 1 pro Staffel limitiert, ne ich kann den auch 2 mal mitnehmen. Jawohl. Ne sorry, dass kann man mir nicht mehr schön reden. Ich will mich jetzt aber nicht wieder in eine Wutrede hineinsteigern, deswegen hau ich hier direkt die Bremse rein und beschäftige mich mit amüsanteren Dingen, wie Old Republic oder so. Nichts für ungut. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 2814660190

Vergleiche den neuen PW3 YT-1300 Piloten mal mit dem Angeheuerten Kundschafter mit Vollstrecker 1 Titel.

YT-1300 hat 3 Hülle und 1 Schild mehr und hat einen Crew-Slot mehr und kann eine Rakete ausrüsten.

Der Kundschafter hat einen grünen mehr, kostet dann 1 Punkt weniger als der YT, kann ne Fassrolle, hat einen Eliteslot, 2 Torpedo, 1 Astromech, Schmugglerwaren und das bessere Manöverrad.

Ich finde den YT Piloten recht gut berechnet wenn man bedenkt, dass der Jumpmaster als OP verschrien ist.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Tarkin Sa 15 Okt 2016, 02:41

Wu-san schrieb:Ich finde den YT Piloten recht gut berechnet wenn man bedenkt, dass der Jumpmaster als OP verschrien ist.

Wie gesagt, ich will da jetzt wirklich nicht wieder eine Disskussion lostreten, die wurde zu genüge geführt und Ansichten-Technisch kommen wir da eh nicht auf einen Nenner. Nimms mir nicht übel, aber das Thema ist für mich gegessen. Und die Helden des Widerstands (leider) auch. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Caine-HoA Sa 15 Okt 2016, 03:19

Tarkin schrieb:
MannMitAxt schrieb:Aber im Vergleich dazu hat dengar doch ne sehr geile Pilotenfähigkeit und PS 9 (Aktionen, Manöver und HP mal außen vor)

Edith sagt: Der Vergleich zwischen Schmuggler und dem neuen ist jetzt auch gar nicht so schlimm. Ausweichen mehr, bessere Manöver, bessere Aktionen, bessere Upgrades stehen gegenüber Angriff weniger, HP weniger

Vielleicht hätte ich "Jumpmaster" schreiben sollen. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 3321612284 Du kannst beim Standart Jumpmaster eben einmalig für 12 Punkte den Primärwaffen Wert um +1 erhöhen, womit er auf 3 kommt. Für 11 Punkte kriegt der Sympathisant aber +2 Hülle, +1 Schild, +2 PW, +1 Angriff und den Raketenslot. Und das ganze nicht mal auf 1 pro Staffel limitiert, ne ich kann den auch 2 mal mitnehmen. Jawohl. Ne sorry, dass kann man mir nicht mehr schön reden. Ich will mich jetzt aber nicht wieder in eine Wutrede hineinsteigern, deswegen hau ich hier direkt die Bremse rein und beschäftige mich mit amüsanteren Dingen, wie Old Republic oder so. Nichts für ungut. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 2814660190

Warum nimmst du gerade das am schlechtesten gebalancte Schiif/Pilot das aus game design Sicht einfach nur ein Fehler aus unerfahrenheit war als Referenz? Der ursprüngliche generische Falke wurde meiner Ansicht nach nur so schlecht gemacht weil man versucht hat "den Millenium Falken" davon abzuheben. Spielerisch hat das noch nie Sinn gemacht der hat einfach nur eine beschissene Statline, ich habe noch nie jmd. damit spielen sehen.

Du kannst das für dich natürlich so sehen, aber das sie den generischen endlich auf ein spielbares niveau heben ist doch absolut nachvollziehbar, warum sollten sie nochmal ne nutzlose Karte mitliefern? Ich finde ettliche Gründe warum die Heroes Box boykottierbar wäre (Modelle im doppelpack die man nicht nochmal braucht usw.) aber das fixen des generischen Piloten finde ich den absolut schlechtesten Grund für deine Entscheidung.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Decimator Sa 15 Okt 2016, 08:02

Also ich finde die Punktekosten auch eher konsequent. Ich nehm als mein Benchmark da auch nicht den Schmuggler (der schon immer immer immer zu schlecht war - flufftechnisch waren die Stats für nen Frachter allerdings völlig O.K., aber damit ziehst halt nicht in Kampf), sondern die spielbaren und gern gespielten Nameds und dann geht die Rechnung voll auf:

42(Chewie) -1(Eliteslot) -1(Pilotenfähigkeit) -2(Pilotenwert) = 38(Sympathisant)

@Tarkin: nimm dir doch die Rechnung so zu Herzen und stornier das Storno [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 974313676

Die Jumpmaster find ich auch einen Tick zu billig, aber die sind halt draussen und wir müssen mit denen leben - dann muss es halt jetzt auch Schiffe geben die mit- und gegenhalten können. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 2814660190
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Farlander Sa 15 Okt 2016, 08:18

Caine-HoA schrieb:Warum nimmst du gerade das am schlechtesten gebalancte Schiif/Pilot das aus game design Sicht einfach nur ein Fehler aus unerfahrenheit war als Referenz? Der ursprüngliche generische Falke wurde meiner Ansicht nach nur so schlecht gemacht weil man versucht hat "den Millenium Falken" davon abzuheben. Spielerisch hat das noch nie Sinn gemacht der hat einfach nur eine beschissene Statline, ich habe noch nie jmd. damit spielen sehen.

+1

_________________
[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Unicor11[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Unicor12[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Cascardor Sa 15 Okt 2016, 10:52

Ich weiss gar nicht was ihr habt. 38 Punkte ist zu teuer.

Für 40 bekomm ich nen chewi mit elitetalent ps5 und kann keine krits bekommen
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Wu-san Sa 15 Okt 2016, 11:21

Cascardor schrieb:Ich weiss gar nicht was ihr habt. 38 Punkte ist zu teuer.

Für 40 bekomm ich nen chewi mit elitetalent ps5 und kann keine krits bekommen

*Hust* Für 42 Punkte *Hust*
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  dongrilleto Sa 15 Okt 2016, 11:27

Ich habe den originalen Falken nicht und freue mich, oben drauf noch noch einen schwarzen T-70. Mir gefällt das Set, was ich gestern mir geholt habe.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Cascardor Sa 15 Okt 2016, 11:44

Sorry stimmt. Ich hab ihn schon lang nicht mehr gespielt.

Dann sind die Punkte ok.

2 Tage Messe merkt man dann doch. :)
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Tarkin Sa 15 Okt 2016, 13:26

Kann mans nicht einfach gut sein lassen? Streßt euch das so dermaßen, dass mal jemand nicht mit dem einverstanden ist, was FFG macht und müsst wieder ewig nachtreten und die Meinung als Schlecht hinstellen? Ich wollte zwar nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber es geht scheinbar nicht anders:

Caine-HoA schrieb:Warum nimmst du gerade das am schlechtesten gebalancte Schiif/Pilot das aus game design Sicht einfach nur ein Fehler aus unerfahrenheit war als Referenz? Der ursprüngliche generische Falke wurde meiner Ansicht nach nur so schlecht gemacht weil man versucht hat "den Millenium Falken" davon abzuheben. Spielerisch hat das noch nie Sinn gemacht der hat einfach nur eine beschissene Statline, ich habe noch nie jmd. damit spielen sehen.

Die ursprüngliche Rechtfertigung von FFG für den Werteunterschied war es, dass es sich um den massiv modifizierten Falken von Han Solo handelt und keinen gewöhnlichen YT-1300 Frachter wie beim Schmuggler. Dies wurde auch hier vor 2 Jahren massiv von der Community entsprechend verteidigt, bei entsprechenden Disskussionen und war Flufftechnisch völlig legitim, da die erhöhten Werte nur von Piloten verwendet wurden, die den Falken auch tatsächlich geflogen sind. Das ist auch bei den Namenhaften in dieser Erweiterung der Fall und geht für mich völlig in Ordnung. Allerdings haben dann irgendwann die leute angefangen zu heulen, weil der Standart YT-1300 zu schlecht ist. Was macht FFG? Sie vergessen mal den ursprünglichen Design Schritt dieser Karten und stellen den Standart YT Wertetechnisch auf eine Stufe mit den Falken, die sich jetzt nur noch durch den Titel und die Spezialfähigkeit unterscheiden. Schwachsinn, der nur gemacht wurde, damit man das Meta, weiterhin schön lenken kann und berechenbar hält. Mir ist schon klar, dass man jetzt nicht mehr wissen kann, was man vor 2 Jahren behauptet hat, immerhin werden wir permanent damit zugeballert wie geil und Fehlerfrei dieses Spiel doch ist. Hätte FFG das Design konzequent fortgesetzt hätten sie einen YT-1300 gebracht der Wertetechnisch ein Mittelding zwischen Schmuggler und dem Solo falken ist, also zb. +1 Hülle und +1 Angriff. Aber ne, das würde ja Hirnschmalz verlangen sowas zu machen. Also lieber die einfache Schiene, damit die Metas wieder Ruhe geben. Die Casuals sind ja eh immer leise und beinflußen die Masse nicht.

Caine-HoA schrieb:Du kannst das für dich natürlich so sehen, aber das sie den generischen endlich auf ein spielbares niveau heben ist doch absolut nachvollziehbar, warum sollten sie nochmal ne nutzlose Karte mitliefern? Ich finde ettliche Gründe warum die Heroes Box boykottierbar wäre (Modelle im doppelpack die man nicht nochmal braucht usw.) aber das fixen des generischen Piloten finde ich den absolut schlechtesten Grund für deine Entscheidung.

Ich hasse dieses "Spielbar" ... ich kanns einfach nicht mehr hören, dass damit jeder Bockmist verteidigt wird, den FFG verzapft. Glaubst du ernsthaft, dass man jetzt diesen Falken wie sonstwas auf Turnieren sehen wird? Die einzigen die jetzt unter diesem Stuss leiden, sind die Küchenzocker, während die Meta-Zocker wieder ihren Willen bekommen haben, weil sie am lautesten schreien. Alles wird kaputt Erratiert, generft, in bewußte Meta-Richtungen gelenkt und ihr feiert und verteidigt das ohne drüber nachzudenken was da eigentlich passiert. Wie blind muß man sein? Ja, es ist meine persönliche Meinung aber sie deswegen als schlecht hinzustellen ist noch lange nicht dein Recht. Ich sehe die Dinge anders als du. Ich bin Küchenzocker, Kampagnenspieler und Fluffbunny. Mich intressiert die Turnier- und Spieltauglichkeit eines Schiffs einen Sch***dreck, solange dass Schiff seinem Hintergrund in Sachen Spielflair und Werten gerecht wird und hier hat es FFG astrein verbockt, weil die Meta-Zocker maulen. Schon der TIE/SE war Murks weil ihm die Crew gefehlt hat, dennoch habe ich ihn mir geholt, aber das passiert mir sicher kein zweites Mal. Kam sicher nicht deswegen, weil FFG das nicht machen wollte, sondern wegen was? Richtig. Meta. Was meinste denn, wie lange sich X-Wing noch halten wird, wenn die ganzen Casuals plötzlich nichts mehr kaufen, weil sie keinen Bock mehr auf den Mist haben, dass der Meta-Murks unsere Spiele kaputt macht oder die die Preise weiter anheben und es zu teuer wird bei sinkender Qualität von Figur und Regeln? 2 meiner TIE/SE sind direkt nach dem auspacken auseinandergefallen und mußten geklebt werden. Der Shadowcaster hat nen Fehlguss in der Base wodurch er Schief steht. Beim Gozanti war die Antenne abgebrochen und bei einem TIE fehlte das Verbindungsstück zwischen Schiff und Stäbchen. Kundenunfreundliches verteilen der Upgrades auf die einzelnen Fraktionen. Preiserhöhung. Informationsmangel. Die Liste wird immer länger. Dir kanns egal sein, aber die Casuals sind zahlenmäßig deutlich mehr und wenn die wegfallen, kannst du noch soviele Turniere besuchen, dann kann X-Wing einpacken. Schau dir mal an, wieviele derzeit ihre Sammlungen verkaufen. X-Wing spielt sich langsam ins aus, nicht weil es ein schlechtes Spiel ist, sondern weil solche Dinge wie hier in der Erweiterung geschehen mehr und mehr dafür sorgen, dass das Spiel nur noch mit Blick auf die Turnierszene designt wird und die Qualität darunger leidet. Das ist der falsche Schritt. GW hat diesen Fehler auch gemacht und schau mal wo die jetzt sind. Ich wünsche es FFG nicht, aber vielleicht brauchen die mal einen Denkzettel, damit sie sich mal wieder anstrengen und nicht einfach mit allem durchkommen was sie verzapfen. Wunschdenken ich weiß, aber das mußte jetzt einfach mal gesagt werden. Und jetzt nochmal: Dass ist alleine meine Meinung. Die werdet ihr nicht ändern können. Es ist der Grund warum ich mir diese Expansion nicht kaufen werde. Warum ich in Zukunft sehr genau darauf schaue was FFG macht und ob ich diesem Hobby noch länger treu bleibe.


Zuletzt von Tarkin am Sa 15 Okt 2016, 14:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Xun Sa 15 Okt 2016, 13:53

Gut Tarkin dann will ich aber auch dein Kommentar zum NoName YT1300 in der HotR Box hören wie du ihn dir vorgestellt hättest.


>Nochmal Schmuggler mit den nidrigen werten? hatten wir schon.

>Einen YT1300 mit werten zwischen Schmuggler und Chewie.... dann wäre das das einzige schiff mit nichtnur 2 unterschidlichen statlines sondern drei.

>Das was alle erwartet haben das die Werte auf das Falken Niveau gehoben werden. Dann kann es nurmehr um die Punktekosten gehen.

Flufftechnisch kann man natürlich das argument bringen jeder Schmuggler ist ein schrauber oder hat einen an der Hand. Vorallem wo der Falke nach Yavin und Endor bekannt ist wie ein bunter Hund und jeder in der Galaxis sich auch so einen "zum Ferari aufgemotzten VW" wünscht und sicher nicht wenige mit diesem Ziel losschraubern.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  ScumDan Sa 15 Okt 2016, 13:58

Vor allem bringt es ja auch niemandem was wenn das Schiff nix taugt aber fluffmäßig passend ist? Das ist doch auxh für einen Küchentischzocker uninteressant. Ich kauf mir doch auch kein Cloudcar was, sagen wir mal 1 Angriffswürfel hat, weils aber so schön fluffy ist.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Caine-HoA Sa 15 Okt 2016, 14:21

Tarkin schrieb:Kann mans nicht einfach gut sein lassen? Streßt euch das so dermaßen, dass mal jemand nicht mit dem einverstanden ist, was FFG macht und müsst wieder ewig nachtreten und die Meinung als Schlecht hinstellen? Ich wollte zwar nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber es geht scheinbar nicht anders:

Caine-HoA schrieb:Warum nimmst du gerade das am schlechtesten gebalancte Schiif/Pilot das aus game design Sicht einfach nur ein Fehler aus unerfahrenheit war als Referenz? Der ursprüngliche generische Falke wurde meiner Ansicht nach nur so schlecht gemacht weil man versucht hat "den Millenium Falken" davon abzuheben. Spielerisch hat das noch nie Sinn gemacht der hat einfach nur eine beschissene Statline, ich habe noch nie jmd. damit spielen sehen.

Die ursprüngliche Rechtfertigung von FFG für den Werteunterschied war es, dass es sich um den massiv modifizierten Falken von Han Solo handelt und keinen gewöhnlichen YT-1300 Frachter wie beim Schmuggler. Dies wurde auch hier vor 2 Jahren massiv von der Community entsprechend verteidigt, bei entsprechenden Disskussionen und war Flufftechnisch völlig legitim, da die erhöhten Werte nur von Piloten verwendet wurden, die den Falken auch tatsächlich geflogen sind. Das ist auch bei den Namenhaften in dieser Erweiterung der Fall und geht für mich völlig in Ordnung. Allerdings haben dann irgendwann die leute angefangen zu heulen, weil der Standart YT-1300 zu schlecht ist. Was macht FFG? Sie vergessen mal den ursprünglichen Design Schritt dieser Karten und stellen den Standart YT Wertetechnisch auf eine Stufe mit den Falken, die sich jetzt nur noch durch den Titel und die Spezialfähigkeit unterscheiden. Schwachsinn, der nur gemacht wurde, damit man das Meta, weiterhin schön lenken kann und berechenbar hält. Mir ist schon klar, dass man jetzt nicht mehr wissen kann, was man vor 2 Jahren behauptet hat, immerhin werden wir permanent damit zugeballert wie geil und Fehlerfrei dieses Spiel doch ist. Hätte FFG das Design konzequent fortgesetzt hätten sie einen YT-1300 gebracht der Wertetechnisch ein Mittelding zwischen Schmuggler und dem Solo falken ist, also zb. +1 Hülle und +1 Angriff. Aber ne, das würde ja Hirnschmalz verlangen sowas zu machen. Also lieber die einfache Schiene, damit die Metas wieder Ruhe geben. Die Casuals sind ja eh immer leise und beinflußen die Masse nicht.

Caine-HoA schrieb:Du kannst das für dich natürlich so sehen, aber das sie den generischen endlich auf ein spielbares niveau heben ist doch absolut nachvollziehbar, warum sollten sie nochmal ne nutzlose Karte mitliefern? Ich finde ettliche Gründe warum die Heroes Box boykottierbar wäre (Modelle im doppelpack die man nicht nochmal braucht usw.) aber das fixen des generischen Piloten finde ich den absolut schlechtesten Grund für deine Entscheidung.

Ich hasse dieses "Spielbar" ... ich kanns einfach nicht mehr hören, dass damit jeder Bockmist verteidigt wird, den FFG verzapft. Glaubst du ernsthaft, dass man jetzt diesen Falken wie sonstwas auf Turnieren sehen wird? Die einzigen die jetzt unter diesem Stuss leiden, sind die Küchenzocker, während die Meta-Nazis wieder ihren Willen bekommen haben, weil sie am lautesten schreien. Alles wird kaputt Erratiert, generft, in bewußte Meta-Richtungen gelenkt und ihr feiert und verteidigt das ohne drüber nachzudenken was da eigentlich passiert. Wie blind muß man sein? Ja, es ist meine persönliche Meinung aber sie deswegen als schlecht hinzustellen ist noch lange nicht dein Recht. Ich sehe die Dinge anders als du. Ich bin Küchenzocker, Kampagnenspieler und Fluffbunny. Mich intressiert die Turnier- und Spieltauglichkeit eines Schiffs einen Sch***dreck, solange dass Schiff seinem Hintergrund in Sachen Spielflair und Werten gerecht wird und hier hat es FFG astrein verbockt, weil die Meta-Zocker maulen. Schon der TIE/SE war Murks weil ihm die Crew gefehlt hat, dennoch habe ich ihn mir geholt, aber das passiert mir sicher kein zweites Mal. Kam sicher nicht deswegen, weil FFG das nicht machen wollte, sondern wegen was? Richtig. Meta. Was meinste denn, wie lange sich X-Wing noch halten wird, wenn die ganzen Casuals plötzlich nichts mehr kaufen, weil sie keinen Bock mehr auf den Mist haben, dass der Meta-Murks unsere Spiele kaputt macht oder die die Preise weiter anheben und es zu teuer wird bei sinkender Qualität von Figur und Regeln? 2 meiner TIE/SE sind direkt nach dem auspacken auseinandergefallen und mußten geklebt werden. Der Shadowcaster hat nen Fehlguss in der Base wodurch er Schief steht. Beim Gozanti war die Antenne abgebrochen und bei einem TIE fehlte das Verbindungsstück zwischen Schiff und Stäbchen. Kundenunfreundliches verteilen der Upgrades auf die einzelnen Fraktionen. Preiserhöhung. Informationsmangel. Die Liste wird immer länger. Dir kanns egal sein, aber die Casuals sind zahlenmäßig deutlich mehr und wenn die wegfallen, kannst du noch soviele Turniere besuchen, dann kann X-Wing einpacken. Schau dir mal an, wieviele derzeit ihre Sammlungen verkaufen. X-Wing spielt sich langsam ins aus, nicht weil es ein schlechtes Spiel ist, sondern weil solche Dinge wie hier in der Erweiterung geschehen mehr und mehr dafür sorgen, dass das Spiel nur noch mit Blick auf die Turnierszene designt wird und die Qualität darunger leidet. Das ist der falsche Schritt. GW hat diesen Fehler auch gemacht und schau mal wo die jetzt sind. Ich wünsche es FFG nicht, aber vielleicht brauchen die mal einen Denkzettel, damit sie sich mal wieder anstrengen und nicht einfach mit allem durchkommen was sie verzapfen. Wunschdenken ich weiß, aber das mußte jetzt einfach mal gesagt werden. Und jetzt nochmal: Dass ist alleine meine Meinung. Die werdet ihr nicht ändern können. Es ist der Grund warum ich mir diese Expansion nicht kaufen werde. Warum ich in Zukunft sehr genau darauf schaue was FFG macht und ob ich diesem Hobby noch länger treu bleibe.


Man merkt, dass du ziemlich aufgebracht bist. Ganz schönes schwarz-weiß denken. Schlechtes game design mit Fluff-Gründen zu rechfertigen war noch nie meine Forderungen, dass du hier alle in einen haufen wirfst, naja. Verständlich, du hast halt mich zitiert aber meinst eigentlich alle.

Ich weiß auch nicht wo ich nachtrete oder deine Meinung als schlechter hinstelle als du andersrum. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert und das auch so beschrieben, ich habe sogar gesagt, dass das gerne deine Einstellung dazu sein kann, weiß nicht wo das Nachtreten sein soll. Aber sorry wenn du in einem Forum ne Meinung äußerst und gleich danach schreibst du willst aber ncihts mehr dazu hören... so funktioniert ein Forum nunmal nicht, da muss man auch mit einer Antwort rechnen.

Der Millenium Falke war auch darmals schon nur der Millenium Falke wenn man den Titel ausgerüstet hat. Die niedrigeren Werte haben dadurch auch darmals schon spielerisch weniger Sinn gemacht.

Dass du den Begriff "spielbar" hasst kann ich echt nicht ändern. Ich glaube ehrlich gesagt FFG haben die Änderungen am generischen Falken ganz alleine beschlossen. Egal ob, von dir sogenannte, "meta-nazis", was auch immer diese abwertende respektlose Bezeichnung soll, sich dazu geäußert haben. Beispielsweise kam ja auch von den Designern die Ansage, dass der 1er Angriffwert der HWK ein fehler war, die Designer lernen halt auch. Und ja beide Dinge sowohl Fluff als auch Game Design sind bei einem Spiel wie X-Wing wichtig. Aber Game Design sollte den Fluff soweit im Rahmen halten, dass die Werte spielerisch Sinn machen.
Zudem verstehe ich das Argument überhaupt nicht, dass es das Spiel für Küchenzocker oder Fluffliebhaber versaut. Die sind doch eindeutig am freisten darin sich das Spiel so zu gestalten wie sie wollen. Es kommt doch kein FFG mitarbeiter in deine Küche und sagt dir du musst die neuen Werten des generischen Piloten verwenden. Wenn das so wichtig für dich ist nutze doch einfach die alten auf dem neuen 3er und reduziere die Punkte, wo ist das Problem?

Das die Verkäufe von Flotten zunehmen, dass der Grund dafür Ausrichtung auf Turnierspieler ist und warum dadurch die spielqualität sinken soll sind meiner Ansicht nach Mutmaßungen.
Ich glaube vielmehr die Leute sind einfach gesättigt. Sie haben das Spiel ne weile genossen haben ihre X-Wings B-Wing udn TIE-Fighter und finden es einfach unnötig alles zu kaufen was jetzt noch raus kommt.

Zum Abschluss nochmal du darfst deine Meinung haben, du darfst hier schreiben, dass du aus solchen Gründen entsprechende Schiffe nicht kaufen willst (und ich beanstande auch immer wieder ein paar der von dir oben aufgezählten Gründe wie zB die gieriger Verteilung von Upgrades), aber du solltest auch mit ner Antwort rechnen wenn du sowas in einem Forum schreibst.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Dalli Sa 15 Okt 2016, 14:40

Ich hätte mich gefreut, wenn sie es so machen wie bei der Punishing One. Alle YT Piloten haben die Werteleiste des generischen Schmugglers und kosten entsprechend weniger. Alle. Der Falkentitel kostet dann eben 10 Punkte oder so und gibt dann die Schilde/Hülle zusätzlich zur Ausweichaktion hinzu. Da hätte man dann auch die Ausarbeitung des Milf. Geiler Nebeneffekt: Sämtliche Piloten werden auch für Listen interessant, wo weniger Punkte frei sind. Alleine Lando wird dann als Pilot interessant, weil der keinen Milf Titel bräuchte und ein sinnvoller Supporter wäre. Ich finde das hätte man mit der neuen Box durchaus patchen können. Das wäre auch analog zu anderen Titeln. Mich wundert das sehr, das es nicht so gemacht wurde.

@Tarkin
Ausdrücke wie Meta-Nazis möchte ich bitte nicht nichmal lesen müssen. Wäre nett wenn du deinen Beitrag da nochmal selbst etwas entschärfst. Man kann seine Meinung auch netter vertreten.
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Tarkin Sa 15 Okt 2016, 14:43

Xun schrieb:>Nochmal Schmuggler mit den nidrigen werten? hatten wir schon.

Mir hätte es völlig gereicht wenn er PW3 und maximal Elitetalent bekommen hätte. Alles andere wäre schön gewesen, war aber eher eh nur ein Wunschtraum.

Xun schrieb:>Einen YT1300 mit werten zwischen Schmuggler und Chewie.... dann wäre das das einzige schiff mit nichtnur 2 unterschidlichen statlines sondern drei.

Wo liegt da das Problem? Damit hätte FFG die Möglichkeit auch mal Charaktere zu bringen die sich durch Statelines und nicht immer merkwürdigere Spezialfähigkeiten unterscheiden, wo eh bald Ende der Fahnenstange ist. Vader, Boba Fett oder Dash sind neben dem Falken Paradebeispiele dafür, deren Schiffe einfach viel mehr drauf haben, als die Standartversion. Vader verzichtet zb. auf seine Schilde weil er durch die Jedi Fähigkeiten, eh nicht getroffen wird und leitet deren Energie in die Waffen um. Vaders TIE hätte also problemlos weniger Schilde dafür mehr Waffenpower haben können. Nur macht das das Listenplanen und Meta lenken schwerer.

Xun schrieb:>Das was alle erwartet haben das die Werte auf das Falken Niveau gehoben werden. Dann kann es nurmehr um die Punktekosten gehen.

Ich glaube du verwechselt hier erwartet mit gefordert bzw. verlangt. Jetzt ist der Standart YT-1300 auf einem Gefechts-Level, der dem eines Militärischen Schiffs bei X-Wing entspricht. Teilweise sogar besser und das ist und bleibt einfach Bockmist hoch 10. Das ist ein verdammter Lastfrachter, für Private oder kommerzielle Zwecke. Mehr nicht. Der hat jetzt soviel Feuerkraft wie ein deutlich größerer, für militärische Zwecke genutzter, Gozanti Angriffsträger in seiner Standartausführung. Das kann man mir mit keinem Argument schön reden. Und was kann der Falke noch besonderes? Ui, Ausweichen Token. Ja Hammer aber auch. So habe ich mir den legendären Falken schon immer im Spiel vorgestellt. Da freut sich das Fanherz das hier gerade so richtig einen Dämpfer kriegt. Mit einem Mal ist der Falke, das einzige "wirklich" besondere Schiff von X-Wing, mit einem vollkommenen Alleinstellungsmerkmal das Fluff- und Spieltechnisch überzeugt, nur noch der selbe Einheitsbrei wie alle anderen Flieger auch, die sich nur durch PW und Pilotenfähigkeit unterscheiden. Was für eine Designkatastrophe. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 3094868209

Xun schrieb:Flufftechnisch kann man natürlich das argument bringen jeder Schmuggler ist ein schrauber oder hat einen an der Hand. Vorallem wo der Falke nach Yavin und Endor bekannt ist wie ein bunter Hund und jeder in der Galaxis sich auch so einen "zum Ferari aufgemotzten VW" wünscht und sicher nicht wenige mit diesem Ziel losschraubern.

Wäre doch geil: Zig verschiedene Modell Variationen: Ein Tank, ein Damagedealer, Scout, Truppentransporter. Die Möglichkeiten wären schlicht endlos. Aber so wird alles einfach in einen überschaubaren Rahmen gepresst. Das mag bei den militärischen Imperialen Einheiten noch nachvollziehbar und auch wünschenswert sein, bei Rebellen und Scums, die ständig an ihren Schiffen rumschrauben oder diversen Imperialen Fliegerassen, allerdings nicht. Die Gründe, warum das so gehandhabt wird, sollten hinlänglich bekannt sein.

ScumDan schrieb:Vor allem bringt es ja auch niemandem was wenn das Schiff nix taugt aber fluffmäßig passend ist? Das ist doch auxh für einen Küchentischzocker uninteressant. Ich kauf mir doch auch kein Cloudcar was, sagen wir mal 1 Angriffswürfel hat, weils aber so schön fluffy ist.

Ein Kumpel von mir hat mittlerweile 9 HWK-290 die nicht gerade die Brecher sind. Ein Casual intressiert das wirklich nicht, wie stark das Schiff ist, solange es Flufftechnisch funktioniert. Der HWK-290 ist nunmal eine Privatschiff, nicht für den Kampf ausgelegt, der hat andere Rollen im Spiel und kann gar nicht sogut kämpfen, wie ein militärisches Schiff. Und trotzdem ist es immer ein Riesenspaß mit TIE Jägern einem Kyle Katarn hinterherzujagen und zu versuchen ihn zu stoppen. Spielstärke hat nichts mit Spielspaß zu tun. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 3321612284

Dalli schrieb:@Tarkin
Ausdrücke wie Meta-Nazis möchte ich bitte nicht nichmal lesen müssen. Wäre nett wenn du deinen Beitrag da nochmal selbst etwas entschärfst. Man kann seine Meinung auch netter vertreten.

Das ist mir wohl durchs Korrekturlesen gerutscht, dachte dabei an den Turnier-Nazi aus dem WM Thread. Ich dachte ich hatte das schon ersetzt. Sorry. Wird geändert. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 466763034

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 21 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 30 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 25 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten