[100][DF] doppel Advanced + Echo

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] doppel Advanced + Echo Empty [100][DF] doppel Advanced + Echo

Beitrag  Mr.Moe Mo 09 Mai 2016, 18:34

Ahoi, ich bastel grade wieder an ein paar Listenideen, momentan versuche ich mich an 2 Tie Advanced + X. Da ich noch nie Echo ins Feld geführt habe kam mir Folgende Liste in den Sinn:

Total Eclipse of the Echo

Juno Eclipse (28)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Darth Vader (29)
Staffelführer (2)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Juno ist großartig für die Punkte, mittlerweile finde ich sie fast besser als Vader, da ihre Fähigkeit den fehlenden Boost etwas kompensieren kann und sie kaum zu blocken ist. Crackshot ist drauf um hoffentlich den Crit durch zu bringen. Evtl kann ich den aber auch weglassen für ini-bid (auch wenn ich 99 pkte nicht großartig toll finde) oder für Kallus auf Echo (Wobei ich die Karte nicht habe und ich mittlerweile nicht mehr so gerne proxe), VI bekommt sie nicht, da sie sonst nicht mehr von Vaders Staffelführung profitieren kann.

Da sind wir schon beim kritischen Punkt: Vader ohne EU [100][DF] doppel Advanced + Echo 4067243505 Ich wollte ihn in dieser Liste etwas support-lastiger spielen anstatt das Solo- Ace zu sein. Mit Staffelführer kann er Echo oder Juno in kritischen Momenten hoffentlich unter die Arme greifen.

Echo ist in relativer standard-Ausführung, mit Geheimagent um maximal von der Pilotenfähigkeit zu profitieren, hätte ich mehr Punkte übrig wäre auch ein Aufklärungsexperte super.

Hat jemand schon Erfahrung mit Staffelführer gemacht? Ich finde es lohnt sich wenn überhaupt um andere Aces zu unterstützen. Falls es in die Hose geht würde ich wohl als erstes Juno+VI; Vader+Anpassungsfähig und Echo+Aufklärungsexperte einwechseln.

Flaming? Ideen? Anregungen?

Grüße
Moe [100][DF] doppel Advanced + Echo 2814660190
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] doppel Advanced + Echo Empty Re: [100][DF] doppel Advanced + Echo

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 09 Mai 2016, 18:59

Hey die Liste sieht sehr gut aus allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Staffelführer Echo ein wenig vorhersehbarer machen wird. Meine Erfahrung beruht allerdings auf Echo mit Täuschziel. Ich für meinen Teil komme auch mit Whisper besser zurecht, aber beim Phantom hat jeder seinen eigenen Favoriten. Ich finde den Focus für die Verteidigung und schiessen auf 9 statt 8 deutlich stärker. Zudem will Vader doch beide Aktionen oft selber nutzen oder?!
Ich würde so fliegen:

Juno Eclipse (28)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Falls es gegen nicht Asse geht kann Vader auf Pilotenwert 8 gehen und den Krit nach Echo reindrücken.Gegen andere Asse geht er auf 10 und versucht sie auszutanzen.
Aber wie gesagt meine Argumente beziehen sich auf die Problematik die ich hatte mit Täuschziel.
Es gab mal einen Schwarm mit einem generischen Phantom wo ein Schwarzstaffel Pilot der Staffelführer war und das Phantom unterstützte dort funktionierte das ganze recht gut. Mal sehen ob ich den Link dazu noch finde. War im Englischsprachigen Raum.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] doppel Advanced + Echo Empty Re: [100][DF] doppel Advanced + Echo

Beitrag  Drachenzorn Mo 09 Mai 2016, 19:06

Moin,

ich würde Juno in jedem Fall Veteraneninstinkte geben. Meisterhafter Schuss ist eine tolle Karte, aber halt nur einmal zu benutzen. Pilotenwert 10 mit Junos Pilotenfähigkeit ist schon klasse [100][DF] doppel Advanced + Echo 3433072416

_________________
[100][DF] doppel Advanced + Echo Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] doppel Advanced + Echo Empty Re: [100][DF] doppel Advanced + Echo

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 09 Mai 2016, 19:34

Allerdings ob ich 10 oder 8 habe ist den U-Booten egal ebenso den Krabben [100][DF] doppel Advanced + Echo 974313676 Ist eine Meta Frage wahrscheinlich hat der Drache recht.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] doppel Advanced + Echo Empty Re: [100][DF] doppel Advanced + Echo

Beitrag  Drachenzorn Mo 09 Mai 2016, 19:46

Omega Leader, Inquisitor, Carnor, Miranda, Soontir, Whisper, Han - solche Gesellen trifft man auch recht häufig, da wäre es schon super wenn Juno in jedem Fall später fliegt und ihre Geschwindigkeit anpassen kann.

_________________
[100][DF] doppel Advanced + Echo Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] doppel Advanced + Echo Empty Re: [100][DF] doppel Advanced + Echo

Beitrag  Mr.Moe Mo 09 Mai 2016, 20:24

Ja Whisper wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dann böte sich die Gelegenheit alle 3 auf PS9 zu bringen, finde ich immer ganz angenehm:

Juno Eclipse (28)
Anpassungsfähig (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Darth Vader (29)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Evtl kann Geheimagent und Crackshot raus für 98 pkte Ini-Bid. Ich denke ich werde beide Kombinationen mal testfliegen nächste Woche [100][DF] doppel Advanced + Echo 377612346
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] doppel Advanced + Echo Empty Re: [100][DF] doppel Advanced + Echo

Beitrag  Rizzo Di 10 Mai 2016, 08:36

Interessante Liste (Varianten). Bitte mal ein paar Erfahrungsberichte, sobald ihr die getestet habt. [100][DF] doppel Advanced + Echo 2814660190
Hat mich neugierig gemacht.

_________________
[100][DF] doppel Advanced + Echo 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] doppel Advanced + Echo Empty Re: [100][DF] doppel Advanced + Echo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten