3 Echo Listen zur Diskussion

4 verfasser

Nach unten

3 Echo Listen zur Diskussion Empty 3 Echo Listen zur Diskussion

Beitrag  Attakon So 03 Aug 2014, 11:02

Hi Commanders,
da ich Echo nicht mehr in meiner Liste missen möchte und es einfach nur Spaß macht ihn durch den Raum flitzen zu sehen, haben sich drei Listen bei mir entwickelt. Alle drei haben natürlich Angst vor HanSolo der ggf mit Veteraneninstinkt der natürliche Todfeind des Phantom ist. Ich setzte deshalb generell immer alles zuerst auf diesen Kerl an. Meine bisherige Lieblingsliste ist folgende:

Echo - Veteraneninstinkt - Verbesserte Tarnvorrichtung
Darth Vader - Adrenalinschub
Schwarzstaffel Pilot - Jagdinstinkt
Schwarzstaffel Pilot - Jagdinstinkt

In meiner zweiten Liste ist Echo zusammen mit einem kleinen Elite TIE Schwarm:

Echo - Veteraneninstinkt - Verbesserte Tarnvorrichtung
Kreischläufer - Schwarmtaktik
Schwarzstaffel Pilot - Schwarmtaktik
Schwarzstaffel Pilot - Schwarmtaktik
Pilot der Akademie

Die Liste gefällt mir auch sehr gut aber ich hab hier eben nicht soviel Freiheit wie bei der ersten. Die dritte ist ein Experiment:

Echo - Veteraneninstinkt - Verbesserte Tarnvorrichtung
Captain Jonus - Entschlossenheit
Pilot der Scimitar-Staffel - Cluster Raketen
Pilot der Scimitar-Staffel - Angriffsraketen

Die Bomber hab ich lange nicht mehr gespielt. Nachdem ich den tollen Bericht von Siddhi über den Bomber gelesen hab (Danke dafür an der Stelle  3 Echo Listen zur Diskussion 3433072416 ) würde ich sie gerne mal wieder spielen. Was meint ihr zu den Listen? Sind alles 99pkt um möglichst die Ini zu haben...

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Echo Listen zur Diskussion Empty Re: 3 Echo Listen zur Diskussion

Beitrag  Timster76 So 03 Aug 2014, 13:27

Aus meiner Sicht ist Echo (auch mit Veteraneninstinkten) für Turnierlisten nicht zu gebrauchen. Viele Spieler nehmen aufgrund der Phantomhysterie Han Solo mit und der hat ja PS 9 und schießt damit vor Dir und das ist der kritische Moment wo Du nur mit zwei Verteidungswürfeln da stehst. Daher ziehe ich persönlich "Geflüster" vor und selbst dann muss man hoffen, dass er keine Veteraneninstinkte hat und man selber die Initiative.

Aber wenn es unbedingt "Echo" sein muss, schlage ich mal folgendes vor.

Kopfgeldjäger (33)
Bordschütze (5)

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
3 Echo Listen zur Diskussion Ew0j-3p4-e702

Team TNX (Thursday Night X-Wing) - Besucht unseren Blog und unseren YouTube Kanal

Meine flotte Flotte:
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Echo Listen zur Diskussion Empty Re: 3 Echo Listen zur Diskussion

Beitrag  Attakon So 03 Aug 2014, 14:36

Timster76 schrieb:Viele Spieler nehmen aufgrund der Phantomhysterie Han Solo mit und der hat ja PS 9 und schießt damit vor Dir
Aber nur wenn er auch die Ini hat. Ansonsten hat Echo mit Veteraneninstinkt ja ebenfalls PS9 und durch die 99Pkt kann man zumindest auf die Ini hoffen.
Ich finde Echo ist Geflüster überlegen, durch seine extreme Manövrierfähigkeit. Geflüster kann man relativ gut berechnen und blocken - Echo zu blocken ist eigentlich nicht möglich. Außer gegen einen Han mit PS11 hab ich Echo auch noch nie verloren, deshalb interessiert mich vor allem der Rest meines Squads um gegen Han möglichst gut gerüstet zu sein. Am Wochenende werde ich auf jeden Fall mal die Bomber rausholen und gegen eine Han Liste antreten lassen. Mal schauen wie die sich schlagen. Echo hält sich erst zurück und die Bomber schnappen sich den Falken. Gibt es denn noch andere Anti-Han-PS11 Taktiken?

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Echo Listen zur Diskussion Empty Re: 3 Echo Listen zur Diskussion

Beitrag  Timster76 So 03 Aug 2014, 14:38

"Echo" hat PS 6 und mit VI PS 8...

_________________
3 Echo Listen zur Diskussion Ew0j-3p4-e702

Team TNX (Thursday Night X-Wing) - Besucht unseren Blog und unseren YouTube Kanal

Meine flotte Flotte:
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Echo Listen zur Diskussion Empty Re: 3 Echo Listen zur Diskussion

Beitrag  Attakon So 03 Aug 2014, 14:45

Ups  3 Echo Listen zur Diskussion 377612346  ja da hab ich wohl grad im Eifer des Gefechts Echo und Geflüster im PS vertauscht...

Aber trotzdem kann ja Echo zunächst zurück bleiben und der Rest kümmert sich um den Piloten mit den höheren Pilotenwerten. ZB eben die drei Bomber stürzen sich auf HanSolo oder what ever... Denkst du nicht, dass das funktioniert?

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Echo Listen zur Diskussion Empty Re: 3 Echo Listen zur Diskussion

Beitrag  Yosha So 03 Aug 2014, 15:01

Also ich würde mich freuen, wenn sich erstmal nur ein Teil deiner Flotte mit meinen Schiffen beschäftigt und damit eines deier Schiffe zunächst nicht schießt. Ein Traum, für den ich sonst hart arbeiten muss.

_________________
3 Echo Listen zur Diskussion Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ 3 Echo Listen zur Diskussion 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

3 Echo Listen zur Diskussion Empty Re: 3 Echo Listen zur Diskussion

Beitrag  Attakon So 03 Aug 2014, 15:23

Also meint ihr eher, dass es nicht funktioniert? ... Echo klein zu bekommen mit einem niedrigerem Pilotenwert ist doch echt ne harte Nuss. Wenn dann vielleicht noch zwei restliche Bomber da rum schwirren...

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3 Echo Listen zur Diskussion Empty Re: 3 Echo Listen zur Diskussion

Beitrag  Yosha So 03 Aug 2014, 20:46

Attakon schrieb:Also meint ihr eher, dass es nicht funktioniert? ... Echo klein zu bekommen mit einem niedrigerem Pilotenwert ist doch echt ne harte Nuss. Wenn dann vielleicht noch zwei restliche Bomber da rum schwirren...
Naja, Probieren geht über Studieren. Das kann schon klappen. Nur würde ich Echo nicht zurück halten, bis Han tot ist. Das kannst du doch vergessen. Mit drei Bombern, nur zwei davon tragen je eine Sekundärwaffe, kriegst du keinen Falken in einer bis zwei Runden klein. Sollte man da nicht erstmal die Supportschiffe exen und das mit Unterstützung von Echo? Wenn Han ihn halt klein bekommt, Pech gehabt.

_________________
3 Echo Listen zur Diskussion Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ 3 Echo Listen zur Diskussion 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

3 Echo Listen zur Diskussion Empty Re: 3 Echo Listen zur Diskussion

Beitrag  Corellianer So 03 Aug 2014, 20:48

Yosha schrieb:Also ich würde mich freuen, wenn sich erstmal nur ein Teil deiner Flotte mit meinen Schiffen beschäftigt und damit eines deier Schiffe zunächst nicht schießt. Ein Traum, für den ich sonst hart arbeiten muss.
 3 Echo Listen zur Diskussion 1521561431  Hehee, so etwas finde ich auch immer sehr zuvorkommend.  3 Echo Listen zur Diskussion 1534562941

_________________
3 Echo Listen zur Diskussion Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

3 Echo Listen zur Diskussion Empty Re: 3 Echo Listen zur Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten