[Armada] MYF Attracted by Vader

4 verfasser

Nach unten

[Armada] MYF Attracted by Vader Empty [Armada] MYF Attracted by Vader

Beitrag  arm.loc Di 05 Jul 2016, 14:54

Hier die Liste, wie ich sie eingereicht habe. Ist wohl ein wenig unorthodox...


People say Vader is weak.
People no longer take him to tournaments.
People will suffer for their foolish ignorance!

Fleet Name: Attracted by Vader

Faction: Galactic Empire
Points: 397/400

Commander: Darth Vader

Assault Objective: Opening Salvo
Defense Objective: Contested Outpost
Navigation Objective: Dangerous Territory

Gozanti-class Assault Carriers (28 points)
-  Admiral Titus  ( 2  points)
-  Phylon Q7 Tractor Beams  ( 6  points)
= 36 total ship cost

Gozanti-class Assault Carriers (28 points)
-  Phylon Q7 Tractor Beams  ( 6  points)
= 34 total ship cost

Gozanti-class Assault Carriers (28 points)
-  Phylon Q7 Tractor Beams  ( 6  points)
= 34 total ship cost

Gozanti-class Assault Carriers (28 points)
-  Phylon Q7 Tractor Beams  ( 6  points)
= 34 total ship cost

Gozanti-class Assault Carriers (28 points)
= 28 total ship cost

Gozanti-class Assault Carriers (28 points)
= 28 total ship cost

Gozanti-class Assault Carriers (28 points)
= 28 total ship cost

Gozanti-class Assault Carriers (28 points)
= 28 total ship cost

[ flagship ] Interdictor-class Suppression Refit (90 points)
-  Darth Vader  ( 36  points)
-  Interdictor  ( 3  points)
-  Skilled First Officer  ( 1  points)
-  Medical Team  ( 1  points)
-  Phylon Q7 Tractor Beams  ( 6  points)
-  G7-X Grav Well Projector  ( 2  points)
-  G-8 Experiemental Projector  ( 8  points)
= 147 total ship cost

Generelle Strategie: Concentrate Fire bis zum Abwinken: 18 rote Würfel über 9 Angriffe verteilt und das verstärkt durch Vader rerolls! Die Verteidigungsmarker des Angreifers werden dahinschmelzen wie Butter in der Sonne. Dank der 5 Traktorstrahlen wird der Gegner genau im Zentrum des Feuers sein.

Aufstellung: 9 Aufstellungen sollten ausreichen um jedem Gegner bei der Aufstellung ausmanövrieren zu können. Das Flagschiff ist als letztes zu platzieren und das Grav Token sollte genutzt werden um den Gegner in die Arme der Vader verstärkten Gozantis zu treiben. Die Gozantis mit Traktorstrahlen sind so zu positionieren, dass die anderen Gozantis zuerst das Feuer auf sich ziehen. Grundsätzlich werden sämtliche Schiffe mit Geschwindigkeit 1 aufgestellt.

Kommandos für die Gozantis: Erste Runde Navigate token, um sich der späteren Schlachtfeldentwicklung anzupassen. Ab dann: Concentrate Fire. Die. Ganze. Zeit.

Kommandos für das Flagschiff: Erste Runde Navigate token. Von da an, Concentrate Fire. Wenn das Flagschiff zu sehr bedroht wird, ist der Offizier zu nutzen um möglichst schnell auf Engineering tokens umzusteigen.

Anti-Staffel-Strategie: Blaue Würfel. Viele davon. Sehr viele.

Achillesverse: Diese Liste hat zwei Achillesversen: Ackbar-Polonaise (hat mehr rote Würfel) und der gefürchtete Cracken (bei Geschwindigkeit 3 kann er nicht mehr von den Gozantis angegriffen werden). Jedoch gab es kürzlich eine Entwicklung gegen unsere Schwachstellen. Oh, ja. Auftritt des Interdictors! Der Grav Well Projector, Titus und die Experimentalen Projektoren sollten ausreichen um die Aufstellung der Ackbar-Polonaise derart zu zerrütteln, um aus den gefürchteten Seitenfeuerwinkel zu kommen oder die Flotte zu zerteilen oder sie ineinanderkrachen zu lassen. Titus und die 5 Traktorstrahlen sind zu nutzen, um Cracken derart auszubremsen, dass er von den Gozantis "gecracked" wird.
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Attracted by Vader Empty Re: [Armada] MYF Attracted by Vader

Beitrag  fchenjaeger Di 05 Jul 2016, 15:01

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber funktionieren die Q7 Traktorstrahlen nicht nur bei Schiffsklassen der selben größer oder kleiner? Also haben die Dinger absolut keinen Effekt auf die Rebellenschiffe (ausgenommen Transporter)

EDIT: okay, also erwischt es die Hälfte der gegnerischen Flotte :)


Zuletzt von fchenjaeger am Di 05 Jul 2016, 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Attracted by Vader Empty Re: [Armada] MYF Attracted by Vader

Beitrag  arm.loc Di 05 Jul 2016, 15:03

Flottillen haben dieselbe Größe wie alle kleinen Schiffe (CR90, MC30, Nebulon B etc.).
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Attracted by Vader Empty Re: [Armada] MYF Attracted by Vader

Beitrag  Tokra Di 05 Jul 2016, 15:23

Wirklich eine sehr interessante Liste. Mit 9 Schiffen schon recht Stark.

Ich sehr nur das Risiko, dass die Gozanti schnell unter gehen, wenn die ihre Defense Marker verbrennen. Wobei es selbst dann noch lange dauern wird 9 Schiffe klein zu bekommen.

Und wie schon gesagt, Hindernisse. Die Asteroiden werden eine Qual werden, wenn die Gozanti da nicht mehr feuern können. Wenn der Gegner die Hindernisse nutzt um deinen Schiffen das Feuer zu verweigern.

Was auch noch ein Problem werden kann ist die Formation. 9 Schiffe nehmen eine Menge Platz ein. Da kann es verdammt schnell passieren, dass man sich selbst im Weg ist, und ein Ramfest veranstaltet. Oder der Gegner fliegt einfach mitten rein, und du fängst an die Schiffe zu rammen, und deine eigenen Flotilla zu zerstören.

Auch sind die Gozanti sehr anfällig gegen Staffeln. Die werde nur so wegschmeltzen, wenn Bomber ankommen. Mit nur nur 4 HP und einem Scatter leben die nicht lange. Schon gar nicht wenn du den Scatter "Vaderst".

Aber alleine die vielen Schiffe und vielen Ziele werden es dem Gegner sehr schwer machen in den 6 Runden genug klein zu bekommen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Attracted by Vader Empty Re: [Armada] MYF Attracted by Vader

Beitrag  arm.loc Di 05 Jul 2016, 15:29

Vor den Staffeln habe ich keine große Angst. Dass AAF der Assault Carrier sollte diese zerlegen. Das geschieht zwar sicher nicht verlustfrei, aber hey, es sind ja nur Gozantis [Armada] MYF Attracted by Vader 3321612284

Die Hindernisse dagegen sind wirklich schwierig. Ich hatte deswegen überlegt das Upgrade des Interdictors zu wählen, mit dem man die durch die Gegend schieben kann. Ich hoffe aber durch den Aufstellungsvorteil (u.a. dem Grav Token) denen ausweichen zu können.
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Attracted by Vader Empty Re: [Armada] MYF Attracted by Vader

Beitrag  Drumtier Di 05 Jul 2016, 15:31

Abgefahren... Wenn Du gewinnst, bekomme ich dann zwei Gozantis? :D

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Attracted by Vader Empty Re: [Armada] MYF Attracted by Vader

Beitrag  Tokra Di 05 Jul 2016, 15:39

arm.loc schrieb:Vor den Staffeln habe ich keine große Angst. Dass AAF der Assault Carrier sollte diese zerlegen. Das geschieht zwar sicher nicht verlustfrei, aber hey, es sind ja nur Gozantis [Armada] MYF Attracted by Vader 3321612284

Die Hindernisse dagegen sind wirklich schwierig. Ich hatte deswegen überlegt das Upgrade des Interdictors zu wählen, mit dem man die durch die Gegend schieben kann. Ich hoffe aber durch den Aufstellungsvorteil (u.a. dem Grav Token) denen ausweichen zu können.

Das AAF der Carrier kannst du gegen Staffeln vergessen [Armada] MYF Attracted by Vader 377612346
Du wirst mit denen so dicht stehen, dass die Schussbahn blockiert sein wird. Also 1 oder 2 können wohl feuern. Das war es dann auch.
Wie gesagt, es kann verdammt eng werden mit denen noch zu manövrieren. Flakfeuer wird damit gar nicht mehr möglich sein. Die Frage ist nur wie lange die Staffeln brauchen die Gozantis klein zu bekommen. Also wie schnell es geht.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Attracted by Vader Empty Re: [Armada] MYF Attracted by Vader

Beitrag  arm.loc Mi 06 Jul 2016, 10:34

Drumtier schrieb:Abgefahren... Wenn Du gewinnst, bekomme ich dann zwei Gozantis? :D

Wenn ich gewinne, klar! [Armada] MYF Attracted by Vader 3433072416
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Attracted by Vader Empty Re: [Armada] MYF Attracted by Vader

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten