Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

+14
TobiWahn
xstormtrooperx
TheCuri
Dalli
druss
Vollie
Loken5888
Bomberman
sven_82
Sens
Torden
TKundNobody
Tokra
ComStar
18 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  TheCuri Fr 05 Aug 2016, 09:52

auf der Gerstellerseite steht "Ages 10+"

abgesehen davon kommt das denke ich immer auf das Kind an....

Aber rein vom Gefühl her, ist das von den Effekten und Timing Sachen her komplizierter und taktischer als X-Wing.....ist halt ein Sammelkartenspiel mit Resourcenmanagement (vergleiche Magic the Gathering)

Für junge Star Wars Fans vielleicht mal Imperial Assault probieren? Da gibts ja auch ne coole Kampagne etc....
Ansonsten muss ich sagen, dass ich denke, dass Destiny eher was ab ältere Kinder Schrägstrich Jugendliche ist

_________________
Hangar:

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Dexter Fr 05 Aug 2016, 10:38

Uuuuuuuund tschüß...

Schade...na dann muss er eben X-Wing weiter üben Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 2717214276
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Sedriss Fr 05 Aug 2016, 10:59

Dexter schrieb:Uuuuuuuund tschüß...

Schade...na dann muss er eben X-Wing weiter üben Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 2717214276

Gedult! Mein Großer kommt die Tage in die 4. Klasse und ist nun seit 2 Jahren sehr aktiv was Pokemon angeht. Altersempfehlung ist hier auch ab 10+. Gut, hier gibt es abweichende Angaben, aber welches Kind kann mit 6 schon problemlos lesen. ^^ 10+ finde ich da eine passendere Angabe. Wie dem auch sei, er hat das Spielsystem des Sammelkartenspiels inerhalb von ein paar Wochen verinnerlicht, ohne unsere Hilfe wohlgemerkt. Schuld ist die Schule. Da hat er sich den Virus eingefangen und verbreitet ihn inzwischen auch zu Hause  Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 354473896

Inzwischen spielt er sogar schon Ligaspiele und gewinnt da auch gegen wesentlich ältere Spieler. Er hat wohlgemerkt immer noch nicht das empohlene Alter erreicht. Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 4067243505  Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 377612346

Unterschätze niemals das Lernvermögen der Zwerge was Dinge angeht die sie wirklich interessieren. Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 974313676

_________________
Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Dexter Fr 05 Aug 2016, 11:34

Ja ja...deine hochbegabten Senker...*hust*
Scherz!

Na mal schauen...son Starterpaket liegt bestimmt unterm Baum.
Zur Not wird die Mutter angefixt...vielleicht...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Sedriss Fr 05 Aug 2016, 11:38

Dexter schrieb:Ja ja...deine hochbegabten Senker...*hust*
.

Was kann ich für die Gensaat seitens des weiblichen Parts. Von mir hat er das jedenfalls nicht. Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 377612346

_________________
Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  SirWillibald Fr 05 Aug 2016, 13:08

Sedriss schrieb:
Dexter schrieb:Uuuuuuuund tschüß...

Schade...na dann muss er eben X-Wing weiter üben Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 2717214276

[...]

Unterschätze niemals das Lernvermögen der Zwerge was Dinge angeht die sie wirklich interessieren. Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 974313676

Genau, meine beiden Jungs (knapp 7 und 9) spielen ohne jegliche Hilfe meinerseits Ashes gegeneinander. Das Star Wars LCG bereitet ihnen auch keine Schwierigkeiten und der Große kommt auch schon mit Netrunner ganz gut klar. Natürlich fehlt noch der taktische Tiefgang und sie spielen mehr "aus dem Bauch", aber was soll's, sie haben Spaß und das ist beim Spielen doch das Wichtigste!

Und was die teilweise schon recht komplexen Regeln angeht haben beide keine Probleme und sind da meist erschreckenderweise sogar sattelfester als ich.

Auf offizielle Altersangaben gebe ich genau gar nix, mit ein bisschen Erfahrung kann man seine Kids viel besser selber einschätzen. Ich hatte schon Klassenkameraden meines Sohnes aus dem zweiten Schuljahr da, die mit Malefiz schon überfordert waren, alles eine Frage der Erfahrung.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Korron Fr 05 Aug 2016, 13:26

Mein Großer, 11 Jahre, spielt seit 3Jahren X-Wing, Andor, Dominien, seit kurzen Rebellion. Hat und hatte keine Probleme damit die Regeln zu verstehen und umzusetzen. Teilweise fehlt zwar etwas Taktik aber gerade bei Andor kann er weit vorraus berechnen wo welche Gegner nächste Runde stehen werden.
Einfach ausprobieren dann siehst schon ob mit deinem Großen klappt.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Dexter Fr 05 Aug 2016, 14:01

Ja ja .. is ja gut...
Ihr und eure Supersöhne ... tz tz tz

Meiner schmeißt nun mal lieber entnervt die Firespray durch den Raum, wenn er mal mit mehr Regeln als Freistoß und rote Karte zu tun hat. TK-Totlach
Von wem hat er diesen Jähzorn?
Von mir nicht.
Ich hab meinen noch...
Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Dexter Do 15 Sep 2016, 08:51

Gesehen, dass es einen weiteren Artikel zum Spiel gibt?

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/9/9/is-your-strike-team-assembled/

Irgendwie gefällt mir das.

Da hat man mit den Boosterpacks auch ne schöne Möglichkeit das Kind zum Gehorsam zu erpressen TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  SirWillibald Do 15 Sep 2016, 13:15

Dexter schrieb:Da hat man mit den Boosterpacks auch ne schöne Möglichkeit das Kind zum Gehorsam zu erpressen TK-Totlach

TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 3308163271

Dafür sind die doch originär erfunden worden, oder etwa nicht? Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 3321612284

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Und noch ein Star Wars Spiel von FFG - Seite 2 Empty Re: Und noch ein Star Wars Spiel von FFG

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten