[100][DF] Dengaroo

+57
Necro_Man_Ser
Ra1d
khoRneELF
Dardinos
KittyKonsul
Octobaer
Beni_S
LordVader
Yosha
Araushnar
ComStar
Darth Revan
Ben Kenobi
Fleckfieber
grifter
Mimimi-Maus
Durandell
Karghan
Wu-san
Vollie
buddler
Scott_Maxwell
Lares
sharkus
Farlander
Banjo
Turbopups
Kopfgeldjäger
Enno
Ragulsor
Lachs
Nicolas
Ecthelion
steka
Dexter
backfire84
Caine-HoA
TheCuri
AbaddonDW
Loki-Wan
Dalli
Raven17
axxel
Django
Korron
kaempes
Lord Skywalker
Kettch
Sedriss
TKundNobody
Yoda seine Mudda
arathorn
ScumDan
sven_82
Khar
xstormtrooperx
Rafter2k
61 verfasser

Seite 9 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16  Weiter

Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Dalli So 21 Aug 2016, 22:19

Darth Revan schrieb:Welche Liste Dengaroo auseinander nimmt?
Soontir, Carnor und Palp-Shuttle

Dieser Vorschlag kam genauso wie Schwarm.

Diese Listen nehmen Dengeroo überhaupt nicht "auseinander".

Die ganzen Palp Aces Listen haben eine Chance. Aber von "auseinander nehmen" kann nicht die Rede sein. Das Problem ist das Abfangjäger & Co viel zu wenig HP haben.

Man kann auch gar nicht oft genug sagen, dass Manaroo in dem Fall auf jedenfall mitkämpft. PS4 zum Blocken und Rückkopplung helfen enorm und wenn die putzigen 2 oder 3 Asse weg sind ist das Shuttle nur noch Formsache.

_________________
[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Darth Revan So 21 Aug 2016, 23:04

Ich versteh euer Problem echt nicht. Dengar kann nur auf RW1 hoffen Schaden auf Soontir oder Carnor zu machen.Auf RW2-3 bekommst du nur mit 4 blanks EINEN Schaden und das auch nur, wenn du IM Feuerwinkel bist.

Darth Revan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Wu-san So 21 Aug 2016, 23:06

Darf ich mal als Frage dazwischenwerfen wie ihr die ganzen zig Testrunden durchspielt?

Mit dem Benchmark Simulator o.Ä. und dann beide Seiten selber steuern oder wie?

Ich würde meine Haus- und Hofliste nämlich auch mal gerne dagegen testen. Habe die Vermutung, dass diese recht solide dagegen abschneiden könnte. (ich poste die Liste allerdings nicht bevor ich sie nicht dagegen getestet habe)
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Darth Revan So 21 Aug 2016, 23:11

Ich teste immer mit realen Spielern. Und zur Zeit will ja jeder gegen Dengaroo testen bzw. einige wollen einfach auch wissen, wie man mit der Liste spielt... da ergibt sich dann immer eine Testmöglichkeit. [100][DF] Dengaroo - Seite 9 974313676

Darth Revan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Ben Kenobi So 21 Aug 2016, 23:16

Darth Revan schrieb:Ich versteh euer Problem echt nicht. Dengar kann nur auf RW1 hoffen Schaden auf Soontir oder Carnor zu machen.Auf RW2-3 bekommst du nur mit 4 blanks EINEN Schaden und das auch nur, wenn du IM Feuerwinkel bist.

Dengar haut auch Torpedos raus, die normalerweise 4 Hits liegen haben und mit Zuckuss kannst du ihn jeden, aber wirklich jeden Würfel neu würfeln lassen. Ja er hat Fokus und Evade, wobei du eher keine zweiten Fokus hast, da du die Lageverbesserung brauchst, um aus dem Arc zu kommen. Und dann macht Soontir auch nicht wirklich viel Schaden.
Und Dengar ist durch den 2er Weiß Segnor L recht mobil, wobei er als alternative auch die 1er Weiß WL hat und somit unberechenbar ist.
Wie schon weiter oben von JsM geschrieben, ja Palpaces KÖNNEN Dengaroo schlagen, aber einfach wird das nicht. Und das Rückkopplungsfeld von Manaroo mögen beide auch nicht.

Auf der DM wird man sehen, dass die Listen schlagbar sind, von was, wage ich aber nicht zu prophezeien.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Enno Mo 22 Aug 2016, 05:24

Und manaroo kann auch noch mit r5p8 ausgerüstet werden ganz nebenbei !

_________________
[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Raven17 Mo 22 Aug 2016, 05:39

Jedenfalls ist mir persönlich Dengaroo 3x lieber, als 3JM...

BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Vollie Mo 22 Aug 2016, 06:44

Yoda seine Mudda schrieb:Das das Meta inzwischen aus gefühlt 70% Jumpmastern besteht, finde ich persönlich auch ziemlich lame.
Noch bekackter finde ich, daß 97% der Schiffe/Piloten (95% Scum / 94% Imperium / 99,7% Rebellen) in Turnieren Chancenlos sind.
Und das liegt am Powercreep:
Welle 4: Whisper
Welle 5 : Dash
Welle 6: IG
Welle 7 : TLTs
Welle 8: Jumpmaster
Welle 9: (Ventress?)
und natürlich der Emperor himself nicht zu vergessen.

Mit der Liste muss etwas nicht stimmen, wenn man den Powercreep "ungeschoren" erwähnen kann... das gab es, glaube ich, bisher noch in keinem Thread...

_________________
[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Rafter2k Mo 22 Aug 2016, 08:23

@Dalli also ich finde Dengaroo nicht OP er ist Stark keine Frage... aber OP? Nein!

Ich habe bisher mit Turnieren insgesamt 9 mal gegen Dengaroo(in verschiedenen Kombos) gespielt.
meine Ergebnisse waren mit einer meiner Alten Listen 1:2 für Dengaroo mit meiner jetzigen Liste ist meine Bilanz Vorzeigbar... 5:1 gegen Dengaroo
Ihr/Du kannst gerne Später meine Gegenspieler Fragen wie schwer sie sich gegen die Liste getan haben. Ich werde meine Liste erst nach der DM bzw Mitte September hier Posten

Wie Gesagt Dengaroo egal in welcher Kombi ist schon Stark aber OP würde ich nicht Sagen...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 22 Aug 2016, 09:01

volie schrieb:Mit der Liste muss etwas nicht stimmen, wenn man den Powercreep "ungeschoren" erwähnen kann... das gab es, glaube ich, bisher noch in keinem Thread...

Ich hab schon ernsthaft überlegt, einen zweiten Account im MER einzurichten unter dem Pseudonym:
Mimi-Mausi.

Hemmungsloses Rumheulen,
Heraufbeschwören des Weltuntergangs
und Schwingen der Nerfkeule
sind einfach immer wieder zu verlockend für mich.



@ Darth Revan
ich stimme zu, daß ein excellenter Aces-Pilot mit Fel/Jax/Palp Dengaroo Paroli bieten kann.
Tatsächlich ist es sogar ein hochinteressantes Matchup zwischen gar nicht so unähnlichen Squads.
BEide haben einen Doc / Supporter (Manaroo bzw. Palp)
Und bei beiden sollte man gegen die Intuition zuerst denn Supporter Angreifen.
hier hab ich bei Reddit gefunden:

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 I-qwRh6SL

daraus entwickeln sich dann hochinteressante Finten und Schüße nach bester Möglichkeit.
Man muß immer den Schuß wählen, der eine mehr als 5%Chance hat zu treffen.
Das gilt für beide Seiten.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  arathorn Mo 22 Aug 2016, 09:04

Yoda seine Mudda schrieb:

Ich hab schon ernsthaft überlegt, einen zweiten Account im MER einzurichten unter dem Pseudonym:
Mimi-Mausi.

Hemmungsloses Rumheulen,
Heraufbeschwören des Weltuntergangs
und Schwingen der Nerfkeule
sind einfach immer wieder zu verlockend für mich.

.

Ich zittiere ja YSM ungerne aber da spricht er mir mal aus der Seele
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 22 Aug 2016, 09:17

Hab jetzt keine Zeit für einenechten  Fake-Account,
deshalb hier nur mein Profil-Foto
[100][DF] Dengaroo - Seite 9 102-308

EDIT: Mimi-Mausi plädiert dafür, daß Spiel umzubenennen in:
STAR WARS: Jumpmaster 5000 Minitures Game.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Dalli Mo 22 Aug 2016, 09:22

So lange der Spieler nicht überlegen muss ob und wann er Zukuss einsetzt und ob und wann er den übertakteten einsetzt oder doch lieber auf einen Aufklärungsexperte einsetzt. Solange ist die Kombination kaputt. Wie leistungsfähig das ganze ist steht nochmal auf einem anderen Blatt. Momentan macht es das meiste platt - ohne das sich der Spieler irgendwie anstrengen müsste. Die Entscheidungen sind trivial, wenn überhaupt vorhanden.

In unseren Spiel runden hätte der Gegner selbst auch Dengeroo fliegen können, da so ziemlich alles offensichtlich ist. Die krux ist das ein guter Spieler im entscheidenden Augenblick nochmal etwas anders spielt, was samtlichen Vorteil der vorrausschaubarkeit wieder zunichte macht.

Ich gewinne auch etwas den Eindruck das wir hier offenbar zu schlechte Aces Spieler haben wenn die Dangaroo nicht knacken. Oder wir sind alle nur unheimlich gute Dangaroo Spieler. Sucht es euch aus.

_________________
[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  arathorn Mo 22 Aug 2016, 09:32

ich habe am Samstag dengaroo gg. triple defender 0:100 untergehen sehen...ich selber habe mit dengaraoo die selben triple defender 100:0 von der platte geschossen...es kommt noch immer auf den "skill" an
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Rafter2k Mo 22 Aug 2016, 09:41

arathorn schrieb:ich habe am Samstag dengaroo gg. triple defender 0:100 untergehen sehen...ich selber habe mit dengaraoo die selben triple defender 100:0 von der platte geschossen...es kommt noch immer auf den "skill" an
 

Bingo   [100][DF] Dengaroo - Seite 9 2717214276 


Ich z.b kann Dengaroo net fliegen... meine Bilanz 1:3  TK-Totlach

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Karghan Mo 22 Aug 2016, 09:45

Mittelmäßige/Schlechte Spieler werden zu harten gegnern mit der Liste, Gute spiele fast unschlagbar.

Ich sehe die Liste nicht unbedingt als Kaputt an, ich sehe das Problem eher bei FFG, es w erden im moment Wellen in einer schlagzahl rausgehauen das sie nur sehr schwer gegen so eine Unausgeglichenheit vorgehen können.

Denke ein stresshog ist relativ gut gegen die Liste, aber wer spielt den als Rebelle schon ? und wer spielt noch Rebell ?

Würden nun mehr Stresser kommen in Welle 9 wäre dengaroo viel leichter zu schlagen.

Finde meine standard liste halbwegs machbar gegen dengaroo, aber das ist nur ein gefühl, habe es selber noch nicht dagegen gespielt

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Kettch Mo 22 Aug 2016, 09:52

@arathorn

Natürlich kann's ein schlechter Spieler auch mal verkacken. Gibt ja auch haufenweise Spieler, die sich die Liste kopieren ohne wirklich zu verstehen, wie das ganze geflogen werden sollte.
Dadurch entstehen dann auch so Beiträge wie von xstormtrooperx ("Dengaroo haue ich jedesmal weg") - klar, wenn nicht gegen ausreichend gute Spieler getestet wird.

Und dann muss nur mal jemand vom Kaliber eines Deutschen Vizemeisters auftauchen und die Liste mal richtig fliegen und schon wird alles 100-0 weggeputzt [100][DF] Dengaroo - Seite 9 3321612284

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Dengaroo - Seite 9 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Ben Kenobi Mo 22 Aug 2016, 10:35

Arathorn, will dir nicht den Bauch pinseln, aber du bildest mit ein paar Anderen die Spitze der Spielerschaft im deutschsprachigen Raum. Gegen dich darf man sich sowieso keine Fehler erlauben und du selbst machst meist fast gar keine.
Aber diese Liste kann man nur Schlagen, wenn der Gegner "Fehler macht", bzw. wenn man ihn ausfliegt, was sowieso schon schwer ist.
Aber ich bin ehrlich gesagt auf dein Setup für die DM gespannt, bei den Jumpmastern hast du ja auch den Teil weggelassen, der sie einfacher macht und durch ein Setup gegen die Aces ersetzt.

Mich würd jetzt echt Chaosbiene seine Erfahrung gegen diese Liste interessieren. Ich persönlich hoffe zur DM auf keine zu treffen (Wunschdenken), weil einen guten Spieler kann ich fast nicht schlagen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Rafter2k Mo 22 Aug 2016, 11:41

Ben Kenobi schrieb:Arathorn, will dir nicht den Bauch pinseln


TK-Totlach

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Durandell Mo 22 Aug 2016, 14:18

@ Ben Kenobi

Wir testen Morgen Abend die Listen durch, dann kann er/wir vermutlich etwas darüber sagen [100][DF] Dengaroo - Seite 9 974313676 hatten ja jetzt ne längere Pause gemacht und wird jetzt echt Zeit...... TK-Totlach

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Darth Revan Mo 22 Aug 2016, 14:22

Also ich finde die Liste ohne Zweifel stark und auch auch turnierfähig. Allerdings finde ich sie nicht effektiver oder einfacher zu spielen als die Triple-U-Boote.
Vor allem hat Dengaroo einen "Nachteil" für die erfahrenen bzw. Top-Spieler: Dengaroo ist relativ bald "ausgereizt" und man kann dann nicht noch mehr aus der Liste herausholen. Da haben sogar die U-Boote noch mehr Luft nach oben.

Daher stellt sich für mich wirklich die Frage, ob Dengaroo um die Top-Platzierungen auf der DM mitspielen wird. Viele erfahrene Spieler werden meiner Meinung nach eher zu einer Liste greifen, aus der man mehr herausholen kann. Und diese Spieler sind dann auch in der Lage gegnerische Dengaroos zu schlagen.

Für mittelmäßige bzw. unerfahrene Spieler ist Dengaroo eine Option um einen soliden Platz auf der DM einzufahren und zu verhindern nach ganz unten durchgereicht zu werden.

Darth Revan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Ben Kenobi Mo 22 Aug 2016, 14:43

Muss dir da widersprechen, die Frage ist nicht, ob Dengaroo oben mitspielen wird, sondern in welcher Konfiguration genau.

Die Liste, die ich ausprobiert habe, ist sicher eine der einfacheren zu spielen, aber ich habe auch schon weitere Builds im Kopf, die für das Mirror, wenn gut geflogen, besser sind.

Aber in zwei Wochen sind wir alle schlauer.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Korron Mo 22 Aug 2016, 17:08

Bin echt gespannt das in zwei Wochen auf der DM gespielt wird und wie weit nach oben Dengaroo kommt. Gehe davon aus das es nicht für die Top 4 reicht.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Darth Revan Mo 22 Aug 2016, 17:26

Wenn 50% oder mehr der Leute in der Endrunde am Samstag Dengaroo spielen, dann gebe ich zu, dass ich mich geirrt habe, mit meiner Einschätzung zum "Skill-Level" der Liste und zur Häufigkeit bei "Top-Spielern".

Aber das wäre dann auch wirklich eine Bankrott-Erklärung des momentanen Balancings. [100][DF] Dengaroo - Seite 9 4067243505

Darth Revan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Dalli Mo 22 Aug 2016, 17:42

Wenn am Samstag die Hälfte der Spieler Dengaroo spielen würde, wäre das eher eine Bankrotterklärung der Community.

_________________
[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 9 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten