[100][DF] Dengaroo

+57
Necro_Man_Ser
Ra1d
khoRneELF
Dardinos
KittyKonsul
Octobaer
Beni_S
LordVader
Yosha
Araushnar
ComStar
Darth Revan
Ben Kenobi
Fleckfieber
grifter
Mimimi-Maus
Durandell
Karghan
Wu-san
Vollie
buddler
Scott_Maxwell
Lares
sharkus
Farlander
Banjo
Turbopups
Kopfgeldjäger
Enno
Ragulsor
Lachs
Nicolas
Ecthelion
steka
Dexter
backfire84
Caine-HoA
TheCuri
AbaddonDW
Loki-Wan
Dalli
Raven17
axxel
Django
Korron
kaempes
Lord Skywalker
Kettch
Sedriss
TKundNobody
Yoda seine Mudda
arathorn
ScumDan
sven_82
Khar
xstormtrooperx
Rafter2k
61 verfasser

Seite 16 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  backfire84 Mo 07 Nov 2016, 15:55

Doch ich verstehe dich. Du hast einen anderen Anspruch und das respektiert auch bestimmt jeder.
Ich spiele Dengaroo mittlerweile auch. Ich habe mir vorher sehr oft in Spielen gegen Dengaroo gedacht, dass FFG das nicht ernst meinen kann.
Das ein oder andere Spiel gegen Dengaroo konnte ich dann doch auch gewinnen und das ist dann doch auch irgendwie reizvoll.
Ich bin aber auch so ehrlich um zu sagen: Ja ich gewinne gerne, Ja ich spiele gerne bei Turnieren oben mit und Ja ich pfeife (mittlerweile) bei Turnieren auf stilvolle Listen und Ja ich spiele gerne das härteste was gerade auf dem Markt ist.

So hat jeder seinen Standpunkt. Ich packe bei Bier und Brezel-Spielen so gut wie keine Powerlisten aus, bei Turnieren ist das anders, da hat Fluffromantik aus meiner Sicht von mir aus einen Platz, aber dann sollte man (und das musste ich auch lernen) nicht darüber ärgern, wenn jemand auf "das beste Pferd im Stall" wettet.

_________________
[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 07 Nov 2016, 15:57

gegen Dengaroo reicht es nicht exakt zu wissen, was man tun muss.
(das weiß man so ab 5 Trainingsspielen gegen oder mit Dengaroo)
und es reicht auch nicht eine Konterliste dabeizuhaben.

Du brauchst beides oder Autoloss.

Da muss ich Dexter ausnahmsweise mal zustimmen.
Dann muss man außerdem noch fast alle klassichen X-Wing-Tugenden infragestellen,
weil die Liste so Kontra-Intuitiv funktioniert.

Geht aber beim Erstkontakt jedem so.
Fühlt sich an wie Unbesiegbar.

Und hat deshalb im Casual nix zu suchen,
weil macht halt erst Spass, wenn man sich richtig intensiv damit auseinandergesetzt hat.

Mit der Zeit hat man dann aber das Gefühl ne faire 40/60 Chance zu bekommen [100][DF] Dengaroo - Seite 16 377612346

Bleibt auf absehbare Zeit hammerhart.
2 X7 Defender in der Liste sollten sie aber weghauen, (wenn siehe oben).

Bei den Rebellen weiß ich auch noch nicht.

Poe/Dash geht. (Dash jagt Manaroo / Poe tanzt mit Dengar (50/50)
Poe/Finnray hab ich noch nicht getestet.

Ich dachte Dengaroo wäre wegen den Defender längst gestorben.
Aber dann müßen die Defender-Piloten auch mal ein bisschen gegen Dengaroo üben.
Aber statt dessen üben die Dengaroo-Spieler das Matchup und gewinnen dann dank größerer Erfahrung.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Dexter Mo 07 Nov 2016, 16:03

backfire84 schrieb:Doch ich verstehe dich. Du hast einen anderen Anspruch und das respektiert auch bestimmt jeder.
Ich spiele Dengaroo mittlerweile auch. Ich habe mir vorher sehr oft in Spielen gegen Dengaroo gedacht, dass FFG das nicht ernst meinen kann.
Das ein oder andere Spiel gegen Dengaroo konnte ich dann doch auch gewinnen und das ist dann doch auch irgendwie reizvoll.
Ich bin aber auch so ehrlich um zu sagen: Ja ich gewinne gerne, Ja ich spiele gerne bei Turnieren oben mit und Ja ich pfeife (mittlerweile) bei Turnieren auf stilvolle Listen und Ja ich spiele gerne das härteste was gerade auf dem Markt ist.

So hat jeder seinen Standpunkt. Ich packe bei Bier und Brezel-Spielen so gut wie keine Powerlisten aus, bei Turnieren ist das anders, da hat Fluffromantik aus meiner Sicht von mir aus einen Platz, aber dann sollte man (und das musste ich auch lernen) nicht darüber ärgern, wenn jemand auf "das beste Pferd im Stall" wettet.

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 2380918332
Absolut nichts gg. Leute die die Liste spielen um zu gewinnen!

Yoda seine Mudda schrieb:Da muss ich Dexter ausnahmsweise mal zustimmen.

Haben wir so viele Differenzen? [100][DF] Dengaroo - Seite 16 4067243505 :scratch:
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 07 Nov 2016, 16:08

Ne eigentlich nicht,
aber immer wenn du besoffen bist schickst du mir PNs
mit Prügelandrohung....
...also fast jeden Abend.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 07 Nov 2016, 16:08

Poe zerbröselt mir schon gegen geringeres. Weiß echt nicht, wie Poe mit Dengar tanzen soll. I besten Fall kommt von ziemlich sicheren 3 hits dank Autothruster und seiner Fähigkeit nur einer durch den ich nicht canceln kann, und das bedeutet 1) keine Rolle+Boost um aus dem primary arc rauszukommen 2) im besten Fall ein Fokus für den Angriff.
Meh. Der Schadensoutput wird ähnlich sein, vielleicht zu Gunsten von Poe wegen R5P9, aber Dengar kann das Spiel länger spielen und verzeiht Fehler oder einfach nur bad luck.


Zuletzt von Necro_Man_Ser am Mo 07 Nov 2016, 16:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Dexter Mo 07 Nov 2016, 16:10

Yoda seine Mudda schrieb:Ne eigentlich nicht,
aber immer wenn du besoffen bist schickst du mir PNs
mit Prügelandrohung....
...also fast jeden Abend.

Gar nicht...
Die schicke ich auch an andere... TK-Totlach

Gut..bei der nächsten MER-Trophy bin ich dabei und dann gebe ich dir einen Tomatensaft zur Vergebung aus?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Ecthelion Mo 07 Nov 2016, 16:14

Klar hat jeder seinen Frieden, wollte Dich keinesfalls kritisieren, nur diskutieren.
Weil das ja ein Diskussionsforum ist  study

Mich reizt es einfach, auch mal Bier-und-Bretzel gegen so was zu fliegen und sehe
es als Herausforderung (und Training natürlich auch).
Und manchmal entzaubert man so auch den einen oder anderen Mythos der Unbesiegbarkeit.

Natürlich muss ich nicht casual mit Dengaroo, TLT-Quad und Palp-Defendern auflaufen und
mich dann daran ergötzen, irgendeinen Neuling, der zum ersten mal bei uns im Laden gegen
Fremde X-Wing spielt, geschlachtet zu haben.

OT Ende

Necro_Man_Ser schrieb:Poe zerbröselt mir schon gegen geringeres. Weiß echt nicht, wie Poe mit Dengar tanzen soll. I besten Fall kommt von ziemlich sicheren 3 hits dank Autothruster und seiner Fähigkeit nur einer durch den ich nicht canceln kann, und das bedeutet 1) keine Rolle+Boost um aus dem primary arc rauszukommen 2) im besten Fall ein Fokus für den Angriff.
Meh. Der Schadensoutput wird ähnlich sein, vielleicht zu Gunsten von Poe wegen R5P9, aber Dengar kann das Spiel länger spielen und verzeiht Fehler oder einfach nur bad luck.

Na ja, Poe wird ja vermutlich nicht allein kommen und natürlich hat ein 40-Punkte Poe schlechte Karten gegen einen 50-60 Punkte Dengar.


Zuletzt von Ecthelion am Mo 07 Nov 2016, 16:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 07 Nov 2016, 16:14

Poe mit AT / Lonewolf / R5-P9 tankt 2-3 Schaden pro Runde.
ich persöhnlich bervorzuge PA, sobald verfügbar, damit man auch mal rot fliegen kann.

Wenn Dengar Dash jagt, tritt ihm Poe in den Arsch.
Wenn Dengar auf Poe geht, steckt er einfach nur die Schläge ein wie Rocky und wartet das Dash inzwischen Manaroo killt.
Wenn Manaroo platt ist kann Dengar nix mehr gegen Poe machen.

ISt aber trotzdem nur ein 50/50 match
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Ecthelion Mo 07 Nov 2016, 16:48

Yoda seine Mudda schrieb:Poe mit AT / Lonewolf / R5-P9 tankt 2-3 Schaden pro Runde.
ich persöhnlich bervorzuge PA, sobald verfügbar, damit man auch mal rot fliegen kann.

Wenn Dengar Dash jagt, tritt ihm Poe in den Arsch.
Wenn Dengar auf Poe geht, steckt er einfach nur die Schläge ein wie Rocky und wartet das Dash inzwischen Manaroo killt.
Wenn Manaroo platt ist kann Dengar nix mehr gegen Poe machen.

ISt aber trotzdem nur ein 50/50 match

Aber wenn es 50/50 ist ist doch alles i.O. und nichts OP oder broken oder so. Oder?
Läuft.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Anomandaris Mo 07 Nov 2016, 17:04

Was wäre mit Dash/Ghost gegen Dengaroo?

Überlege atm wieder mehr Dash zu spielen/ mal wieder überhaupt zu spielen und weis gerade nicht was man als Begleitung spielen kann. Ursprünglich bin ich Doni mit Taktiker geflogen was ziemlich gut war, da man ein mittel gegen Asse hatte, aber das geht nun nicht mehr.
Ghost bringt Punsh unterstützt aber nicht den Dashstyle.
Poe ist irgendwie nett. Aber auch nichts ganzes.
Norra als Actionmonster?

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Ecthelion Mo 07 Nov 2016, 17:17

Wenn es speziell gegen Dengaroo gehen soll (=Topic) finde ich Ghost nicht schlecht, Miranda geht auch, Norra
dank Heckfeuerwinkel evtl. auch.
Ich würde es, auch unter dem Spaßaspekt, mit zwei A Wings versuchen.
Die können Dengar blocken, um den Weiß Segnor L zu verhindern, kommen ganz gut hinter Manaroo her
und sind recht haltbar gegen Dengars Angriffe (Evade-Marker und Schubdüsen).

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!95:18,23,-1,159:14:3:;31:152,72:7:15:U.170;31:152,72:7:15:U.170&sn=Unnamed%20Squadron

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Migi_8 Mo 07 Nov 2016, 17:54

Ich verstehe die Aufregung jetzt nicht ganz.

Habe mir gestern Nacht das Halbfinale und Finale von Nand live angesehen.
Ich fand , dass seine Gegner einfach Fehler gegen Dengeroo gemacht haben, die man sich dagegen leider nicht erlauben kann.
Möglicherweise war die Aufregung durch die vielen Zuschauer zu groß, oder die Konzentration nach vielen spielen im Keller.

Im Viertelfinale hatte er ein Mirror....
Migi_8
Migi_8
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Anomandaris Mo 07 Nov 2016, 18:41

Ecthelion schrieb:Wenn es speziell gegen Dengaroo gehen soll (=Topic) finde ich Ghost nicht schlecht, Miranda geht auch, Norra
dank Heckfeuerwinkel evtl. auch.
Ich würde es, auch unter dem Spaßaspekt, mit zwei A Wings versuchen.
Die können Dengar blocken, um den Weiß Segnor L zu verhindern, kommen ganz gut hinter Manaroo her
und sind recht haltbar gegen Dengars Angriffe (Evade-Marker und Schubdüsen).

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!95:18,23,-1,159:14:3:;31:152,72:7:15:U.170;31:152,72:7:15:U.170&sn=Unnamed%20Squadron

Ich würde es mit Snapshot versuchen :D und statt Anpassungsfähigkeit mit Trickshot vlt

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Ecthelion Mo 07 Nov 2016, 19:46

Kannste machen, ich nehme gerne Karten, die es schon gibt.
Außerdem weiß ich nicht, ob Snap Shot gegen Dengar so cool ist - zumindest hat er dann seine Token noch
nicht, ok.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  sharkus Do 10 Nov 2016, 12:08

Ich habe 3 mal deren Bekanntschaft gemacht und die Spiele waren knapper als gedacht. Beide Schiffe habe ich alle Schilde genommen, auch einige Hüllenpunkte runtergeschossen und ich bin keine Meta-Liste geflogen, sondern B-B-Z-Z-Y, B-B-B-Z-HWK und B-B-Z-HWK-HWK. Wohlgemerkt alle PS2! Man muss halt auch die eigene Liste kennen. Nützt nix, wenn man nach einem Spiel gegen Dengaroo das nächste Mal eine andere Liste auspackt und sich wundert, dass man auf den Sack bekommt.
Personlich spiele ich diese Liste auch nicht und find sie auch nicht besonder geil. Warum? Ich mag keine hochgezüchteten Schiffe, bei denem mann kaum noch aufs Fliegen achten muss, weil 360° vorhanden ist und ich Token wie Konfetti hinterhergeworfen bekomme! Das nervt mich schon seit geraumer Zeit, ist aber ein anderes Thema.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 16 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten