[100][DF] Dengaroo

+57
Necro_Man_Ser
Ra1d
khoRneELF
Dardinos
KittyKonsul
Octobaer
Beni_S
LordVader
Yosha
Araushnar
ComStar
Darth Revan
Ben Kenobi
Fleckfieber
grifter
Mimimi-Maus
Durandell
Karghan
Wu-san
Vollie
buddler
Scott_Maxwell
Lares
sharkus
Farlander
Banjo
Turbopups
Kopfgeldjäger
Enno
Ragulsor
Lachs
Nicolas
Ecthelion
steka
Dexter
backfire84
Caine-HoA
TheCuri
AbaddonDW
Loki-Wan
Dalli
Raven17
axxel
Django
Korron
kaempes
Lord Skywalker
Kettch
Sedriss
TKundNobody
Yoda seine Mudda
arathorn
ScumDan
sven_82
Khar
xstormtrooperx
Rafter2k
61 verfasser

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Korron Do 01 Sep 2016, 07:57

Ja da er sich verteidigt hat.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Ecthelion Do 01 Sep 2016, 08:30

Noch ein Vorteil der Liste: Die Mirrormatches werden sehr kurz, das spart Kraft.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  KittyKonsul Sa 03 Sep 2016, 03:40

Die Dengarzone Listen nerven im Mom. ziemliche viele Leute egal wechle Variante gespielt wird. [100][DF] Dengaroo - Seite 14 377612346
das liegt zum einen daran das die meisten nur Rebellen und Imp. gezockt haben, oder trotz eigner Asusage einfach nur "scheisse" fliegen oder
besser gesagt nicht wissen wie sie es machen sollen.
 
Auf Grund des Aufrufes " Drigend Gesucht" eine Liste gegen Dengarzone. ( Wobei auch Hut ab vor dem der sie sich ausgedacht hat):


 Rebellen: http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!87:73:7:15:U.18;86:27,73:7:15:U.18;29:175,73:7:15:U.18&sn=Unsaved%20Squadron

 Die Liste habe ich selber mir ausgedacht und auf Turnieren sehr erfolgrech gespielt, wenn man die Damalige Meta berüsichtigt.
 Sie  ist zäh was dafür sorgt das auch der Dengarzone Spieler aufpassen muss, und auf Grund der Tatsache das die ProtonenRaketten keine Zielerfassung
 brauchen kann man Manaru sehr schnell rausnehmen, danach spielt mach dann zwei Rote gegen 2 Grüne Würfel was ja dann immer mal so oder so
 ausgehen kann.

Imperium:  http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!187:152,153👎1:;62:18:5:15:M.5;70:27,-1,-1:33:1:&sn=Unnamed%20Squadron

Das ist meine Fraktion, die ich selber Hauptsächlich spiele, daher habe ich gleich als die Liste in den USA aufgetauscht ist mich daran gesetzt um
was dagegen zu bauen.

Asse und geballte Feuerkrart des Imperiums bringen absolut nix, da man im Lategame immer verliert meistens mit  " 1 Hüllenpunkt bei Dengar".
Da das Imperium aber mehr zu bieten hat als nur das , denke ich mit Groundcontroll hat man gute Chanchen zu gewinnen.
Wichtig ist hierbei das alle Piloten den gleichen PS haben, so das man den Schaden der von Dengar ausgetht bei Bedarf auftelen kann.
Der grosse Nachteil ist bei Denhar, wenn Manaroo weg ist hat er einen Berg voller Stressmarker liegen und somit ist er Aktionsblind.
Das sollte man ausnutzen können zu wissen.

Die Fähigkeit von Vessery ist immer sehr verlockend und man will mit ihm einfach 2x  Schiessen. leider darf man das bei Dengarzone so nicht spielen.
Daher haben er und auch Omega Tarnvorrichtung bekommen, um so den Alpha Strike besser zu überlben bekommen.
Denn wenn alle Reketen verschossen sind hat Dengarzone im besten fakk auch nur Drei Attacks Die, ausser man pakt direkt vor seiner Nase. TK-Totlach
Selbstverständlich weiss ich auch das meine Imp. Liste einen grossen Nachteil hat wegen der Fähigkeit von Manaroo, der in einer Runde alle Zielerfassungen umlegen/ablegen kann. Wie gesagt man sollte Dengar als erstes angreiffen, den Manaroo ist dank seines PS von 4 dann auch noch zu schlagen.

Viel Spass beim Spielen.

Grüsse
KittyKonsul
KittyKonsul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Dardinos So 04 Sep 2016, 21:42

Mit Dengaroo hätte ich vor deiner A-Wing-Liste wenig Respekt.
Das sind 3 Schiffe über die Dengar einfach drüberfährt.
Außerhalb von RW1 hast du kein Schadenspotential, nicht mal vs Manaroo, und in RW1 ist Dengaroo am gefährlichsten.


Die imperiale Liste hat Potential vs Dengaroo, muss aber gegen Trippel-Boote (und Varianten) und Palp sehr kreativ werden.
Das Matchup vs Dengaroo müsste super krass einseitig gut sein, damit ich sowas auf 'nem Turnier in Betracht ziehen würde.






_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Wu-san So 04 Sep 2016, 23:00

Hat jemand mal eine Info/Einschätzung ob jetzt wirklich so viele Dengaros in den Vorrunden und/oder der DM geflogen wurden?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Dalli So 04 Sep 2016, 23:12

Ich habe kaum welche gesehen. Vieleicht je 4 oder 5. Die Listen waren in den Vorrunden sehr abwechslungsreich,  auch in der Hauptrunde war das großenteils noch so.
Das trotzdem 2 Dangeroolisten weitergekommen sind war wenig überraschend. Cool war das die Top4 jede Fraktion beinhaltete und die dopplung das Match gegeneinander hatte.

Dank Kai haben wir auch keinen Dangeroo als Meisterliste. Er hat es geschafft mit seiner Klasse und einer passenden Liste das ganze im Keim zu ersticken.  [100][DF] Dengaroo - Seite 14 2814660190

_________________
[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Rafter2k Mo 05 Sep 2016, 00:17

Also ingesamt waren wie Dalli sagt so 3 bis 4 pro Qualifikation Tag da... 
Ist die liste ein selbst läufer? Nein bedtimmt nicht da kaum Dengaroo Spieler in den Cut gekommen sind... mich eingeschlossen!
Ist Kai ein guter Spieler? Keine Frage... aber das sein Gegner Verloren hat war in meinen Augen auch eine Judge Entscheidung.. der 2te torpedo war Ausschlag gebend... hätte da der Judge anders entschieden, hätte es anders laufen können... Nichts desto trotz waren es alles interessante Spiele im Cut und zu Dengaroo ich habe viele Verlieren sehen damit... und darunter waren auch guter bis sehr gute Spieler das zeigt, kein selbstläufer.

Und ws waren definitiv weniger Dengaroos da als vermutet...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Kettch Mo 05 Sep 2016, 07:25

Es waren weniger Dengaroos am Start als erwartet, das war ganz gut so.

Würde aber nicht sagen, dass kaum Dengaroo-Listen in den Cut gekommen sind. 2 von 8 Plätzen einzunehmen ist doch eine starke Quote, die zeigt dass die Liste gut funktioniert.

Ich musste mit dem A-Team einmal dagegen spielen und ärgere mich immer noch, dass ich vergessen habe die Kamera zu starten.

Denn:
- ich bin geflogen wie ein Weltmeister
- konnte Dengar mehrere Runden lang mit dem getarnten Palob den Fokus klauen.
- ihm in der Zeit mit Guri in den Rücken schießen
- den Plasmatorpedo in den Rücken schießen
- in der Zeit hat Manaroo wie erwartet überhaupt nicht am Kampf teilgenommen.

...und ich hab's trotzdem verloren. TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Dengaroo - Seite 14 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Caine-HoA Mo 05 Sep 2016, 09:11

Als Beobachter der ersten zwei Tage und Spieler des dritten (selbst mit Dengaroo). Würde ich sagen es gab geschätzt mehr "Counter" Listen gegen Dengaroo als Dengaroo-Listen. Die Schätzung von 3-5 pro Tag würde ich auch so unterschreiben.

Es gab wieder sehr viele Palp Asse, einiges and Deci-Ass, sehr viele Listen mit Partybus-Varianten insgesamt aber erstaunlich vielseitige Listen.

Hier mal mein Dengar-Erlebnis im Finale vom Samstag:

1. Spiel: vs Fat-Han + Jake (Ronald von den Unicorns)

Sehr schöner einstieg ins Turnier. Einer der angenehmsten Gegner den man so bekommen kann. Wir hatten uns ganz locker unterhalten und glaube ich einfach beide Spaß am Spiel. Das Matchup war auch durchaus spannend. Entschieden wurde es dadurch, dass ich Jake in einem wichtigen Moment das zweite mal Blocken konnte und ich Dengar mit einem Zug zwischen einen Asti und ein Trümmerfeld auf den halben Milimeter genau auf Jake in RW2 ausrichten konnte. Mit den Plasmas hat er dadurch 3 Schaden eingesteckt und musste danach extrem vorsichtig spielen. Später hat er versucht Prots abzuschießen musste aber genau wegen den 3 Schaden den Fokus in der Defensive nehmen. Kurz danach konnte ich dann den letzten Schaden durchdrücken. Bemerkenswert war auch, dass ich gegen den Luke-Gunner durch Fokus-Auswahl und manchmal direkten Wurf immer genau einen Schildschaden nehmen konnte, was denke ich am Ende nicht entscheidend aber sicher etwas Glücklich war. Somit war es ein 32 zu 0 Sieg.


2. Spiel vs Triple Defender (Paul/kein Nickname aufgeschrieben)

- Gegen Triple Defender sehr knapp verloren 0:20 mit dem letzten Schuss (er sagte er hat die Liste extra gegen Dengaroo eingepackt). Es war schon schwer mit Manaroo abzuhauen, trotzdem habe ich ihn zwei mal sehr gut ausgeflogen, aber mit Dengars Angriffen hatte ich häufig nur 1-2 Hits nach Modifikation bei so ca 4-5 Angriffen auf Vessery der nur noch 2 Hülle hatte (zugegebenerweise oft nur mit Lone Wolf, weil Manaroo ja wegfliegen musste). Somit hatte ich das aus meiner sicher sehr gut geflogene Spiel durch etwas Würfelpech verloren.

Hier mein K-Turn 3mm vorm Kartenrand mit dem ich 2 Defender ins leere hab fliegen lassen:
[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Dengar%20vs%20Defenders_zpsfurjttsr


3. Spiel vs Deci-Vader (Name vergessen)

- In einem Spiel gegen Deci-Vader hatte ich mich entschlossen den Deci im ersten Anflug mit Manaroo zu blocken statt wegzufliegen (weil der eh gleich schnell ist). Dadurch war Dengar nicht außer RW2. Vader ist in RW1 direkt vor Dengar geflogen hatte kein Targetlock aber ein Focus (ich weiß grad nicht mehr ob er mit Schub ran ist oder noch einen Evade hatte). Ich habe Gegenmaßnahmen gezündet aber kein Glitterstim (weil ich eigentlich dachte er wird in RW1 trotz Prokets nicht schießen). Ich weiß nicht mehr genau wie viel Schaden der Deci Schuss gemacht hat. Er hat dann gewartet und nichts gesagt, also habe ich gefragt ob er mit Vader Schießen will oder nicht. Er sagte erst natürlich nicht (die abschreckung schien also zu wirken). Ich meinte naja ich wollte ihm halt die Chance geben es zu entscheiden bevor ich schieße. Dann hat er nochmal kurz überlegt und sagte "hmm du hast ja kein Glitterstim genommen, scheiß auf Vader" :-). Das Würfelresultat waren 4 hits (inklusive 2 crits) einen hat er mit Palp gedreht. Mein Verteidigungswurf waren 2 oder 3 blanks (evtl war eins ein Fokus, weiß es nicht mehr). Mein Rückschuss und normaler Schuss waren dann jeweils 2 Treffer hatte hatte dann glaube ich nur zwei Schilde verloren. Manaroo hat dann glaube ich einen Schaden auf Vader gelandet. So kanns halt auch gehen. Ich hab dann direkt den Krit bekommen, dass harte Kurven rot sind, nächste Ründe in der Verteidigung, diesmal mit Glitterstim und Lone Wolf komplett geblankt und Dengar war Asche. Danach hab ich aufgegeben und ihm die MOV geschenkt statt zu versuchen irgendwie wegzufliegen. Also 0:100 und damit eine gute Platzierung unmöglich.


4. Spiel vs Crackshotkrabben mit Laserkanonen
Auch ein Spiel das eigentlich relativ knapp war, wenn mein Gegner etwas agressiver geflogen wäre. Ich konnte im Anflug ihn etwas überraschen indem ich mit Manaroo und Dengar in ihn reingeflogen bin statt mit Manaroo abzuhauen. Dadurch war nur Dengar in der ersten Schussrunden in RW1 von den Krabbenangreifbar. Dengar hat etwas Schaden genommen aber die Krabben mehr (eine hatte direkt keine Schilde mehr). Dadurch hatte er sicha uch rehct knapp zum Kartenrand positioniert und Dengar konnte die Krabben über 3-4 Runden Jagen (hier hätte er agressiver spielen sollen indem er eindreht, einen Block auf Dengar versucht um an ihn vorbei an Manaroo zu kommen. Er hat aber versucht vor Dengar wegzufliegen, wodurch Manaroo ganz ruhig ihren Job amchen konnte und Dengar immer mal Schaden nachlegen. Am Ende hat er dann ncohmal versucht mit 2 Laserschüssen Dengar zu erwischen, durch Rückschuss und Manaroo habe ich aber eine Krabbe gekillt und die zweite war auch auf 3 Hülle. Somit wars glaube ich 75:28.


5. Spiel vs Deci-Ryad (Marcel/Dalli)
- Das Dritte Spiel das ich verloren habe war auch wieder ziemlich spannend und zwar gegen Dalli der eine Liste gebaut hat die zwar nicht nur gegen Dengar aufgestellt wurde, aber auch und sehr starke Optionen dagegen hatte (Ouicun mit den Bomben die direkt auf die Hülle durchgehen und Geheimagent) und dazu Ryad mit PTL. Ouicun war schon sehr gefährlich für Dengar aber ich hatte mich gleich zu beginn entschieden wenn dann ihn erst rauszunehmen bevor ich mich um Ryad kümmere. Das hat auch ganz gut geklappt. Ich konnte relativ häufig auf Ouicun schießen (glaube nur 1 Block) und hatte gleichzeitig ein oder zwei Mal Ryad und Ouicon sehr häufig im Arc. Ryad konnte auch die meiste Zeit nicht auf Manaroo schießen, wenn dann nur auf RW3, einmal durch ein Trümmerfeld oder so. Dalli hatte mit dem Dezi aber seinen Glücks-Würfelbecher gezückt und mehrfach 3 Hits gegen Manaroo auf RW3 hingelegt (ich wollte 2 Schiffe nutzen um den Deci runter zu bekommen und dachte auf RW3 müsste ich bessere Chancen gegen den Dezi haben als umgekehrt. Das habe ich 2-3 Mal versucht aber Manaroo hat trotz 3 grünen würfeln und ein oder zwei mal auch Fokus jedes mal mehr oder gleich viel Schaden eingesteckt als der Deci, dadurch musste ich ab ner gewissen Zeit dann einfach wegfliegen und Dengar musste den Deci alleine finishen. Das hat durch mittelmäßige Angriffswürfe (nicht schlecht aber auch nicht so gut wie Dallis) eine Runde länger gebraucht als nötig. So musste ich in einer Runde Dengar so positionieren, dass Ryad rückwärtig auf ihn schießen konnte. Ich habe zwar den Deci erwischt er aber auch Dengar und Manaroo war glaube cih schon unter der hälfte. Daher hab ich ncoh ein zwei verzweiflungsangriffe mit Manaroo gemacht (hatte eh nichts mehr zu verlieren, MOV mäßig und Dalli hatte mit dem Dengar Abschuss
schon gewonnen. Manaroo gg Ryad ist natürlich recht hoffnungslos (hätte extremes Glück gebraucht, ich glaube sie hatte noch 4 Leben). Somit habe ich Manaroo ncoh abgegeben statt sie zu sichern (was deke ich hätte klappen können). Spannendes Spiel. Wenn ich im Angriff ein zwei mal gut statt nur durchschnittglich gewürfelt hätte wäre das Spiel glaube ich an mich gegangen, so wars auch ok und ein 64:100 für Dalli.


6. Spiel habe ich gelassen weil ich mit dem Drop keine entscheidenden Ränge beeinflusst habe und lieber meinen Teammates zusehen wollte bei denen es noch spannend war ob sie weiter vorne landen (Sebastian/Bonezai hätte mit einen sehr hohen Sieg noch den Cut machen können).


Fazit:
Ich hatte nicht die besten Matchups für Dengar und bei 3 Spielen nicht gerade das Würfelglück gepachtet. mindestens 2 davon hätte ich mit leicht besseren Angriffswürfen für mich entscheiden können, aber so läuft das nunmal. Dengar fliegt sich bei weitem nicht von alleine. Hätte ich die 3 Defender nicht gleich zwei Mal mit Manaroo ausgetanzt wäre das Spiel klarer an die Defender gegangen, allerdings hatte ich wie oben beschreiben auch alle Chancen das Spiel zu gewinnen. Ich war etwas enttäuscht, dass es bei 2 von 3 verlorenen Spielen trotz guter Flugleistung aus meiner Perspektive schon an den Würfeln lag, an manchen Tagen kann man dagegen eben einfach nichts machen. Beim 3. Spiel lag es sowohl an meiner Entscheidung (zu blocken und damit Lone Wolf nicht zu haben) als auch den Würfeln (fast komplett geblankt, auch Glitterstim hätte mich nicht gerettet).

Insgesamt kann ich ein Dankeschön an meine Gegner aussprechen, alle sehr fair und es hat Spaß gemacht (wenn man mal abzieht, dass ich nach Spiel 3 etwas gefrustet war es aber glaube ich in keinster Weise am Gegner ausgelassen hab, korrigiert mich falls ihr einen anderen Eindruck hattet).

Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  LordVader Mo 05 Sep 2016, 09:12

Also ich war sehr glücklich mit meiner Dengaroo-Liste auf der DM. So viel hier auch rumgeheult wird wie scheiße sie doch ist, sie macht halt echt Laune zu fliegen. Allein schon die Tatsache, dass ich an den richtigen stellen entscheiden muss wann ich die Gegenmaßnahmen nehme und wann das Glitterstim macht schon richtig Laune. Aber ja zugegeben, die Liste ist abartig stark und wenn der Gegner Fehler dagegen macht ist das Spiel wahrscheinlich auch sehr schnell vorbei.

Hier mal meine Einschätzung was wirklich gut gegen Dengaroo funktioniert.

Alles mit viel Hülle und einer Menge Feuerkraft. Also wirklich alles. 3 Jumpmaster sind richtig gut dagegen, genauso Jumpmaster und Partybus, 2 Partybusse und ein Y-Wing, Doppelghost, mit Sicherheit auch BBBBZ, obwohl ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen würde (die B-Wings werden es einfach nicht schaffen Manaroo zu schnappen). Doppelkrabben gut geflogen funktionieren auch gut dagegen. 3 Defender mit ihren ganzen Evade Token sind auch stark.

Womit ich selbst keine Probleme hatte waren imperiale Asse. Die sind meiner Meinung nach ein gefundes Frühstück, vor allem wenn man auf Manaroo noch Rückkopplungsfeld und R5-P8 mitbringt.

_________________
[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Dalli Mo 05 Sep 2016, 09:16

Sehe ich ähnlich. Die Quote in den Cut war doch extrem hoch. Samstag waren es - wenn man von 4 gestarteten ausgeht - 50%.

Die einzige Dengerooliste die ich hatte hatte glücklicherweise nur einen Torpedo und wurde mäßig geflogen. Beispielsweise konnte Lone Wulf in 80% der Runden nicht eingesetzt werden. Das ich mit einer Liste angetreten bin die gegen Dengeroo gute Chancen hat und es trotzdem knapp wurde ändert nix an meiner Meinung das die Liste kaputt ist. Eingestehen muss ich, dass es offensichtlich für viele Spieler nicht so leicht zu fliegen ist. Woran das liegt, weiß ich aber auch nicht.

_________________
[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  LordVader Mo 05 Sep 2016, 09:19

Dalli schrieb: Die einzige Dengerooliste die ich hatte hatte glücklicherweise nur einen Torpedo und wurde mäßig geflogen.

Mir hat einer auf Manaroo immer gereicht [100][DF] Dengaroo - Seite 14 377612346 Dengar braucht den Torpedo eigl. gar nicht.

_________________
[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Dalli Mo 05 Sep 2016, 09:28

Hat ja niemand gesagt wo der drauf sein muss. Aber Recht hat du. Nur ist es gegen meine Liste schon ein Vorteil gewesen, da das 1 oder 2 Schaden weniger im ersten Anflug bedeutet. Da zählt jedes fitzelchen.

_________________
[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Caine-HoA Mo 05 Sep 2016, 09:30

Dalli schrieb:Sehe ich ähnlich. Die Quote in den Cut war doch extrem hoch. Samstag waren es - wenn man von 4 gestarteten ausgeht - 50%.

Die einzige Dengerooliste die ich hatte hatte glücklicherweise nur einen Torpedo und wurde mäßig geflogen. Beispielsweise konnte Lone Wulf in 80% der Runden nicht eingesetzt werden. Das ich mit einer Liste angetreten bin die gegen Dengeroo gute Chancen hat und es trotzdem knapp wurde ändert nix an meiner Meinung das die Liste kaputt ist. Eingestehen muss ich, dass es offensichtlich für viele Spieler nicht so leicht zu fliegen ist. Woran das liegt, weiß ich aber auch nicht.

Meinst du das Spiel gegen mich? Warum bist du der Meinung, dass ich Mäßig gefliogen bin? Ich denke die zusätzlichen Angriffe mit Manaroo gegen den Deci waren gegen deine Liste nötig, weil du auf dauer durch die Bomben und Ouicun Schaden auf Denger machst. Defensiv habe ich Lone Wolf nicht gebraucht und deine Angriffe gegen Manaroo waren mit aller Schiffen jede Runde nur auf RW3 (außer am Schluss als ich wie oben beschrieben aus Spaß Manaroo noch geopfert habe). Naja so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich hatte den Eindruck ich muss am Anfang mit beiden Schiffen Schaden gegen den Deci machen, damit er schnell genug down ist. Du hast Dengar nur ein einziges Mal mit Ouicun blocken können und Ryad war eigentlich 80% des Spieles irrelevant. Was hätte ich denn deiner Meinung nach anders fliegen sollen?

Zum zweiten Torpedo. Ich hatte in meinen Test den Eindruck, dass man auf Manaroo gegen viele Listen gegen die es schwer ist eh keinen Torpedo schießen kann weil man wegfliegen muss. Mit Dengar bekommt man in 95% der Spiele wegen Stress eh kein zweiten Torpedo raus. Klar gegen genau deine Liste hätte ein Torpedo auf Manaroo evtl. geholfen aber es gibt nicht so viele Listen bei denen man mit Manaroo (PW4) so früh ein Torpedo auf den Gegner bekommt, dass man das im ersten Anflug auf RW3 schießen und dann trotzdem abhauen kann.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Dalli Mo 05 Sep 2016, 09:52

Klar war doch die richtige Einschätzung, bekommst du auch hin mit Lone Wulf.

Den du übrigens anfangs mind 3 mal beim Verteidigen gebraucht hättest. Ich bin mir sicher, dass Dengeroo nicht gegangen wäre wenn nur das besser geklappt hätte. Aber mach dir nix draus. Ich hab da auch nicht gerade geglänzt. Ich sag nur 1er Bank passt nicht... TK-Totlach

_________________
[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Caine-HoA Mo 05 Sep 2016, 10:04

Dalli schrieb:Klar war doch die richtige Einschätzung, bekommst du auch hin mit Lone Wulf.

Den du übrigens anfangs mind 3 mal beim Verteidigen gebraucht hättest. Ich bin mir sicher, dass Dengeroo nicht gegangen wäre wenn nur das besser geklappt hätte. Aber mach dir nix draus. Ich hab da auch nicht gerade geglänzt. Ich sag nur 1er Bank passt nicht... TK-Totlach

Gut ich konnte nicht alles haben, manchmal muss man schwierige Entscheidungen treffen. Gleichzeitig mit Manaroo zu schießen und Dengar Lone Wolf zu verschaffen war nicht drinnen und gerade die ersten Runden in denen ich das gemacht habe hast du ja mit dem Deci eh nicht auf Dengar geschossen weil ich dich in Arc hatte. Ich glaube den Schaden auf Dengar habe ich eher in den Folgerunden eingesteckt (Bis auf den Bomben-Krit den ich kaum vermeiden konnte). Aber wie gesagt ich fands ein spannendes Spiel, war nur etwas überrascht, dass du der Meinung warst es war von meiner Seite mäßig geflogen TK-Totlach
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Dalli Mo 05 Sep 2016, 10:16

Bin ja auch immer noch der Meinung. Ich finde du hättest das besser hinbekommen können. Ich denke ich auch. Ich finde wir haben da beide Fehler gemacht. [100][DF] Dengaroo - Seite 14 377612346

_________________
[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Caine-HoA Mo 05 Sep 2016, 10:20

Dalli schrieb:Bin ja auch immer noch der Meinung. Ich finde du hättest das besser hinbekommen können. Ich denke ich auch. Ich finde wir haben da beide Fehler gemacht. [100][DF] Dengaroo - Seite 14 377612346

Klar, da kann man jetzt unterschiedlicher Meinung sein, ich sage auch nicht, dass es bei dem Ablauf die perfekten Entscheidungen waren (ist sicher jett mühselig jede einzelne Entscheidung aus der Erinnerung durchzugehen). Aber sowohl sehr wenige Schüsse von Ryad zuzulassen als auch wenig mit Dengar geblockt zu werden war glaube ich nicht die schlechteste Performance.

Perfekt war es sicher von beiden nicht, da gebe ich dir recht. Ich habe auch noch nie vorher gegen die Liste gespielt, ist natürlich möglich, dass man es auch ganz anders versuchen kann.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  khoRneELF Fr 09 Sep 2016, 09:02

Wie ist eigentlich die Liste, die aktuell am meisten gespielt wird? Hier sind so viele aufgelistet. Wenn es geht bitte mit deutschen Kartennamen, danke. Ich würde die gerne mal fliegen. [100][DF] Dengaroo - Seite 14 2814660190

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Ben Kenobi Fr 09 Sep 2016, 09:32

DIE Dengaroo-Liste gibt es nicht. Ich habe mit dieser Angefangen:

Dengar (33)
Lone Wolf (2)
Plasma Torpedoes (3)
Extra Munitions (2)
Zuckuss (1)
Overclocked R4 (1)
Glitterstim (2)
Countermeasures (3)
Punishing One (12)

Manaroo (27)
Push the Limit (3)
K4 Security Droid (3)
Unhinged Astromech (1)
Feedback Array (2)
Engine Upgrade (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Habe dann auch mal den Aufklärungsexperten auf Manaroo probiert.

Auf der DM waren dann zwei Dengaroolisten mit R5-P8 und Gonk im Cut, wobei ich ziemlich Sicher bin, dass die Listen noch etwas unterschiedlicher waren.

Dengar (33)
Lone Wolf (2)
Plasma Torpedoes (3)
Extra Munitions (2)
Zuckuss (1)
Overclocked R4 (1)
Glitterstim (2)
Countermeasures (3)
Punishing One (12)

Manaroo (27)
Push the Limit (3)
"Gonk" (2)
R5-P8 (3)
Feedback Array (2)
Engine Upgrade (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

HIER findest du die Grundidee, von der aus du variieren kannst.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  LordVader Fr 09 Sep 2016, 10:09

Die zweite Liste war ohne Gonk:

Dengar (33)
Einsamer Wolf (2)
Zuckuss (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Glitzerstim (2)
Gegenmassnahmen (3)
Vollstrecker Eins (12)

Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Plasma Torpedos (3)
Aufklärungs-Experte (3)
R5-P8 (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  khoRneELF Sa 10 Sep 2016, 17:51

Danke für die Listen. Heute damit gespielt. Irgenwie nicht so meins. Mich hat schon am Papamobil gestört, dass ich effektiv ein nicht-kämpfendes Schiff habe.

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  TheCuri Mo 12 Sep 2016, 08:35

Rafter2k schrieb:Werde auch gerne NACH der DM meine Liste hier Posten.

hast du deine Liste schon gepostet?

mich hätten ja mal deine Ergebnisse interssiert

_________________
Hangar:

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Rafter2k Mo 12 Sep 2016, 12:16

TheCuri schrieb:
Rafter2k schrieb:Werde auch gerne NACH der DM meine Liste hier Posten.

hast du deine Liste schon gepostet?

mich hätten ja mal deine Ergebnisse interssiert



Nein hier meine Listen, also in 8 Testen Spielen und 3 vorher Turnier Spielen habe ich folgende Liste getestet....

Captain Yorr (24)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)

"Wampa" (14)
Tarnvorrichtung (3)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Meine Bilanz: vs Dengaroo 6:1 in den testspielen, vs 3 Boote 0:1
auf einem 3 Runden Turnier 2:1

Mein Fazit, eine nette Liste aber irgendwie war die Liste OK aber hat mich nur gegen Dengaroo überzeugt...

Auf der DM selbst, habe ich am 2ten Qualifikations Tag dann Selber diese Dengaroo Liste gespielt:


Dengar (33)
Einsamer Wolf (2)
Plasma Torpedos (3)
Zuckuss (Crew) (1)
R5-P8 (3)
Glitzerstim (2)
Gegenmassnahmen (3)
Vollstrecker Eins (12)

Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Damit hatte ich mich dann für die Endrunde am Samstag Qualifiziert gehabt...

Am Samstag war ich unsicher und und hatte ich eine folgend schwere entscheidung getroffen die ich Heute noch bereue... [100][DF] Dengaroo - Seite 14 3937720041  naja egal... vorbei ist vorbei und wir schauen nach vorne auf nächstes Jahr [100][DF] Dengaroo - Seite 14 377612346

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  buddler Mo 12 Sep 2016, 15:25

xstormtrooperx schrieb:Meine Liste die ich für unschlagbar durch Dengaroo hielt bisher wurde leider besiegt. :(
Schande über mein Haupt.

Eigentlich hab ich das Spiel gewonnen (Dengaroo hat einen riskanten Move gemacht und flog etwa 1 mm über die Matte - in einem Turnier wäre er vermutlich absichtlich gebumpt hat für ihn ja keinen Nachteil) - aber er hatte meine Liste schon so weit zerschossen das ich eigentlich verloren hätte wenn wir das Spiel zu Ende gespielt hätte.
Werde sie nach dem Turnier (wenn ich sie jetzt noch spiele) trotzdem mal posten. Kommt halt immer auch auf den Gegner an der die Liste fliegt - und ein wenig wie die Würfel fallen.

Hast du die Liste eigentlich schon gepostet?
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengaroo - Seite 14 Empty Re: [100][DF] Dengaroo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten