[Armada] Listen US Nationals 2016

+2
Herendon
Tokra
6 verfasser

Nach unten

[Armada] Listen US Nationals 2016 Empty [Armada] Listen US Nationals 2016

Beitrag  Tokra Mi 10 Aug 2016, 10:41

Ich habe mal etwas rum gesucht und ein paar Listen der US Nationals vom GenCon gefunden/erstellt.
Es wurde über 2 Tage gespielt. 3 Runden am ersten Tag mit einem Cut bei 21 Punkten, und 2 Runden am zweiten Tag.
In der Liste vom Tag 2 waren noch 19 Spieler. Am ersten Tag waren es wohl zwischen 40 und 60. Ob die ersten beiden einen Cut gemacht hatten, wie es hätte passieren müssen, habe ich nicht gefunden. Mit einem Cut auf Top 2 am Ende.

Ich habe bisher die Liste von den ersten 4 Spielern und dem 7ten. Sowie eine Liste wo ich den Platz am Ende nicht weiß und eine unvollständige Liste vom 12ten.
Die Links zu den Armada Warlords Listen sind am Ende mit dabei. Für den Fall, dass sich jemand die Liste lieber mit den Bildern ansehen will.

1st - Norm Weir - Imperial - 44 Punkte / 1203 MOV:

2nd - Dong Lee - Imperial - 38 Punkte / 1052 MOV:

3rd - Chris Shaffer - Imperial - 38 Punkte / 704 MOV:

4th - Jeff Hincy - Imperial - 37 Punkte / 671 MOV:

7th - Joseph Corbett - Imperial - 34 Punkte / 446 MOV:

Unvollständig - 12th - Bryan Schmidt - Rebel - 30 Punkte / 609 MOV:

?. Platz - Vergilius  - Rebel - ?? Punkte / ??? MOV:


Zuletzt von Tokra am Mi 10 Aug 2016, 12:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Listen US Nationals 2016 Empty Re: [Armada] Listen US Nationals 2016

Beitrag  Tokra Mi 10 Aug 2016, 10:48

Was dabei sehr schnell ins Auge sticht: Imp Listen dominieren. Und sehr vielen Demolisher/Gladiatoren.
Top 4 sind nur Imp, und alle habe 1+ Gladiatoren.
Auch sind extrem viele Unique Staffeln dabei. Und kaum wirkliche Rhymer Balls, mit Bombern oder vielen Staffeln. Eher bund gemischt, und auch sehr viel Anti Staffel mit dabei.


Aber auch sehr interessant ist, dass die ersten beiden nur eine zwei Schiff Liste hatten.
Und die sind der Liste von Herendon aus dem Kiel-Turnier sehr ähnlich.



Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Listen US Nationals 2016 Empty Re: [Armada] Listen US Nationals 2016

Beitrag  Herendon Mi 10 Aug 2016, 13:16

Mich überrascht wirklich, das fast ausschließlich helden bei den Staffeln auftauchen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Listen US Nationals 2016 Empty Re: [Armada] Listen US Nationals 2016

Beitrag  fchenjaeger Mi 10 Aug 2016, 13:45

Das mit den einzigartigen Staffeln ist mir auch ins Auge gesprungen. Wird wohl primär damit zusammen hängen, das diese wesentlich langlebiger sind als ihre no-named Vettern. Äußerst unfluffig, aber vermutlich auch ziemlich effizient, wenn der Gegner das Spiel nicht mitmacht und ebenfalls einzigartige Staffeln aufstellt.

Könnte dann auch als Auslöser gelten für die neue Karte (weiß nicht mehr welche Welle es ist), welche einen Bonus gibt gegen einzigartige Staffeln
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Listen US Nationals 2016 Empty Re: [Armada] Listen US Nationals 2016

Beitrag  Tokra Mi 10 Aug 2016, 14:11

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Dinger schon recht langlebig sein "können". Aber Sontir und Mauler mit den 3 Leben können halt auch ganz schnell weg sein. Ist halt dabei extrem Luck ob Zielerfassungen im Angriffswurf sind oder nicht.
Statt Sontir und Mauler könnte man auch Firesprays nehmen. Aber scheinbar wollte er mehr auf Anti Staffeln setzen. Und da sind die beiden schon sehr gut.

Aber da sind auch keine Flight Controllers, mit denen diese Named Unique ja erst richtig Sinn machen, wenn die gegen Staffeln gehen sollen.

Ich fand die extreme Unique Liste auch sehr interessant. Ich dachte immer, dass ich mit 4 Named schon recht viele habe [Armada] Listen US Nationals 2016 377612346 .
Aber dafür kommt er halt nur noch auf 7 Staffeln. Wir haben beide in solchen Listen immer 9-10 gehabt.


fchenjaeger schrieb:
Könnte dann auch als Auslöser gelten für die neue Karte (weiß nicht mehr welche Welle es ist), welche einen Bonus gibt gegen einzigartige Staffeln
Unser Freund Agent Kallus.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Listen US Nationals 2016 Empty Re: [Armada] Listen US Nationals 2016

Beitrag  netbuster21 Fr 12 Aug 2016, 11:31

Warum nehmen die eigentlich alle die Assault Proton Torpedos mit? Lohnen die sich wirklich? Klar, trotz Schilde eine offene Schadenskarte zuteilen ist nett. Oder verstehe ich den kritische Effekt falsch?

Wenn ich mehrere Treffer gelandet habe (sagen wir mal 2) und zusätzlich ein Kritsymbol. Dann hätte ich drei Schaden. Schilde sind noch vorhanden. Bekommt der Gegner die offene Schadenskarte und zwei oder drei Schilde weg?

Andererseits ist dass nur ein zusätzlicher Schadenspunkt. Die Angriffserschütterungsraketen geben aber zwei weitere Schadenspunkte dazu. Sprich 3,5 Punkte pro Schaden statt 5 Punkte pro direktem Schaden mit Zusatzeffekt.... Okay, klingt schon nett.

Ciao

netbuster21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Listen US Nationals 2016 Empty Re: [Armada] Listen US Nationals 2016

Beitrag  NewGandhi Fr 12 Aug 2016, 12:46

Ein Schiff ohne Hüllenpunkte ist kaputt. Ein Schiff ohne Schilde ist immer noch da [Armada] Listen US Nationals 2016 974313676 Kurz: Die APTs helfen, wenn man Gegner ohnehin nur auf einer Seite "anbohren" will. Allerdings haben auch ACMs ihre Vorteile. Es liegt alles immer im Auge des Betrachters.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Listen US Nationals 2016 Empty Re: [Armada] Listen US Nationals 2016

Beitrag  Tokra Fr 12 Aug 2016, 13:32

netbuster21 schrieb:Warum nehmen die eigentlich alle die Assault Proton Torpedos mit? Lohnen die sich wirklich? Klar, trotz Schilde eine offene Schadenskarte zuteilen ist nett. Oder verstehe ich den kritische Effekt falsch?

Wenn ich mehrere Treffer gelandet habe (sagen wir mal 2) und zusätzlich ein Kritsymbol. Dann hätte ich drei Schaden. Schilde sind noch vorhanden. Bekommt der Gegner die offene Schadenskarte und zwei oder drei Schilde weg?

Andererseits ist dass nur ein zusätzlicher Schadenspunkt. Die Angriffserschütterungsraketen geben aber zwei weitere Schadenspunkte dazu. Sprich 3,5 Punkte pro Schaden statt 5 Punkte pro direktem Schaden mit Zusatzeffekt.... Okay, klingt schon nett.

Ciao

Die APT (Assault Proton Torpedos) machen 1 extra Schaden in Form eines Crits. Der Vorteil ist, wenn der Gegner noch Schilde hat, geht der Crit direkt durch. Und bei den Crits könnnen schon miese bei sein, die den Gegner stören.
Die ACM (Assault Concussion Missiles) machen halt immer 2 extra Schaden, gehen aber erst auf die Schilde und können somit auch keine offenen Schadenskarten geben.
Dazu kommt noch, dass die APT 2 Punkte weniger kosten.
Noch mal zum Vergleich zu den Standard Crit. Der macht keinen extra Schaden (nur den einen, den diese beiden auch machen: Crit Icon: 1 Schaden und ein Crit Effekt). Daher sind beide Karten (APT und ACM) besser als der Standard Crit.


Im Grunde kommt es auf den persönlichen Stil an. Die ACM sind extrem gut gegen Schiffe die nur 1 Schilde an der angrenzenden Zone haben. Da der Schaden dann sehr schnell durch geht. Auch nimmt man den Effekt vom Umlenken-Verteidigungstoken damit raus. Da das Umlenken damit relativ Sinnlos wird.
Dagegen können offene Schadenskarten den Gegner schon extrem nerfen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Listen US Nationals 2016 Empty Re: [Armada] Listen US Nationals 2016

Beitrag  Tarkin Fr 12 Aug 2016, 15:25

Mit "Flotten" haben die obrigen Listen leider wenig zu tun. Auch wenn sie sehr "Effektiv" wirken, verfehlen sie für mich einfach das Spielthema. Es ist halt nichts anderes als ein Dogfight mit Großkampfschiffen und für diese Thematik hab ich bereits X-Wing. Auch macht sich bemerkbar, dass die "Named" Staffeln einfach viel zu gut sind, verglichen mit ihren Namenlosen Pendants. Kombinationen und Synergien sind auch hier teilweise auf abartig hohen Level. Schlußendlich bin ich froh, nicht doch in die Armada Turnierszene eingestiegen zu sein und erfreue mich lieber bei Kampagnenspielen und 800 Punkte Schlachten die den Namen Armada auch verdienen. [Armada] Listen US Nationals 2016 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Listen US Nationals 2016 Empty Re: [Armada] Listen US Nationals 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten