[Armada] Canadian Nationals 2016

Nach unten

[Armada] Canadian Nationals 2016 Empty [Armada] Canadian Nationals 2016

Beitrag  Tokra Di 27 Sep 2016, 22:47

Schamlos vom FFG Forum geklaut TK-Totlach



Die Stimmen sind nur verdammt leise. Die Flüstern ja schon richtig.
Beides sind sehr gute Listen (finde ich). Aber mal wieder nur Imperiale, mal wieder Rhymer und schon wieder Superior Position. Auch wenn mir die linke Staffelliste sehr bekannt vorkommt [Armada] Canadian Nationals 2016 377612346 .
Nur leider kein Interdictor. Es scheint wirklich, dass der, also Support, etwas teuer mit 90+ Punkten ist. Er hat einfach nicht genug Firepower für die extremen Kosten. Und die Tools von ihm gleichen die hohen Kosten nicht aus.


Schlechtester Spruch gleich zu Anfang (fand ich): "Commander auf einer Flottila ist ja so verschwendet. 50 Punkte die nichts machen." (2:50)
Im Ernst? Es sind nur 23 Punkte. Der Commander muss ja trotzdem bezahlt werden, und wenn der nicht auf der Flotilla sitzt, dann eben auf einem anderen Schiff.

Und ich finde die Taktik mit dem Commander auf einer Flotilla extrem stark. Man hat eine Schiffsaktivierung mehr, und der Commander kann sich raus halten, ohne dass gleich ein ganzen Kampfschiff rausfällt. Man muss nur die Flotilla beschützen.


Aber die kennen sich wohl auch recht gut. Die tasten sich extrem langsam aneinander an. Noch so ein Déjà-vu.
Vorteil an Punkte hat da ja keiner, da es ein Cut ist. Daher ist nur der Spieler 1 im Zwang anzugreifen.


Es ist sehr schwer die Staffeln auseinander zu halten. Aber die Moderatoren haben das gut kommentiert. Ab und zu. Ab der Mitte haben die es immer erst sehr spät mitbekommen. Ging wohl alles zu schnell (bei Armada :lachendemaan: :mosking_1: :lachendemaan: ).


Gladiator Frust war auch dabei. Immer wieder lustig mit anzusehen, wie ein Demolisher, der in einer Runde einen VSD zerlegen kann, an einer kleinen Gozanti scheitert.  TK-Totlach


Auch wenn das Ende etwas überraschend war, war es doch abzusehen. Wenn die Staffeln weg ist, dann wird es eng. Vor allem wenn man sieht wie der ISD schon aussieht. Und es war nur noch eine Runde zu spielen. Dann konnte Jordan nicht mehr gewinnen.

Das zeigt auch mal wieder wie verdammt stark der Staffelmix aus Bombern und Unique Fightern ist. Howlrunner, Mauler mit Flight Controllers sind einfach super, wenn da noch ein paar Tie Fighter oder Tie Interceptoren bei sind. Dann 4 Tie Bomber um die Schiffe zu zerlegen. Die 4 reichen vollkommen aus.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten