[Armada] Spielebericht von den Niederlande Nationals 2016

Nach unten

[Armada] Spielebericht von den Niederlande Nationals 2016 Empty [Armada] Spielebericht von den Niederlande Nationals 2016

Beitrag  Tokra Fr 23 Sep 2016, 13:59

https://community.fantasyflightgames.com/topic/230286-lengthy-impressions-from-the-dutch-2016-armada-nationals/

Auch sehr interessant. Und mit 13 Spielern waren die nicht sehr viel schlechter als die deutsche Meisterschaft. Besonders wenn man die Einwohnerzahlen der beiden Länder vergleicht (da waren die Niederlande sogar weit besser).

Das beste ist die Einleitung: "Ich habe mich ja nicht vorbereitet, und in den letzten 6 Monaten nur 1x gespielt". Um erster zu werden hat es aber dennoch gereicht [Armada] Spielebericht von den Niederlande Nationals 2016 377612346 .
Welle 3 und 4 waren bei denen wohl erlaubt. Es kann sein, dass einige die neuen Schiffe genommen haben, aber nicht genug Zeit zum Testen reingesteckt haben (wollten).

Auch ist die Staffeliste, mit nur 6 Staffeln, davon aber 5 Unique, sehr gewagt.
Gerade weil die Tie Fighter und der Interceptor nur 3 HP haben.

Und 11 Punkte unter 400. Finde ich schon wieder extrem viel, aber wenn man die Ini haben will, muss man eben so weit runter gehen. Und bei nur 3 Schiffen muss er ja fast auf die Ini gehen. Um nicht von einem Demolisher gedoubletaped to werden.

Erste Spiel wäre ja fast geschenkt. 2x MC80L mit jeweils Gunnery Team und Advanced Gunnery als Mission. TK-Totlach Echt ungünstig gelaufen. Aber echt nett von ihm dann doch Superiour Position zu nehmen.


Im zweiten Spiel hat der Spieler 2 aber den Fehler gemacht, auf den ich in einem andern Beitrag auch schon mal hingewiesen habe. Er hatte einen Gladiator aufgegeben um 15 Punkte vom Victory Token einzusammel. 75 aus dem Kampf halten um 15 Punkte einzusammeln? Schlechter Tausch.


Beim dritten Spiel hatte er den Vorteil, dass seine Staffeln so gut auf Anti Staffeln abgestimmt sind. Er konnte so mit seinen 100 Punkten die 130 Punkte gut binden / zerlegen. Was schon viel ausmacht. Und Dengar/Holwrunner binden natürlich die B-Wings extrem gut.
Auch war es wohl etwas unklug vom Gegner die Nebulon nicht wieder zu bremsen, oder gleich langsamer zu starten (oder Titus übersehen hat). Dass er dann natürlich Auto-Scooter mit der Nebulon gespielt hat war nicht sehr hilfreich [Armada] Spielebericht von den Niederlande Nationals 2016 971573457

Nur kann ich nicht verstehen wie er mit 5 Staffeln Wedge UND Jan raus nehmen konnte. Da muss er ja nahezu Perfekt gewürfelt haben. Ok, ich habe auch oft Glück bei den Staffeln, aber nicht so viel [Armada] Spielebericht von den Niederlande Nationals 2016 377612346 .


Aber alle 3 Gegner, und er selbst, habe nur ein bisschen auf die Staffeln gesetzt. Es scheint echt das deutsche Meta zu sein, dass so extrem auf Staffeln geht.
Er selbst hat unter 100 Punkte in Staffeln. Gegner 1 und 2 ebenso. Der Gegner aus Runde 2 hat effektiv keine Staffeln. Die 2 waren mehr zur Ablenkung [Armada] Spielebericht von den Niederlande Nationals 2016 974313676 . Gegner 3 hatte zumindest einige und mit 5 B-Wings + 3 Unique auch sehr gute. Nur kann er als zweiter Spieler, und mit den lahmen Rebellenfliegern, nicht so viel gegen die gute Anti Staffel Liste machen.

Leider ist aus dem Bericht nicht zu sehen was sonst noch an Listen da war. Oder ob alle so in der Art gewesen sind.
Aber trotz allem, ein netter Bericht.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten