Frage zu Drea Renthal

4 verfasser

Nach unten

Frage zu Drea Renthal Empty Frage zu Drea Renthal

Beitrag  Venras Mo 15 Aug 2016, 23:57

Hallo ihr!
Ich bin Anfänger mit X-Wing und verstehe die Pilotenkarte Drea Renthal nicht....
Wenn ich eine Zielerfassung auf einen Feind besitze, kann ich sie ausgeben und bekomme wieder eine Zielerfassung auf das gleiche Schiff und bekomme dazu noch den Nachteil Stress...
Ist das so richtig?
Das macht doch keinen Sinn...
Wenn ich eine Zielerfassung habe, warum sollte ich sie ausgeben nur um dasselbe (Zielerfassung) wieder zu bekommen und noch zusätzlich Stress?
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht...
MfG

Venras
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Frage zu Drea Renthal Empty Re: Frage zu Drea Renthal

Beitrag  Django Di 16 Aug 2016, 00:02

Wenn du die Zielerfassung ausgibst, zB. Um eine Rakete/Torpedo abzufeuern oder um Würfel neu zu würfeln darfst du einen Stress nehmen um eine neue Zielerfassung auszuführen.

Du musst auch nicht das selbe Schiff in die Zielerfassung nehmen.

Auch kannst du die Zielerfassung ausgeben um eine Rakete abzufeuern, dann nimmst du einen Stress, machst eine neue Zielerfassung und führst deinen Angriffswurf durch, wo du die Zielerfassung wieder ausgeben kannst.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Drea Renthal Empty Re: Frage zu Drea Renthal

Beitrag  Tokra Di 16 Aug 2016, 00:07

Frage zu Drea Renthal Drea-renthal

Nachdem du eine Zielerfassung ausgegeben hast, also wenn du sie benutzt hast (um Würfel neu zu würfeln), kannst du 1 Stress nehmen um das Ziel wieder in die Zielerfassung zu nehmen.
Auf die Art bekommt man das Ziel wieder in die Zielerfassung nehmen ohne eine Aktion zu benutzen.
Es ist halt ein Tausch. Stress für freie Aktion (auch wenn das keine Aktion ist, aber es kommt aufs gleiche raus).
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten