[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan

3 verfasser

Nach unten

[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan Empty [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan

Beitrag  Yosha So 26 Jan 2014, 19:49

Im dritten Spiel wollte ich meine (noch nicht legale) Royle Garde Schwadron ausprobieren. Meine Flugkünste waren nicht ganz so gewandt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die Interceptors sind halt doch zickig im Handling  [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan 974313676 .

Ich flog also:

The BAD G

Royal Guard Pilot (22)
Bis an die Grenzen (3) = BadG

Royal Guard Pilot (22)
Bis an die Grenzen (3)

Royal Guard Pilot (22)
Bis an die Grenzen (3)

Royal Guard Pilot (22)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

Mein Mitspieler flog folgende Kombo:

Ibtisam (28)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Jan Ors (25)
Staffelführer (2)
Nien Nunb (1)

Wedge Antilles (29)
Schwarmtaktik (2)
R2 Astromechdroide (1)

Total: 98

Ich wunderte mich sofort, wieso Jan Ors keinen Turm dabei hatte. Wedge 193 meinte dazu, Jan sollte sowieso aus dem Kampf bleiben und nur die anderen zwei mit ihrem special pushen (+1 Angriffswürfel für einen Stress). Mit Turm wäre die Liste gar nicht so schlecht gewesen, ohne Bewaffnung allerdings flog ich eigentlich nur gegen zwei Schiffe. Den meisten Schaden erhielt ich dadurch, dass ich dreimal mit Asteroiden in Kontakt kam. Wedge ballerte in einer Runde mal mit fünf Würfeln plus Fokus und seinem -1 auf die Verteidigungswürfel. Das hielt meine Royale Garde nicht aus. Ansonsten war Wedge schnell gegessen (dank echt schlechter Verteidigungswürfel, selbst auf R3). Ibti gurkte dann noch eine Weile herum, war am Ende dann aber auch Asche. Hier die Bilder:
[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan DSCN4604 [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan DSCN4605

Aufstellung

[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan DSCN4606

Volle (Schub)Kraft voraus.

[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan DSCN4608

Erstkontakt. Ibti ballert auf den vorderen Gardisten, der aber ausweichen kann und zudem ein Evadetoken hat. Dadurch bekommt er nur einen Schaden. Meine Jungs ballern auf Wedge.

[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan DSCN4610

Desaströs: zwei Gardisten parken auf demselben Asti  [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan 3094868209 . Wedge haut den nächststehenden Gardisten platt, wird aber von dessem Kumpel aus dem All geblasen.

[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan DSCN4612

(Eine Bild einer Runde fehlt). Der angemackte Gardist verfolgt Ibti und kann gerade so aus deren Feuerwinkel dodgen. Leider kann er dann auch nicht mehr schießen. Die anderen beiden verfolgen nun Jan, die nach und nach aus dem Leim geht.

[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan DSCN4613 [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan DSCN4614[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan DSCN4615

Die letzten Zuckungen der Rebellen. Als Ibti schlussendlich von zwei Gardisten aus dem All geblasen wurde und Jan nur noch einen Hüllenpunkt hat, hören wir auf.


Zuletzt von Joscha am So 26 Jan 2014, 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan Empty Re: [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan

Beitrag  IceFace So 26 Jan 2014, 20:01

Da sieht man, was ein turret schon ausmachen kann!

Danke für deine tollen Berichte!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan Empty Re: [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan

Beitrag  Sarge So 26 Jan 2014, 20:01

..........und Wedge hat die Schnauze entschieden voll, oder?!  [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan 974313676 
Danke für den Bericht!  [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan Empty Re: [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan

Beitrag  Yosha So 26 Jan 2014, 20:25

Danke für das Lob, Jungs. Freut mich, wenn es euch freut  [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan 2380918332 .

Nochmal zur Liste: Die Bis an die Grenzen mit relativ hohen Pilotenwerten (6) macht echt Sinn und Laune. In manchen Zügen hätte ich mir einen Zielcomputer für Zielerfassung gewünscht, weil ich nicht in Gefahr war und Bis an die Grenzen (Push the limit) gar nicht nutzen musste/konnte. Aber alles in allem kommt das schon sehr gut. Vor allem Fokus plus Ausweichen ist schon nett. Oder so rumschuben und -rollen, dass man ballern kann, der andere aber nicht.
Wann kommt nur endlich die Imperial Aces-Packung? *lechz*

_________________
[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan Empty Re: [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten