[100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde

4 verfasser

Nach unten

[100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde Empty [100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde

Beitrag  Yosha Mi 25 Dez 2013, 19:20

Diese 100-Punkteliste habe ich ähnlich gespielt mit Saber Interceptoren plus Veteraninstincts. Mit den neuen Modellen können die aber auch mit PW 6 fliegen, nicht nur schießen (EDIT: Quatsch). Das wird sicher spaßig.

Man könnte natürlich statt Howlrunner auch einen dritten Royalen nehmen. Käme auch gut. Aber HR ist so krass :).

Mit der großen Feuerkraft und den recht hohen PW (+ Schwarmtaktik) kann man die größte Gefahr des Gegners recht früh rausnehmen, bevor der böse Schaden anrichtet. Ich denke da an Bomber, Wedges oder Biggse, hoch gerüstete B-Wings oder so. Später kann man mit der guten Wendigkeit der Ints recht gut im Nahkampf bestehen.


100 points

Howlrunner
Swarm Tactics
22 points
Royal Guard Pilot #1
22 points
Royal Guard Pilot #2
22 points
Alpha Squadron Pilot #1
18 points
Alpha Squadron Pilot #2
18 points

Eine Überlegung ist, Howlrunner wegzulassen und mit vier Royalen plus Push the Limits für jeden zu spielen. Das wären genau 100 Punkte, alle haben PW 6 und zwei Aktionen. Ich stehe allerdings nicht so auf Stress auf den Interceptoren. Daher lieber den Reroll.

100 Punkte

25 points
Royal Guard Pilot #1
PTL
25 points
Royal Guard Pilot #2
PTL
25 points
Royal Guard Pilot #3
PTL
25 points
Royal Guard Pilot #4
PTL


Zuletzt von Joscha am Do 23 Jan 2014, 19:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde Empty Re: [100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde

Beitrag  Shaadea Mi 25 Dez 2013, 21:23

Der zweite Vorschlag mit PtL gefällt mir gut, das kann ich mir böse vorstellen. Das "Problem" mit Howl ist, daß er das erste Ziel ist, und er müßte ja nahe an den Ints fliegen, damit seine Fertigkeit nutzt. Die Ints sind aber viel zappelliger als Howl, da wird das mit dem Zusammenbleiben schwer.

Der Stress ist wenig tragisch. Immerhin brauchst die Action-Flu ja erst im Nahkampf, und da fliegst eh die kurzen Manöver, die dann Stress abbauen...
Die zweite werd ich sicher mal fliegen :)

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde Empty Re: [100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde

Beitrag  Yosha Do 26 Dez 2013, 11:40

Ja, die zweite Liste muss ich auch mal ausprobieren. In der ersten Liste hast du halt mit Howli noch ein Schiff zusätzlich. Das ist auch nicht übel. Mit ihm kann man ja auf Dodge gehen und evtl. auf RW2 bleiben, dann kann man schon etwas überleben.

_________________
[100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde Empty Re: [100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde

Beitrag  Sarge Do 26 Dez 2013, 13:15

Joscha schrieb:Diese 100-Punkteliste habe ich ähnlich gespielt mit Saber Interceptoren plus Veteraninstincts. Mit den neuen Modellen können die aber auch mit PW 6 fliegen, nicht nur schießen. Das wird sicher spaßig.
Das versteh ich irgendwie nicht??
[100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde Ew0j-35v-a1c5
Da steht doch, dass der Pilotenwert um zwei ansteigt.
Das bedeutet doch, dass das Schiff/Pilot immer den um zwei höheren Pilotenwert hat.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde Empty Re: [100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde

Beitrag  Freizeitheld Do 26 Dez 2013, 13:36

[100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde 422093346 
Stimmt, ein Saber Squadron Pilot mit Veteran Instincts hat Pilotenwert 6. Dies umfasst somit nicht nur den Angriff sondern auch das Manövrieren. Es steht ja auch nichts Gegenteiliges auf der Karte, was den Pilotenwert auf bestimmte Situationen beschränken würde.

Saber Squadron Pilot (21) Veteran Instincts (1) (22)
Royal Guard Pilot (22)

Beide PS 6 bei gleichen Punkten. Einzig der Royal hat seine Upgrade-Slots noch vollständig frei.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde Empty Re: [100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde

Beitrag  Yosha Do 26 Dez 2013, 20:34

Äh, vollkommen richtig. Was habe ich denn da gedacht?? Das scheine ich irgendwie mit Schwarmtaktik verwechselt zu haben. So ein Unsinn.

_________________
[100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde Empty Re: [100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten