[100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad Empty [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad

Beitrag  Terrick Do 12 Feb 2015, 21:31

Was halter ihr von folgendem build?

99 points

PILOTS

Captain Yorr (34)
Lambda-Class Shuttle (24), Ion Cannon (3), Gunner (5), Tactician (2)

Soontir Fel (33)
TIE Interceptor (27), Daredevil (3), Experimental Interface (3)

Howlrunner (20)
TIE Fighter (18), Swarm Tactics (2)

Academy Pilot (12)


Angedacht ist es, einen äußerst wendigen doppel-stressenden (Bei Bedarf) und dadurch doppelt fokussierenden Fel mit einem Shuttle mit Ionen/Stress Generator und Howlrunner zu formieren. Sollte die Ionen-Kanone verfehlen, kommt ein weiterer Stress dazu. Howlrunner ist für den Würfel dabei und um das Shuttle früher schießen zu lassen. Ich bin am überlegen ob ich den letzten Punkt für die Enhanced Scopes beim Shuttle ausgeben sollte. Zum Blocken wenn nötig.

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad Empty Re: [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad

Beitrag  D.J. Do 12 Feb 2015, 21:45

Hm ... zuerst mal:
Ein Akademiker ist kein Black Squad [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad 3321612284
Dann sieht deine Squad etwas ... hm ... zusammengewürfelt aus.
Zuletzt erschließt sich mir nicht, warum Soontir doppelt stressen sollte und welchen besonderen Effekt das in diesem Build hat?
Er kann eh die harte 1er Kurve, auch ohne Stress.
Mit PTL könte er einen Evade ziehen, einmal Fokussieren, bekommt seinen einen (!) Stress und dadurch den zweiten Fokus. Gut geturtelt, fokussiert in Offensive und Defensive und einen Stress kann er gut abbauen. Zwei, wie in deinem Build, schon weniger. Es überlastet die Glaskanone einfach.
Dann das Shuttle.
In diesem Build geht es unter. Sang- und klanglos, denn zuerst wäre Howlrunner Ziel nummer 1. Der Akademiker ist kollaterlaschaden, Danach geht es mit voller Kraft gegen das weiße Bantha mit PS4 und einem Grünen, während Soontir erstmal seinen Doppelstress loswerden muss.

Fazit:
Ich würde diese Liste lieber nicht fliegen [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad Empty Re: [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad

Beitrag  D.J. Do 12 Feb 2015, 21:55

Gegenvorschlag mit allen Schiffen, die du auch verwendet hast:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Autothrusters (2)
TIE der Roten Garde (0)
- Sticht wie eine Biene und tanzt wie ein Schmetterling  [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad 377612346

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Flechette Cannon (2)
Taktiker (2)
- Stresst, auf RW 2 auch doppelt, ist aber lahmarschiger, als meine Omma auf Valium  [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad 4067243505

"Dark Curse" (16)
- Nervt den Gegner, weil er keine Angriffswürfel wiederholen oder im Angriff Foki ausgeben darf. Ich hasse ihn als Gegner  [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad 2776155542

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)
- Blocken, stehen nervig im Weg rum und wenn keiner dran glaubt, schlagen sie auf RW1 fies zu  [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad 1521561431

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad Empty Re: [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad

Beitrag  TKundNobody Fr 13 Feb 2015, 09:20

Ich muss leider den Spielverderber spielen. Aber wenn Yorr den Stress von Soontir nimmt, erhält er keinen Focus:

FAQ schrieb:Captain Yorr
Falls Captain Yorr durch seine Fähigkeit
einen Stressmarker abfängt, der Teil der
Auslösekosten einer Fähigkeit eines anderen
Schiffs ist (z.B. Soontir Fel oder Opportunist),
wird der Effekt dieser Fähigkeit nicht
abgehandelt.
Falls Captain Yorr einen Stressmarker
abfängt, der das Ergebnis einer Fähigkeit war
(z.B. Bis an die Grenzen), wird diese Fähigkeit
abgehandelt und danach erhält Yorr den
Stressmarker.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad Empty Re: [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad

Beitrag  Subzero Fr 13 Feb 2015, 10:27

D.J. schrieb:
- Sticht wie eine Biene und tanzt wie ein Schmetterling  [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad 377612346

- Stresst, auf RW 2 auch doppelt, ist aber lahmarschiger, als meine Omma auf Valium  [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad 4067243505

DJ, was hast du genommen, ich lag unterm Tisch vor Lachen [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad 377612346

Aber DJ hat meines Erachtens recht, die Upgrades auf Soontir sind nicht wirklich zielführend bei dir. Der braucht einfach Bis an die Grenzen (Push the limit) , dafür ist er gemacht. Den Rest, den DJ vorgeschlagen hat, würde ich auch so unterschreiben, wenn es denn genau diese Schiffe sein sollen. Howlrunner kann ja ihre Fähigkeit nur wirklich ausspielen, wenn viele Schiffe um sie herum davon profitieren, da ist ein TIE eher mau und sie die ganze Zeit beim Shuttle zu lassen nimmt den TIEs die Wendigkeit, die sie eigentlich besitzen.

Bei DJs Liste kommt der Gegner uU ganz schön ins Grübeln, was er machen soll. Wenn die TIEs zunächst beim Shuttle bleiben und Soontir als Flanker muss er sich schon einmal entscheiden, auf wen er sich konzentrieren soll. Wenn sich dann im Verlauf die TIEs vom Shuttle trennen hat der Gegner, wenns gut läuft, drei Baustellen, auf die er achten muss. Alle drei, Soontir, 3 TIEs und ein stressendes Shuttle sind wohl nicht zu unterschätzen und auch bei normaler Würfellage nicht in einer Runde runterzuschießen.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

[100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad Empty Re: [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad

Beitrag  Dexter Fr 13 Feb 2015, 10:33

Ich hatte gestern Fel und Phennir mit den Autothrustern gegen mich und die fand ich schon ziemlich stark.
Der Witz war teilweise, dass die Jungs auf RW3 gerollt sind, was ich erst nicht verstanden habe, warum er nicht noch ein Evadetoken nimmt.
Aber auf RW 3 hast du dann halt noch einen Würfel mehr UND ein sicheres Evade.

Schon eine feine Sache dieses Update für die Hornissen.
Aber Bis an die Grenzen (Push the limit) ist einfach irgendwie immer bei Fel super.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad Empty Re: [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten