[24.09.2016] 1. Tiefflug über Itzehoe - Spielberichte

2 verfasser

Nach unten

[24.09.2016] 1. Tiefflug über Itzehoe - Spielberichte Empty [24.09.2016] 1. Tiefflug über Itzehoe - Spielberichte

Beitrag  Grimaldi So 25 Sep 2016, 15:14

Ich möchte mich hier auch noch einmal für das Turnier gestern bedanken!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dass ganze zu organisieren und die Spieler haben mir den Tag sehr einfach und angenehm gemacht! [24.09.2016] 1. Tiefflug über Itzehoe - Spielberichte 2380918332 [24.09.2016] 1. Tiefflug über Itzehoe - Spielberichte 1182653277

Danke auch noch mal an Christian vom Blitzplatz, der mir so problemlos die Location zur Verfügung gestellt und den Preispool immer weitere aufgestockt hat! [24.09.2016] 1. Tiefflug über Itzehoe - Spielberichte 2814660190 [24.09.2016] 1. Tiefflug über Itzehoe - Spielberichte 3308163271

Ich hoffe, es hat euch ebenso viel Spaß gemacht wie mir und das wir uns beim nächsten mal wieder mit so vielen verschiedenen Listen wieder sehen!

Ergebniss/Listen:

Impressionen:

_________________
[24.09.2016] 1. Tiefflug über Itzehoe - Spielberichte Ew0j-3xg-7184
Grimaldi
Grimaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[24.09.2016] 1. Tiefflug über Itzehoe - Spielberichte Empty Re: [24.09.2016] 1. Tiefflug über Itzehoe - Spielberichte

Beitrag  buddler Fr 30 Sep 2016, 09:18

Vielen Dank nochmal an die Ausrichter des Turniers, sei es für die Organisation oder das Bereitstellen der Räumlichkeiten. Ich habe - wie oben bereits zu lesen ist - diesmal eine Rebellenliste in die Schlacht geführt, die sich auch ganz ordentlich geschlagen hat. Ich wollte bereits seit einiger Zeit Nera in ihrem B-Wing fliegen, hatte aber immer Angst, dass sie zu schnell vom Feld fliegt bevor sie ihre Torpedos abfeuern konnte. Es hat bei mir zwar etwas länger gedauert, aber irgendwann kam dann die Idee Biggs gemeinsam mit ihr fliegen zu lassen. Als Begleitschiff, dass auch ordentlich Schaden machen kann, war die VCX gesetzt, die ja auch oft gemeinsam mit Biggs geflogen wird, weil sie - ohne Wendigkeit - sehr schnell das Spielfeld verlässt, wenn der Gegner sich mit allen Schiffen darauf fokusieren kann.

Im Ersten Spiel traf ich auf Julian "Redbeard" Eckmann mit Whisper und Oicunn. Der erste Schlagabtausch fan fast in der Mitte der Karte statt. Ich kam von links unten, flog langsam voraus und drehte dann mit meinen drei Schiffen zur Mitte hin ein. Julian hatte seinen Oicunn zwar gegenüber meiner Flotte aufgestellt, drehte aber für ihn nach links ab um später erst zur Mitte einzuschwenken. Im Gegensatz zu mir benötigt er ja keinen Feuerwinkel mit seinem dicken Pott. Das erste Feuergefecht fan statt, als sein Whisper in RW1 zu meiner VCX stand. Nera konnte zwar auch in RW1 auf die Ghost feuern, die konnte aber dem gesamten Schaden ausweichen. Während Biggs ordentich Schaden fressen musste, davon aber einiges in Stress umgewandelt wurde, konnte die Ghost mit dem Autoblaster Whisper ihre Schilde klauen. In der darauf folgenden Runde machte Julian dann den entscheidenden Fehler, er machte einen K-Turn um hinter meiner Gruppe zu bleiben. Während dessen flog ich mit meinen Schiffen langsam voraus. Whisper schoss auch locker Biggs ab, wurde dann aber damit konfrontiert, dass Nera in RW2 zu ihm stand und einen voll modifizierten Torpedo auf die ungetarnte Whisper abschiessen konnte (Target Lock und Fokus, wobei der Fokus zum Abschuss herangezogen wurde. Es waren vier Treffer gegen 2 Wendigkeit von Whisper. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es Oicunn aber wiederholt meine Schiffe auszutanzen. Am Ende schaffte es Oicunn in einem spannenden Finale die Ghost abzuschießen, während er noch 2 Hülle hatte. In diesem Spiel hatte ich viel Pech mit meinen kritischen Treffern, da ich zwei mal der Krit zog bei dem ich bei einem Schaden einen erneuten Krit bekam und in beiden Fällen bekam ich den extra Schaden. Aber immerhin gelang mir in der Endphase auch mit 5 Würfeln 4 Krits aus der Hand hinzulegen. Spannendes und sehr entspanntes Spiel.

Die anderen Spiele waren dann gegen Jesaja "Jesaja" Werner mit Miranda und Chewe (Rebellen) (100:0 gewonnen), Marco "Makishima" Pape mit Super K-Dash (Rebellen) (100:20 gewonnen) und Danny "Ragulsor" Pfützenreuter mit DashRanda (Rebellen) (knapp verloren in einem der spannensten Shootouts).

Vielleicht schreibe ich noch ein paar Worte zu diesen Spielen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten