[Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery?

+6
buddler
Daedalus
Ben Kenobi
Dexter
Darth Starmin
axxel
10 verfasser

Nach unten

[Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? Empty [Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery?

Beitrag  axxel Mo 26 Sep 2016, 15:07

hiho,

für meine liste die ich grade bastel such ich noch nen "vernünftigen" TL geber für col Vessery mit 23 punkten maximal... und überlege was wohl am "stärksten" ist ...

mögliche "supporter" sind

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ionenpuls-Raketen (3)
Langstreckenscanner (0)

Imperialer Baron (19)
Bis an die Grenzen (3)
TIE-V1 (1)

"Zeta Eins" (20)
Anpassungsfähig (0)
Kommunikations-Relais (3)

Lieutenant Colzet (23)

Zeta Specialist (23)
Collision Detector (0)
Special Ops Training (0)

Total: 115

View in Yet Another Squad Builder

der rest der liste ist:

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Colonel Vessery (35)
Treffsicherheit (3)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)

Total: 77

View in Yet Another Squad Builder

was meint ihr? ...

danke schonmal gruss axxel


Zuletzt von axxel am Mo 26 Sep 2016, 16:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? Empty Re: [Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery?

Beitrag  Darth Starmin Mo 26 Sep 2016, 15:14

Scimitar Squadron Pilot (16)
Long-Range Scanners (0)

Total: 16

oder

Scimitar Squadron Pilot (16)
Weapons Engineer (3)
TIE Shuttle (0)

Total: 19


"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 26


Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Waffentechniker (3)
ST-321 (3)

Total: 27

_________________
[Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? Empty Re: [Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 26 Sep 2016, 15:36

Ich würde Zeta Leader so ausrüsten.

"Zeta Leader" (20)
Wired (1)
Sensor Cluster (2)

Total: 23

View in Yet Another Squad Builder

Da du sicherlich meistens gestresst sein wirst, kannst du in der Verteidigung die Augen neu würfeln. Mit dem Sensor Cluster kannst du dann zu Not auch noch eine Lehrseite auf ein Evade drehen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? Empty Re: [Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery?

Beitrag  Dexter Mo 26 Sep 2016, 16:06

@axxel
Packst du bitte noch ein "#" vor den Thementitel?

Ich weiß ich gehe einigen hier auf den Zeiger mit meinem Anti-AKüFi (Antiabkürzfimmel) aber nehmt euch bitte die Zeit.
Wir sind bei 4000 Mitgliedern und der Großteil sind stille (oder verstummte) Mitleser.
Die können und wollen nicht alle möglichen kryptischen Bezeichnungen lesen.

MER hat keine Abkürzungen.
MER braucht keine Abkürzungen.


@Thema

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Waffentechniker (3)
Gefangener Rebell (3)
TIE-Shuttle (0)

Total: 22

Stell ich mir nervig/witzig vor.
Ich wünsche mir einen "Gefangener imperialer Offizier"
*neid off*
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? Empty Re: [Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 26 Sep 2016, 16:29

Dexter schrieb:Ich weiß ich gehe einigen hier auf den Zeiger mit meinem Anti-AKüFi (Antiabkürzfimmel) aber nehmt euch bitte die Zeit.
Viel zu Lang #AAF  [Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? 971573457

Dexter schrieb:Ich wünsche mir einen "Gefangener imperialer Offizier"
*neid off*
Als ob uns das Stressen würde, auf einen unserer eigenen Leute zu schießen. Wir haben schließlich auch "Ruthlessness" [Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? 971573457

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? Empty Re: [Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery?

Beitrag  Daedalus Do 06 Okt 2016, 07:58

Ben Kenobi schrieb:Ich würde Zeta Leader so ausrüsten.

"Zeta Leader" (20)
Wired (1)
Sensor Cluster (2)

Total: 23

View in Yet Another Squad Builder

Da du sicherlich meistens gestresst sein wirst, kannst du in der Verteidigung die Augen neu würfeln. Mit dem Sensor Cluster kannst du dann zu Not auch noch eine Lehrseite auf ein Evade drehen.

@axxel & Ben Kenobi:
Der so ausgerüstete Zeta Leader ist sicherlich nicht schlecht, allerdings hast Du, axxel, explizit nach einem Schiff gefragt, welches Col. Vessery einen Targetlock verschafft. Du kannst mit Zeta Leader dann zwar einen Targetlock nehmen, um Vessery's Bedingung zu erfüllen, nur kann Zeta Leader den TL im Angriff selbst nicht ausgeben. => Das Problem ist, das Zeta Leader mit Skill 7 schon vor Vessery (Skill 6) feuert und dann evtl. schon kein Targetlock mehr vorhanden ist, von dem Vessery profitieren könnte.
In dieser Hinsicht ist die bereits in Deiner Liste enthaltene Ryad schon deutlich sinnvoller, da sie mit Skill 5 erst nach Vessery feuert und der TL so auf jeden Fall noch da ist.

=> D. h., wenn Du unbedingt noch einen weiteren TL-Spender für max. 23 Punkte suchst, würde ich auf ein Schiff gehen, welches skill<6 hat.
In Frage kommen also insbesondere...

1) alle Tie/FO, außer Omega Leader, wenn Du bereit bist den Skill mit Adaptability ggf. auf 6 zu senken.
Mein Favorit hier wäre aber das Zeta Ace mit Sensor Cluster und Push the Limit. Du bekommst so einen recht mobilen Fighter, der sicher TL generiert, aber leider nur zwei Angriffswürfel mitbringt.

2) der Special Forces Tie mit dem Zeta Specialist
Nur den Titel eingepackt, hast Du hier ein recht solides Schiff mit 3 Angriffswürfeln, welches aber, anders als viele andere TL-Spender, evtl. die Aufmerksamkeit auf sich zieht und recht schnell abgeschossen wird.

3) Lieutenant Colzet oder die Storm Squadron im Tie Advanced, dann aber mit Titel und einem 0 Punkte teuren System-Upgrade.
Hier wäre mein Favorit Colzet mit Tie/X1-Titel und den Advanced Sensors. Dank der Sensoren kannst Du immer den TL nehmen und danach dann zum Block ansetzen oder einen K-Turn machen.

4) ein billiger Tie Bomber mit Long Range Scannern und etwas Nutzlast.
Möglich wären z. B. Deathfire mit Seismic Torpedos, Cluster Mines und Long Range Scanners oder ein Scimitar-Bomber mit Homing Missiles, Extra Ammunition und Long Range Scanners.

Rein rechnerisch wären zwar auch ein nahezu leerer Tie Punisher oder ein Tie Interceptor mit Targeting Computer möglich, allerdings machen diese in meinen Augen in dieser Ausstattung wenig Sinn.

Wenn ich mich jetzt selbst entscheiden müsste, würde ich folgende Rangfolge sehen und für mich mal testen:

1. Special Forces Tie mit Titel => Wird zwar evtl. schnell abgeschossen, allerdings ist jeder Schuss in Richtung dieser Maschine ein Schuss weniger auf die beiden Defender.

2. Tie Bomber mit Nutzlast => Insbesondere die Variante mit Homing Missiles zieht garantiert die Aufmerksamkeit auf sich und zieht entweder das Feuer an oder bewegt den Gegner zu anderen Manövern, einfach weil man nicht zweimal die Homing Missile kassieren will, während man Deine Defender jagd.

3. Lieutenant Colzet. => Ist sicherlich anspruchsvoll zu fliegen und ich war nie ein großer Freund des alten Tie Advanced. (Zumindest nicht, wenn nicht Vader am Steuer sitzt.) Trotzdem sicherlich möglich und mal was anderes.

4. Zeta Ace. Ist zwar super beweglich und genießt sicherlich geringe Aufmerksamkeit von Deinem Gegner, allerdings fehlt doch ganz einfach die Feuerkraft. Auf der anderen Seite sicherlich einfacher zu fliegen als Colzet im alten Advanced.

_________________
Meine Spielsysteme:
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? Empty Re: [Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery?

Beitrag  buddler Do 06 Okt 2016, 08:05

Lieutenant Colzet (23)
Accuracy Corrector (0)
TIE/x1 (0)

Total: 23

View in Yet Another Squad Builder

Durch den Accuracy Corrector braucht Colzet nicht die Zielerfassung für den eigenen Angriff und kann sogar auf ein anderes Schiff schießen. Zu Beginn der Endphase kann er dann die Zielerfassung ausgeben um eine der durch Vessery erteilten Schadenskarten aufzudecken.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? Empty Re: [Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery?

Beitrag  axxel Do 06 Okt 2016, 08:10

@ deadalus

danke für die ausführliche antwort... hatte inzwischen fast was ähnliches wie dein punkt 2 gefunden ...
leider musste ich mich von den ionen kanonnen verabschieden .. irgendwie schaden .. aber ... das ist aktuell die liste - und die macht spass ...

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Colonel Vessery (35)
Anpassungsfähig (0)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)

"Todesfeuer" (17)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Connernetz (4)
Langstreckenscanner (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

problem nach wie vor - ohne markmanship würfel ich einfach fast keine crits ;) ...

aber der deathfire geht gut ab.. gestern schon gespielt .. und dafür hab ich dann gerne auf die ionen verzichtet....
einzig gewöhnungsbedürftig / schwer zu fliegen ist der 2te engage .. das man mit dem bomber wieder weit raus muss ... für den neuen targetlock

samstag wird das auf nem tunier getestet ...

@buddler .. die idee gefällt mir auch gut ... werd ich mir merken die kombo ;) ...

EDIT 2x ;) blödes alzheimer
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? Empty Re: [Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery?

Beitrag  Xun Do 06 Okt 2016, 08:43

Backdraft oder Quickdraw mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Titel.
Bei Backdraft hab ich nur keine Idee welches Elitetalent mit max 2 Punkten nochwas bringt da Snapshot nochnicht herraussen ist.

Sonst immer ein Onyx mit Titel.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? Empty Re: [Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery?

Beitrag  TKundNobody Do 06 Okt 2016, 09:01

Backdraft könnte man Crackshot für den First Strike, Wired für die roten Manöver oder Anpassungsfähigkeit bzw. keine Elite Talent und dafür ein Tech Ding wie Sensor Cluster geben

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? Empty Re: [Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery?

Beitrag  Django Do 06 Okt 2016, 09:35

Zu Backdraft bei 2 pkt kann man auch Veteranen Instinkte nehmen, PS9 ist ein guter Wert. Den 1 pkt dann für die Ini übrig lassen.


_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? Empty Re: [Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery?

Beitrag  Nicolas Do 06 Okt 2016, 10:06

IMO ist man gezwungen Vessery mit Veteraneninstinkten zu spielen, vor allem mit Traktorstrahl. Und dann sollte auch alles höchstens Pilotenwert 8 haben, damit alle vom Traktorstrahl profitieren.

TIE/D und Kanone macht auf Vessery am meisten Sinn, schon recht. Ich spiel' ihn selbst so.
Der Zwang nach Fremderfassung kann aber die Liste in starre Richtungen lenken.

Deadalus hat sehr gut erklärt, was man so mitnehmen kann.

Bei Advanced würde ich dennoch zum Verbesserten Ziel Computer tendieren. Er erhöht die Offensivkraft ganz ordentlich und man will die Erfassung ja niemals ausgeben. Colzet wäre die Ausnahme, da kann man dann sonst was spielen. Feuerkontrollsystem zu Beispiel. Erfassung für Angriff und Effekt.
Vader ist sehr teuer, vor allem mit Vessery im Team sind sehr viele Punkte weg.

Das Lambda Shuttle ist auch fähig, Zielerfassungen zu liefern. Mit Elektronischem Dämpfer oder Sensorenauch bei roten Manövern möglich. Man muss ja nicht zwangsweise noch Palpatine spielen ...

Hatte einen Versuch mit Shuttle (Palpatine und Dämpfer), Steele mit Anpassungsfähig, TIE/x7 und Vessery mit TIE/D, Traktorstrahl sowie Instinkten. Hat geklappt, gewonnen. War das erste Mal, dass ich Palpshuttle genutzt habe. Das Shuttle dann aggressiv zu fliegen kann den Mitspieler überfordern. Als Kollisionsgefahr, Zielerfassungsgeber und im Falle vom imperator auch noch vielseitiger Modifikator.

Meine Dreischiffliste, mit der ich den fünften Platz von 24 machen konnte, war:

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

Tomax Bren (24)
Adrenalinschub (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)

Valen Rudor (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Tomax kann ebenfalls weiße K-Turns und ist flexibler, ging aber oft sehr früh.
Valen (Rude Boy) ist immer unattraktv als Ziel, weil er sich einen Evade holt und jeder Angriff ihn bufft. Er kann in Range 1 stören und austeilen, bringt die Zielerfassung, wird dafür belohnt und könnte auch ohne Veteraneninstinkte gespielt werden, es ist dann Platz für Finte.
Vessery muss stets zuerst feuern und den Traktor setzen, dann kann Tomax auch ohne Crackshot brutal liefern. Es hilft auch Valen, der nur in Range 1 sonst was reissen würde.

Hat gegen Doppelkrabben gewonnen, weil eine Krabbe sofort im ersten Tjost fast komplett gegrillt wurde. (War aber auch Glück dabei, zum Ende hin den genau passenden Doppelschaden-Krit auf die letzte Krabbe - allerdings auch mein erstes Spiel gegen Krabben.)

Logische Konsequenz: Pilotenwert und Ini haben macht hier einiges.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery? Empty Re: [Taktik] Welcher Zielerfassungsgeber für Colonel Vessery?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten