Regional Ost 2016/17

+37
Fasekel
Kettch
Caine-HoA
buddler
RogueLeader
Rogue66
BePic
Bossk2150
Kreisbrecher
Karghan
Janus
ArieCane82
Khain
Enno
Florida Boy
Affenkopf
NakedWookiee
Bonezai
Ben Kenobi
Raven17
ScumDan
Ecthelion
Loken5888
Bobby802
smiling~bandit
axxel
Lares
Timmey1992
Loki-Wan
Khar
Muelli8585
Izian Fel
TheCuri
Szid
Boba Fett
Alearis
Dalli
41 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Regional Ost 2016/17  - Seite 4 Empty Re: Regional Ost 2016/17

Beitrag  Ecthelion Mi 14 Dez 2016, 16:01

Ich denke, dass jede Liste sich zwingend mit der Frage beschäftigen muss, wie sie mit Defendern umgeht.
Zu Dengaroo hat sich Backfire84 schon geäußert, dem ist wohl nichts hinzu zu fügen.
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaut imperialen Liste ohne Defender gesehen habe, selbst Dezis nehmen ja i.d.R. lieber Ryad statt
Whisper mit, vor allem, seit Dalli hier die Werbetrommel rührt.

Den Grund für das Aussterben der anderen Asse habe ich hier schon mal zu beleuchten versucht:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t12388-taktik-adel-verpflichtet-grafin-ryad-vs-baron-soontir

Ich muss mir also Gedanken machen, wie ich mit Defendern klarkomme.
1. Selbst spielen, und besser als der Gegner sein und/oder bessere Defender-Liste bauen
2. Kontrolle spielen, damit die Biester "nur" den geht-immer-Evade kriegen und nicht immer 3 scharf oder 4-kojo (außer Ryad) fliegen können
3. Autoschaden (Bomben o.ä.)
4. Attanni, um einfach noch mehr Token zu haben, als der Gegner (und weil Kai, Wolfir, Loken etc. es spielen)

Damit wird schon viel erklärt. Die Abnahme der Imps resultiert einfach daraus, dass man entweder Defender spielt oder eine andere
Fraktion. Natürlich bestätigen Ausnahmen immer die Regel.
Da Regeneration gegen Defender wenig nützt (außer mein Schiff ist teurer und ich kann auf Zeit spielen, oder heiße Corran), ist Scum
einfach die mit Abstand kompletteste Fraktion mit den coolsten Synergien und Schiffen in fast jeder Preislage.
Der Rest ist Geschichte.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten