[Armada] Tipps für Armada Anfänger

+3
Tarkin
ML482
AdmiralPiett94
7 verfasser

Nach unten

[Armada] Tipps für Armada Anfänger  Empty [Armada] Tipps für Armada Anfänger

Beitrag  AdmiralPiett94 So 18 Dez 2016, 13:57

Hallo zusammen [Armada] Tipps für Armada Anfänger  2814660190

Wollte euch mal fragen, wie ich als Anfänger am besten eine Liste zusammenstellen kann, sodass ich auch die passenden Schiffe kaufen und so die Liste ausprobieren kann [Armada] Tipps für Armada Anfänger  377612346
AdmiralPiett94
AdmiralPiett94
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Tipps für Armada Anfänger  Empty Re: [Armada] Tipps für Armada Anfänger

Beitrag  ML482 So 18 Dez 2016, 14:03

Das kommt ja vornehmlich darauf an, was du spielen willst. Imperium, Rebellen. Gehst du auf Bomber oder eher auf große Schiffe und Jäger als Schutz usw. Ich glaube ein pauschale Antwort auf die Frage gibt es nicht.

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Tipps für Armada Anfänger  Empty Re: [Armada] Tipps für Armada Anfänger

Beitrag  Tarkin So 18 Dez 2016, 14:06

Zunächst mal: Willkommen im Forum. Damit man dir besser helfen kann, wäre es wichtig, zu wissen, welche Fraktion dir vorschwebt. Um das Grundset wirst du definitiv nicht rumkommen. Für Den Anfang würde sich daher empfehlen um die enthaltenen Schiffe und Staffeln aufzubauen. Erstmal 300 Punkt für das ursprüngliche Standartspiel, wäre hier eine gute Basis für die ersten Spiele und das lernen der Regeln. Alles andere hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab und die müßten wir auf jeden Fall wissen, damit man dir entsprechende Tips geben kann. [Armada] Tipps für Armada Anfänger  2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Tipps für Armada Anfänger  Empty Re: [Armada] Tipps für Armada Anfänger

Beitrag  AdmiralPiett94 So 18 Dez 2016, 21:22

Also werde für den Imperium:MilGruss: , und jetzt so kann ich nicht sagen ob ich besser finden würde bomber zu haben oder Jäger als Schutz..finde aber den Satz "Angriff ist die beste Verteidigung" eine sehr guten Satz [Armada] Tipps für Armada Anfänger  3321612284 nur ich finde keine Liste wo man ein Übersicht hat von die ganze Schiffe und Karte hat, und für was welche schiff am beste ist [Armada] Tipps für Armada Anfänger  2537002330
AdmiralPiett94
AdmiralPiett94
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Tipps für Armada Anfänger  Empty Re: [Armada] Tipps für Armada Anfänger

Beitrag  NewGandhi So 18 Dez 2016, 21:34

Im Grunde kannst du spielen, was dir Spaß macht. Es gibt halt keine festen Listen. Eigentlich kann alles irgendwie funktionieren  [Armada] Tipps für Armada Anfänger  377612346 Am besten schaust du mal ein paar von den Fleetbuildern an, die es online oder als App gibt. Siehe gepinnter Thread weiter oben. Die Dinger lassen dich bequem eine Flotte zusammenklicken und dann siehst du, was du dafür brauchen würdest. Außerdem findest du bei denen auch in der Regel gute Übersichten, was aus welcher Erweiterung stammt. Teste einfach in Ruhe mit dem Grundspiel und erweitere deine Flotte nach Geschmack.  [Armada] Tipps für Armada Anfänger  2814660190
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Tipps für Armada Anfänger  Empty Re: [Armada] Tipps für Armada Anfänger

Beitrag  floki22 Mo 19 Dez 2016, 11:11

Wie willst du den spielen? Auf einem Turnier oder gegen ein paar Freunde.
Ich nehme mal an gegen ein paar Freunde. Dann solltest du einfach die Schiffe nehmen, die dir gefallen und upgrades reinpacken die dir zusagen. Natürlich gibt es Combos die besser funktionieren als andere, aber das hängt auch von deinen Spielstil ab. Wenn du einfach nur mit rauchenden Kanonen reinrennen willst, dann brauchst du viel Feuerkraft nach vorne. Wenn du mit Staffeln den Feind erst weichklopfen willst, dann brauchst du viele Staffelaktivierungen. Wenn dein Gegner dir immer zu schnell weg ist einen Interdictor. Wenn du immer von Staffeln in Stücke geschossen wirst mehr Jäger oder mehr FlaK.
Das schöne ist, dass es nicht DIE Liste gibt und DIE Strategie gibt. Bau dir eine Liste die für dich gut aussieht, spiele sie und schau ob sie so funktioniert hat, wie du dir das gedacht hast, wenn nicht bau sie um und probiere es wieder.
Allgemein solltest du aber schauen, dass du einzelne Schiffe nicht zu voll mit Karten packst, weil sie dann A nicht alles nutzen können und B ein sehr beliebtes Ziel werden, da viele Punkte wert.

floki22
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Tipps für Armada Anfänger  Empty Re: [Armada] Tipps für Armada Anfänger

Beitrag  AdmiralPiett94 Mo 19 Dez 2016, 21:09

Ja also am Anfang mit Freunde, aber auf ein Turnier werde ich auch mal gerne hingen Ninja

Ja werde ich einfach ein Par Schiffe kaufen und die Ausprobieren erstmal [Armada] Tipps für Armada Anfänger  2814660190
AdmiralPiett94
AdmiralPiett94
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Tipps für Armada Anfänger  Empty Re: [Armada] Tipps für Armada Anfänger

Beitrag  floki22 Di 20 Dez 2016, 08:40

Oder du findest jemnd in der Nähe mit dem du spielen kannst, der eh schon mehrere Schiffe hast und probierst sie erstmal aus und kaufst dir dann die, die du wirklich verwenden willst.

floki22
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Tipps für Armada Anfänger  Empty Re: [Armada] Tipps für Armada Anfänger

Beitrag  Sicarius Di 20 Dez 2016, 09:06

Oder du probierst sie vorher mit vassal aus.

Sicarius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Tipps für Armada Anfänger  Empty Re: [Armada] Tipps für Armada Anfänger

Beitrag  Dr. Strange Di 20 Dez 2016, 21:22

Die beste Übersicht über die Expansion Packs und alle darin enthaltenen Komponenten bekommst Du auf starwars-armada.wikia.com
Das Wiki ist auf englisch. Im Regelfall findest Du aber hier im Armada Forum die deutschen Übersetzungen der Karten.
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Tipps für Armada Anfänger  Empty Re: [Armada] Tipps für Armada Anfänger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten