[Armada] Anfänger Frage

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Anfänger Frage Empty [Armada] Anfänger Frage

Beitrag  Sayuri_Mizui Do 19 Dez 2019, 11:49

Huhu Leute ich komme gleich zur Sache, ich bekam die Executor von einem Freund geschenkt, und will mich mal mit diesem Spiel auseinandersetzen.
Das Problem ist mein Freund hat keine ahnung von dem Spiel, er schenkte mir das tolle Schiff da ich eh die Imperiale Schiffe mag, nur vermute ich das er mir eines der Schwierigst zu spielenden Schiffe schenkte,

Nun meine Frage ist was sind die Stärken und Schwächen des Schiffes worauf muss ich besonders achten, und welche Schiffe sollte ich dazu nehmen falls ich das überhaupt darf. Ich weis das alles ist nu etwas wage und Peinlich aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

Mfg. Sayuri

Sayuri_Mizui
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfänger Frage Empty Re: [Armada] Anfänger Frage

Beitrag  Hy-man Do 19 Dez 2019, 12:27

Moin Moin,

das Schiff ist, so denke ich, eher weniger schwer zu spielen, da es von sich aus kaum Manövrieren kann und auch nicht in nahe Kampfreichweite kommen muss. Allerdings habe ich es auch selbst noch nicht in Aktion gesehen.

Für das Spielen wirst du dir allerdings noch eine Grundbox zulegen müssen, da hier essenzielles Zubehör enthalten ist.

In diesem Post sind alle Regeln verlinkt, so dass du sie dir durchlesen kannst.
Hier findest du die Grundregeln.

Für ein richtiges Spiel wird deine Flotte aus bis zu 400 Punkten bestehen. Privat ist aber alles möglich. Und mit dem SSD sind auch noch größere Sector-Fleet-Regeln eingeführt worden.

Hy-man
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfänger Frage Empty Re: [Armada] Anfänger Frage

Beitrag  Sayuri_Mizui Do 19 Dez 2019, 14:21

Vielen dank für die Antwort gut dann werd ich mal schauen das ich die Grondbox hole welche schiffe würdeman dazu entfehlen ?

Sayuri_Mizui
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfänger Frage Empty Re: [Armada] Anfänger Frage

Beitrag  spike2109 Do 19 Dez 2019, 15:26

Wenn du mit dem Supersternenzerstörer spielen möchtest würde ich dir für den Anfang noch den Imperialen Angriffsträger empfehlen:
https://www.fantasywelt.de/Star-Wars-Armada-Imperialer-Angriffstraeger-Wave-3-DE

Der Kostet wenig Punkte. Deine Flotte darf ja maximal 400 Punkte haben und der SSD ist schon recht teuer, da passen nicht viele Schiffe daneben.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfänger Frage Empty Re: [Armada] Anfänger Frage

Beitrag  Sayuri_Mizui Do 19 Dez 2019, 15:42

Super vielen lieben dank ihr seit echt klasse 😁

Sayuri_Mizui
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfänger Frage Empty Re: [Armada] Anfänger Frage

Beitrag  Laminidas Do 19 Dez 2019, 19:06

Wenn du den Supersternzerstörer lieber in Deutsch haben willst, gibt es hier eine inoffizielle Übersetzung zum Selberdrucken:  [Armada] Anfänger Frage 3321612284
https://www.moseisleyraumhafen.com/t19106-armada-supersternzerstorer-regeln-und-ubersetzung


Neben der Grundbox brauchst du auf jeden Fall 2 Gozanti-Flottillen, die das Schlachtschiff unterstützen. Dazu nach Lust und Laune noch einen Raider, Arquitens oder Gladiator. Letztere beide sind allerdings zur Zeit ausverkauft und werden wohl erst im Sommer wieder neu aufgelegt.

Der Supersternzerstörer selbst ist nicht ganz einfach zu spielen, da er auf 2 Ebenen funktioniert: Einmal durch optimierte Ausrüstung und durch optimale Navigation. Gerade weil er das unbeweglichste Schiff im Spiel ist, kommt es sehr auf gute Positionierung an, um die Bewaffnung bestmöglich zum Einsatz zu bringen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfänger Frage Empty Re: [Armada] Anfänger Frage

Beitrag  Sayuri_Mizui Fr 20 Dez 2019, 08:43

Ah okay das mit den deutschen übersetzungen ist schon sehr genial, vielen dank.

Ja dachte mir das ganau aus der beweglichkeits sache bestimmt einige contras geben kann, hab mir auch paar spiele angesehn, da sieht man auch das die SSD immer fokusiert wird und auch wenn sie wohl so die mächtigste Feuerkraft hat, sind 1000 kleine Nadelstiche an ihr genau so tödlich. Ich seh auch das die Ongnar (hoffe habs richtig geschrieben) auch sehr gefährlich aussieht, könnte man die mit zu SSD nehmen oder wäre das eher eine dumme idee? Ich vermute wäre zu teuer von den Punkten die man hat.

Sayuri_Mizui
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfänger Frage Empty Re: [Armada] Anfänger Frage

Beitrag  spike2109 Fr 20 Dez 2019, 10:52

Sayuri_Mizui schrieb: Ich seh auch das die Ongnar (hoffe habs richtig geschrieben) auch sehr gefährlich aussieht, könnte man die mit zu SSD nehmen oder wäre das eher eine dumme idee? Ich vermute wäre zu teuer von den Punkten die man hat.

Klar kannst du das machen! Hab mir dafür sogar ne Flotte gebastelt, welche ich testen werde. Den SSD vor den Onager stellen und mit Romodi immer extra Würfel haben [Armada] Anfänger Frage 3433072416

Spoiler:
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfänger Frage Empty Re: [Armada] Anfänger Frage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten