[Armada] Meine erste Pelta-Class Liste

3 verfasser

Nach unten

[Armada] Meine erste Pelta-Class Liste Empty [Armada] Meine erste Pelta-Class Liste

Beitrag  Jimmy Tudesky Di 10 Jan 2017, 15:32

Liebe MER-Community,

ich wollte mal eine Liste mit der neuen Pelta-Klasse sowie den neuen Upgrades zusammenstellen und Euch Fragen was Ihr davon haltet:

Rebels Fleet (395 of 400 pts)
Commander: General Dodonna (20 pts)
Flagship: (77 pts)

  • Modified Pelta-Class Command Ship (60 pts)
  • Raymus Antilles (7 pts)
  • All fighters, follow me (5 pts)
  • Expanded Hangar Bay (5 pts)

Fleet Ship 1: (102 pts)

  • Assault Frigate Mark II B(72 pts)
  • Toryn Farr (7 pts)
  • Flight Controllers (6 pts)
  • Expanded Hangar Bay (5 pts)
  • Advanced Projectors (6 pts)
  • XI7 Turbolasers (6 pts)

Fleet Ship 2: (31 pts)

  • GR-75 Medium Transports(18 pts)
  • Expanded Hangar Bay (5 pts)
  • Bomber Command Center (8 pts)

Fleet Ship 3: (31 pts)

  • GR-75 Medium Transports(18 pts)
  • Expanded Hangar Bay (5 pts)
  • Bomber Command Center (8 pts)

Squadrons (134 of 134 pts):

  • 4x B-Wing Squadron (56 pts)
  • 6x X-Wing Squadron (78 pts)

Objectives: Precision Strike , Fleet Ambush , Minefields


Der Plan ist, dass die Staffeln die Arbeit machen wobei diese von der MK II-B nahe beim Gegner unterstützt werden.

_________________
Meine imperiale Flotte:

Meine Kriminellen:

Meine Rebellen:
Jimmy Tudesky
Jimmy Tudesky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Meine erste Pelta-Class Liste Empty Re: [Armada] Meine erste Pelta-Class Liste

Beitrag  Tokra Di 10 Jan 2017, 16:00

B-Wings finde ich zu schlecht (hatte ich bei den anderen Listen schon geschrieben). Dann lieber 10 X-Wings.
Ich meine, was bringen dir B-Wings über den X-Wings? 1 Würfel mehr gegen Schiffe.
Was verliert man? 1 Speed, 1 blauen gegen Staffeln. Escort ist nun nicht so wichtig wenn man nur X-Wings hat.
Daneben sind die B-Wings 1 Punkt teurer.

Mit All Fighters follow me werden die B-Wings schneller. Das ist klar. Und eventuell auch wirklich gefährlich, weil die 2 Würfel gegen Schiffe dann übel sind.
Aber X-Wings, dann mit Speed 4, sind immer noch besser [Armada] Meine erste Pelta-Class Liste 377612346
Ich würde mich über Erfahrungen imt den B-Wings und All Fighters follow me freuen. Es kann sein, dass die B-Wings damit wieder viel besser werden.

Auch würde ich versuchen eine Jan Ors rein zu bekommen. Die ist einfach nur super wenn es um Staffelkampf geht. Die X-Wings leben länger und man kann sich viel freier bewegen.
Luke ist auch noch eine super Staffel, gerade wenn man Dodonna spielt.


Aber abgesehen davon mal zu den Schiffen.

Die Mark II finde ich etwas überladen. Mir graut es immer wenn ich Schiffe sehe, bei denen alle Upgrade Slots voll belegt sind [Armada] Meine erste Pelta-Class Liste 377612346
In deinem Fall würde ich die Advanced Projectors und XI7 Turbolasers weg lassen.

Die Expanded Hangarbays auf allen Schiffen kosten auch eine Menge Punkte. Rechne es mal so rum. 4 Hangarbays sind 20 Punkte. Dafür könnte man sogar noch einen weiteren Transporter bekommen.

Du kannst 10 Staffeln ohne die Hangarbays aktivieren (3 von der Pelta, 3 von der Mark II, 2 von jedem Transporter). Das sollte an sich schon reichen.
Ich würde die beiden Hangars von den Transportern durch Boosted Comms ersetzen. Dadurch wird es einfacher die Staffeln zu aktivieren.

Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Meine erste Pelta-Class Liste Empty Re: [Armada] Meine erste Pelta-Class Liste

Beitrag  Jimmy Tudesky Di 10 Jan 2017, 16:11

Vielen Dank für die konstruktiven Anmerkungen.

Die MK II ist deswegen so überladen, weil ich noch Punkte übrig hatte und keinen dritte Flotille (habe alle kleinen und mittleren "nur" 2mal). Und in der Kombination haben 4 X-Wing 5 Blaue gegen Staffeln mit 1 mal wiederholen könnte in den fordern Linien schon mal zur ausreichenden Dezimierung von feindlichen Staffeln führen. Könnte man aber auch durch 2 Corvetten mit TRC ersetzten. Mit denen hatte ich schon tolle Erfahrungen gemacht.

Die Pelta, hat die Hangar-Bay damit ich durch Raymus das neue Upgrade und Staffeln sinnvoll verwenden kann. Sonst finde ich sie etwas vergeudet als Trägerkommandant.

Die B-Wings sind drinnen um diese mal brauchbar einzusetzen. Ich glaube mit Speed 3 könnte da schon was gehen. Aber ja X-Wings sind super (habe aber "nur" 8).

_________________
Meine imperiale Flotte:

Meine Kriminellen:

Meine Rebellen:
Jimmy Tudesky
Jimmy Tudesky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Meine erste Pelta-Class Liste Empty Re: [Armada] Meine erste Pelta-Class Liste

Beitrag  Tokra Di 10 Jan 2017, 16:22

Die Mark II mit den Expanded Hangar Bay und den Flight Controllers sind auch voll in Ordnung. Nur die Adv. Projectors und X17 finde ich zu viel.
Die Pelta sieht auch sehr gut aus. Raymus braucht man für den Token, All Fighters, follow me (AFFM) wird eine Bombe, und die Hangar Bays kann man da auch machen.

Ich würde nur die zwei Hangar Bays von den Transportern durch Boosted Comms ersetzen.


Als Alternative bei den Staffeln kann man da noch über die YT-2400 nachdenken. Man kann die in einer Runde mit Speed 5 reinschaffen. Danach haben die (wenn die über Rogue fliegen) zwar nur noch Speed 4, aber diese erste Überraschung wenn die mit 5 rein kommen ist schon nett.
Wir hatten bei einem Team Turnier diese Überraschung beim Gegner verursacht. Als auf einmal Dengar mit Speed 5 von der Vextor mitten rein geflogen ist.

Es gibt auch noch ein paar andere Staffeln, die mit den AFFM echt übel werden.
E-Wings: Speed 5 mit Snipe 3? Die erwischen einfach alles.
VCX-100: Der muss nicht mal bei den Schiffen bleiben, und kann sein Strategic mit Speed 4 voll einbringen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Meine erste Pelta-Class Liste Empty Re: [Armada] Meine erste Pelta-Class Liste

Beitrag  Laminidas Di 10 Jan 2017, 19:33

Ich schließe mich dem an, was Tokra soweit gesagt hat. Als weiteren Denkanstoß könntest du noch der MKII die Rapid Launch Bays* verpassen und da die B-Wings reinstecken. Damit umgehst du die langsame Geschwindigkeit dieser Bomber, die dank Toryn Farr und Bomberkommando ALLES nachwürfeln können.
Die Zahl der B-Wings paßt du auf den Staffelwert der MKII auf 3 an, dafür 1 X-Wing mehr.

Wenn du ohnehin vor hast, deine Staffeln nahe zur MKII zu halten, nimm doch noch den Titel "Tapferkeit" rein. Dann halten deine Staffeln lange durch.

Sollte alles passen, wenn du die überzähligen erweiterten Hangars rausnimmst.



* Vorausgesetzt, das Kommando, das die RLB aktiviert, aktiviert auch die Staffeln gleich mit. Ist ja noch nicht ganz geklärt...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Meine erste Pelta-Class Liste Empty Re: [Armada] Meine erste Pelta-Class Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten